Intelligent Investieren


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 10.12.08 19:59
Eröffnet am:18.11.08 17:43von: Newcomer00.Anzahl Beiträge:38
Neuester Beitrag:10.12.08 19:59von: smutje79Leser gesamt:4.565
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 >  

994 Postings, 6156 Tage Newcomer007Intelligent Investieren

 
  
    #1
7
18.11.08 17:43

Dieser Thread soll euch helfen sich in stuermischen Zeiten besser zu orientieren.

Ich lege Wert auf einen neutralen Austausch denn hier gilt es flexibel zu agieren.

mfg 

 
12 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

994 Postings, 6156 Tage Newcomer007Ups

 
  
    #14
02.12.08 16:21

4500 ueberwunden und es ist ruhig im Hart aber Fair Thread um die Gurus Felli und OE...

Hatte meine Gruende warum ich gestern postete dass ich bis auf den Long den Dax nicht grossartig traden werde...

Felli ich hoffe wirklich dass deine short verluste von heute noch nicht zu  gross sind, meine ich auch gaaanz ernst...;-)

Aber hier meinen wirklich paar Gurus den Markt im mom traden zu koennen. Jungs macht mal eure Augen auf, das ist im mom ein Spielplatz fuer die grossen Jungs da draussen, kleine Kinder habens da schwer. 

Kopfschuettel 

mfg 

 

994 Postings, 6156 Tage Newcomer007OE die grossen Punkte darum gehts, nicht?

 
  
    #15
02.12.08 16:35

Hast du sie denn auch mitgenommen?

Ich gebe wenigstens zu dass ich meinen Long glattgestellt habe, heute nicht gestern...;-) und heute abend eine neue Analyse erstellen werde. Traden werde ich den Dax trotzdem nicht. Gold Short eben etwas aufgebaut.

Felli schrieb gestern Vola und Volumen, ist richtig. Aber wisst ihr eigentlich dass das Jahr 2008 bereits fuer viele vorbei ist, die Buecher zu sind? Habt ihr euch mal gefragt wer den Markt die letzen Dezember Wochen tradet?  Die Banken und die Hedgefonds, beide verdienen ganz gut mit Marktmanipulationen im mom, leider auf kosten der kleinen Leute. Der dezember ist haeufig durch solche Spielereien gepraegt, also bin ich flat im Dax.

Viel spass euch noch 

 

994 Postings, 6156 Tage Newcomer007Beim felli geht mal wieder die Post ab...

 
  
    #16
2
07.12.08 18:07

Entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Thread für Propheten und Zukunftsseher...

Die Jünger sollten sich doch ernsthaft mal die Frage stellen ob sie so shorten wollen? Der Erfolg in der Vergangenheit ist kein Garant für die Zukunft.

mfg

ps. macht euch das leben leichter und shortet lieber Gold... da bleiben unruhige Nächte aus. 

 

8140 Postings, 6927 Tage checkerlarsenim mem, jahr ist dein geld alle...

 
  
    #17
1
07.12.08 18:19
mein wort drauf.... das dauert 5 ahre bei den meißten bis sie sich wieder trauen meißt am ende des nächsten bullenmarktes...
du bist der geborene verlierer...ich weiß das  ganz sicher,   ohne dich dich kennen.

auch wenn du es nicht glauben kannst...der markt und ariva ist VOLLER OPTIMISTEN!

du hast keine ahnung wie miess die stimmung sein muß....

idealer weise würde ariva mal eine woche  die posts von 2003 hier durchlaufen lassen...dann weißt du was ich meine...300 user online  290 davon posten NURNOCH im talk und die 10 die sich über aktien unterhalten sehen das ende der welt gekommen. und warten auf die 1500 punkte......

die ganzen frische id,s die hier sind müssen noch aufgeben da ihr kapital nurnoch 2000 euronen oder so ist....und sich nen drsauschauen nicht mehr lohnt.. erst dann kann es wieder hochgehen....verlierer wie du sind nicht beim beginn eines bullenmarktes dabei...GLAUB MIR BITTE!  

