Intel - ein kurzfristiger Trade?
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.20 11:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 12.10.20 11:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Welcher Preiskampf sollte denn starten? Der neue Teaser der 11. Generation ist ein schlechter Witz und es wird rein gar nichts gesagt und es ist nur zu offensichtlich warum... weil man nichts zu bieten hat...
https://www.computerbase.de/2020-10/...ocket-lake-core-11000-q1-2021/
Es macht eben keinen Unterschied, wenn man das Logo ändert die Produkte bis auf ein paar Kleinigkeiten gleich bleiben...
@Maverick77 Das wurde auch Zeit! Die Fab42 ist nun seit fast 10 Jahren im Bau. Das war ein lächerlicher Prozess in einem "wir wissen nicht was wir bauen sollen", was sogar den Berliner Flughafen Konkurrenz machte...
Die 11. Generation wird ein Sargnagel für Intels Produkte für den Enduser-Markt sein. Man hätte die Generation nicht auf den alten Prozess bauen sollen, sondern gleich zum neuen aufrüsten und dafür einfach noch 2 Quartale verzögern. So wird es eine Durststrecke bis frühestens Q1 2022 werden. In diesem Zeitraum wird Intel von den Konkurrenten in die Enge gedrängt... und man wird ordentlich Umsatz verlieren. Prophezeihe nächstes Jahr einen Einbruch um gut ein Viertel. Schlicht und einfach, weil die Konkurrenz (aktuell) mehr zu bieten hat und die größten Serverfarmen der Welt bereits erste AMD Servereinheiten bestellten und auch DELL bietet mittlerweile AMD Server an, weil die Nachfrage steigt und steigt...
Intel bestätigt, dass die Rocket Lake-Desktop-Prozessoren der 11. Generation Anfang 2021 verfügbar sind
Diese Marke wurde nun bereits drei Mal in Folge getestet und ein Breakout scheint nun immer wahrscheinlicher. Überaus positiv ist derzeit vor allem auch die Tatsache, dass die Aktie die gleitenden Durchschnitte der Periode 20 und 50 erneut zurückerobern konnten. Dies signalisiert positives Momentum. Der Trend bleibt vorerst in einer neutralen Phase.
Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Intel Aktie finden Sie hier.
Expertenmeinung: Unsere bislang bärische Haltung stufen wir umgehend auf neutral auf. Sollte in den kommenden Tagen zudem der Widerstand nach oben durchbrochen werden, wäre es sogar an der Zeit, den Titel wieder von der bullischen Seite aus zu betrachten. Viel Widerstände auf dem Weg nach oben sind nicht zu finden. So könnte Intel alsbald wieder zur alten Stärke zurückfinden.
Ein Anstieg in den Bereich von 57.50 bis 60.00 USD scheint durchaus im Bereich des Möglichen zu sein. Nach unten hin sollten Anleger vor allem darauf achten, dass das Tief der vorigen Woche nicht mehr gebrochen wird. Der nächste klare Widerstand befindet sich bei 59.98 USD
Kann mir durchaus vorstellen, dass es jetzt erst nochmal einen Rücksetzer bei Intel gibt.
https://www.wiwo.de/unternehmen/it/...ntel-aufzunehmen-/26260090.html
"Die Übernahme würde AMD dem Geschäft mit Chips für Rechenzentren einen Schub verleihen. In diesem Bereich ist vor allem Intel traditionell stark aufgestellt.
Die Chips von Xilinx wurden bislang vor allem in der Telekommunikationsindustrie verwendet, doch zuletzt richtete der Konzern den Fokus auch auf das Geschäft mit Rechenzentren. Dieser Markt boomt im Zuge der Digitalisierung mit immer mehr Diensten aus dem Internet. Zusätzlichen Schwung verlieh dem Geschäft die Coronakrise, da der Datenverkehr etwa durch Homeoffice und Videokonferenzen weiter nach oben schnellte. AMD könnte mit dem Kauf von Xilinx zudem in den Markt für Telekommunikations-Chips vordringen, der gerade vom globalen Aufbau der 5G-Netze profitiert....."
