Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Seite 161 von 915
Neuester Beitrag: 13.12.19 20:36
Eröffnet am:14.01.12 13:35von: Resol_iAnzahl Beiträge:23.856
Neuester Beitrag:13.12.19 20:36von: Nightmare 6.Leser gesamt:997.661
Forum:Börse Leser heute:1.344
Bewertet mit:
5

Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 915  >  

21075 Postings, 5306 Tage wes_@Night

19.04.12 22:45
vor allem erzählt er uns er will sie so gerne haben (kaufen) kann es noch nicht u.s.w. erst ab 3...

>wovon kaufen? wenn schon alles verzockt (s.o.) ist wohl eine berechtigtere Frage...

LOL - lustiger Zinnober :-)

Gruß  

1870 Postings, 4937 Tage ahnungslos73ich widerspreche bav,

1
19.04.12 23:23

bezüglich seiner sonst sehr schönen Musikauswahl, möglicherweise bin ich da zu penibel/humorlos  aber der offizielle Song zu Walpugisnacht ist dieser hier:

www.youtube.com/watch

schnell noch was zu Injex gesagt, damit kein Löschgrund besteht Schaun mer mal

3273 Postings, 4739 Tage Mega InfusionSchlumpfeisenbahn

19.04.12 23:26

Ab nach Schlumpfhausen!

Der Lokführer bringt euch dort hin!! http://www.youtube.com/watch?v=rzObrtKz-ms

(Ausser uns :D )

1870 Postings, 4937 Tage ahnungslos73oder so

20.04.12 00:04

4618 Postings, 5131 Tage Bavarian.Lucky.7@ahnungslos

1
20.04.12 00:24
dann aber auch das "Drachenmedley" für unseren tapferen Recken

http://www.youtube.com/watch?v=f4l6Tster5s&feature=related  

4618 Postings, 5131 Tage Bavarian.Lucky.7Genau

1
20.04.12 00:37

770 Postings, 5595 Tage hutzlflutzzu den erwarteten Zahlen

1
20.04.12 07:43
ich lese immer wieder, dass man auf die Zahlen von Injex wartet. Ich glaube da könnt Ihr vorerst lange warten (Quartalszahlen wird es m.E. nicht geben) . Injex muss im Freiverkehr und auch im Entry Standard nur Halbjahreszahlen und Jahresbilanzen vorlegen. Und das auch nur mit erheblicher Verzögerung, s.u..
Insofern waren die ganzen Meldungen zu Vertriebsvereinbarungen und geplanten Umsätzen vom Zeitraum her geschickt platziert. Der erste Zwischenbericht muss demnach erst Ende Sept.2012 vorgelegt werden. Bis dahin gibt es nur Prognosen und eine Bilanz von 2011, in der erwartungsgemäss kaum Umsatz/Gewinn gemacht wurde.

Viel Spass beim Warten !!

Der Entry Standard:

..... ist ein Teilbereich des Open Market (ehemals Freiverkehr) an der Frankfurter Wertpapierbörse, der im Vergleich zu diesem erhöhte Anforderungen an die Transparenz der gelisteten Unternehmen hat. Allerdings müssen Unternehmen, die sich im Entry Standard notieren lassen, nicht die von der EU regulierten Transparenzlevels des General oder gar Prime Standard erfüllen, die sich aus der Zulassung zum regulierten Markt ergeben. Das Ziel des Entry Standard ist es, kleineren und mittleren sowie besonders jungen Unternehmen die Möglichkeit zu geben, sich kostengünstig an der Börse notieren zu lassen. Um die Information der Anleger auf einem bestimmten Niveau zu garantieren, ist es für die Zulassung zum Entry Standard notwendig, dass die Unternehmen einen testierten Jahresabschluss mit Lagebericht und einen Zwischenbericht pro Jahr veröffentlichen.

