Industrierevolution: Eine neue Ära beginnt


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.09.09 00:04
Eröffnet am:16.09.09 21:35von: MoseAnzahl Beiträge:23
Neuester Beitrag:17.09.09 00:04von: bmwleoLeser gesamt:2.057
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
3


 

203 Postings, 6152 Tage MoseIndustrierevolution: Eine neue Ära beginnt

 
  
    #1
3
16.09.09 21:35
Die Zeit der Elektroautos kommt, und zwar schneller als viele denken.
Shai Agassi von Better Place hat seine Konzept einer Elektormobilität auf der IAA vorgestellt und den Beginn einer neuen Ära ausgerufen. Zu sehen auf folgendem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=fIc9a5fG58Y&feature=player_embedded

Die neuen Elektroautos von Renault sehen ziemlich gelungen aus.
Ich meine, das wird ein Erfolg - und hoffe, die hier demnächst fahren zu können.
Eine ganze Serie von Videos zum Konzept und den neuen Renaults ist auf folgender Seite zu finden:

http://www.betterplace.com/frankfurt/

Mose  

203 Postings, 6152 Tage MoseRenault Fluence ZE Concept

 
  
    #2
1
16.09.09 21:44
Sieht Klasse aus.  
Angehängte Grafik:
2009-09-16_223946.jpg
2009-09-16_223946.jpg

203 Postings, 6152 Tage MoseBetter Place

 
  
    #3
16.09.09 21:55
Better Place hat gerade ihr neues Büro in Israel bezogen. Wie es der Zufall will darf ich da fst jeden Tag dran direkt vorbeifahren da es direkt vor einem meiner oft besuchten Büros liegt.
Ich hoffe ja noch (verzweifelt), relativ früh zur Testflotte zu gehören, aber leider bekomme ich meinen neuen Wagen wohl kurz bevor es soweit ist. Schluchz.  
Angehängte Grafik:
dscf9554.jpg
dscf9554.jpg

26451 Postings, 5594 Tage WahnSeeIst das werbung oder sowas?

 
  
    #4
1
16.09.09 22:03

1696 Postings, 5374 Tage bmwleoBitte Forumregeln lesen!

 
  
    #5
2
16.09.09 22:08

26451 Postings, 5594 Tage WahnSeeleo, kauft du dein auto nicht in israel?...tztztzt

 
  
    #6
16.09.09 22:11

1696 Postings, 5374 Tage bmwleo#2 was sieht denn da Klasse aus ?

 
  
    #7
16.09.09 22:13
schon blöd gelaufen wenn man über einen Gullydeckel parkt der gesprengt wird ;-)

Potthäßlich das Teil!

Leo  

921 Postings, 5529 Tage blunaoje

 
  
    #8
1
16.09.09 22:13
da sind sie aber um 5 jahre zu spät dran , die europäer .

NICHTS IST UNMÖÖÖÖÖGLICH......TOYOOOTA

203 Postings, 6152 Tage MoseWerbung für Elektroautos, vielleicht.

 
  
    #9
2
16.09.09 22:15
Eigentlich bin ich aber nur faziniert von dem was hier gerade abgeht. Das Wort Industrierevolution habe ich nicht nur einfach so hingeschrieben.
Das Better Place genannt wird liegt daran, dass sie halt der First Mover sind. Und daran, dass ich halt gerade in Israel arbeite wo ich deren wirken live verfolgen kann.

Ich will halt auch auf diesen Trend hinweisen. Ich meine das wir hier eine riesen Umwälzung in einer der grössten Industrien sehen. Da sollte man hier am Bord doch aufhorchen denn damit sind ne Menge Investmöglichkeiten verbunden.
Batteriehersteller, Automobilhersteller, Zulieferer, Software, Hardware, etc. Viele Firmen wurden im Video von Shai Agassi bei Namen genannt genannt. Ich habe aufgehorcht und schaue mir z.B. Continental mal genauer an.  

1696 Postings, 5374 Tage bmwleoGucken ist erlaubt - aber nicht anfassen ;-)

 
  
    #10
16.09.09 22:16

203 Postings, 6152 Tage MoseHey BMWLeo

 
  
    #11
16.09.09 22:23
hättest Du in deinem Namen Audi oder Mercedes stehen hätte ich deine Kritik zum Design ja irgendwie beachtet, aber so kann ich ja nur schmunzeln. BMW und Geschmack sollte man wohl besser nicht in einem Satz nennen.
Zumindest man nicht zu einer gewissen Volksgruppe gehört die auf diese Marke steht.  

