Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 51 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:513.381
Forum:Börse Leser heute:71
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 194  >  

167 Postings, 4610 Tage zeitfensterdie NDX-Richtung stimmt schon mal,

 
  
    #1251
1
17.02.12 16:51
wird sich wohl am Montag fortsetzen...

Viel Glück!

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=48#jumppos1216  

1509 Postings, 4678 Tage audeDow

 
  
    #1252
13
17.02.12 17:23
Wir befinden uns in einer broadening wedge, d.h. geeigneter SL für laufende shorts wäre irgendwo knapp über TH zu suchen.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dow.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
dow.jpg

3292 Postings, 4805 Tage NewWoodstock99moin ..

 
  
    #1253
3
18.02.12 11:30
@j_ff.

sorry war gester nicht mehr hier.. sollte heissen ich denke an nen seitwärtshandel .. anlauf der 40 und dann rumgeeier . amis haben auch nen starken res jetzt bei 13000 was rum ..

denke wir werrden am montag wenns passt unseren und den amires killen ..

aber mal schauen wie obb im daily und 60iger usw sind, hab grad keinen plan ..


aber erdgas war/ist nicht mal so schlecht :)))  

16422 Postings, 4897 Tage ammmiTagchen...

 
  
    #1254
3
18.02.12 11:46
hmm... bzgl. DOW hatte ich im 60er vorher ein Dark Cloud Cover gesehen... die letzten 120 min. Also während unser DAX eifrig damit beschäftigt war noch paar Pünktchen zusammen zu kratzen haben in USA die ersten begonnen zu verkaufen. Ob dies Gewinnmitnahmen waren, weil Montag US geschlossen oder der Beginn von einem Abverkauf ist fraglich.

beim DAX sehe ich mit dem Bereich 870/875 auch noch einen starken Widerstand.
Hab mir mal nen L&S Short ins Depot geholt mit KO 6963 - Eröffnung DAXi erwarte ich am Montag max. im Bereich der 840, ggf. droht imho auch ein Marsch Richtung 760.

Bzgl. Griechenland sollen angeblich bereits mehr Finanzminister mit einer Ablehnung rechnen als einer Zustimmung. Div. Analysen wurden die Tage korrigiert, die Staatsverschuldung bis 2020 ebenfall nach Oben korrigiert auf 130% anstatt 120% - im besten Falle. Vielleicht hat das ja alles System - hochziehen, auf "Griechenrettung" setzen und ohne den Amis dann mal den Markt 100-200 Points fallen lassen... wer weiß. Aber gut, das gehört mehr in den Bärenthread ;-)

@NewWoodstock
Erdgas haste von mir bäh ;-) bin aber dort schon wieder raus (siehe BM). Aber wenn ich aus nem Rohstoff raus gehe, ist das normal noch einmal ein gutes Zeichen zum Steigen *haha*.
Kaffee neu ins Depot geholt, etwas weiterer Schein, erste vorsichtige Posi, weil da noch ggf. Luft nach Unten ist.  

Optionen

3292 Postings, 4805 Tage NewWoodstock99@ammmi

 
  
    #1255
1
18.02.12 14:03
hihi :))). jupp du hast mir gesagt dast mit rohstoffen schon die ganze zeit rumhandelst :)) .

aber der einstieg ist halt das entscheidende :)).. los sags .. jetzt sofort .. woody hatte doch nen sehr guten einstieg  *lach* ..

ich bleib noch drinnen . bis 2,76 sollte es noch wandern . und dann entscheidung wie ich finde. aber we will see. wie immer verarschen die uns alle sowieso :))).

deshalb augen auf beim scheinchenkauf :))) .. haut rein .. nice weekend :))  

1076 Postings, 5972 Tage GREENHORN AND.@ all

 
  
    #1256
1
18.02.12 16:12
Ich handel seit letzten Herbst CFD's aber nur sehr sporadisch mit kl. Kontrakt.
nun zu meiner Frage:

Der DOW ist seit Oktober 2011 ca. 2300 P ! angestiegen, der Dax ebenso, prozentual sogar noch stärker als DOW & Co seit Anfang 2012.

Jede Woche denke ich es muss doch mal runter gehen um schön short "mitzufahren",
aber nichts passiert ?
Wo liegen die langfristigen Widerstandszonen für eine event. Trendumkehr ?
Eines ist klar, irgendwann wird es nach Süden gehen, mmh aber wann.

