Inside: Allianz AG
ich hab meine position nochmal erhöht.
Eingestiegen bei 137
Hab das Gefühl wir sehen hier noch die 140
und schon biste im minus!
glaub mir: wir sehen noch in q1 die 120
har har har
die katastrophen weltweit nehmen dramatisch zu, wetterextreme usw.
das alles kostet die versicherer richtig fett asche!
Nix fuer ungut, ist aber von Zeit zu Zeit immer wieder lustig hier ins Alleinunterhalter-Forum zu schauen
Und die Zinsen die die LV jetzt bezahlt, liegt ungefähr 4 mal so hoch, wie die übliche Verzinsung auf der Bank. Das sind für Kunden gute Argumente, nicht umsonst steigt der Umsatz, oder?
Andererseits wird die Ausschuettungsquote auf 50% angehoben und die Div. soll jedes Jahr mindestens stabil bleiben.
Also kann die Zukunft fuer die Allianz trotz dieser Tatsachen nicht schlecht sein.
Hoppla, was ist jetzt mit der Allianz los? Vom Statistikfuchs schon eit einiger Zeit als schwächer als der Gesamtmarkt bemängelt
http://www.statistikfuchs.de/Dax/Allianz
Wo iss eigentzlich dieser aquadingsda??
http://www.ariva.de/forum/Inside-Allianz-AG-397169?page=48#jumppos1201
Zwei Wochen hats ja noch Zeit! LOL
Dax Ende 2014 auch auf 9800 prognostiziert, soviel zu den Experten, es sind im Übrigen auch die nicht ganz so guten, die nach Uniabschluss zur Coba gehen, wg. der niedrigeren Bezahlung als bei der Konkurrenz, also eher Mittelmaß.
Ist die Germanwings auch bei der Allianz versichert?
Die letzten Flugzeugabstürze wurde jeweils die Allianz als Versicherungsunternehmen bekannt.
Bernstein belässt Allianz auf 'Market-Perform' - Ziel 144 Euro
10:09 21.04.15
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Allianz auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 144 Euro belassen. Mit jährlichen Wachstumsraten von mehr als 30 Prozent seien Cyber-Versicherungen eines der wenigen wachstumsstarken Subsegmente im Sach- und Unfallgeschäft, schrieb Analyst Thomas Seidl in einer Branchenstudie vom Dienstag. Dieser Markt werde von derzeit 2 Milliarden US-Dollar bis 2020 auf ein weltweites Volumen von 10 Milliarden Dollar steigen. Für die großen Versicherer wie die Allianz oder die Munich-Re-Tochter Ergo bleibe die Absicherung von Schäden durch Internetkriminalität und Hackerangriffe aber ein Nischenmarkt./edh/ag
Quelle: dpa-AFX