Inside: Infineon
Seite 4 von 8 Neuester Beitrag: 27.02.09 02:40 | ||||
Eröffnet am: | 30.12.08 11:34 | von: EinsamerSam. | Anzahl Beiträge: | 195 |
Neuester Beitrag: | 27.02.09 02:40 | von: jogggele | Leser gesamt: | 48.069 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 8 > |
macht euch nicht zuviel hoffnung das ding bricht jetzt nich gleich wieder bis 1,30 aus !!!! es werden noch Massiv schlechte Nachrichten kommen was IFX angeht und das wird den Kurs weiterhin drücken das geht locker wieder bis 0,60-0,66 runter bin ich mir 100%ig sicher vll nicht nächste Woche aber die darauf ;);)
wäre ein kurs so um 1,00 € o.k., würde auch den treuen anlegern wieder etwas mut machen.
aber ich bin bei 0,82 € komplett ausgestiegen weil mir das mit so schlechten zahlen zu riskant wird.
sollte aber nochmal die chance bei 0,60 - 0,70 kommen überlege ich erneut einzusteigen.
von Infineon.
Da BOSCH als auch CONTI ( ehemals Siemens VDO) den Infineon TC 1766/96 bzw, den
Nachfolger TC1767 / 97 einsetzen.
Das Motorsteuergerät ist das Steuergerät in einem Fahrzeug, hier werden nur mit SW
enorme Spriteinsparungen realisiert etc. und BOSCH und CONTI sind die Motorsteuergeräte
Hersteller schlechthin.
Ein Austausch der MC gegen andere Fabrikate wäre enorm aufwändig,
man könnte auch sagen fast in jedem Fahrzeug auf der Straße schlägt das Herz eines
Infineon Prozessors.
Schon deshalb wird Infineon nicht pleite gehen, zur Not helfen BOSCH, Daimler und Co ....
und Ende 2009 wird es spätenstens wieder aufwärts gehen.
Ich finde den Discounter Plus Pro sehr interessant.
CM2FDS
Der macht fast sicher 110 % Plus , es gibt dafür nur eine Voraussetzung der Infineon Kurs steht zwischen
18.02.10 und 18.03.10 nicht unter 0,55 €
Und falls der Kurs doch tiefer steht, naja dann hat man die Infineon Aktie für ca. 0,6 € gekauft.
Der Emittent Commerzbank ist ja so sicher wie der Staat
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.09 14:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - Unterstelllung
Zeitpunkt: 08.02.09 14:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - Unterstelllung
kommt aber was positives von qimonda dann geht`s aaaaaabbbbbbb 1,20 bis 1,50
sind dann locker drin.
kommt was positives von qimonda steigen beide.
kommt von qimonda nichts taumelt der kurs von infineon richtung 0,60-0,70.
kommt was schlechtes von qimonda stürzen beide ab.
so einfach.
aus, schluss, null wert in der Bilanz.
warum sollten hier schlechte NAchrichten noch einen Grossen Einfluss haben?!
die Rückstellungen betragen im moment aber nur 190 Mio und erwartet werden um die 300 Mio
und keiner kann sagen ob die Konjunktur nun wirklich in der Q3/Q4 wieder anziehen was ist wenn nicht ???? dann verbennt IFX noch locker ein Milliarde diese Jahr geschweige von dem Finanziellen Aufwändungen die im nächsten Jahr zu stämmen sind.
Ganz so einfach wie sich das hier alle Vorstellen wird das nicht ^^ aber warten wir einfach mal ab ich tendiere auch eher dazu das IFX es schaffen wird ;)
lets hope
das habe ich ja hier selber mal vor ein paar tagen geschrieben ich rede auch nicht davon
es macht einen Unterschied ob man höhere Produktionskosten hat als man am Ende mit dem erzeugten Produkt erwirtschaftet so wie bei Qimonda
Das Kerngeschäft von IFX ist gesund und da glaube ich auch in Zukunft dran aber das hilft doch nix wenn man an anderem Ende das Geld aus dem Fenster wirft
ich meine mal als Beispiel 300 Mio Rücklagen für Qimonda hören sich ja erstmal nicht viel an aber wann hat IFX denn das letzte mal eine Positive Bilanz gehabt mit 300 Mio Gewinn ????
Wenn man permanent Geld zu Fenster rauswirft dann spielt es irgendwann keine Rolle mehr ob das Kerngeschäft gesund ist !!!!
ich will hier deine Meinung zu IFX nicht ändern wir sind alle Erwachsen jeder muss die Situation selber einschätzen und das ist nun mal meine Einschätzung und eshalb bin ich auch erstmal wieder raus mir 20% Gewinn (was man hat das hat man gerade in der jetzigen Börsenzeit)
Denn aufgrund der noch Anstehenden schlechten Nachrichten geht der Kurs wieder runter glaub mir ;);)
alle analysten sagen das sei ein zocker papier geworden also werden sie hoch gezockt, viele werden mit zocken schnelles geld machen wollen