Inside: THYSSEN
Ja die Finanzielle Lage ist mir bekannt - die ist einfach grottenschlecht. Die ist aber jeden bekannt nicht nur uns.
Ich denke, dass das meiste bereits eingepreist ist (außer der Kapitaleröhung) und, da die Märkte in dieser Branche wieder am anziehen sind, denke ich doch dass es eine Spekulation wert ist - mit engem Stop Loss versteht sich. Entweder sie verkaufen Teile oder eine Beteiligung anderer Investoren wird gemeldet - beides hat kurzfristig steigende Kurse zur Folge und auf das bin ich nun mal aus.
Aber für eine erste Position denke ich habe ich lange genug gewartet.
stahl in europa lief nicht, läuft nicht und wird auch noch ne ganze weile nicht laufen. da brauch ich nur auf die richtigen stahlaktien und natürlich die stahlpreise zu schauen.
m.E. hat tk extremes pech, dass sich augenscheinlich sämtliche konjunkturgötter gegen sie zu wenden scheinen. erst brechen die us-stahlpreise bedingt durch schwache nachfrage ein, dann macht china die biege.
und ohne die wird auch europa nicht ausm quark kommen. die können echt nur dasitzen und hoffen, dass die notenbanken die probleme nochmal mit geld zugeschmissen bekommen. ansonsten haben wir die krise, die tk nicht überstehen wird, viel schneller als ich dachte. die bräuchten 3-4 gute jahre in neuer aufstellung, um erstmal wieder speck auf die bilanzrippen zu bekommen. wenns die nicht gibt, wirds arg eng.
Wenn sich ein Bankenkonsortium unter Führung der Commerzbank (LOL?) bei einer Verschuldungsquote von 148% mit einer KE auf eine "Notoperation" einlassen sollten, dann müssen die Verkaufsverhandlungen zu den Übersee-Werken wirklich weit fortgeschritten sein und Aussicht auf Erfolg haben, oder?
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ptember-Kapital-erhoehen-2528955
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...sen-krupp-12272655.html
dass man in diesem umfeld keine kapitalerhöhung planen kann, ist vor diesem hintergund nur allzu logisch. diese 750 mio., die an manch stelle kolprtiert werden, reichen wenn sich der artikel bewahrheitet ja nicht mal von 12 bis mittag....
ich denke mal, dass es im hintergrund seit wochen wenn nicht moinaten ums große ganze geht. jetzt ist de rpunkt, wo man sich die frage stellen muss, ob es in dieser form überhaupt sinn macht, den konzern weiterzuführen. wie immer halt, wenn das eigenkapital im prinzip auf sicht schon deutlich unter null liegt.
Düsseldorf (ots) - In der RAG-Stiftung gibt es Bedenken gegen einen direkten Einstieg bei ThyssenKrupp. Wie die Rheinische Post unter Berufung auf mit dem Vorgang vertraute Kreise der Landesregierung berichtet (Freitagausgabe), bereitet die Stiftung sich deshalb auf ein anderes Szenario vor. Sollte die Krupp-Stiftung oder der Konzern die RAG-Stiftung um Hilfe bitten, könne diese unter Umständen ein millionenschweres Darlehen gewähren, heißt es in Düsseldorf. Als Sicherheit soll die Krupp-Stiftung Teile ihrer ThyssenKrupp-Aktien bei der RAG-Stiftung verpfänden. Auf diesem Weg soll die RAG-Stiftung einen Verstoß gegen das Gebot einer möglichst sicheren Geldanlage vermeiden, das in der Satzung der RAG-Stiftung festgeschrieben ist.
http://www.presseportal.de/pm/30621/2512451/...-fuer-thyssenkrupp/rss
Na, ob das der große Befreiungsschlag ist?
dass die Aktie sich so ordentlich hält. Ich halte den Wert erst unter 10 Euro für halbwegs interessant.
http://www.ariva.de/news/...auf-von-Brasilien-Stahlwerk-einig-4600767
denke mal das es damit zu ner Kursrallye kommen wird.
ein blick aufs eigenkapital dürfte sehr interessant werden.
außerdem müssten wohl 700 bis 800 mio. usd investiert werden...
hätte gerne die quelle reinkopiert, funktionierte aber nicht.