16422 Postings, 4897 Tage ammmi@NewWoodstock

 
  
    #1257
2
18.02.12 16:36
ja kleiner gelber Vogel ;) bis 10 Ct. günstiger rein, und warum? Weil ich dir laufend Infos gegeben hab *hehe*
Aber egal, meine Konto-Nr. bekommst Du dann noch - und schredder den Thread nicht kaputt, bist hier nicht bei QV *harhar* ;-)))  

Optionen

3292 Postings, 4805 Tage NewWoodstock99Kontonummer , Infos ???

 
  
    #1258
1
18.02.12 17:55
Ich glaub ich war da krank oder ;))??  Ich schredder den thread kaputt?? Hmm naja wenn ihr meint ;)).. Wiedersehn ;)  

2275 Postings, 5189 Tage longodershortPacemaker Update massive Trendstärke

 
  
    #1259
10
19.02.12 11:24
Morgen Zusammen!

@all
Ab heute bin ich wieder aktiv hier im Thread dabei. Ich bin angetan darüber, dass es hier im Thread auch ohne meine Anwesenheit  vergangene Woche gut geklappt hat. Das war zu Jahresanfang noch nicht der Fall.

Ammi´s gestrigen Hinweis über das Threadzumüllen kann ich nur unterstreichen, wobei ich am WE nichts gegen eine eine lockere Gangart  habe. Es muss aber im Rahmen bleiben. Habe eben mal was im BB-Thread von vergangener Woche im NDX finden wollen. Das war  bei der dortigen starken Postingfrequenz schon eine „harte Arbeit“, das entsprechende Posting überhaupt zu finden.

--------------------------------------------------

Nun ein Blick auf meinen Taktgeber

Stand: 2584,24

Das Kursverhalten der vergangenen beiden Wochen ist schon Wahnsinn, wie trendstark dieser Index aktuell ist. Ein gutes Beispiel dazu liefert das hier mehrfach erwähnte Schwergewicht AAPL, dass tatsächlich aus seinem langfristigen AUTK nach oben ausgebrochen ist.

Ein Blck auf die gleichmäßig stark angesteigenden BB sagt schon alles. SHORTEN ist nur sehr eingeschränkt intraday möglich.

Soviel offene GAP`s zur Unterseite habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Insgesamt sind es aktuell bereits 6 GAP´s!!!


Die aktuelle Trendstärke drückt sich an folgenden Punkten aus:

-Der NDX brach aus meiner geposteten Shortmarke im Bereich 2520/30, über den gebrochenen AUT 2009 sowie an der 6mal zuvor beachteten Rallybegrenzungslinie 2011 ( rot -gestrichelt) nach oben aus.

-Die stark steigende EMA 9 wird erfolgreich gestestet.

-Der steile kurzfristige AUT von Mitte Dezember ist bislang ungefährdet.

-Das offene GAP bei 2547 konnte noch nicht einmal im Zuge des Test der EMA 9 bei 2552 geschlossen werden.


Kurzer Rückblick:
In der vergangenen Woche wurde nach erneutem GAP bei 2547 und Test des oBB die EMA 9 erfolgreich getestet. Anschließend zog der Kurs wieder an.

Bearish engulfing:
Ein kurzer Satz auf das potentielle berarish engulfing vom 15.02.12. Ich bin kein großer Candlestickfan, den die Aussagekraft ist aus meiner Sicht begrenzt. Hier ist es wichtig nicht sofort nach Tagesschluss zu shorten, sondern die Folgekerze abzuwarten. Diese wurde prompt wieder hochgekauft und das vermeintliche kerzentechnische Shortsignal war Geschichte.

Auch eine ähnliche Kerzensituation vom 26.01. ( markiert) verlief im Sande.

Ausblick:
Durch den Ausbruch wurde der gebrochene AUT 2009 wieder zurückerobert. Ein echter Knaller. Dieser liegt aktuell bei 2533. Die angesprochene Rallybegrenzungslinie 2011 liegt knapp darüber bei 2536.  Der steile angesprochene AUT aus dem Dezember 2011 liegt bei 2544.

Es bleibt für die kommende Woche dabei „buy the dips“ und zwar solange die EMA 9, aktuell bei 2560 liegend verteidigt wird.

Ein Bruch der EMA 9 könnte eine Minikonolidierung bis zum neuen Unterstützungsbereich 2530 auslösen, wobei bei aktuell 2544 bereits der steile AUT wartet.

Ein Test der massiven neuen Unterstützung dem alten JH 2011 bei 2438 käme erst in Fokus, falls das mBB bei aktuell 2514 liegend bricht.

