Infineon, ka Put
Moderation
Zeitpunkt: 24.11.09 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Bitte unterlassen, danke.
Zeitpunkt: 24.11.09 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Bitte unterlassen, danke.
Nach dem Motto:
Bitte Geduld mitbringen.
Und den Glauben daran.
Denn ohne geht es nicht.
Wie kann man sonst eine Aktie empfehlen in der man selber davon aus geht das es noch 4-6 Quartale dauern kann bis hier endlich nachhaltig die Wende geschafft sein KÖNNTE?
Wenn der Aufschwung da wäre.
Und während einem Abschwung wo die selbst von sprechen möchte ich nicht in Infineon investiert sein,
bin es ja aber auch nicht, ihr?
Dann solltet ihr JETZT zumindest mal euer Investment überdenken.
Was ihr dann draus macht ist eure Sache.
Und ob ihr für ein "EVENTUELL VIELLEICHT" soviel Geduld habt bzw. mitbringen wollt.
Während andere mit soliden Werten gutes Geld VERDIENEN.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=32096
aber das muss jeder selber wissen.
ich stelle halt fest: du wetterst gegen infioneon wie gegen qimonda gleichermassen. ich finde zwischen diesen firmen liegen welten, und verdienen eine etwas differenzierte betrachtung....
das solltest Du doch wissen.
Und wenn ich dann schon 1000x beteuert habe das ich nie investiert war und dann immer noch so weiter machen,
dann macht es mit DIR keinen Sinn weiter zu diskutieren.
Obwohl ich es ansonsten schön finde das es hier nochmal zu nem rel. Fairen und Interessanten Pro & Contra kommt.
Nur wo ist denn euer Pro?
Was rechtfertigt Kurse um 3 €?
KGV = KursGewinnVerhältnis.
Man kann im Leben alles abwerten oder auch aufwerten, es kommt immer auf die Sichtweite und die Erwartungen an.
Für mich ist das hier und heute erledigt, ich schreibe nicht in zwei Threads um eine verirrte Seele einzufangen.
höchstens aus den Depots.
Aber im Ernst,
lest das mal hier:
Und Vorsicht.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...nal_id_43__dId_11121479_.htm
Wo rosa-rote-Brille tragen Pflicht ist.
Danke.
Und das witzig kannst Du dir ja in Interessant umwandeln.
Die Wahl habe ich dir gelassen.
Möchte da aber nicht weiter stören deswegen poste ich das hier.
interessant Peddy1978 Infineon (moderiert) 10:05 03.11.09
Und wie hoch ist denn nun das KGV bei Infineon?
http://www.ariva.de/forum/...eon-moderiert-392968?page=54#jumppos1360
http://www.ariva.de/forum/...eon-moderiert-392968?page=53#jumppos1338
http://www.ariva.de/forum/Infineon-moderiert-392968?page=38#jumppos954
(das nächste mal möcht ich dich bitten doch einfach selbst auf dem laufenden zu bleiben...... soviel zeit hab ich nicht, wegen dir immer alles wideholen zu können.... sorry)
Die Arbeit hättest Du Dir leider sparen können,
wie erwartet.
Deswegen habe ich mir dort auch das lesen bisher gespart.
Das ich mein Geld zu solchen KGVs nicht anlege.
Ob Du es tun solltest?
Ich fühle mich mit meinem Putschein recht wohl, denn der Kursverlauf der letzten vier Börsentage von IFX zeigt doch ziemlich eindeutig auf, dass die IFX-Aktie derzeit keine große Stärke aufweist. Außerdem wird IFX von den Analysten mit Lob überhäuft. Bis auf Sal. Oppenheim. Ist zumindest kurzfristig alles andere als ein gutes Zeichen für IFX. Deshalb bin kurzfristig bei IFX auch Short.
Ich sehe meinen Put aber nur als kurzfristiges Trading an, denn ich bin schon auch der Meinung dass die IFX-Aktie eigentlich recht günstig bewertet ist (2010er KGV von 10,8 und KBV von 1,3), wenn denn die Analystenschätzungen wirklich Realität werden. Aber man muss auch die Meinung von Peddy1978 akzeptieren, denn er hat ja vollkommen Recht, dass IFX in den letzten Jahren doch erhebliche Verluste eingefahren hat. Mit Quimonda hat IFX einen großen Verlustbringer jetzt weg, das muss man dann aber schon auch berücksichtigen, wenn man die Vergangenheit betont. Auch waren die Q-Zahlen wirklich gut. Ich denke da gibt es auch keine zwei Meinungen dazu.
