Infineon 2010


Seite 19 von 21
Neuester Beitrag: 21.09.10 10:34
Eröffnet am:25.05.10 12:37von: Martin85Anzahl Beiträge:509
Neuester Beitrag:21.09.10 10:34von: EUinsideLeser gesamt:76.457
Forum:Börse Leser heute:37
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 >  

17012 Postings, 5776 Tage ulm000Noch zu früh um IFX zu shorten ?

 
  
    #451
1
16.08.10 15:18

17012 Postings, 5776 Tage ulm000Löschung

 
  
    #452
17.08.10 12:31

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.10 12:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic - Erhöhte Moderationsquote: Auszeit.

 

 

643 Postings, 6103 Tage Pontius@ heavymax

 
  
    #453
1
17.08.10 12:40
ich versteh nicht was du meinst. IFX verliert keines wegs den Boden. Viel besser ist zu sehen das Sie so langsam einfach nur am Gesamtmarkt mitläuft und bei positiven Meldungen den Gesamtmarkt sogar schlägt. Hab mich zwar schon lange noicht mehr zu Wort gemeldet aber das wird sich in nächster Zeit wieder ändern;o) bin  endlich Fertig mit meiner HAusbauerei.......  

1895 Postings, 5237 Tage Gundelnichts neues bei Infineon

 
  
    #454
3
17.08.10 13:42
sieht nach Erholung aus aber immer ein Auge auf den Dax/Dow haben....ansonsten kleine Range ..unten 4,60 oben bei ca. 5,27 ...

schlau ist der der abwartet und den nachhaltigen Bruch einer der beiden Trendlinien tradet...

es sind aber auch Intradaygewinne drin die aber mit engem SL gesichert werden sollten...

kurzfristig Daumen hoch für Infineon....


Gruß Gundel  

1895 Postings, 5237 Tage GundelBildchen vergessen

 
  
    #455
3
17.08.10 13:44
für die die long gehen SL bei 4,56...darunter haben die Bären gewonnen


Gruß  
Angehängte Grafik:
infineon_nichts_neues.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
infineon_nichts_neues.jpg

1895 Postings, 5237 Tage Gundelwie gesagt

 
  
    #456
1
17.08.10 18:17
immer mit einem Auge auf den Dow schauen...  

17012 Postings, 5776 Tage ulm000Hallo Gundel schön von dir zu hören

 
  
    #457
7
17.08.10 19:14
Hoffen wir mal dass es mit dem DAX und IFX die nächsten paar Tagen noch etwas weiter nach oben geht. IFX so bis 5 €. Da dürfte nach meiner Meinung dann der Ofen aus sein. Ein Eigenleben hat IFX derzeit keines. Geht es mit dem Gesamtmarkt hoch, dann geht auch IFX hoch, gehts runter, dann macht IFX das Selbe. Mir macht es jedenfalls den Anschein, dass IFX auf dem Kursniveau ab 5 €    ausgelutscht ist. Zudem scheint auch der Verkauf des Wireless-Geschäftes die IFX-Aktie zu lähmen. Sollte es ein Verkauf unter 1,3 Mrd € geben, dann dürfte der Markt sogar etwas enttäuscht sein. Danach wird man sich dann die Frage stellen was denn IFX mit dem ganzen Geld machen will. Kann mir irgendwie derzeit nicht vorstellen, dass IFX es dem Markt überhaupt Recht machen kann. Falls die Wireless-Sparte wirklich verkauft würde, wird jedenfalls ein größerer Zukauf von IFX erwartet inkl. einer schlüssigen Strategie.  