2020-10-09 3,444,56224,132,601 14.27 §
2020-10-08 2,943,09422,369,500 13.16 §
2020-10-07 2,726,02321,978,600 12.40 §
2020-10-06 2,822,74225,642,700 11.01 §
2020-10-05 3,079,59920,883,200 14.75 §
2020-10-02 2,602,16325,811,700 10.08 §
2020-10-01 2,331,07522,127,500 10.53 §
2020-09-30 3,309,16027,711,300 11.94 §
2020-09-29 1,580,78419,687,400 8.03 §
2020-09-28 1,913,50229,652,200 6.45§
Es setzen zudem viel zu Viele auf noch niedrigere Kurse. Doch genau dann passiert's eben nicht mehr!
Ich sehe schon die 50 € - aufgrund des Momentums!
Das wäre tatsächlich eine Verbesserung, auch wenn sie nicht Intels aktuelle ineffiziente CPUs ausgleichen wird. Doch was nicht ist kann ja noch werden... Vielleicht schafft man ja in zwei, drei Jahren sparsame CPUs auf den Markt zu bringen.
Vom Rocket Lake Release in Q1 2021 halte ich persönlich garnichts. Ich kann mir schwer vorstellen das Comet Lake Besitzer nach so kurzer Zeit ein upgrade machen auf einen noch höher "gezüchteten" CPU mit veralteter 14nm Struktur. Die Technologie scheint ausgereizt. Der LGA1200 socket wird somit auf 2 gen. begrentzt sein, sprich er wird nur um die +-12 Monate aktuell sein seit Release. Soetwas kommt allgemein nicht gut an. Ich mein, wer kauft schon eine Plattform wenn Alder Lake-S LGA 1700 ein halbes Jahr später vor der Tür steht oder AMD´s AM4 seit 2017 upgrade Möglichkeiten bietet.
Also kurzfristig bin ich sehr positiv eingestellt, auf 6-12 Monats Sicht werde ich die Finger von Intel lassen und anschließend muss man Abwarten ob das Comeback mit Alder Lake gelingt.
gehe davon aus, dass apple intel sukzessive aufkaufen wird, mit seinen abermrd. an cash. denn apple hat ggü. intel eine bringschuld: es liegt am deal der intel-aktionäre, ihre aktien seit 2003 abzuverkaufen, um damit den apple-kurs zu stützen. sonst wäre apple nie zum bln-konzern geworden, trotz aller bröslichen unwegbarkeiten der jahrzehnte.
der fahrplan steht für mich also fest. sollte diese sog. gap-close nicht ende oktober statt finden, ist intel für mich auf mind 2 jahre ein sell. ein gap-close wäre aber logischerweise die letzte selloff-flanke vom august auf den derzeitigen kurs draufgeschlagen - denn bisher war der intel-kurs nur im seitwärstrend des nasdaq100 index (!). sprich, nach einem gap-close wären wir locker über 65 usd.
mfg
Apple will also Intel aufkaufen, soso. Man wechselt jetzt also auf die ARM Architektur und dann übernimmt man Intel und wechselt wieder auf x86... Mit welchen Ziel? Maximaler Geldverbrennung? Apple wechselt doch gerade auf ARM, weil Intel nicht mit den Produktzyklus von Apple mithalten kann. Mit welcher Logik würde man sich also einen Flaschenhals(Intel) ins Unternehmen hineinkaufen? Hallo, wo ist der Sinn?
Es gibt kein GAP welches geschlossen werden muss, jede Schicksalsmeldung hat lediglich damit zu tun, dass Intel es nicht schafft mit ihrer Technologie aufzuschließen. Deshalb kein GAP-Close solange man es nicht auf die Reihe bekommt...
@XL10 Mit was soll Intel denn überraschen? Selbst die aktuelle Generation hat man nur mit Müh und Not produzieren können. Der 10900k war Monate lang nicht verfügbar und man hat mit den 10850k schlussendlich bestätigt, hey die Ausbeute ist schlecht, wir machen draus ein schlechteres Produkt und fertig... Wie soll Rocket Lake S mit den gleichen Fertigungsprozess nun überraschen? Jedes einschlägige Forum weiß bereits was kommen wird: Üblicher Refresh mit den Kauf von höherer Taktfrequenz mit höherer Leistungsaufnahme und längeren Turbostage.
bisschen weiterdenken würde nicht schaden...
mfg