(Veröffentlichung des Zwischenberichts spätestens innerhalb von drei Monaten nach Ende des 1. Halbjahres des jeweiligen Geschäftsjahres)

Auch Nachrichten aus den Unternehmen, die sich auf den Aktienkurs auswirken können, sind veröffentlichungspflichtig. Jedoch besteht nicht die Pflicht zu Ad-hoc Mitteilungen oder zur Bilanzierung nach internationalen Rechnungslegungsstandards, wie sie der General Standard fordern würde.

In der Summe seiner Eigenschaften ist der Entry Standard eher für den versierten Anleger geeignet, der sich über die Risiken der dort notierten Unternehmen bewusst ist.

2595 Postings, 5195 Tage LastManResoLOL

20.04.12 08:02
ach so und dein depot bei Trader 2012/4 ist der Burner? ich lach mich schlapp...die lustigen Spielchen haben nix mit der realität zu tun...mit spielgeld ist viel einfacher...

Aber klar,dass du hier mal wieder Video an Video hängst...sollten dein 15k stimmen bist ja auch schick im minus...nervös?(nein ich will keine antwort! :D)  

1870 Postings, 4937 Tage ahnungslos73@hutzl

20.04.12 08:44
was ist denn mit dem Wertpapierprospekt? Da müssen doch auch richtige Zahlen drinstehen oder nicht? Der war ja schmellstmöglich angekündigte, schnellstmöglich dauert hoffentlich nicht bis Ende September 2012, sonst gibts hier noch Langeweile  

770 Postings, 5595 Tage hutzlflutz4009

20.04.12 09:15
für den Entry Standard/Freiverkehr gibt es m.E. keine Regulierung die ein Wertpapierprospekt erfordert. (siehe HP dt.Börse, Wiki, Google........) Falls doch, bitte ich um eine Quellenangabe dazu.  

21075 Postings, 5306 Tage wes_@last

20.04.12 09:16
du siehst ja in #3997, wie er selbst mit der heiligen Paketeria Verluste einfuht, wahrscheinlich weio man annahm sie steige auf weit über 10.00

für uns ist das nicht ernst zu nehmendes Gerede, andere nehmen das ernst und handeln danach, das ist das fatale...

und wenn es dann vorne und hinten nicht aufgeht... wird ein Stuss zusammengeschrieben, was man nun eigentlich machen würde (scheinbar) nur um den Ruf zu wahren...

bei 1.60 von über 5.00 braucht man doch gar nicht groß zu rechnen, dass dort ein Minus steht... ist ja auch nicht schlimm, ist Börse, ist hartes Brot...

aber das Gebrabbel, mit dem man sich trotz der katastrophalen Entwicklung im Kurs krampfhaft "profilieren" will, ist echt lustig :-)

Gruß  

21075 Postings, 5306 Tage wes_@hutzl

20.04.12 09:18
da hast du nicht richtig gelesen, die Börse hat die Anforderungen verschärft, ein WPP für den Entry Standard ist unausweichlich und der Wechsel dort hin auch, meinst du sonst würde man so emsig daran arbeiten?^^ wenn kein Wechsel, dann Delsiting aus dem First Quotation board, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

Quelle liefer ich nach...

Gruß  

21075 Postings, 5306 Tage wes_"Delisting"

20.04.12 09:20

20.04.12 09:27
"Nachdem der Zugang zum Entry Standard nach den Plänen der Deutschen Börse künftig an die Veröffentlichung eines Wertpapierprospekts gebunden ist, steht betroffenen Emittenten ein Wechsel in den Entry Standard nur mit gültigem Wertpapierprospekt offen. Emittenten, deren Aktien derzeit im First Quotation Board notiert sind [wie die der Injex, Anm. des Autors] und die innerhalb der letzten 12 Monate keinen Wertpapierprospekt veröffentlicht haben [wie die Injex, Anm. des Autors], droht daher eine Kündigung der Einbeziehung, >>>d.h. ein Delisting, >>>spätestens zum dritten Quartal 2012."

"Für die bisher im First Quotation Board gelisteten Unternehmen bleibt daher im Wesentlichen nur ein Wechsel in den Entry Standard, um ihre Notierung aufrecht zu erhalten. Der zwar grundsätzlich ebenfalls mögliche Wechsel in den regulierten Markt dürfte für die allermeisten betroffenen Emittenten >>>nicht in Frage kommen."