In einer starken Trendphase -die aktuell vorliegt – spielt sich das Kursverhalten monatelang zwischen oBB und dem mBB ab, wobei meist schon der Test der EMA 9 reicht.



SHORTTRADE:
Kurze Anmerkung zu meinem übergeordneten SHORTTRADE. Diesen habe ich abwesenheitsbedingt mit einem leichtem Minus verkauft. Eine gute Entscheidung, denn ansonsten hätte der SL gegriffen. Inhaltlich war dieser Trade aber richtig, denn im genannten Bereich 2520/30 hätte man aufgrund des gezeigten Kursverhalten der jüngeren Vergangenheit mit einem Rücksetzer rechnen können, Stichwort  mehrfache Abpraller am gebrochenen AUT 2009  

Einen neuen Shortrade werde ich streng antizyklisch im Bereich der steilen Rallybegrenzungslinie 2011 ( schwarz gestrichelt) eingehen, aktuell bei 2626 liegend, auch wenn diese für sAik nur bisher zwei Auflagepunkte hat.

Fazit:
Kurzziele zur Oberseite  sind  schwer abzuleiten, aber aus meiner Sicht könnte die nunmehr 400 Pkt. reichende Rally noch weitergehen und zwar solange die Trendgradmesser ( steigende EMA 9 und mBB) halten. Die 2438 ist die LONGMARKE für einen nennenswerte Konso, zurzeit aber nur Wunschdenken.



Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:


       AUT          Aufwärtstrend
      AUTK        Aufwärtstrendkanal
       ABT          Abwärtstrend
      ABTK       Abwärtstrendkanal

       AZH          Allzeithoch
       AZT          Allzeittief
        BB           Bollinger Bänder
       oBB           oberes Bollingerband
       uBB           unteres Bollingerband
        HU          Horizontalunterstützung
        HW          Horizontalwiderstand
        SK          Schlusskurs
        TH           Tageshoch
        TT           Tagestief

        TL           Trendlinie
    62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
ndx_auf_tagesbasis_20120217.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
ndx_auf_tagesbasis_20120217.png

43 Postings, 4607 Tage SilverfoxGuten Tag liebe Freunde

 
  
    #1260
6
19.02.12 11:56
leider schraddert der Newwoodstock jeden thread zu.
Schade
Deshalb ist er auch in jedem 2. thread gesperrt.
Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
Mit freundlichen Grüßen
Silverfox  

1437 Postings, 5384 Tage farok@newwood

 
  
    #1261
19.02.12 14:25
sorry-wollte gar nicht bei dir klicken...

Optionen

2275 Postings, 5189 Tage longodershortSP Update @all, Silberfox

 
  
    #1262
9
19.02.12 15:24
@silberfox
Diese Kritik an Newwoodstock  lasse ich in dieser Form NICHT gelten. Er hält sich hier sehr wohl zurück und seine konstruktiven Beiträge überwiegen eindeutig.

Außerdem machen wir bei Talkpostings einen Unterschied zwischen dem WE und wochentags.

Wie wäre es, wenn Sie sich stattdessen hier konstruktiv einbringen. Ihre bisherige Aussagen a la  „ wir befinden uns in einer neuen Hausse oder Dax 7000“ sind zwar inhaltlich richtig, aber auch ziemlich allgemein gehalten.



@ all
Um die Besorgnis einiger User bezüglich des „Threadzumüllens“ aufzugreifen werden sAik und ich zukünftig,bei entsprechender Häufung, durchgreifen und den jeweiligen User, nach Ermahnung per BM,  mit einer temporären Sperre belegen.


--------------------------------------


Stand: 1361, 23

Rückblick:
Der SP ist überzeugend aus seinem maßgeblichen ABT vom Mehrjahreshoch 1370,58 Ende Januar 2012 ausgebrochen und hat damit den gebrochenen AUT 2010 (grüne TL) wieder zurückerobert.

Wie in den anderen US Indizes signalisieren die BB seit Jahresanfang Trendstärke. Der SP klebt an der EMA 9 und pendelt zwischen oBB und EMA 9 hin und her.

Ausblick:
Der SP steht kurz unter dem HW 1370. Bedingt durch den langsamen, kontinuierlichen Anstieg habe ich jedoch Zweifel, ob es bei 1370 zu einer größeren Konsolidierung kommt.

Schließlich haben DJ und NDX dieses JH 2011 schon überwunden. Der NDX sogar schon eindeutig.

Sollten die 1370 nachhaltig überwunden werden, dürfte es über den Monatschart zum einem mittelfristigen Anstieg bis 1535/1576 kommen, wobei 1576 das AZH ist.