994 Postings, 6156 Tage Newcomer007Checker ich bin der geborene Verlierer

 
  
    #18
1
07.12.08 18:28
Sowieso, ich bin pleite, schreibe von meinem Hartz4 Computer und hoffe dass ich bald nicht so arm bin um Hartz 5 beantragen zu müssen...;-)   

8140 Postings, 6927 Tage checkerlarsenim moment bist du das noch nicht

 
  
    #19
1
07.12.08 18:31
sonst würdest du keine aktien kaufen....aber du bist zu 99% in pennystocks angagiert...also unternehmen die es früher oder später eh zerreißt...die in den dingern drin sind die waren b2003 bei ariva zu 100% ausgestorben...libudia ist glaube der einzige der das überlebt hat...vieleicht hat er geerbt und wieder frisches geld...gelernt hat er aber nichts.  

994 Postings, 6156 Tage Newcomer007Pennystocks habe ich 2mal

 
  
    #20
1
07.12.08 18:36

gekauft und kurz gehalten,kann interessant sein um in einem Bullenmarkt etwas nebenbei zu zocken...im Bärenmarkt sind pennys selbstmord checker...

Beim Dax 2300 wäre ich angeschlagen weil ich meine Hedges vieel früher verkaufen werde aber da wärst du genauso angeschlagen weil dein Job zur Disposition stehen würde...lol

Checker du solltest mal nachdenken bevor du postest.

Ich bin fuer einen offenen Austausch bei Ariva aber leider lungern hier mittlerweile zuviele Träumer rum die meinen der dax würde nach ihrer nase tanzen...

Checker du musst noch viel lernen, ich habe nur qualitätswerte im depot. selbst 2000 ließ ich mich nicht vom nemax treiben anstecken und kam gesund raus. Mach dir keine Sorgen ich verstehe was von Portfoliomgt. 

 

994 Postings, 6156 Tage Newcomer007Ich werde bald ausführlicher auf die Börsen

 
  
    #21
1
07.12.08 18:54

eingehen. Ganz grob sehe ich den Boden zwischen 3500-3800. Vermutlich haben die Financials ihren Boden schon gesehen. Die Börsen dürften ab dem 2.quartal 2009 eine wirtschaftliche besserung vorwegnehmen.

Bin kein guter Prophet aber, mMn, sind erste Lichtblicke am ende ds tunnels zu sehen.

Checker den Crash und die Landung von 2003 kann man nicht vergleichen da es eine angleichung braucht (performance Index). 

Der Amerikanische Verbraucher wird den Aufschwung nicht stark ankurbeln können aber die amerikanischen Firmen sind nicht schlecht aufgestellt (abgesehen von automobil industrie). Der exportanteil liegt viel höher wie noch zu beginn des jAhrtausends.

Die etlichen rettungsprogramme und konjunkturprogramme werde ihre wirkung entfachen. Der geldkreislauf wird wieder stark ins rollen kommen sobald sich erste anzeichen einer stabilisierung des Finanzsystems erkennen lassen (sehen wir schon in form von liborsätzen). Die kreditvergabe wird wohl von alleine nicht so schnell zur normalität zurückkehren was viel wichtiger ist wie der interbankenmarkt, aber das wird, mMn, durch weitere regulierungen geschehen.

Wenn der staat konsumenten und industrie kredite unter bestimmten vorraussetzungen garantieren würde (sprich gute bonität des schuldners vorrausgesetzt) dann sehe ich ein licht aufkommen.

Arbeite im mom intensiv an einem Tradingsystem und habe kaum zeit selbst zu traden. Aber ich sehe gerade in london doch sehr viele kollegen banker die meine Meinung teilen.

 

mfg 

 

994 Postings, 6156 Tage Newcomer007Achso wens interessiert

 
  
    #22
07.12.08 19:17

Unser halbfertiges Tradingsystem hat mittlerweile ein longsignal gegeben. dax ziel 4700+

Ich gebe noch nichts drauf weil das system noch viel arbeit braucht und es nicht so sehr für mittelfristige trades sondern eher fürs automatische daytrading geeignet sein wird.

 mfg

 

994 Postings, 6156 Tage Newcomer007Felli808

 
  
    #23
1
07.12.08 19:42

Da ich mich als mit Ursache sehe für deine Überlegung den Thread aufzugeben möchte ich klarstellen dass jegliche Kritik von mir nur der Neutralität und Meinungsfreiheit galt. 

