Infineon wird Neu Starten.

Seite 88 von 405
Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
Eröffnet am:11.12.08 08:56von: Carisma1996Anzahl Beiträge:11.1
Neuester Beitrag:23.12.13 19:09von: RechercheurLeser gesamt:1.853.959
Forum:Börse Leser heute:820
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 405  >  

217 Postings, 5835 Tage johanni77Prognose: natürlich steigend!

02.06.09 17:09
Weltweiter Halbleitermarkt: Plus 6,4 Prozent

Der weltweite Halbleitermarkt ist im April im Vergleich zum März um 6,4 Prozent gewachsen. Besonders am PC- und Handy-Markt scheint sich die Lage zu verbessern.

Anzeige

<!--JavaScript Tag // Tag for network 231: Elektroniknet // Website: Elektroniknet // Page: cc_bauelemente // Placement: Contend Ad (1349040) // created at: May 18, 2007 11:30:26 AMý<!-- End of JavaScript Tag ý</dý

3 Postings, 5701 Tage SebranoInfineon - warum?

1
03.06.09 09:15

Guten Morgen,

all denen die hier seit Wochen posten, daß Infineon hoch geht. Worauf beruht denn diese Annahme?

- Seit 2004 ist der Umsatz fast halbiert.

- Dabei ist der Kostenaufwand gleich geblieben

- Logo ist Quimonda in 2008 abgeschrieben worden, alles andere wäre buchhalterisch nicht zu vertreten.

- Schaun wir mal 2007 an. um zu sehen wohin das Schiff geht, die Umsatzerwartung für 2009 ist zumindest nicht besser als in 2007. (Das Ergebnis 2008 ist von der Sonderabschreibung geprägt) Das Ergebnis in 2007 ist nur deshab besser als in 2006 weil hier weniger abgeschrieben wurde. Nämlich ca 800 Millonen.  Wer mag kann sich ja gerne mal dann das Ergebnis von 2007 ausrechnen. (-1,1 Millarden)

- Die Aussichten auf dem Halbleiter Markt sind seit Jahren mies. Wenn es dann jetzt 6,4 Prozent Marktsteigerung gibt, heisst ja nicht, daß Ingfineon diese Steigerung hat, sieht das bei einem seit Jahren fallenden Markt so aus: 2004: 100%, 2005 90% 2006 80% 2007 50% und hier nun 6 ,4 % dazu. Klasse Aussicht..

- Infineon hat 750 Mio Aktien ausgegeben. Bitte einmal den Umsatz und den Aktienwert abgleichen.

- Wer hier auf steigende Kurse setzt, braucht mehr als Fantasie

- Die Mitarbeiterzahl wurde in 2007 um 5% erhöht bei einem Umsatzrückgang um 40%

- Wenigstens dieses ist in 2008 erkannt worden und die 5% wurden wieder abgebaut

- Nicht berücksichtigt sind in diesen Zahlen die Leiharbeiter.

- Warum steigen Sie trotzdem? Weil es die Aktie mit den größten Bewegungen ist und Londoner Broker hier im Tagesgeschäft mit Hebelprodukten immer schnell ein paar Millonen einfahren. Ansonsten steckt hinter Infineon gar nix mehr, da der Halbleiter-Markt keine Kursfantasien hat.

1073 Postings, 5701 Tage duftpapstInfineon wird Neu Starten.

03.06.09 09:31

Wieder einer der glaubt das Aktienkurse nur alleine vom Umsatz abhängen.

Infineon ist wichtig für die Wirtschaft und wird deutlich niedriger bewertet als vergleichbare Konkurenten.

Ich halte mich an Goldmann und Sachs und bleibe mindestens bis 3 €uro infestiet.

Ich dachte die Sicherheitsspieler und Angsthasen haben alle längst verkauft  :-) 

67 Postings, 5836 Tage bitschel@ SEBRANO, warum nicht?

03.06.09 09:45

Ich erwarte nicht das Infineon dieses Jahr 10EUR erreicht, sehe aber die Chance das

das in 3-5 Jahren passiert, was einen Kursgewinn von 2000% macht. 