Zuvor könnte der Rücklauf an den gebrochenen AUT 2009 (grün punkt-gestrichelte TL), aktuell bei 1456 liegend, ein Zwischenziel darstellen.

Kurzfristig wäre ausgehend von 1370 ein Pullback an den gebrochenen ABT bei aktuell 1309 liegend unkritisch und damit musicus genanntes Kursziel, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie das auch so begründet.

Dazu müsste erst einmal die Trendgradmesser EMA 9 bei aktuell 1349 liegend sowie das mBB bei aktuell  1336 liegend, gebrochen werden.

Erst ein Bruch des maßgeblichen AUT bei aktuell 1282 würde die Rally unterbrechen.

Fazit:

Die 1370 könnten im Erstkontakt einen kleinen Shorteinstieg bewirken. An der EMA 9 oder am mBB sind aber zunächst Longkäufe zu bevorzugen, denn der SP könnte sich noch monatelang in diesem steigenden BB nach oben hangeln, siehe Ausschnitt aus der Rally 2010/11


Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:


      AUT          Aufwärtstrend
     AUTK        Aufwärtstrendkanal
      ABT          Abwärtstrend
     ABTK       Abwärtstrendkanal

      AZH          Allzeithoch
      AZT          Allzeittief
       BB           Bollinger Bänder
      oBB           oberes Bollingerband
      uBB           unteres Bollingerband
       HU          Horizontalunterstützung
       HW          Horizontalwiderstand
       SK          Schlusskurs
       TH           Tageshoch
       TT           Tagestief

       TL           Trendlinie
   62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  

3292 Postings, 4805 Tage NewWoodstock99@silber und an die 4543 Doppel id's

 
  
    #1263
11
19.02.12 18:53
Ihr habt es geschafft . Ich habe keinen Bock mehr auf ariva . Nur weil ihr nicht fähig seit mal nen vernünftigen Chart , geschweige denn einen trade mal ins plus zu bringen müsst ihr immer und immer wieder User blöd anmachen die das evtl zusammenbringen .

Wo ist den dein Chart ? Wo ist deine Analyse ?? Wie immer Fehlanzeige !

Bin es leid das jedesmal der Name Woodstock fällt egal wo ich bin .


Deshalb fuck Off ariva um es doch im meiner Talk, Ghetto irgendwas Sprache zu schreiben . Weil die hab ich ja gelle !!

Bin weg !!

An den Rest wie Saik und Co .

Wûnsch euch von ganzem Herzen gute trades und das ihr immer mehr gewinnt als wie ihr mal verzockt . In diesem Sinne haut rein und macht was  draus  aus eurem können . Servus woody  

1598 Postings, 5244 Tage sAik@ new

 
  
    #1264
10
19.02.12 23:13
Ich finde es persönlich sehr schade, das Du den Exit suchst, da ich den Eindruck hatte, Du bist hier in unserem Thread dann doch angekommen. Da mir nicht bekannt ist, inwieweit die Angriffe gegen Dich gewachsen sind, maße ich mir auch keine Wertung zu. Ich hoffe nur, Deine Entscheidung war für Dich die Richtige, mir jedenfalls tut sie leid.

Und nun mal zu dem Thema Kritik öffentlich in diesem Thread üben:

So lange diese konstruktiv und sachlich auf die Posts bezogen ist, ist alles in Ordnung.
Sollte aber noch einmal einer denken, er müsse seinen persönlichen Krieg hier austragen müssen, wird aus dem Thread entfernt.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.  

Optionen

2275 Postings, 5189 Tage longodershortSP Update 2.Versuch mit Chart

 
  
    #1265
5
20.02.12 01:19
Warum Ariva meinen Chart nicht eingestellt hatte, komisch.


Stand: 1361, 23

Rückblick:
Der SP ist überzeugend aus seinem maßgeblichen ABT vom Mehrjahreshoch 1370,58 Ende Januar 2012 ausgebrochen und hat damit den gebrochenen AUT 2010 (grüne TL) wieder zurückerobert.

Wie in den anderen US Indizes signalisieren die BB seit Jahresanfang Trendstärke. Der SP klebt an der EMA 9 und pendelt zwischen oBB und EMA 9 hin und her.

Ausblick:
Der SP steht kurz unter dem HW 1370. Bedingt durch den langsamen, kontinuierlichen Anstieg habe ich jedoch Zweifel, ob es bei 1370 zu einer größeren Konsolidierung kommt.

Schließlich haben DJ und NDX dieses JH 2011 schon überwunden. Der NDX sogar schon eindeutig.

Sollten die 1370 nachhaltig überwunden werden, dürfte es über den Monatschart zum einem mittelfristigen Anstieg bis 1535/1576 kommen, wobei 1576 das AZH ist.

Zuvor könnte der Rücklauf an den gebrochenen AUT 2009 (grün punkt-gestrichelte TL), aktuell bei 1456 liegend, ein Zwischenziel darstellen.

Kurzfristig wäre ausgehend von 1370 ein Pullback an den gebrochenen ABT bei aktuell 1309 liegend unkritisch und damit musicus genanntes Kursziel, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie das auch so begründet.

Dazu müsste erst einmal die Trendgradmesser EMA 9 bei aktuell 1349 liegend sowie das mBB bei aktuell  1336 liegend, gebrochen werden.

Erst ein Bruch des maßgeblichen AUT bei aktuell 1282 würde die Rally unterbrechen.

Fazit:

Die 1370 könnten im Erstkontakt einen kleinen Shorteinstieg bewirken. An der EMA 9 oder am mBB sind aber zunächst Longkäufe zu bevorzugen, denn der SP könnte sich noch monatelang in diesem steigenden BB nach oben hangeln, siehe Ausschnitt aus der Rally 2010/11


Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:


     AUT          Aufwärtstrend
    AUTK        Aufwärtstrendkanal
     ABT          Abwärtstrend
    ABTK       Abwärtstrendkanal

     AZH          Allzeithoch
     AZT          Allzeittief
      BB           Bollinger Bänder
     oBB           oberes Bollingerband
     uBB           unteres Bollingerband
      HU          Horizontalunterstützung
      HW          Horizontalwiderstand
      SK          Schlusskurs
      TH           Tageshoch
      TT           Tagestief

      TL           Trendlinie
  62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
sp_auf_tagesbasis_20120217.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
sp_auf_tagesbasis_20120217.png

2275 Postings, 5189 Tage longodershortGold Update bisher bull. Konso

 
  
    #1266
9
20.02.12 01:39
Stand: 1734,39 $

Kurz vor erreichen des 62iger des vorherigen Abverkaufs bei 1768 $ drehte Gold ab und konsolierte seitwärts  den massiven Anstieg, die Rückkehr in den langfristigen AUTK bzw. den Ausbruch aus dem mehrmonatigen ABT.

Hierbei verließ Gold den steilen AUT.

Ausblick:
Die Konsolidierung verläuft gemessen an dem starken Anstieg sehr gemäßigt. Die Bollinger Bänder ziehen sich stark zusammen, was für eine baldige, größere Bewegung spricht.  In der vergangenen Woche klebte Gold förmlich am mBB, aktuell bei 1723 $ liegend. Insgesamt gab es vergangene Woche  drei Tests der 1704 $ Marke.  Dies entsprach dem 23iger Fibo, bei aktuell 1706 $ liegend.

Gemäß BB Lage wäre aus kurzfristiger Bullensicht noch ein Rücksetzer ans uBB bei aktuell 1682 $ liegend zu tolerieren, wobei knapp darüber bei 1691 $ die EMA 50 liegt.

Heute eröffnet Gold mit einem GAP Up.

Sollte das Freitagshoch bei 1737 $ überwunden werden, was zugleich den Bruch der mehrtägigen ABT bedeuten würde, dürfte der Folgeanstieg möglich sein.


Fazit:
Die flache Seitwärtskonsolidierung spricht für einen Folgeanstieg.

Erst die Aufgabe der EMA 50 würde die Konsolidierung verlängern und könnte in Richtung des immer noch bullischen 38iger bei 1671 $ laufen.

Kurse bis zum 62iger bei 1615 $ wären übergeordnet noch unkritisch, wobei bei aktuell 1630 $ die untere Begrenzung des langfristigen AUTK als Unterstützung wartet.

Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:


    AUT          Aufwärtstrend
   AUTK        Aufwärtstrendkanal
    ABT          Abwärtstrend
   ABTK       Abwärtstrendkanal

    AZH          Allzeithoch
    AZT          Allzeittief
     BB           Bollinger Bänder
    oBB           oberes Bollingerband
    uBB           unteres Bollingerband
     HU          Horizontalunterstützung
     HW          Horizontalwiderstand
     SK          Schlusskurs
     TH           Tageshoch
     TT           Tagestief

     TL           Trendlinie
 62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
gold_auf_tagesbasis_20120220.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
gold_auf_tagesbasis_20120220.png

1509 Postings, 4678 Tage audeFdax per Gap

 
  
    #1267
1
20.02.12 09:00
über die entsprechende Keilobergrenze (693) gesprungen. Dreht er jetzt nach oben, ist das sehr bullisch. Vergleich Dow Post http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=50#jump12856638  

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
fdax.jpg

2275 Postings, 5189 Tage longodershortGold Kurzupdate Intra-Longkauf!

 
  
    #1268
3
20.02.12 09:53
Morgen Zusammen!

Kurzes Goldupdate zum Wochenausblick über den Tageschart.

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=50#jumppos1266


Stand: 1731 $

Ausgehend vom Zwischenhoch 1763 $ vollzog Gold die beschriebene Konsolidierung, die im 60iger durch Auffächerung des ABT´s, gut zu erkennen ist. Sprich, die kurzfristigen steilen ABT´s werden nach und nach vom Markt wieder rausgenommen.

Heute Nacht ist Gold nach GAP UP am flachsten, kurzfristigen ABT  bei 1737 $ liegend, leicht abgeprallt.

Eben stoppte an der GAP-Oberkante bei 1728 $ diese Intra-Konso, zugleich der Bereich des mBB 60iger.

Da das übergeordnete Bild bullisch ist und ich mit einem Ausbruch aus dem kurzfristigen ABT rechne, bietet sich aktuell bereits eine  Longchance an, wenn man die GAP Oberkante als Intra- Unterstützung  ansieht.

Fazit:
Longkauf bei 1730 $ mit engen SL unter 1728$, denn sollte es unter 1728 $ gehen, dürfte das heutige GAP bei 1723 $ geschlossen werden. Bei 1720 $ käme es zum Pullback des steileren, bereits gebrochenen kurzfristigen ABT´s.

Bei 1720/3 $ böte sich eine weitere Longchance an.


Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:


    AUT          Aufwärtstrend
   AUTK        Aufwärtstrendkanal
    ABT          Abwärtstrend

   ABTK       Abwärtstrendkanal

    AZH          Allzeithoch
    AZT          Allzeittief
     BB           Bollinger Bänder
    oBB           oberes Bollingerband
    uBB           unteres Bollingerband
     HU          Horizontalunterstützung
     HW          Horizontalwiderstand
     SK          Schlusskurs
     TH           Tageshoch
     TT           Tagestief

     TL           Trendlinie
 62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
gold_60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
gold_60_min.gif

2275 Postings, 5189 Tage longodershort€ $ Ausblick 20120220 Ausbruch ABT

 
  
    #1269
4
20.02.12 10:19
Info:

sAik ist heute stark beschäftigt, insofern fällt der Dax Ausblick aus. Bedingt durch den nicht stattfindenden US Handel, habe ich den Dax heute nicht im Fokus habe und meine Zeit ebenfalls begrenzt ist.


Stand: 1,3217

Etwas unklare Lage im Euro, wenn auch leicht bullisch.

Ich argumentiere anhand des 240iger. Der Übersicht wegen stelle ich den 60iger rein.

Rückblick:
Der Euro war in der vergangenen Woche nach dem mustergültigen Ausbruch aus der beschriebenen Dreiecksformation unter dem großen 38ige bei 1,3355 hängen geblieben und sogar zeitweise unter die HU bei 1,303/75 zurückgefallen. Dies war kurzfristig bärisch.

Gleichwohl endete im Bereich des 50iger der gesamten Erholungsrally dieser Abverkauf.

Der Euro zog zu Wochenschluss wieder erheblich an und prallte am Freitag bei 1,3191 leicht am kurzfristigen ABT ab.


Ausblick:
Dieser ABT wird heute mit GAP Up übersprungen. Das TH blieb aber am HW bei 1,3235 Bereich stecken.  Aktuell vollzieht der Euro eine Intra-Konso die idealer Weise an der GAP -Oberkante bei 1,3175 endet. Dies wäre zugleich der Pullback an den gebrochenen ABT sowie die ansteigende EMA 9 im 240iger

Aber nachrichtenbedingt ist ein GAP Close bei 1,3155 immer einzuplanen. Genauso gut kann heute der bullische Ansatz wieder drehen, je nachdem was die Politik heute entscheidet.

Bei Ausbruch über den HW 1.3225 dürfte das Zwischenhoch bei 1,3319 wieder getestet werden.

Unterhalb dem GAP Close könnte wieder de HU 1,303/75 angelaufen werden.

Fazit:
Mutige haben bereits heute Nacht den Ausbruch LONG gekauft. Für Nachzügler bietet sich der Pullback an, wobei dieser eventuell vollzogen wurde.

Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:


    AUT          Aufwärtstrend
   AUTK        Aufwärtstrendkanal
    ABT          Abwärtstrend

   ABTK       Abwärtstrendkanal

    AZH          Allzeithoch
    AZT          Allzeittief
     BB           Bollinger Bänder
    oBB           oberes Bollingerband
    uBB           unteres Bollingerband
     HU          Horizontalunterstützung
     HW          Horizontalwiderstand
     SK          Schlusskurs
     TH           Tageshoch
     TT           Tagestief

     TL           Trendlinie
 62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
_____60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
_____60_min.gif

2275 Postings, 5189 Tage longodershortDax F Ausblick 20120220, 6833 F ist ein LONG

 
  
    #1270
6
20.02.12 10:45
So kurz noch Luft.

Stand: 6918 F ( Index -4)

Der Dax F testete am 16.02. dem mehrmonatigen AUTK bei 6652 F und zog ausgehend von dieser Unterstützung massiv an.

Aktuell hangelt sich der Dax F an der ehemaligen Rallybegrenzungslinie sowie am steilsten, gebrochenen mehrwöchigen AUT  bei aktuell 6894 F entlang. Das bisherige Futurehoch  6833 F wurde per GAP UP heute Morgen nun nachhaltig  überschritten und ist eine neue HU.  Dort liegt auch das mBB 60iger.

Erst nachhaltig unterhalb 6833 F kommt es zum erneuten Test des beschriebenen AUTK´s bei aktuell 6706 F liegend.

Widerstände aus dem Future , ungeachtet Pivots, sind intraday schwer auszumachen. Die obere AUTK-Begrenzung liegt mittlerweile bei 7070 F, also schwer erreichbar. Falls, doch ein guter Shorteinstieg.


Fazit:

Long bei 6833 F bzw. an der EMA 9 60iger bei aktuell 6875 F


Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



    AUT          Aufwärtstrend
   AUTK        Aufwärtstrendkanal
    ABT          Abwärtstrend

   ABTK       Abwärtstrendkanal

    AZH          Allzeithoch
    AZT          Allzeittief
     BB           Bollinger Bänder
    oBB           oberes Bollingerband
    uBB           unteres Bollingerband
     HU          Horizontalunterstützung
     HW          Horizontalwiderstand
     SK          Schlusskurs
     TH           Tageshoch
     TT           Tagestief

     TL           Trendlinie
 62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dax_60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_60_min.gif

540 Postings, 5401 Tage azzaeldax 5er

 
  
    #1271
2
20.02.12 11:44
da dauerts noch bis es zu einem short signal kommen könnte (unter EMA 100)

derzeit 6.883 & steigend  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax5er.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
dax5er.jpg

163 Postings, 5357 Tage PawelinoEuro\$

 
  
    #1272
4
20.02.12 12:39

Morgen, kurzer Blick auf Euro\ $ :

Der Euro zeigt heute Stärke,  indem er mit GAP UP eröffnete und zeitlang über der ABTL  notirte. Meiner Meinung nach handelte es sich dabei um die fallende umgekehrte Keil-Formation in 240iger und 60iger.

Nach dem Kursrückgang zu der EMA 200  zog der Kurs massiv an und steht kurz vor R2. Bei der Keil-Formation rechne ich mit einem Anstieg bis knapp 1.35  als Differenz zwischen dem höchstem Hoch und dem teifstem Tief in der Formation.

Ich habe mit grünen Linien ewtl. neuen Trend im 60iger markiert, bei 31.84 wurde die Trendlinie bestätigt.

Ich bin seit 1,3197 Long und beabsichtige bei Korrekturen nachzukaufen.

 

Optionen

Angehängte Grafik:
eur_usd_(-).png (verkleinert auf 63%) vergrößern
eur_usd_(-).png

9389 Postings, 5201 Tage arasuso, jetzt reichts.

 
  
    #1273
20.02.12 19:42
woodstock hat sich schon wieder abgemeldet.
das gibt speck.  

Optionen

2275 Postings, 5189 Tage longodershort€ $ Ausblick 20120221 nun Pullback? @arasu

 
  
    #1274
8
21.02.12 09:25
@arasu
Was willst Du uns denn damit erhellendes sagen? Sollte es etwas hämisches gewesen sein, liest Du Deinen Namen bald unten am Threadende!


Guten Morgen zusammen!


