Infomatec vom Handel ausgesetzt!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.08.00 23:42
Eröffnet am:29.08.00 19:16von: sibbaAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:29.08.00 23:42von: Karlchen_ILeser gesamt:2.027
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

42 Postings, 9025 Tage sibbaInfomatec vom Handel ausgesetzt!!

 
  
    #1
29.08.00 19:16
Tja, soweit kann´s kommen neue Nachricht: Zahlen für ´00 gesenkt; erwarteter Verlust von knapp 26 Mio. Euro!!

Ab gen Südpol, neuer Kandidat für Todesliste!!

 

45 Postings, 9026 Tage FitzgeraldoKeine Infomatec mehr in labilen Händen

 
  
    #2
29.08.00 22:56


--dann geht s los    6000 % in 2 Jahren....., die Zahlen sind zwar schlechter, wenn ich sie aber mit Brokat , oder Intershop vergleiche , dann doch wieder eher nicht,....günstige Gelegenheit mit kleinem Geld sich die Rente zu sichern,  und wen interessiert es in einem Jahr, ob er Infomatec für 50, 30, 15, oder 4 Euro gekauft hat wenn sie dann auf 350 ist....  

6 Postings, 8783 Tage Frau D.Infomatec

 
  
    #3
1
29.08.00 23:13
Ich war eigentlich immer sehr ueberzeugt von der Aktie, habe sie Gott, meiner Mutter und der sonstigen Welt empfohlen - aber so langsam werde ich unsicher. Ich sehe Infomatec schon bei 4 Euro... schluck.... habe sie bei 22 gekauft. Im Durchschnitt.
Naja, abwarten. Wird sicher. Aber fuers erste siehts alles andere als rosig aus. (Dafuer bin ich schoen rosig im Gesicht).  

9960 Postings, 9086 Tage bauwiFitzgeraldo! Bitte genauer!

 
  
    #4
29.08.00 23:28
Hört sich ja schön an! Lieber Fitzgeraldo , bitte belege Deine Annahmen doch noch n' bißchen mehr
mit Fakten und Zahlen. Bisher haben sich die negativen Prognosen aller Schreiberlinge von Capital bis zum Aktionär bezüglich INFOMATEC leider erfüllt. Infomatec's Strategie ist nicht mehr richtig nachvollziehbar, und macht sich in den Zahlen nicht deutlich. Die Investor-Relation läßt ebenso zu wünschen übrig.
Was sollte einen Anleger derzeit von Infomatec überzeugen? Ich meine dies besonders für Long-term!
Jetzt bin ich mal gespannt, was Du aufzubieten hast!  

2504 Postings, 9067 Tage foscaIch habe bereits vor laengerer Zeit geraten,

 
  
    #5
29.08.00 23:33
Infomatec zu verkaufen. Damals habe ich auch begruendet warum.
Ihr koennt den Thread ja suchen. Hatte sogar ein Streitgespraech.

Frau D. es haette bessere Moeglichkeiten gegeben, sein Geld zu
vernichten. Z.B. mit einem schoenen Urlaub. Warum hast Du Dir kein
SL gesetzt?

Gruss fosca  

21799 Postings, 9055 Tage Karlchen_IInfomatec: Sieht wie ein Totalschaden aus.........

 
  
    #6
1
29.08.00 23:42
Umsatz: 51 Mio. Euro, Verlust 16 Mio. Euro. Aber das ist es nicht allein: Es wird mal wieder zugegeben, daß bei Pressemitteilungen mit gezinkten Karten gespielt wurde. Das ist nicht das erste Mal, das Anleger übel getäuscht wurden. Infomatec dürfte nach dieser Meldung der erste Penny-Stock am NM werden - wenn der Laden überhaupt überlebt.

Man/frau mag sich selbst ein Bild machen:


Infomatec nach Umsatzwarnung vom Handel ausgesetzt

Die am Neuen Markt notierte Infomatec hat im Vorfeld der am Mittwoch anstehenden Halbjahreszahlen seine Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr 2000 gesenkt: Statt der geplanten 90 bis 100 Millionen Euro seien lediglich 50,1 Millionen Euro Umsatz zu erwarten. Zudem wurde auch das Ziel für den Verlust vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) auf minus 25,9 Millionen Euro revidiert.
Als Grund hierfür gab Infomatec unter anderem den unter den Erwartungen liegenden Umsatz im Vertrieb von Surfstations an. Zusätzlich wird ein angekündigter Auftrag der WorldWide Database Company vom 16. November 1999 "aufgrund von Differenzen" mit dem Auftraggeber nicht weiter verfolgt. Weiter wies die Gesellschaft darauf hin, dass es sich entgegen einer Meldung vom 13. September 1999, in der ein Auftrag der Global Wellcom in Höhe von 55 Millionen Mark bekannt gegeben wurde, lediglich um eine Rahmenvereinbarung zur gemeinsamen Vermarktung von 100.000 Surfstations handelt.

An der Frankfurter Börse wurden die Infomatec-Anteile vor der Veröffentlichung der Umsatzwarnung vom Handel suspendiert. Die Börse will das Papier aber mit Geschäftsbeginn am Mittwoch wieder handeln. Die detaillierten Halbjahresgewinne will Infomatec am Mittwoch veröffentlichen.

Infomatec hatte im Geschäftsjahr 1999 einen Umsatz von 50,6 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen lag bei 9,27 Millionen Euro, der Konzernfehlbetrag betrug 16,35 Millionen Euro.

 

   Antwort einfügen - nach oben