Aber man darf nicht wegdiskutieren bei aller Euphorie der Analysten, dass die Halbleiterindustrie ein sehr zyklisch Geschäft ist mit kräftigen Ups und Downs bei der Gewinnentwicklung. Außerdem haben die Analystenschätzungen in den letzten Jahren bei IFX doch so gut wie nie gestimmt, denn die Halbleiterindustrie ist nun mal ein Frühzykliker und dehalb äußerts schwierig zu prognostizieren.
Ich finde es sowieso immer wieder hochinteressant von bestimmten Poster, wenn man bei einer Aktie die von den Analysten hochgelobt wird, diese Stimmen als absolut vertrauenswürdig hinstellt und bei der anderen Aktie, die von den Analysten schlecht beurteilt wird immer geschrieben wird, dass diese Analysten sich nicht auskennen würden. Ein solcher Zick Zack-Kurs ist doch Blödsinn.
Deshalb finde ich den scharfen Angriff des Poster Ananas gegenüber über Peddy1978 schon etwas daneben. Man sollte/muss auch mal andere Meinungen akzeptieren, zumal seine Posts inhaltlich ja in gewisser Weise stimmen. Also immer fair bleiben und auch die Meinung anderer User akzeptieren und nicht schreiben "für mich ist das hier und heute erledigt, ich schreibe nicht in zwei Threads um eine verirrte Seele einzufangen" (Post # 3106). Das ist anmaßend und intolerant. Es sollte doch möglich sein verschiedene Meinungen ohne persönliche Angriffe zu akzeptieren. Das ist meine Meinung. Wir leben ja doch Gott sei Dank immer noch in einer Demokratie.
Oder wohl eher unter einer "demokratischen Monarchie unter König JP und seinen Hofnarren?
Danke dir für deinen wirklich Super Beitrag,
den ich zu 100% so unterschreiben kann.
Danke.
Ich kann wirklich nicht verstehen, wenn andere Meinungen nicht akzeptiert werden, zumal die Argumentation von dir stimmig war. Ich bin da zwar etwas anderer Meinung wie du hinsichtlich IFX, aber trotzdem sind deine Argumente gegen IFX nicht von der Hand zu weisen. Deshalb finde ich es anmaßend von bestimmten Poster angemacht zu werden und dann will man noch ein völlig harmloses Post löschen lassen nur weil der Inhalt einen nicht in den Kram passt. Ist schon ein wenig fragwürdig das Verhalten des erwähnten Users Ananas. Muss man halt so hinnehmen.
Ich bin immer noch short. DB6XU7
Bin immer noch mit meinem Putschein im Plus (+ ca. 20%) totz eines Aufpreises von rd. 10%. Bleibe auch weiter short und werde erst die Reißleine bei etwa 3,50 € ziehen.
Sollte der Gesamtmarkt mal etwas stärker auf Intraday nachgeben oder sogar mal zwei Tage hintereinander fallen, dann werden wir schnell Kurse um die 3,10 € bei IFX sehen und dann würde meinem Put noch viel besser aussehen.
Die Frage stellt sich zumindestens kurzfristig: Warum sollte die IFX-Aktie in den nächsten Tagen steigen ? Alle guten News sind drausen und mit noch besseren News ist eigentlich nicht zu rechnen. Das zusammen mit der Schwäche der IFX-Aktie seit knapp einer Woche sind nach meiner Meinung ideale Voraussetzungen für eine Shortposition bei IFX.
2.000 Scheine am Freitag bei 0,34 € schon verkauft und 8.000 Putten halte ich noch (Kaufpreis bei 0,26 €). Ich habe damit einen Puffer von um die 3,35 bis 3,40 €. Danach wäre ich im Minus.
was andere scheinbar nicht können.
Und zu Deiner Frage wieso sollte IFX steigen?
Ich kann sie dir nicht beantworten,
freue mich aber weiter auf Faires & sachliches Pro & Contra.
Nach dem ich schon 2.000 Scheine zu 0,34 € am Freitag verkauft habe, habe ich heute 3.000 Scheine zu 0,33 € verkauft. Damit habe ich in einer Woche rd. 30% Gewinn eingefahren trotz eines Spreads von fast 10%. Was will ich mehr. Die restlichen 5.000 Put-Scheine werden ich mal zunächst weiter halten.
Die Put-WKN: DB6XU7