Jeder hat seine eigenen Ansätze und ich denke du bist ein guter Trader. Aber ich glaube du hast keinen richtigen Umgang mit Kritik. Wenn ich deine Performance anzweifel dann gehst du sofort in Angriffsstellung und meinst ich wäre von Neid und Missgunst geprägt. Die Reaktion hat mich ueberrascht.

Anstatt einfach sachlich den Ursprung deiner Performance etwas genauer zu erläutern beschränkst du dich nur auf 12000%. Wenn du dich mal in die Lage von einem aussenstehenden versetzen würdest dann könntest du besser die zweifel verstehen.

Und zu glauben dass in einem Börsen-Thread jeder die gleiche bearishe Meinung wie du teilst ist falsch. Das kann man nirgends erwarten. Ich jedoch hatte immer den Eindruck dass du andere Meinungen bzgl der Marktsituation nicht genuegend Resspekt gegenueberbringst.

Das ist alles. Dass ich leider persönlich geworden bin hatte nur mit meinem völligen Unverständniss deiner Reaktionen zutun.

Also geh deinen weg und wenn du meinst deinen Thread schliessen zu müssen dann kann es keiner verhindern aber du solltest die Ursache dafür nicht einfach immer bei anderen Leuten suchen.

mfg 

 

2176 Postings, 5651 Tage zertifixMan kann nur staunen über die Experten

 
  
    #24
1
07.12.08 19:50
die es wohl in diesem Forum gibt. Die wollen einem glauben machen, das untere Ende sei erreicht, oder es gibt schon Licht am Ende des Tunnels, oder dass man dem Markt Respekt entgegen bringen muß. Ich runzele die Stirn und staune - staune über die Märchenstunde, die hier so mancher erzählt, und das mit fester Überzeugung. Es scheinen auch alle sehr gute Christen zu sein, denn sie glauben ganz ganz fest an das Ende - an das Ende der Verluste. Hosianna, hosianna - endlich im Himmel der kommenden Gewinnzonen. Von solchen Leuten lebt die Börse, und manche leben sehr gut davon, von jenen, die sich ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans, weil ihre Gier nach Gewinnen das rationale Denken zur Seite schiebt. Ich wünsche jenen die Träume in der Märchenstunde, aber keine Verluste in der Realität.  

994 Postings, 6156 Tage Newcomer007Wie gesagt zertifix

 
  
    #25
1
07.12.08 19:55

jeder sollte sich seine eigene Meinung zum Markt bilden. Du schriebst selbst in einem anderen posting was von dow 5000...genau so wenig wie ich deine Einschätzung verstehe, verstehst du meine.

Die zeit wird den Weg weisen und an begründungen haperts bei dir ja nicht das erste Mal. 

 

2176 Postings, 5651 Tage zertifix@newcomer - und seine Märchenstunde

 
  
    #26
07.12.08 19:59
Du irrst - newcomer - Dich als Börsen-Guru zu empfehlen, kann sicherlich nur in der Weise geschehen, dass man bei Dir bei deinen Vorträgen eine kugelsichere Weste mitliefert, damit dich die betrogenen Anleger nicht erschießen.  

994 Postings, 6156 Tage Newcomer007Zertifix

 
  
    #27
1
07.12.08 20:05

Ich bin auch kein BörsenGuru. Ich bin ein recht erfolgreicher Investor und anstatt hier zu pöbeln solltest du lieber mal mit Analysen glänzen. 

Aber wie denn auch wenn du deinen Finger nur in den Wind halten kannst und in einer Baisse den totalen Zusammenbruch ausrufts und einer Hausse nach unbegrenzten Gewinnen schreist...

Du scheinst frustriert zu sein. Naja zertifix ich wünsche dir alles gute und möge die BildZeitung dir weiterhin erfolgreich die Zukunft vorraussagen.

mfg 

 

2176 Postings, 5651 Tage zertifix@newcomer - erfolgreicher Investor -

 
  
    #28
07.12.08 20:14
na - klingt ja beinahe bescheiden, könnte man meinen. Wenn jemand in diesen Zeiten erfolgreich handelt, hat er sicherlich Kreativität und Standing - aber wenn man deinen vorherigen Forumsbeitrag liest, wäre es eher mit stark geistiger Labilität zu kennzeichnen - man könnte auch sagen - wohl geistig nicht so gut drauf.  

