Industrierevolution: Eine neue Ära beginnt
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 17.09.09 00:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 21:35 | von: Mose | Anzahl Beiträge: | 23 |
Neuester Beitrag: | 17.09.09 00:04 | von: bmwleo | Leser gesamt: | 2.268 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Shai Agassi von Better Place hat seine Konzept einer Elektormobilität auf der IAA vorgestellt und den Beginn einer neuen Ära ausgerufen. Zu sehen auf folgendem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=fIc9a5fG58Y&feature=player_embedded
Die neuen Elektroautos von Renault sehen ziemlich gelungen aus.
Ich meine, das wird ein Erfolg - und hoffe, die hier demnächst fahren zu können.
Eine ganze Serie von Videos zum Konzept und den neuen Renaults ist auf folgender Seite zu finden:
http://www.betterplace.com/frankfurt/
Mose
Ich hoffe ja noch (verzweifelt), relativ früh zur Testflotte zu gehören, aber leider bekomme ich meinen neuen Wagen wohl kurz bevor es soweit ist. Schluchz.
Potthäßlich das Teil!
Leo
Das Better Place genannt wird liegt daran, dass sie halt der First Mover sind. Und daran, dass ich halt gerade in Israel arbeite wo ich deren wirken live verfolgen kann.
Ich will halt auch auf diesen Trend hinweisen. Ich meine das wir hier eine riesen Umwälzung in einer der grössten Industrien sehen. Da sollte man hier am Bord doch aufhorchen denn damit sind ne Menge Investmöglichkeiten verbunden.
Batteriehersteller, Automobilhersteller, Zulieferer, Software, Hardware, etc. Viele Firmen wurden im Video von Shai Agassi bei Namen genannt genannt. Ich habe aufgehorcht und schaue mir z.B. Continental mal genauer an.
Zumindest man nicht zu einer gewissen Volksgruppe gehört die auf diese Marke steht.
Da ist die Grundlage schon zu überdenken!
Leo
So ein Wissensvorsprung kann manchmal ganz gut sein um neue Tendenzen zu erkennen.
Nenn mir doch mal eine andere Zukunft. Bitte komm mit was anderes als einer Pferdekutsche.
Leo
Nenne bitte eine Alternative oder sei einfach still.
Geld regiert die Welt - muss ich mich wohl mit abfinden, aber gesund ist das nicht!
Leo
Wenn Du aber mal über den Tellerrand schauen würdest, z.B. nach China, solltest Du eine Ahnung von dem bekommen was die Zukunft ist. Google mal. Die sind dort dabei die Zukunft zu gestalten, auch wenn es dir nicht passt.
Ein Elektroantrieb ist halt unschlagbar effizient und den Kostenfaktor Batterie bekommt man in den Griff.
So lange die Energiegewinnung nicht Hand und Fuß hat kann man sich doch nicht über die daraus resultierenden Möglichkeiten einen Kopf machen.
Ich möchte das nicht!
Ähnlich wie bei der Abwrackprämie schießen sich alle wieder selber ins Bein!
Leo
Kannst ja bei den Hots mal aufschlagen - ist sicherlich was drin wenn ich mir das so betrachte.
Nichts für Ungut und ein klein wenig musste ich dich ja locken ;-)
Schlaf Gut
Es war mir ein Vergnügen - und lass die Finger von der Werbung!
Leo
Und solange Physiker, die sich mit offenen Systemen beschäftigen , so schnell sterben, 3 x nichts.
http://bindu.ufo.at/