Infineon...
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.11.08 10:20 | ||||
Eröffnet am: | 06.11.08 21:02 | von: dbroker92 | Anzahl Beiträge: | 26 |
Neuester Beitrag: | 25.11.08 10:20 | von: a2baska | Leser gesamt: | 9.788 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
sichere quelle (wdr) da die technik branche mit dem internet zusammenhängt und die aktien dieser branche wiederum steigen s. YAHOO
empfehle ich euch mit in das infineon-boot einzusteigen der niedrige kurs verstärkt meine aussage
0 Postings ausgeblendet.
Qimonda Kaptitalisierung beträgt derzeit nur noch Euro 44 mio. Dafür bekommt man:
2 X 300 mm Fabs - Dresden und Virginia
Die beste DRAM Technologie - Buried Wordline - schnell und mit niedrigem Stromverbrauch
Tausende von Patenten
Naja, bWL ist sicher keine schlechte Technologie. Aber ob bWL die *beste* Technologie ist, wag' ich zu bezweifeln. Bisher hat keiner der Mitbewerber auch nur im entferntesten Interesse bekundet, diese Technologie von QI zu lizenzieren und deren eigene DRAM Produktion darauf umzustellen. Und genau an einem derartigen ROI sollte QI derzeit extremes Interesse haben, wenn man sich die Wahrscheinlichkeit anschaut, dass QI insolvent geht.
Bin skeptisch.
Ich arbeite bei einem Semiconductor-Vendor. Und glaube mir, wenn ich Dir sage -- und ich rede täglich mit vielen Leuten -- sowas wie derzeit haben selbst eingestandene Hasen noch nie erlebt. Es geht grad sowas von runter, das passt auf keine Kuhhaut. Da werden Bestellungen für 10 Mio. EUR von heute auf morgen gecancelt. MU cancelt Meiya, QI will keiner geschenkt haben, etc. Ja, auf einen Horizont von >1,5 Jahren wird IFX gut steigen (> 50%). Aber nicht zwingend, wenn der DAX steigt und schon gar nicht überproportional. Das gibt der Halbleitermarkt derzeit nicht her!