994 Postings, 6156 Tage Newcomer007.

 
  
    #29
2
07.12.08 20:17

Was ist dein genaues Problem zertifix? Bist du frustriert? Hast du nichts zu  tun? Steckst du mitten in der Pubertät? Bist du geistig zurückgeblieben? 

Gehe mal davon aus dass von allen etwas zusammenkommt...lol 

 

994 Postings, 6156 Tage Newcomer007Wie man sieht behalt ich recht mit meinen

 
  
    #30
1
08.12.08 13:51

Vorsichtwahrnungen an die Shorter. Da die Shorter jetzt wohl nachlegen werden, sehe ich eine chance das der dezember ihnen einen guten teil der gewinne der vormonate wieder nehmen wird. 

Naja jeder faehrt seine strategie, ich sehe einen ausbruch nach oben ueber 4730 fuer wahrscheinlicher wie einen ausbruch nach unten im mom.

 

mfg 

 

350 Postings, 5765 Tage molly malonmal etwas zur hochintelligenz

 
  
    #31
2
08.12.08 14:04
die besten börsenprofis amerikas arbeiten an der uni HAVARD,diese haben innerhalb
4 monate einen verlust von 40 milliarden $ im havard hochschulfond verursacht,dieser
fond hat in den letzten 20 jahren eine schnittperform von 12%,die jähliche
studiengebühr in eliteunis beträgt 45000 $,diese helden verliehen geld an hedge
fonds,equitycompanysu.hochverzinste auslansanleihen ,da kann man nur von
idioten u.nicht von intellegenz sprechen      molly malon  

994 Postings, 6156 Tage Newcomer007Molly

 
  
    #32
08.12.08 14:11

Die durchschnittsrendite darf man aber auch nicht ausblenden nur weil dieses jahr verkorkst wurde.

Deren Verwalter haben ueber Jahre oder Jahrzente hinweg alle Aktienmaerkte outperformed abgesehen von 2008. Den Jungs trau ich zu dass sie den Karren aus dem Dreck ziehen und in absehbarer Zeit wieder sehr gut darstehen.

Mal ehrlich, wieviele Profis haben denn ein solches Ausmass der Kreditkrise vorhergesagt? Sicherlich einige, aber wieviele von denen sehen den Weltuntergang schon seit jahren unmittelbar bevorstehen?  

 

305 Postings, 5676 Tage neu_hierMolly

 
  
    #33
08.12.08 14:19
Zumindest für Trader gilt meiner Erfahrung nach, daß es nur eine geringe Korrelation zwischen Erfolg einerseits und Intelligenz und Bildung andererseits gibt. Im Gegenteil, manchen Leuten stehen dir beiden letztgenannten Eigenschaften dabei eher im Weg. Das ist eine ganz neutrale Feststellung meinerseits und natürlich nicht auf konkrete Personen gemünzt.  

6 Postings, 5620 Tage JoernJohanssonHallo Molly & Newcomer,

 
  
    #34
08.12.08 15:40
meines Wissens nach hat Harvard „nur“ $ 8 Milliarden verbrannt. Reicht ja auch! Siehe folgender link:
http://www.ftd.de/forschung_bildung/bildung/...Mrd-Dollar/447456.html
Es gibt wirklich nicht viele, die in diesem Jahr Geld verdient haben. Sogar bei der Liste mit den 50 besten Vermögensverwaltern gab es Mitte Oktober nur 3 die im Plus waren (ich glaube der Beste mit 2% oder 3%).
Ich glaube die einzigen, die richtig erfolgreich in diesem Jahr waren, sind LRT Finanz-Research. Die machen das für professionelle und auch für private Kunden.
Ich arbeite privat mit deren Börsendienst und halte prinzipiell auch viel von deren Analysen und Empfehlungen, deswegen werde ich die nächsten Monate mein Geld nur kurzfristig anlegen. Mal sehen ob sich die Lage bessert, dann mache ich wieder verstärkt mittel- und langfristige Anlagen. Momentan weiss ich einfach nicht ob wir schon den Boden gesehen haben oder nicht. Dass es irgendwann einmal wieder bergauf geht ist klar!
JJ  

994 Postings, 6156 Tage Newcomer007Die Dax Staerke ueberrascht mich dann doch. Jmd erfahr. mit Stillhalter geschaeften???