Die fundamentalen Zahlen sind gar nicht so wichtig für die Kursentwicklung der nächsten Jahre. Es wird schon reichen, dass Infineon die Kosten ruter gefahren hat, einer der Ueberlebenden der Krise sein wird und, so sehe ich es auf jedenfall, es wieder eine Technologie Hausse geben wird.

KGV-Verhältnisse haben sich in der Vergangenheit von sogenanten "normalen" Werten in "neue" Dimensionen entwickelt. Ich gebe dementsprechend nicht viel auf solche Zahlen.

Es gilt einzig, ist genügend Geld im Markt und ist die Stimmung positiv.

3 Postings, 5701 Tage SebranoAngsthasen?

03.06.09 09:48

Deine Antwort gibst Du dir selbst, in dem Du mich als "Angsthasen" bezeichnest, dein einziges Argument ist doch deine verbale Entgleisung und der Verweis auf Goldman Sachs. (Die müßen es ja wissen....)

Rechne doch mal nach, wie wenig Einsatz ein Broker braucht. Er kauft ein Hebelprodukt und schickt die Aktie danach wohin er will..

Bei diesem Kurs geht das Ruckzuck.

Ich verstehe ja, daß Du dir Mut machen willst, aber jemanden als Angsthasen zu bezeichnenmacht doch nur deutlich, daß Du selbst weißt wie riskant dein Paier ist. Ich vermute Du bist mal bei 2,90 eingestiegen und willst dein Geld retten. Viel mehr kannes bei deiner fehlenden Argumentation nicht sein.

Gruß

1073 Postings, 5701 Tage duftpapstInfineon wird Neu Starten.

03.06.09 09:57

Ich selbst bin bei 0,60 € eingestiegen, habe bei 2,20 Gewinne mitgenommen und bin drunter wieder eingestiegen.

Infineon wird dieses Jahr mindestesns  noch einZockerpapier bleiben, aber das sind andere Papiere mit besseren Zahlen auch.

Ich wäre bereits zufrieden wenn Infineon über der Marke von 2,50 € über das Sommerloch kommt.

Ach ja, wie bei allen Komentaren sind anwesende Forumsmitglieder wie immer nicht gemeint, es sei denn er/ sie zieht sich den Schuh an.

Infineon wird von guter Stimmung und guten Nachrichten hochgetragen, nicht von Logik. Denn dann hätten die schon vor éiniger Zeit zumachen müssen.

Ich hoffe heute auf die 2,45 € Endstand :-)

3 Postings, 5701 Tage Sebranoneu starten?

03.06.09 09:59
Die Wette mit 2,45 halte ich und setze 2,35 dagegen

110 Postings, 5847 Tage infineonaktionärwas passiert

03.06.09 10:03

wenn kein investor gefunden wird? ist die aktie dann gleich null oder gibt es noch eine möglichkeit dass sie irgendwann wieder steigt?

danke

67 Postings, 5836 Tage bitschelerstens kommt es anders...

1
03.06.09 11:40

Infineon ist doch ein klassischer Turnarroundwert. Warum sollte ich, nachdem bereits 300%Kurssteigerung vorhanden sind, jetzt aussteigen und realisieren? 

Niemand weiss was die Zukunft bringt, wir sind alle KAffeesatzleser, aber das heist nicht, das ich nicht eine Idee über die Zukunft habe. Ob und wann sie eintrift ist im moment ungewiss.

Wenn Infineon, wider erwarten, unter 1 EUR zurück fallen würde, verkaufe ich. Solange ich aber die Chance habe auf 1000% Kursgewinn ist es mir der Einsatz wert!

1073 Postings, 5701 Tage duftpapstAbwarten und Tee trinken

03.06.09 20:48

Wer in infineon infestiert ist weiß nun das die schnellem erfolge erst mal vorbei sind und geduld gefragt ist.

meine Prognosehoffnung ist nicht eingetroffen, sondern weit unterschriiten worden.

Infineon nur für nervenstarke Traider weiterhin !

bin noch infestiert und hoffe das beste.  

217 Postings, 5835 Tage johanni77information

04.06.09 09:39
Nachrichten:

Chartcheck Infineon: Tanzen bald die Bullen wieder?
04.06.2009 - Die Infineon-Aktie begann am 10. März eine Rallye, die bei 0,38 Euro begann und den Chiptitel bis auf Anfang Mai erreichte 2,75 Euro brachte. Seitdem scheint die TecDAX-notierte Aktie ihre Aufwärtsbewegung in einer typischen Konsolidierungsformation in Form eines Wimpels zu konsolidieren. Trifft diese Annahme zu, so könnten sich schon in den kommenden Tagen bei Infineon neue Trendsignale ergeben.