Aber der Hauptgrund der Lethargie von IFX dürften dann aber schon die Erwartungen gegenüber IFX  sein, denn die Analystenerwartungen für IFX sind dann schon verdammt hoch angesetzt. Für das kommende Geschäftsjahr wird ein Umsatz von 4,79 Mrd. € erwartet (+ 8%). Diese Schätzung könnte dann ganz ok sein. Aber es wird ein operativer Gewinn von 625 Mio. € erwartet. Das wäre dann ein Plus von 167 Mio. € bzw. 36% gegenüber 2009/2010. Aufgrund der sich abflauenden Konjunktur kann ich mir absolut nicht vorstellen wie IFX einen solchen Gewinnsprung machen will. Somit erwarten die Analysten im kommenden Geschäftsjahr eine EBIT-Marge von 13% !! In diesem Geschäftsjahr dürfte die EBIT-Marge bei knapp oberhalb 10% liegen. Das sind dann schon kräftige Vorschusslorbeeren für IFX. Aufgrund des hohen Auftragsbestandes dürfte in Q1 2010/2011 das Wachstum noch voll intakt sein und somit auch die EBIT-Marge, aber ab Q2 wird es nach meiner Auffassung für IFX erheblich schwieriger. Bin dann echt gespannt ob IFX dann wirklich noch Umsatzwachstumsraten von 10% erreichen kann. Das wirtschaftliche Umfeld wird schwieriger werden für IFX. Solche paradiesische Zustände wie in diesem Geschäftsjahr wird IFX im ganzen kommenden Geschäftsjahr wohl nicht mehr haben. Die erwartete EBIT-Marge von 13% sind dann schon ein sehr harter Brocken für IFX. So richtig kann ich jedenfalls daran nicht glauben. Alles in Allem erwarten die Analysten ein durchschnittliches EPS für 2010/2011 von 0,45 €. Die niedrigste Schätzung liegt bei 0,34 € und die höchste bei 0,55 €.

Fundamental sieht IFX wirklich nicht schlecht aus. Eine sehr gute Eigenkapitalquote von um die 50% und ein Nettocashbestand von fast 1 Mrd. €. Das aktuelle KBV von 1,8 ist auch ganz ok. Auch das 2011er KGV mit 10,7 scheint noch sehr moderat zu sein. Aber jetzt muss man aber mal dieses prognostizierte EPS von 0,45 € auf Basis einer "normalen" Steuerquote von 30% umrechnen, da ja IFX im nächsten Jahr aufgrund der Verlustvorträge nur mit einer Steuerquote von 15% von den Analysten veranschlagt wird. Bei einer Steuerquote von 30% würde das EPS "nur" noch 0,39 € ergeben, also  15%  niedriger. Somit würde sich das "bereinigte" 2011er KGV aktuell bei 12,3 belaufen. Wenn ich mir jetzt aber mal allgemein die sehr zyklische Halbleiterbranche mir anschaue (erst Himmel hoch jauchzend und dann so Tode betrübt, da die neu aufgebauten Fertigungskapazitäten zwangsläufig wie immer zu schnell sinkenden Gewinnmargen führen könnte), die sich abflauende Wirtschaft und dann noch die sehr hohen Erwartungen mit einem Wachstum bei operativen Gewinn von 36%, dann muss man bei der IFX-Aktie schon eine Risikoprämie mit einbauen. Deshalb ist meines Erachtens auch IFX nicht über 5,50 € gekommen.

Gundel da ich überzeugt davon bin, dass der Gesamtmarkt über kurz oder lang recht scharf korrigieren wird, gehe ich auch bei IFX von einer scharfen Kurskorrektur aus. Gerade zyklische Aktien wie IFX erwischt es oftmals recht heftig bei scharfen Kurskorrekturen. Dazu kommt bei IFX, dass sehr wahrscheinlich nicht viele auf dicken Gewinne sitzen und man weiß, dass der Großteil der Kleinanleger eher Aktien verkauft wo er noch Gewinne hat. Könnte für IFX noch ein zusätzliches Problem werden.

Mir wäre es am Liebsten wenn IFX noch bis zu 5 € hochlaufen würde und der DAX bis 6.300. Dann würde ich mich langsam mit Shorts beim Gesamtmarkt und auch bei IFX positionieren. IFX könnte dann erst mal bis zur 200-Tageslinie bei 4,42 € korrigieren. Das wäre mal mein erster Haltepunkt für IFX. Geht es mit dem Gesamtmarkt runter bis auf 5.500 Punkte, dann wird nach meiner Meinung IFX die 4 €-Marke testen.