">>>Der ansonsten drohende Verlust der Notierung am Open Market dürfte für die betroffenen Emittenten einen >>>erheblichen wirtschaftlichen Nachteil darstellen, da hierdurch der Zugang zum Kapitalmarkt verschlossen würde. Darüber hinaus würde der Verlust der Notierung >>>die Reputation des Unternehmens >>>nachhaltig in Mitleidenschaft ziehen."

-----------
Zitat Ende

dem kann man sich so anschließen... ein "Delisting" müsste man wohl

als "verheerend" bezeichnen müssen... aus dem Grund ist nachzuvollziehen, dass man unter Hochdruck daran arbeitet (vermutlich) sonst...

Gruß

Quellenangabe(n):

posting:
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-457634?page=132#jumppos3321

Zitat Quelle:
http://www.openpr.de/news/606992/...d-nur-mit-gueltigem-Prospekt.html  

770 Postings, 5595 Tage hutzlflutzwes

20.04.12 09:28
nicht ganz korrekt.

Ein Expose reicht für den Wechsel in dem Fall aus, es sei denn man möchte per KE frisches Kapital einsammeln, dann ist das WPP erforderlich.

Einfache Zulassung:

Für die Zulassung zum Frankfurter Entry Standard muss ein Grundkapital von mindestens 250.000 Euro vorhanden sein und mindestens ein Jahresabschluss vorliegen. Die Rechnungslegung kann auch nach HGB erfolgen. Bei öffentlichen Angeboten muss ein BaFin-genehmigter Prospekt vorgelegt werden, bei prospektfreien Privatplatzierungen ist ein Exposé formal ausreichend, gleichwohl aber ein Prospekt empfehlenswert.

Der Weg an den Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse führt ausschließlich über einen gelisteten Kapitalmarktcoach („Listing Partner“). Dieser – und nicht das Unternehmen – muss den Antrag auf Einbeziehung des Unternehmens in den Entry Standard bei der Börse stellen. Der Kapitalmarktcoach hat neben einer von ihm abzugebenden Verpflichtungserklärung gleichzeitig die Einbeziehungsunterlagen bei der Deutschen Börse einzureichen. Er soll auch die Transparenzanforderungen gegenüber dem Emittenten überwachen.

21075 Postings, 5306 Tage wes_natürlich

20.04.12 09:36
kann man das jetzt so umschreiben, dass man das "prüft" und auch aus freien Stücken "anstrebt", was weiß ich um als seriöser zu gelten und pi, pa, po... aber das steckt im Wesentlichen dahinter... man kann es als "news" verkaufen, dass man das anstrebe... u.s.w.

Fakt ist, arbeitet man nicht mit Hochdruck an der Umsetzung, endet die Einbeziehung in den open market...

ferner vermute ich, dass die Zahlen für den WPP "überholungsbedürftig" sein werden, ich vermute (Hypothese) dass da keine "40 Mio." Umsatzerwartung drinne stehen... (nur meine Vermutung)... man wird sehen... so was kann man eigentlich in kein WPP schreiben, allenfalls open market thread poster nehmen sowas begierig auf... ich halte die Planzahl für überhöht, ist aber nur m.M., keine Kauf- oder Verkaufempfehlung.

Gruß

Gruß  

770 Postings, 5595 Tage hutzlflutzok

20.04.12 09:37
nehme alles zurück, hier der Link zur aktuellen Regelung/Mitteilung Börse fm vom 04.04.

http://deutsche-boerse.com/mda/dispatch/de/...irstqu&location=mda

Open Market wird übrigens zum 31.12.12 geschlossen (nicht Sept 12)

20.04.12 09:39
aktualisier dein Wissen anhand des links (s.o.) ich muss leider außer Haus, denke aber daraus geht eindeutig hervor, dass ein WPP Pflicht ist...

bis später

Gruß  

770 Postings, 5595 Tage hutzlflutzNEIN ! eben nicht

20.04.12 09:40
.... aus der Meldung vom 4.4.

"Ein Prospekterfordernis gilt nicht für Unternehmen, die bereits im Entry Standard gelistet sind (sog. „Grandfathering“) sowie für Unternehmen, die vom Regulierten Markt in den Entry Standard wechseln."

1870 Postings, 4937 Tage ahnungslos73na zum Glück

20.04.12 10:23

steht auf der Injexhompage www.injex.de/fnews

"Die INJEX Pharma AG ist derzeit am 1. Quotation Markt gelistet und plant  schnellstmöglich die Notierung im Entry Standard der Deutschen Börse in  Frankfurt. Dazu wird ein Wertpapierprospekt erstellt."

Insofern isses mir Wurst, ob Pflicht oder nicht Pflicht (ich hätte gedacht wie wes, es ist verpflichtend um Delisting zu vermeiden), aber da müssen dann trotzdem reale Zahlen drinnstehen oder?

4618 Postings, 5131 Tage Bavarian.Lucky.7Dieser

1
20.04.12 10:37
WPP ist schon ärgerlich und passt wahrscheinlich so gar nicht in das Konzept.
Ich gehe auch nicht von Zahlenmaterial vor September aus.
Hat man ja in 2001 auch so gemacht - Nach 9 Monaten die ersten Zahlen ( für 3 Quartale)

Jetzt wird dann erst einmal ein Investor auftauchen, der eine KE gerechtfertigt.
ich tippe einmal auf die Größenordnung 980.000,- €
Deswegen hat man wahrscheinlich auch noch keine Zahlen präsentiert, um den Kurs für den Investor interessant zu halten. Sonst wäre der wahrscheinlich schon bei 10,- € oder weit darüber.

natürlich nur meine persönliche Meinung  

770 Postings, 5595 Tage hutzlflutz4020

3
20.04.12 10:39
"aber da müssen dann trotzdem reale Zahlen drinnstehen oder?"

deshalb ist aus Sicht der Injex AG auch höchste Eile geboten...(Achtung Satire) bevor man gezwungenermassen reale Zahlen da reinschreiben muss, die die erzeugte Erwartungshaltung für die prognostizierten Umsaetze/Gewinne ab "Frühjahr" 2012 bestätigen würden (oder eben auch nicht !!). Verstehste?

4618 Postings, 5131 Tage Bavarian.Lucky.7@4022

2
20.04.12 12:34
Deshalb warte ich ja noch auf eine Antwort auf mein Posting # 3963 von a.m.le

In meinen Augen gibt es trotzdem Ungereimtheiten.
Wenn man ja ganz offensichtlich Zahlenmaterial braucht um den WPP zu erstellen bzw. mit der ACON Bank ( hoffentlich kommt aus dieser Ecke nicht der Investor) zusammenzuarbeiten, warum hält man es dann den Anlegern vor.
Dafür gibt es für mich eigentlich nur einen Grund.

ist irgendwie wie bei Harry Potter - Den Namen den jeder kennt , man aber nicht aussprechen darf. ( Lord Valdemort). Hier ist es nur kein Name, sondern der Grund.  

4618 Postings, 5131 Tage Bavarian.Lucky.7@

1
20.04.12 12:56
@bav das unternehmen hat keine weitere KE nötig warum auch !
http://www.ariva.de/forum/...-zum-Weltmarktfuehrer-451456#jumppos3293

Puh – da bin ich aber beruhigt. Auf diese Aussage verlasse ich mich natürlich und kaufe gleich noch einmal 100 Stück.  

20.04.12 14:31
@Ein Prospekterfordernis gilt nicht für Unternehmen, die bereits im Entry Standard gelistet sind (sog. „Grandfathering“) sowie für Unternehmen, die vom Regulierten Markt in den Entry Standard wechseln

ja, o.k. das ist so... aber das trifft doch beides nicht für Injex zu, Injex war weder im Entry Standard noch kommt aus dem regulierten Markt ;-) also ~~>Prospekt, aber pronto!

Gruß  

Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 915  >  
   Antwort einfügen - nach oben