Der Kurs ist in der Spitze des gedachten Wimpels angekommen. Die Ausbruchsrichtung dürfte damit die nächste deutlichere Trendbewegung bestimmen. Bricht der Kurs nach oben aus der Formation aus, so winken aus technischer Sicht deutliche Gewinne – erst recht, wenn Infineon dann auch wieder die Hürden bei 2,54 Euro und 2,75 Euro überwinden kann. Schon die bullishe Auflösung des Wimpels würde den charttechnischen Richtlinien nach den Aufwärtstrend bestätigen. Kurzfristig könnte dann 3,05/3,10 erste Zielmarke sein.

Eine bearishe Auflösung der Formation scheint die weniger wahrscheinliche Variante, würde allerdings weitere Abgaben auslösen können. Auf Unterstützung trifft der Infineon-Aktienkurs bei 2,12 Euro sowie bei 1,97/2,02 Euro und oberhalb von 1,61 Euro.

1073 Postings, 5701 Tage duftpapstGeht doch

04.06.09 10:03

Da war ich wohl gestern zu ungeduldig mit meiner Prognose 2,45 €. Die Marke

von 3 € wäre natürlich toll. jedoch bin ich wie gehabt auch schon mit 2,50 Euro  nach dem Sommerloch zufrieden.

Ein paar neue Meldungen über Großaufträge oder der Schlußpunkt über Quimonda sähen aus meiner Sicht besser aus als einseitige Analysten Komentare ohne richtigen Inhalt.

67 Postings, 5836 Tage bitschelseid geduldig

1
04.06.09 10:23

seid geduldig und verfolgt nicht ständig den aktuellen kurs mit den etsprechenden persönlichen emotionen. 

ich habe schon mehrmals einen turnarround titel besessen, in der regel immer länger als 5 jahre. in dieser zeit kommen kursrückschläge immer wieder vor. wenn ich zu nah dran bin verliere ich das ziel aus den augen und ich reagiere emotionell. je höher die aktie steigt desdo schwieriger wird es bei rückschlägen cool zu bleiben.

die meisten gambler die jede kleinste kursbewegung kommentiert und darauf reagiert haben sind ja nun nicht mehr im forum und warscheinlich auch nicht mehr investiert. sie haben bereits jetzt kalte füsse gekriegt und den einmaligen gewinn realisiert. auf diese art ist man an der börse auf lange sicht immer bei den verlierern, denn es geht nicht immer aufwärts.

53 Postings, 5763 Tage xargonAnalysten

04.06.09 11:20
Gibt es einen bestimmten Grund warum die Analysten plötzlich so gute Analysen rausgeben? Wie mir scheint geht der Kurs ja wieder nach oben, nach der Seitwärtsbewegung der letzten Tage/Wochen muss es dafür doch einen Grund geben?  

99 Postings, 5813 Tage powerpapainfineon ist infineon

1
04.06.09 11:25
wartennnnn und zeit lassen . wer warten kann  .der wird wie könig  der tec dax ,nicht anders  

99 Postings, 5813 Tage powerpapagleich millioner werden geht nicht,

1
04.06.09 11:31
in der ruhe liegt die geld ,  

1972 Postings, 5750 Tage Georg47News von gestern

04.06.09 12:18
Infineon bietet Leistungsmodul MIPAQ™ base mit integrierten Shunts

Fachpresse

3. Juni 2009

Neubiberg und Shanghai, China, 3. Juni 2009 – Anlässlich der Kongressmesse PCIM China 2009 in Shanghai hat Infineon Technologies den Start der Serienproduktion des Leistungsmoduls MIPAQ™ base angekündigt. Das Leistungsmodul MIPAQ (Modules Integrating Power, Application and Quality) base integriert sechs IGBT-Einheiten und die Shunts für die Strommessung. Es eignet sich für den Einsatz in System-Designs mit geringer Streuinduktivität und in Industrie- und Servo-Antrieben bis zu 55 kW. Als voll getestete Systeme werden MIPAQ base Module erst nach umfangreichen Tests ausgeliefert.

Mit einer Höhe von nur 17 Millimetern ermöglicht das Modul MIPAQ base die Entwicklung von kompakten und effizienten Umrichtern. Es enthält drei speziell entwickelte Shunts für die Strommessung, die die externen Stromsensoren ersetzen und damit Boardfläche von bis zu 20 cm2 einsparen und Hotspots auf dem PCB vermeiden. Physikalische Effekte wie Hysterese oder Offset existieren nicht. Außerdem generieren die integrierten Shunts keine Wärme auf dem PCB, weil die Wärmeableitung über den Kühlkörper erfolgt. Der Einsatz von MIPAQ base verringert Bauelementezahl und Platzbedarf im Umrichter. Dies führt zur Verbesserung der Systemkosten.

MIPAQ base Module nutzen Infineons IGBT4-Chipgeneration mit TRENCHSTOP™ / Fieldstop-Technologie und Emitter-Controlled-Dioden. Es gibt MIPAQ base mit sechs IGBT (Six-Pack) in den Nennstrom-Varianten 75 A, 100 A und 150 A in der 1200-V-Klasse. Ein NTC-Widerstand zur Temperaturmessung ist ebenfalls integriert. Die maximale Sperrschichttemperatur der IGBT beträgt +150 °C. MIPAQ base sind in Infineons Gehäuseform EconoPACK™ 3 verfügbar und entsprechen den RoHs-Vorgaben.

Die MIPAQ-Familie mit derzeit drei Modulvarianten

Die Modulfamilie MIPAQ ermöglicht mit integrierter Strommessungs- oder Treiberelektronik effiziente und kompakte Umrichter-Designs von 22 kW bis 75 kW zu geringen Kosten. Heute zählt die MIPAQ-Familie drei Mitglieder mit unterschiedlichen Funktionalitäten. Neben dem Modul MIPAQ base mit integrierten Shunts, dessen Serienproduktion begonnen hat, gibt es das Modul MIPAQ sense, das zusätzlich zu den drei integrierten Shunts eine digitale Strommessung mit galvanisch isolierten Ausgängen bietet, sowie das Modul MIPAQ serve mit integierter Treiberelektronik.

Verfügbarkeit der Module MIPAQ base, MIPAQ sense und MIPAQ serve

Die Serienproduktion des MIPAQ base hat begonnen. Muster der Module MIPAQ sense und MIPAQ serve sind verfügbar. Serienproduktion für MIPAQ serve beginnt in Q3 2009, für MIPAQ sense in Q1 2010.

Infineon auf der PCIM China 2009

Infineon wird MIPAQ base auf der PCIM China präsentieren (Stand #P205, W2, Everbright Convention & Exhibition Center, Shanghai, 2.-4. Juni 2009). Eine Übersicht über Infineons Konferenzvorträge finden Sie unter www.mesago-online.de/en/PCChina/Program/index.htm

Weitere Informationen zu den Modulfamilien MIPAQ und Smart erhalten Sie unter  www.infineon.com/highpower. Infineons Leistungselektronik-Produktportfolio finden Sie unter  www.infineon.com/power

Über Infineon

Die Infineon Technologies AG bietet Halbleiter- und Systemlösungen, die drei zentrale Herausforderungen der modernen Gesellschaft adressieren: Energieeffizienz, Kommunikation sowie Sicherheit. Mit weltweit rund 29.100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen erzielte Infineon im Geschäftsjahr 2008 (Ende September) einen Umsatz von 4,3 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und in den USA im Freiverkehrsmarkt „OTCQX International Premier“ unter dem Symbol „IFNNY“ notiert.

Presse Fotos

Bild

Beschreibung

Das Leistungsmodul MIPAQ(tm) base integriert sechs IGBT-Einheiten und die Shunts für die Strommessung. Es eignet sich für den Einsatz in System-Designs mit geringer Streuinduktivität und in Industrie- und Servo-Antrieben bis zu 55 kW.

Die Leistungsmodule MIPAQ(tm) (Modules Integrating Power, Application and Quality) von Infineon ermöglichen effiziente Umrichter-Designs in USVs, Industrieantrieben, Windkraft-, Solar- und Klimaanlagen. Das Modul MIPAQ(tm) base (oben rechts) integriert die Shunts, das Modul MIPAQ(tm) sense (oben links) die Shunts und die digitale Strommessung und das Modul MIPAQ(tm) serve (unten) enthält die Treiberelektronik.