Bei welchem IFX-Kurs würdest du Short gehen Gundel ?  

1895 Postings, 5237 Tage Gundelwow, ein Text wie abkopiert

 
  
    #458
1
17.08.10 19:51
aber da mein Name drin stand.....lol...

Hab grad kein Auge für Infineon, kämpfe gerade mit dem Dow, mußte heut schon Federn lassen.....

5,25-527 wenn erreicht, laden zum shorten ein, es steigt aber auch die Chance, dass es mal drüber hinaus geht....  

2507 Postings, 5194 Tage elbaradoulm

 
  
    #459
17.08.10 20:12
wow respekt für deine analyse....profihaft!!!!!!!!!!!!!  

10246 Postings, 5414 Tage AstragalaxiaLöschung

 
  
    #460
17.08.10 20:45

Moderation
Zeitpunkt: 19.08.10 08:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - wie bereits erwähnt, klärt eure Differenzen bitte per BM - hier im Thread geht es um IFX

 

 

17012 Postings, 5776 Tage ulm000Löschung

 
  
    #461
1
17.08.10 20:58

Moderation
Zeitpunkt: 18.08.10 07:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

17012 Postings, 5776 Tage ulm000Löschung

 
  
    #462
2
17.08.10 21:14

Moderation
Zeitpunkt: 18.08.10 07:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

13572 Postings, 5369 Tage 1chrulm

 
  
    #463
17.08.10 21:40
soweit ich das laienhaft beurteilen kann haben sowohl  #462 als auch #461 nicht viel mit infineon zu tun. von daher möge jeder vor seiner eigenen türe kehren, es liegt genug dreck dort rum.....  

1895 Postings, 5237 Tage Gundelhier, ich spendier nen Besen

 
  
    #464
1
17.08.10 21:42
jeden Tag dieser Knatsch hier, man mag gar nicht mehr lesen, so kann man nen Thread auch versauen. Entwerder man sperrt neue Threads die unangenehm sind oder man zerpostet bestehende....


*kopfschüttel*  

17012 Postings, 5776 Tage ulm000Löschung

 
  
    #465
4
17.08.10 21:54

Moderation
Zeitpunkt: 18.08.10 07:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Off-Topic - Da völlig lernresistent jetzt mal eine längere Auszeit

 

 

13572 Postings, 5369 Tage 1chrLöschung

 
  
    #466
2
17.08.10 22:04

Moderation
Zeitpunkt: 18.08.10 07:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic - Dies ist ein Börsenthread bzw. -forum u. keiner/s, in dem Rachegelüste gegen andere user ausgelebt werden dürfen. Klärt das bitte per BM miteinander.

 

 

10246 Postings, 5414 Tage AstragalaxiaLöschung

 
  
    #467
2
17.08.10 22:06

Moderation
Zeitpunkt: 18.08.10 07:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Klärt das bitte per BM miteinander.

 

 

17012 Postings, 5776 Tage ulm000Löschung

 
  
    #468
17.08.10 22:48

Moderation
Zeitpunkt: 18.08.10 07:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Dies ist ein Börsenthread bzw. -forum u. keiner/s, in dem Rachegelüste gegen andere user ausgelebt werden dürfen. Klärt das bitte per BM miteinander.

 

 

10246 Postings, 5414 Tage AstragalaxiaLöschung

 
  
    #469
1
17.08.10 23:13

Moderation
Zeitpunkt: 18.08.10 09:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Off-Topic - Dies ist ein Börsenthread bzw. -forum u. keiner/s, in dem pers. Animositäten gegen andere user ausgelebt werden dürfen. Klärt das bitte per BM miteinander. Auch hier erhöhte Auszeit, da zu viele Moderationen in der letzten Zeit.

 

 

1761 Postings, 5298 Tage otwocando@Gundel

 
  
    #470
18.08.10 00:41

Auch an Dich die Frage:

 

Triple Top oder Bottom bei Infineon?

Wenn Bottom, wäre es ja Bullish. Soviel habe ich verstanden. Aber für die richtige Interpretation, fehlt mir die Erfahrung und die CT Kunst.

Wie sieht es bei Dir aus?

 

1895 Postings, 5237 Tage Gundelist noch zu früh am Morgen

 
  
    #471
18.08.10 05:52
schau selbst nach...


http://www.bullchart.de/ta/formationen/index1.php    



Gruß Gundel  

1761 Postings, 5298 Tage otwocandoSchade...

 
  
    #472
18.08.10 09:25

kann ich leider auch nichts von Ableiten. Die Formationen kenne ich, ich bin mir nur unsicher in der Deutung

bei diesem Falle ob driple Top oder Bottom.

Dann werde ich mit Scheinen mal warten, bis hier mehr Ruhe eingekehrt ist oder wir eben nachhaltig nach unten fallen (4,40)

oder über 5,30 steigen (>5,40)

 

17012 Postings, 5776 Tage ulm000Gundel meinste echt es kann bis 5,30 € gehen ?

 
  
    #473
1
18.08.10 13:27
Ich werde wohl nahe der 5 € short bei IFX gehen.

Ist schon echt Schade wie dieser Thread von drei Usern kaputt gemacht werden soll. Sehr Schade. Der Mod Zwergnase ist da komplett darauf rein gefallen.

Habe aber nich was zum Schmunzeln. Eine Meldebegründung von diesem Ananas. Eigentlich echt verwunderlich, der Ananas psotet hier überhaupt nicht, aber dafür meldet er. Passt irgendwie ins Bild, dass dieser Thread ganz bewusst kaputt gemacht werden soll. Aber jetzt mal die schöne Meldebegründung von diesem Ananas:

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder: Ananas

Zeitpunkt: 18.08.10 06:52
Grund: Bitte löschen sie das. Erneute Pöbeleien und Unterstellungen .Den User ulm000 geht es nur darum andere User stetig anzugreifen und zu beleidigen. Ich erwarte als User , der nun hier schon jahrelang das Ariva-portal benutzt, dass hier etwas masiver gegen den User ulm000 vorgegangen wird damit das aufhört. es kann nicht sein das man täglich mehere Regelverstöße von ulm000 melden muß. Sollte man das aber nicht tun ist der Wildwuchs solcher Postings nicht mehr zu bremsen. Sie alle, auch die vorher genannten haben nichts mit Aktien oder einer Geldanlage zu tun.

Das nenne ich doch mal eine Meldegebründung. Der Junge postet hier nicht, aber meldet Posts aus diesem Thread. Seltsam. Seltsam.  

30793 Postings, 6696 Tage AnanasOhne Worte

 
  
    #474
18.08.10 14:38

1chr: ulm 17.08.10 21:40

soweit ich das laienhaft beurteilen kann haben sowohl #462 als auch #461 nicht viel mit infineon zu tun. von daher möge jeder vor seiner eigenen türe kehren, es liegt genug dreck dort rum.....

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  ulm000
Zeitpunkt: 18.08.10 11:59
Grund: In diesem Thread wird wild und ohne System gelöscht. Diese Post ist doch das beste Beispiel dafür. Gut und gerne 10 andere Posts wurden wegen Off Top als Begründung gelöscht und diese wird einfach stehen gelassen.
Da fängt der User Astra aus heiterem Himmel an zum Stänkern, dann kommt der User 1chr dazu um hetzt noch weiter und dann meldet der User Ananas Posts, obwohl er in diesem Thread überhaupt nicht postet. Wenn ein Mod solche Zusamennhänge nicht erkennen kann, dann tut mir das wirklich Leid. Das Schlimmste ist aber, dass ich diese Zusammenhänge in drei Posts versuche aufzuklären und dann werden diese Posts innerhalb 2 Minuten vom Mod gelöscht. Schon recht merkwürdig.
Der Ariva-Mod Zwergnase erkennt diese Zusammenhänge nicht und löscht innerhalb ein paar Minuten reihenweise Posts ohne zu Überlegen und wird dann auch noch frech zu einem. So etwas nenne ich eine Frechheit. Das ist ein Ofenbarungseid des Ariva-Modsystems.


paar Minuten reihenweise Posts ohne zu Überlegen und wird dann auch noch frech zu einem. So etwas nenne ich eine Frechheit. Das ist ein Ofenbarungseid des Ariva-Modsystems.







Astragalaxia: angesichts der tatsache, 17.08.10 20:45


dass ulm hier gestern einem user, welcher wohl über die besten kentnisse von ifx  diesem forum verfügt,  fundamentales halbwissen über ifx (bzw. halbleiterbranche) an den kopf knallte, wundert mich ein wenig dieser eigens von ihm selbst  gebrachte heutige spruch in  seinem thread....

..."Ich beschäftige mich bei Aktien eigentlich nur wo ich mich gut auskenne arasu. Das ist Solar, Maschinenbau und Immobilien.""...

...ifx dürfte wohl nicht nicht zu den drei aufgezählten branchen zählen...

...ehrlich gesagt, finde ich  dieses verhalten deshalb schon ziemlich dreist und frech, lieber ulm, zumal du dich ja selbst nicht als kenner der branche outest, aber einem fachmann, der 1chr unbestritten ist, so einen spruch vor den latz  knallst...

werds bei diesem posting in deine richtung aber belassen, da ich ansonsten wohl wieder mit einer meldung an den mod wegen pöbelei, stänkerei,  zänkerei, off-topic , etc.  rechnen muss...was definitiv nicht meine motivation ist...






Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  ulm000
Zeitpunkt: 18.08.10 13:11
Grund: Schon ganz komisch die Löschorgie in diesem Thread. So gut wie alle Posts links und rechts von diesem Posting wurde wegen Off Topic gelöscht. Warum dieses hier nicht ?? Zumal ja genau dieser User der Grund war für diese Löschorgie war. Der hat doch nachweisbar hier im Thread pausenlos provoziert und dabei nicht einmal das Wort Infineon in den Mund genommen. Schon recht merkwüdig das Mod-System von Ariva. Jetzt würde mich aber interessieren: Warum wurde diese Posts eigentich stehen gelassen und alle anderen Posts (so rd,. 15 an der Zahl) wurden wegen Off Topic gelöscht. Offenbar ist das ein Mod auf beiden Augen blind gewesen.
Moderation
Zeitpunkt: 19.08.10 14:00
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigung/Unterstellung per Meldefunktion

 

1895 Postings, 5237 Tage Gundel@ ulm

 
  
    #475
1
18.08.10 14:51
bis jetzt sieht es nach steigenden Kursen aus, da die Formation immer spitzer zuläuft ist es nur eine Frage der Zeit bis der Kurs ausbricht, wohin weiß noch niemand von uns. Mehr kann man nicht dazu sagen. Die Indikatoren bei Infineon, Dax und Dow deuten auf einen weiteren Kursanstieg hin .....Punkt

Mein Bauch geht von tieferen Kursen aus aber mein Bauch hat mich auch schon oft veräppelt. Also wird getradet was man sieht und nicht das was man sich wünscht. Ich sag bescheid wenns wieder Richtung Süden geht....

@ otwocano....sorry mit Umkehrformationen hab ich es nicht so, da kann ich echt nicht weiterhelfen da mein Tradingstil etwas lockerer ist und ich bei Positionseröffnung auch gleichzeitig von einem Rückschlag ausgehe, manchmal dauert es eine Weile bei mir bis ich auf Kurs bin, habe aber weniger Stress dadurch. Ich will nicht den höchsten oder niederigesten Kurs zum Einstieg darum kann ich nichts dazu sagen....sorry


gruß Gundel  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 >  
   Antwort einfügen - nach oben