Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger
Anbei mal der Chart-Vergleich zwischen IFX und DAX.
Man sieht deutlich, daß IFX kurz nach dem 21.09. (DAX-Wiedereinstieg) bessere Performance hatte, Mitte bis Ende Oktober es aber rasant nach unten ging.
Seit dem Tief zwischen 3 Euro und 3,10 Euro weist der Kurs aber parallel zum DAX wieder nach oben.
Am Ende aber doch wieder nicht.
Die letzte Fantasie hieß Samsung.
Ich bin der Meinung, daß Infineon überhaupt nicht interessant ist für andere. Am Ende muß Konkurrenz bleiben, denn nur die belebt das Geschäft.
Auch für die anderen.
Sind die eigentlich beim iPad beteiligt ? Das wird ja seit dem Wochenende rasant verkauft.
Ich hoffe, daß ich vor dem Rentenalter meine IFX-Aktien wieder beim Emissionskurs sehen werde... oder höher.
Auf dem eng begrenzten Geschäftsfeld von Dialog sind die Relationen von Aktienkurs und tatsächlichen Wert der Firma völlig aus den Fugen geraten.
Aber es geht uns ja um IFX, nun, wie gesagt, im Vergleich zu Dialog müßte IFX allein durch das IPAD schon in dieser Woche 2stellig notieren. War ein Scherz !!!! aber bei weiter anhaltenter Hause ist alles möglich!!!
Leider auch die übliche Herbstkorrektur und da gehts vor allem den großen Kursgewinnern an den Kragen.
Also meine Kurserwartung liegt zwischen 2,09 Euro und 26,38 Euro. Diese Zahlen beruhen auf den Einschätzungen der Experten von Börsenzeitschriften und dem Durchschnitt von mir eigens ausgewählten Analysten welche wie so mancher Singvogel von A nach B hüpfen. Kenner haben es ge merk t und wissen welche Vögel (z.B. Fink en) ich meine!!!!
Im Ernst es ist wirklich aber wirklich alles in jeder Richtung möglich.
Have a nice day
Schade, daß ich vor langer Zeit schon die zigtausend IFX-Anteile verkauft habe, die ich für unter 50 Cent pro Stück bekommen konnte. Hinterher ist man immer schlauer.