88 Postings, 5741 Tage chris-ostwas meint ihr gehts jetzt endlich wieder weiter

04.06.09 16:18
wann geht die reise endlich richtung 3 euro  

1751 Postings, 6336 Tage corthWeiter aufwärts

04.06.09 16:48
sollte uns dieser Artikel hier bringen:

Infineon: Gewinnprognosen steigen deutlich
Quelle: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=27224

04.06.2009 - Die Analysten der UBS erhöhen das Kursziel für Infineon-Aktien von 2,40 Euro auf 2,60 Euro. Unverändert liegt das Rating auf „neutral“.

Das höhere Kursziel wird vor allem mit den Kosteneinsparungen begründet. Auch glauben die Experten immer stärker, dass die Refinanzierung gelingen wird. Entsprechend heben die Analysten ihre Gewinnerwartung für die kommenden Jahre um bis zu 35 Prozent an.
( js )  

1751 Postings, 6336 Tage corthBei

04.06.09 16:49
3 € würde ich dann auch meinen Call wieder verkaufen ;)  

39 Postings, 5700 Tage Buckelwalstreichlerja der Bafin hats euch doch schon

04.06.09 16:52
gesagt das ding geht auf 3 Euro und die 5 kommen auch noch aber nicht heute und nicht morgen

aber am ende des jahres hören wir uns wieder  

1751 Postings, 6336 Tage corthKommst

04.06.09 20:26
du dann wieder mit einer anderen Doppel ID?  

217 Postings, 5835 Tage johanni77goddys

04.06.09 23:34
Infineon: Zehn Gründe für den Kauf der AktieDatum 04.06.2009 - Uhrzeit 13:50 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: , © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 623100 | ISIN: DE0006231004 | Intradaykurs:

Frankfurt (BoerseGo.de) – Die Analysten von JPMorgan empfehlen die Infineon-Aktie, zu kaufen.

Trotz des jüngsten Runs auf Infineon-Aktien, scheint der Markt das Unternehmen eher anhand des Finanzierungsrisikos als an den möglichen Gewinnen zu bewerten. Es gebe zehn Gründe für ein Engagement bei Infineon, schreiben die Analysten von JP Morgan. „Wir glauben, dass der nun geringere Finanzierungsengpass von 210 bis 290 Millionen Euro wahrscheinlich durch eine Erneuerung eine 300 Millionen Kredits der Europäischen Investment Bank überbrückt werden kann“, schreiben sie. Zudem habe Infineon viele internationale „Top Line“-Treiber. Das Unternehmen könne wahrscheinlich das Nummer eins Semi-Automotive-Unternehmen werden, wenn es Freescale übernehme. Desweiteren habe Infineon Umgang mit Aple iPhone.

16 Postings, 6123 Tage Jaschamal eine allgemeine frage

04.06.09 23:34
ich bin relativ neu hier in der börsenwelt, und habe nur lediglich auf tipp meines vaters mit einer relativ kleinen position bei infineon (bei 87 cent) investiert.
nun mal eine frage,
was wäre denn wenn man bei pennystocks mit einer relativ großen summe einsteigen würde ( sprich 10000 euro ) ,
und somit diesen um 300% hebt, kann man dann bei diesem neuen kurs wieder direkt mit 300% gewinn ( abzgl. steuern, gebühren, .. ) aussteigen ?

mfg  

217 Postings, 5835 Tage johanni77goddys

04.06.09 23:40
Infineon: Gewinnprognosen steigen deutlich
04.06.2009 - Die Analysten der UBS erhöhen das Kursziel für Infineon-Aktien von 2,40 Euro auf 2,60 Euro. Unverändert liegt das Rating auf „neutral“.

Das höhere Kursziel wird vor allem mit den Kosteneinsparungen begründet. Auch glauben die Experten immer stärker, dass die Refinanzierung gelingen wird. Entsprechend heben die Analysten ihre Gewinnerwartung für die kommenden Jahre um bis zu 35 Prozent an.

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 405  >  
   Antwort einfügen - nach oben