 
  
    #35
08.12.08 17:05

Hatte zwar mit einem UpMove heute gerechnet aber dass dieser so stark und vor allem fast ohne Korrekturen verlaeuft habe ich nicht gedacht.

Bin irgendwie doch froh das ich auf den dax flat bin. Werde bei einem ueberschreiten der 5000er Marke meine Hedgies geben und stattdessen gedeckte Calls bis in den Februar od. Maerz schreiben. Strike werde ich am Geld setzen und die Praemien teils in Shorts auf den Dax setzen.

Habe nicht altso viel Erfahrung mit Stillhalter geschaeften aber die Theorie ist mir natuerlich bekannt. Sollte wohl ca. 7-10 prozent aufs depot als praemie bekommen (mind. bei laufzeit feb). 

 

994 Postings, 6156 Tage Newcomer007Hat hier jmd erfahrungen mit dem schreiben von gedeckten calls?

 
  
    #36
08.12.08 18:30

6 Postings, 5620 Tage JoernJohanssonintelligent und so...

 
  
    #37
10.12.08 19:28
Um wieder einmal auf die Diskussion zurück zukommen „Intelligent Investieren“ und so...
Nachdem ich es oben schon mal angesprochen hatte... bei LRT kann man auch einen Teil von deren Angebot kostenlos nutzen. Was ich sehr gerne hernehme ist ein Indikator von denen.
Nennt sich Marktsentiment und umfasst folgendes (von der Webseite kopiert):
Indikator 1 - Preisverteilung der Aktien im Markt
Dieser Indikator zeigt Ihnen an in welchen Preisbereichen sich die Aktienkurse momentan bewegen. Dabei wird insgesamt die Preisspanne von 0 bis 120 $ betrachtet und in 10-Dollar-Schritte unterteilt. Anhand dieses Indikators und vor allem an der Veränderung der prozentualen Werte können Sie besser erkennen ob sich die Aktienkurse momentan auf einem hohen oder niedrigen Niveau befinden.
Aktualisierungsintervall: wöchentlich
Indikator 2 - Kurzfristige Tendenz der Aktien im Markt
Bei diesem Indikator betrachten wir die kurzfristige Entwicklung der Aktien, indem das Verhältnis von steigenden zu fallenden Werten im Markt abgebildet wird. Auf diese Weise kann besser eingeschätzt werden ob der Markt noch eine hohe Volatilität aufweist oder ob sich zum Beispiel bereits ein erster Trend abzeichnet.
Aktualisierungsintervall: täglich  
Indikator 3 - Bewegungsrichtung der Aktien im Markt
Bei diesem Indikator wird die überwiegende Bewegungsrichtung der relevanten Aktien im US-Markt bewertet und grafisch dargestellt. Die Relevanz ergibt sich für uns dabei aus einem Volumen > 100.000 im 30-Tages-Durchschnitt. Anhand dieses Indikators können Sie leicht feststellen, wie sich die große „Masse“ der Aktien bewegt  und daraus ein genaueres Bild für die gesamte Marktlage ableiten.
Aktualisierungsintervall: alle zwei Wochen

Ich nutze diesen Indikator für meine Investmententscheidungen, so weit erfolgreich. Einfach auf deren website gehen und dann kostenlos für den sog. Basis Account anmelden.

„Intelligent Investieren“ bedeutet sich so viel möglich gute Informationen zu holen und diese zu verwerten!
JJ  

83 Postings, 5855 Tage smutje79@newcomer

 
  
    #38
10.12.08 19:59

hi newcomer, interessiere mich auch für tradingsysteme, wollte nur mal wissen, mit welchen instrumenten du das technisch umsetzt. ist wahrscheinlich ne noob-frage, aber kannst ja mal erzählen, dank und gruß

 

smutje

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben