Drillisch AG
einem halben Jahr in seinem Post begründet, warum Drillisch in seinen Augen aktuell 17,38 wert ist. Damals habe ich kaum zu träumen gewagt, die 17 zu sehen. Das war mein absolutes Höchstziel. Und plötzlich ging doch alles schneller als erwartet. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Cidar und alle anderen! Ich freue mich auf die " und deutlich mehr in 2014ff"
Börse geht ja nicht nur in eine Richtung und man will ja auch was von seinen Kursgewinnen haben :)
Gut erkannt jetzt habe ich es wirklich.
Ich habe mich immer auf meine Stückzahlen zwecks Dividende fixiert.
Das is wohl der falsche Weg...Danke für die Erläuterung.
Das OT Thema ist hiermit beendet.
Deweiteren habe ich nun wieder den Finger vom Sell Button genommen und warte jetzt auf die 25€ Marke.
Bei dem Run gerade schreit die Aktie gerade zu danach nach oben geprügelt zu werden.
Trotzdem ....
Kursziel:
31.12.2013: 21€
HV 2014: 26€
Alles darunter wird nicht verkauft.....es sei denn es sollte was politisches passieren....
Danke
Gruß
Bommel23
Werde dies heute Abend aber mit Alohol nachholen :-D
Hammer was hier abläuft!
während RedPepper an der Anne rumsaugt, geht hier die Post ab :-)
@Kat etc.: Hat jemand eine Idee warum Drillisch im Moment so stark ist??? Die hohen Kursziele können nicht Ursache sein, denn da geht bei 17,4 € ganz schön Geld über den Tisch bei den Stückzahlen.
Beachte die 17,13€ sind locker genommen damit wäre zumindest nach Godemode weiter Platz nach oben:
Drillisch - WKN: 554550 - ISIN: DE0005545503
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 13,59 Euro
Die Aktie von Drillisch befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung kletterte die Aktie bis 06. Mai 2011 auf ein Hoch bei 16,05 Euro. Danach setzte eine größere Konsolidierung ein. Die Aktie fiel auf ein Tief bei 11,15 Euro zurück. Dort drehte sie Anfang Juni 2013 wieder nach oben und brach in der letzten Woche sogar über da Hoch bei 16,05 Euro nach oben aus. Allerdings liegt bei 17,13 Euro noch eine obere Begrenzung der langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese Trendlinie stellt eine wichtige Widerstandslinie dar. Sollte die Aktie auch noch diese Trendlinie durchbrechen, dann wäre Platz für eine weitere Rally vorhanden. Die Aktie könnte dann in Richtung 22,00 Euro ansteigen. Sollte die Aktie allerdings dynamisch unter 16,05 Euro zurückfallen, dann könnte es zu einem größeren Rückfall kommen. Abgaben in Richtung 11,15 Euro wären dann möglich.
Quelle und ganzer Text:http://www.godmode-trader.de/nachricht/...eiter-druck-2,a3207509.html
Ob noch mehr an der Sache dran ist, ist spekulativ. Der Anstieg sieht natürlich so aus als wäre da derzeit mehr dran, aber die hohen Umsätze können wie gesagt auch einfach nur daran liegen, dass DRI aktuell technisch gesehen ne kurzfristig sichere Sache war/ist und DRI ja mittlerweile im Tecdax zum Schwergewicht geworden ist. das hätte man sich vor 2-3 Jahren als man in den TecDax kam, auch nicht träumen lassen. Freenet ist mittlerweile Nr1 nach Börsenumsätzen. DRI Nr9 nach Umsatz und 14 nach MarketCap.
Ich finde den Markt derzeit eigentlich relativ gesund, weil durch differenziert wird. Ich beobachte ja nun relativ viele Aktien, gerade auch im TecDax, und da werden die Aktien abgestraft, die schlechtere Zahlen bringen, eher durchwachsende Aussichten haben oder schon teuer bewertet sind. Und die Aktien steigen, die halbwegs günstig bewertet sind und gute Perspektiven haben. Größere Verwerfungen kann ich nicht erkennen. Etwa ein Drittel der TecDax Werte liegt nahme ihres 2-3 Jahres-Tiefs. Zudem hab ich immernoch nicht den Eindruck als würde jetzt besonders viele Kleinanleger in den TecDax strömen, Ich glaub der Anstieg des TecDax liegt einfach daran, dass sich Instis einkaufen und da der tecdax grundsätzlich niedrig kapitalisiert ist, reichen schon mittelgroße Kaufprogramme, um einige TecDax Werte stark steigen zu lassen. Man scheint da aber durchaus zu differenzieren, denn wie gesagt, ... es steigt nicht alles im TecDax ....
Gruß
Loewe
Also alle mir persönlich bekannten Aktionäre haben für ihre DRI-Aktien Verkaufsorders stehen. Nicht um sie jetzt zu werfen sondern um sie "nicht verleihbar" zu machen. Ich z.B. hab ein paar mit Limit 25€ stehen.
Wenn du aber deine Drillischaktien nicht mehr im Depot hast, sondern mit einem Verkaufslimit belegt (also nicht frei sind), kann logischerweise deine Bank diese Aktien nicht verleihen.
Ich lasse mich gern eines besseren Belehren, es würde mich aber interessieren woher die Infos stammen.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich den Depotvertrag den ich mit der comdirect geschlossen habe mal durchlesen. Dort müsste das ja festgehalten sein...
Shorties besitzen ja zudem die Aktien nicht wirklich, und dazu gibt es entsprechende Rückgabefristen, so dass letztlich immer nur wenige Aktien eines Wertes im Umlauf sind. Es wird nie so kommen, dass der Broker deine Aktien nicht mehr zur Verfügung stellen kann, wenn du auf die Schnelle verkaufen musst. Da gibts ja in der Banken entsprechende Wirtschaftsmathematiker, die mit einfachen Programmen schnell ausrechnen können, wie viele Aktien eines Wertes maximal verliehen werden können. Ist jedenfalls meine rudimentäre Logik.