1696 Postings, 5374 Tage bmwleoElektro - mhhh - gerade Du

 
  
    #12
16.09.09 22:24
solltest doch wissen wie der Strom gewonnen wird, das soll die Zukunft sein?

Da ist die Grundlage schon zu überdenken!

Leo  

203 Postings, 6152 Tage MoseGenau, gerade ich sollte das wissen

 
  
    #13
16.09.09 22:31
denn mit Strom habe ich beruflich ziemlich viel zu tun.
So ein Wissensvorsprung kann manchmal ganz gut sein um neue Tendenzen zu erkennen.

Nenn mir doch mal eine andere Zukunft. Bitte komm mit was anderes als einer Pferdekutsche.  

1696 Postings, 5374 Tage bmwleomhhh - Augen auf!

 
  
    #14
16.09.09 22:31

1696 Postings, 5374 Tage bmwleoson scheiß Tunnelblick kann schon

 
  
    #15
16.09.09 22:34
hinderlich sein - versuch mal den Tellerrand zu erreichen und andere Ideen wirklich ernsthaft zu überdenken.

Leo  

203 Postings, 6152 Tage MoseLeo,

 
  
    #16
16.09.09 22:38
inhaltsloses BlaBla von Dir bringts nicht so richtig.
Nenne bitte eine Alternative oder sei einfach still.  

1696 Postings, 5374 Tage bmwleoEs gibt genügend Alternativen - was mir aber Angst

 
  
    #17
16.09.09 22:44
macht sind solche Äußerungen!



Geld regiert die Welt - muss ich mich wohl mit abfinden, aber gesund ist das nicht!

Leo  

1696 Postings, 5374 Tage bmwleo#16 Mose : was soll das denn ?

 
  
    #18
16.09.09 22:45
kannst du nicht selber denken?

Leo  

203 Postings, 6152 Tage MoseAlternativen gibt es ne Menge

 
  
    #19
1
16.09.09 22:52
Du kannst dein Auto gerne schieben oder von nem Pferd ziehen lassen.
Wenn Du aber mal über den Tellerrand schauen würdest, z.B. nach China, solltest Du eine Ahnung von dem bekommen was die Zukunft ist. Google mal. Die sind dort dabei die Zukunft zu gestalten, auch wenn es dir nicht passt.
Ein Elektroantrieb ist halt unschlagbar effizient und den Kostenfaktor Batterie bekommt man in den Griff.  

1696 Postings, 5374 Tage bmwleoMag sein - aber wenn jeder zweite auf der Erde

 
  
    #20
16.09.09 23:06
der Heute schon ein Auto hat morgen ein E-Car fahren würde dann lebt fast jeder Autofahrer in der unmittelbaren Nähe eines AKW!

So lange die Energiegewinnung nicht Hand und Fuß hat kann man sich doch nicht über die daraus resultierenden Möglichkeiten einen Kopf machen.

Ich möchte das nicht!

Ähnlich wie bei der Abwrackprämie schießen sich alle wieder selber ins Bein!

Leo  

1696 Postings, 5374 Tage bmwleoNee lass mal - bist schon ein Guter

 
  
    #21
16.09.09 23:20
aber Werbung muss nicht sein - passt nicht so ins Konzept.

Kannst ja bei den Hots mal aufschlagen - ist sicherlich was drin wenn ich mir das so betrachte.

Nichts für Ungut und ein klein wenig musste ich dich ja locken ;-)

Schlaf Gut

Es war mir ein Vergnügen - und lass die Finger von der Werbung!

Leo  

166 Postings, 5448 Tage cim_balliDas ist ganz sicher nicht die Zukunft,

 
  
    #22
16.09.09 23:51
solange Baumann die Menschen nicht für das Prinzip der Testatika reif hält, wird das gar nichts.
Und solange  Physiker, die sich mit offenen Systemen beschäftigen , so schnell sterben, 3 x nichts.

http://bindu.ufo.at/

1696 Postings, 5374 Tage bmwleolass mal Wolfgang in Ruhe

 
  
    #23
17.09.09 00:04
von dem bin ich nie enttäuscht worden.

Leo  

   Antwort einfügen - nach oben