Stand: 1,3237

Es bleibt unverändert. Das kurzfristige Bild ist durch den erfolgten Ausbruch aus dem kurzfristigen ABT bullisch, aber.....


Das Bild der vergangenen Woche habe ich gestern erläutert und verweise an dieser Stelle darauf.

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=50#jumppos1269


Nach dem Ausbruch drang der Euro wieder in den Widerstandsbereich 1.327/85 ein und prallte an der ehemaligen unteren Dreiecksbegrenzung ab. Hierbei kam es zum Trendbruch des steilen kurzfristigen AUT.

Überraschenderweise blieb beim Rücklauf heute Nacht zunächst das GAP bei 1,3155 offen. Der Euro zog eben erneut an den HW 1,327/85 an. Es war zugleich der bärische Rücklauf an den gebrochenen steilen AUT.

Aus meiner Sicht könnte der Euro nun bis zum mBB 240iger bei aktuell 1,3175 konsolidieren bzw. das offene GAP schließen. Dies wäre zugleich der ausstehende Pullback an den gebrochenen ABT.

Fazit:
Der Bereich 1.327/85 scheint ein stärkerer Widerstandsbereich zu sein. Ein Ausbruch dürfte aber höhere Kurse über 1,3319 mit sich bringen. Das große 38iger bei 1,3355 steht immer noch aus.
Unter 1,3155 sollte der Euro  aktuell nicht zurückfallen.

Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



    AUT          Aufwärtstrend
   AUTK        Aufwärtstrendkanal
    ABT          Abwärtstrend

   ABTK       Abwärtstrendkanal

    AZH          Allzeithoch
    AZT          Allzeittief
     BB           Bollinger Bänder
    oBB           oberes Bollingerband
    uBB           unteres Bollingerband
     HU          Horizontalunterstützung
     HW          Horizontalwiderstand
     SK          Schlusskurs
     TH           Tageshoch
     TT           Tagestief

     TL           Trendlinie
 62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
____240_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
____240_min.gif

1598 Postings, 5244 Tage sAikFDAX 60er + Daily

 
  
    #1275
12
21.02.12 09:36
FDAX Aktuell: 6939 F (Index -4)
FDAX Schluss: 6951,50 F


Nach wie vor, triggert der FDAX bullisch, wobei der SlowStoch im 60er einen kurzfristigen Abverkauf einleiten könnte. Dieser sollte aber nicht allzu dramatisch ausfallen. Die maximale Intraunterstützung liegt aktuell auch mit Blick auf die gehandelten Volumina zwischen 6857-6870 F (S2 Daily +diagonale HU)

Im kurzfristigen Unterstützngsbereich liegt ebenso noch zwischen aktuell 6915-6920 F eine digonale Unterstützung und S1 Daily.

Nach oben begrenzt die Ralleybegrenzunglinie aus dem Daily bei aktuell 6959 F steigend den weiteren Aufwärtstrend, der nach Bruch sein Ziel am 76,40er Retracement der Gesamtausdehnung (Daily Sicht) bei 7021,8 F (durch grüne Horizontallinie hervorgehoben) finden sollte. Ab dort muss neu entschieden werden, aber soweit ist es ja noch nicht.

Sollte der FDAX aber eine größere, wenn auch unerwartete Abverkaufswelle starten,
ensteht nach Bruch von S2 (s.o.) erhöhte Wahrscheinlichkeit, das 23,60er Retracement der 60er Aufwärtsbewegung anzulaufen. Dies liegt gegenwärtig bei 6768,2 F. Dies ist aber zunächsteinmal „Nebenkriegsschauplatz“.

Ein Blick auf die gestrigen Umsätze:

Die Umsätze mit Aktienoptionen an der Terminbörse Eurex sind am Montag gefallen. Insgesamt wurden bis 20.00 Uhr 1 010 010 (Freitag: 1 135 945) Kontrakte gehandelt. Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 510 427 (672 469), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 499 583 (463 476). Das Verhältnis von Calls zu Puts betrug 1.02 zu eins.

Somit ein minimaler PUT Überhang.

FAZIT:

Longvariante: Speku-Call bei 6915 F (+/- 6 Punkte), Save-Call bei 6870 F, optionale Verstärkung bei 6857 F.

Shortvariante: Speku-Put bei 6937/6940 F (PP Daily + EMA 9 60er), PUT bei 6960 F  (RBL) bzw. Save – PUT bei 6992/6995 F (oBB 60er + R1 Daily)

Wie immer meine Meinung

Greetz

sAik  

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax_60er_21022012.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fdax_60er_21022012.png

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben