Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 187 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:508.227
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 194  >  

13787 Postings, 4816 Tage Maxxim54Dax

 
  
    #4651
9
10.11.12 19:30

Der übergeordnete Aufwärtstrend ist noch intakt...ist aber auf Messersschneide...steigt der Dax nächste Woche, so ist das erste Ziel um die 7400...falls die obere Linie gebrochen wird...dann höher...

Fällt der Dax nächste Woche, so ist der Aufwärtstrend durchbrochen und er wird fallen ...seine Unterstützung findet er erst bei 6500...

Sorry...erstdenken...die Charts sind nicht so bunt wie Deine.....letztenendes wissen wir nicht, wohin die Reise geht...nächste Woche sind wir schlauer...

Meine Ansicht: ..ich rechne mit einer Gegenbewegung Richtung 7400...und dann haben wir schon Thankgivin...von dort kann es zu neuen Höhen starten...also der Anfang einer Rally...

 

Optionen

Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
dax.png

85980 Postings, 5090 Tage erstdenkendannlenke.@maxxim: mir ist es wurst ... aktuell wären mir

 
  
    #4652
10.11.12 19:39
persönlich noch mal Kurse über 7300 sogar lieber als unter 7000 ...  

85980 Postings, 5090 Tage erstdenkendannlenke.noch ein Hinweis ! Montag 0:50 BIP Japan

 
  
    #4653
3
10.11.12 19:39
ganz wichtiger Termin !  

946 Postings, 4874 Tage vision76erstdenken.....

 
  
    #4654
10.11.12 20:11

na da bin ich ja beruhigt das Du auch damit noch Geld verdienst:)

 

Faxe:Überzeugung.....bei soviel liqidität im markt kann man nur von steigenden kursen überzeugt sein.oder?

Das wir kurz vor der rally nochmal ein Stück abschmieren war mir klar und ich war ÜBERZEUGT davon..deshalb hab ich auch damit Geld verdient

Desweiteren war das reine Strategie der Bigplayer um nochmal ein wenig billiger reinzukommen  um dann die Rally bis 7600 oder 7800 mitzumachen!

 

Desweiteren hätten wir eigentlich am Freitag am TT schliessen müssen um in bedrängnis zu kommen!Was ist passiert..100 Punkte Up!

 

Und zum Schluss..Eure Chartanalysen waren schon so oft falsch...ähnlich wie ich mit meiner Überzeugung:)

 

Nice evening and we will see what happens 

 

Optionen

4468 Postings, 6259 Tage Shotman@Vision; ich wäre da etwas vorsichtig mit

 
  
    #4655
6
10.11.12 21:50
"Geld im Markt" :-( woher soll es denn jetzt noch kommen und warum sollen wir steigen? Dass es nach dem kleinen "Abverkauf" auch wieder mal steigt, ist ja nix neues aber es ist inzwischen offensichtlich, dass der Markt vor der Wahl "künstlich" oben gehalten wurde und man nun wider etwas zur Realität zurück kommt. Inzwischen geht man sogar davon aus, dass es in Amerika zu Weihnachten doch nicht so gut laufen wird. Genug Probleme stehen ja auf der Speisekarte und damit meine ich nicht nur die Probleme mit Jobabbau! Von gelösten Problemen, ob Europa oder USA, kann man wohl kaum sprechen - oder sehe ich das falsch?Ich kann mir vorstellen, dass wir nächste Woche noch einmal die 7000 oder auch 6800/6900 testen, genug Verkaufssignale hat es ja in den Charts gegeben. Wie weit es dann im Rahmen einer möglichen Gegenbewegung reichen kann - keine Ahnung ;-( aber wenn es optimal läuft, verdient man ja an beiden Richtungen!

Schönes Wochenende  

Optionen

5253 Postings, 5729 Tage afrumanGeld im Markt kann auch gegen den Markt eingesetzt

 
  
    #4656
5
11.11.12 00:18
werden.Ich war eigentlich überzeugt nach der Wahl nochmal kurz neue Hochs zu sehen um meine Aktienpakete zu entsorgen.Hat nicht sollen sein und jetzt sagt der Chart auch Kurse unter 7000 vorraus.Shorts sind noch drin und ich gehe sogar von 6500 im Dax aus.
Da wird dann neu entschieden ob der Aufwärtstrend hält oder nicht  

Optionen

946 Postings, 4874 Tage vision76Leute...

 
  
    #4657
2
11.11.12 10:55

warten wir es Up:)ich geh von Dez.bis März von steigenden Kursen aus und dan Down..

Und nen crash gibt es so schnell nicht..die werden jetzt erstmal alles tun um ne Rezession zu vermeiden!!

We will see

 

Gruss

 

Optionen

5065 Postings, 5088 Tage Therionnasdaq daily

 
  
    #4658
9
11.11.12 11:56
Da hier der DAX bereits reingestellt wurde, nehme ich mir mal den Nasdaq vor:

An den eingezeichneten Kanälen kann man herummosern. Dennoch ist der Aufwärtstrend (rote untere Linie) passé. Gleichzeitig hat sich der Abwärtstrend (Hoch war im September) beschleunigt (blau geht in schwarz über.

Die schwarze Abwärtstrendlinie ist mehrfach bestätigt.

Die Tageskerze ist ein inverted hammer, der m. Wissens bärisch ist und den Trend bestätigt.

Für long sprechen die Indikatoren, welche sich im überverkauften Bereich befinden.

Wenn es noch eine Jahresendrally hier geben sollen, muß der Kurs meines Erachtens nächste Woche Gas geben.

@vision: überleg' mal bitte, wohin die Liquidität geflossen ist und wohin nicht. Mir ist nicht bekannt, daß die Notenbanken in erster Linie Geld "gedruckt" hätten, damit die großen Banken und institutionelle Anleger Aktien kaufen. Aber diese Überlegungen passen auch hier nicht hin.

Schönen Sonntag noch  

Optionen

Angehängte Grafik:
nasi_daily_2012-11-11b.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
nasi_daily_2012-11-11b.png

13787 Postings, 4816 Tage Maxxim54Therion

 
  
    #4659
6
11.11.12 12:22

In der Tat...Der Nasdaq ist hier ein starkes Argument für noch fallende Kurse..da ist noch etwas Luft nach unten zur Unterstützungslinie seit 2009...Auch beim Dow...erstaunlich nur, wie stark sich der Dax hält...der müsste eigentlich stärker gefallen sein...

Hier nochmal Nasdaq Langzeit

 

Optionen

Angehängte Grafik:
nasdaq.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
nasdaq.png

13787 Postings, 4816 Tage Maxxim54Und Dow Jones

 
  
    #4660
5
11.11.12 12:24

Vielleicht hilft Apple nächste Woche...

Hier Dow

 

Optionen

Angehängte Grafik:
dow_jones.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
dow_jones.png

12996 Postings, 5722 Tage daiphongoder so

 
  
    #4661
5
11.11.12 15:04
 

Optionen

Angehängte Grafik:
sp_nov4.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
sp_nov4.jpg

13787 Postings, 4816 Tage Maxxim54Tech-Werte sind schuld

 
  
    #4662
4
11.11.12 16:10

Es sind doch die Tech-Werte die den S&P, Nasdaq und somit andere indizes heruntergezogen haben. Da nenn ich nur Apple, Groupon, Intel...

Ansonsten hält sich unser Dax wacker, zumal die Unternehmensdaten zum Teil sehr gut ausgefallen sind. Unterstützend könnten nächste Woche die Versorger werden...mal schaun...

Wenn man die ganzen Indizes insgesamt anschaut, dann kommt man doch zum Schluss, dass es etwa um 2-3% nach unten Luft drin ist bis Mitte übernächster Woche...danach könnte eine neue Rally statfinden, die die Indizes auf neue Hochs katapultiert....

Das Weihnachtsgeschäft ruft...da werden Apple und co sich erholen und den Aufwärtsgang beschleunigen..

 

Optionen

13787 Postings, 4816 Tage Maxxim54s&p 500

 
  
    #4663
3
11.11.12 20:22

Charttechnisch sind beim Daxe, Dow und S&P 500 alles im Lot und auf Messers Schneide. Für s&p ist der Chart unten nochmal dargestellt...

Nur der Nasdaq scheint aus dem Ufer zu laufen....wegen Apple und anderen Tech-Werten....Könnte sich als Fehlausbruch erweisen, wenn  Apple wieder anzieht...

Morgen und Übermorgen sehen wir, wohin die Reise geht...

 

Optionen

Angehängte Grafik:
sundp500.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
sundp500.png

1122 Postings, 4494 Tage LadyZacHallo, guten Abend @ all,

 
  
    #4664
8
11.11.12 23:03

 find´ich toll, dass sich so viele am Wochenende eingefunden hatten - meine Wenigkeit ist nun ein bißchen spät dran..

 Ich hatte mir die geposteten Charts angeschaut - interessant, - man konnte nun gut die diversen US vergleichen; nur komme ich bei der Entwicklung des Dax auf etwas andere Ergebnisse als Maxxim, - wobei die Ergebnisse und Schlussfolgerungen hieraus zu diskutieren wären.

Der Dax bewegt sich seit dem Jahreshoch bei 747x diesen Jahres in einer sogenannten "Descending Broadening Wedge" (DBW) - einem "abwärts gerichteten, sich verbreiterndem Kanal", den er nicht gebrochen hat. Das Tagestief  vom Freitag bei 705x liegt exakt an der unteren Trendkanal - Begrenzungslinie. Diese DBW ist hier grün, incl. Auflagepunkte im nachfolgenden Chart eingezeichnet. (Siehe ebenso Maxxim).

Der seit Sommer "ansteigende Trendkanal" (AT), (hier rot/violett im Chart eingetragen) wurde jedoch durchbrochen, erste Anzeichen von Schwäche sind hier nicht von der Hand zu weisen, auch wenn der Dax  gegenüber den US- Indizes prozentual gesehen wesentlich weniger Abgaben in den letzten drei Wochen getätigt hatte. Der Unterschied zu Maxxim entsteht durch die unterschiedliche Auswahl der Auflagepunkte....

Im Daily ist hier der "Gleitende Durchschnitt" (GD) von GD 50 / GD 90 / GD 100 ebenfalls schon "durch".

Der GD 200 ist immer noch ansteigend, im Augenblick verläuft diese Linie bei ca. 6800.

Der Aufstieg zur 7400 dürfte jedoch aus verschiedenen Gründen nicht leicht sein. 

a.) Die durchbrochenen GDs wirken jetzt als resists  (Widerstände)

b.) ebenso das mBB (mittlere Bollinger Band)  im Daily kann als res wirken, wenn es von unten angelaufen wird. (s. BBT)

c.) Die US wie Nasdaq haben z.T. die GD 200 schon durchbrochen, ob es sich hier um einen Fehldurchbruch handelt, der schnell wieder durch einen Sprung aufwärts korrigiert wird, werden die nächsten Tage erweisen...

d.) Würden in den nächsten Tagen (nach einem eventuellen Erholen der US- Kurse , um die überverkaufte Situation abzubauen) diese sämtlich unter die GD 200 fallen, hätten dort die Risiken für weitere  Abwärtstendenzen zugenommen.

Dies würde, trotz augenblicklicher relativer Stärke des Dax, auch ihn abwärts tendieren lassen.

Werde persönlich die US im Auge behalten, vielleicht gibt es hier Fortschreibungen von o. a. Charts?

Danke! - und

Gute Nacht....

 

 

 

 

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_11.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
dax_11.png

13787 Postings, 4816 Tage Maxxim54Ladyzack

 
  
    #4665
4
12.11.12 01:59

Kleine Anmerkung:

Ich sehe da für Dow und S&P sehr dünne Luft nach unten, zumal die Signale MACD und Slow Stochastik sehr weit unten sind und baldigst einen Kauf signalisieren sollten...

Sollte der Dax Morgen und übermorgen fallen, dann gute Nacht...der Fall dürfte kurz und heftig werden...hoffen wir nicht....

 

Optionen

31701 Postings, 4617 Tage MHurdingmaxxim

 
  
    #4666
4
12.11.12 05:19
indikatoren unten können auch trendstärke ausdrücken

---------------

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=618#jumppos15473

eddl äusserte die vermutung wenn es in seinem thread nicht steht liest es kaum jemand - DANN könnte es gelingen ;-)))))))))))

kleiner scherz  

Optionen

31701 Postings, 4617 Tage MHurdingdamals 61,8er wichtig wegen

 
  
    #4667
12.11.12 05:20
möglichem spike im bnr vor down  

Optionen

1122 Postings, 4494 Tage LadyZac@ Maxxim,

 
  
    #4668
4
12.11.12 06:30

 Das sehe ich genauso, - jedoch ist noch ein Faktor zu berücksichtigen:

 Seit 2009,, genauer gesagt seit dem Jahrestief 2009 , hatten die beiden US- Inizes S&P/ Nasdaq zuerst gegüber dem Dax underperformed, dann jedoch seit Monaten den DAX "überholt", so dass der deutsche Index sozusagen "Nachholbedarf" hat, mit den US-- Indizes in ihrer prozentualen Entwicklung gleich zu ziehen..

Ich erwähnte diese Entiwicklung vor ein paar Tagen hier im Thread im Abgleich mit dem Dow.

 Stelle noch mal einen Abgleich der Charts, jedoch

zwischen  S&P / Nasdaq  und Dax rein:

 Ach, übrigens - Guten Morgen!

 

Lady

 

 

 

Optionen

Angehängte Grafik:
s_p_12.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
s_p_12.png

1122 Postings, 4494 Tage LadyZacHier Nasdaq/ Dax

 
  
    #4669
3
12.11.12 06:31
 

Optionen

Angehängte Grafik:
nas_12.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
nas_12.png

1122 Postings, 4494 Tage LadyZacFazit:

 
  
    #4670
5
12.11.12 07:25

 Die US - Indizes könnten, falls es nach etwaigen Erholungsbewegungen nach oben, nochmals verstärkt ( Trendbeschleunigung?) nach unten gehen sollte, prozentual stärker fallen als der Dax.

Es wäre also vom Trading her, in der Annahme,die Kurse fallen nach gewisser Zeit weiter, interessanter auf die US- Indizes zu setzen, - allen voran immer noch der Nasdaq, der u. a. so stark gelaufene Aktien wie AAPL etc. enthält, die extrem gut gelaufen sind bis zum Jahreshoch.

Wie MHurding oben erwähnte: Wenn Indikatoren "oben" oder "unten" kleben bleiben, kann dies auch auf  Trendstärke in eine bereits vorgegebene Entwicklung hindeuten.

 

 

Optionen

1651 Postings, 5702 Tage jakoda spielt LOS wochenlang

 
  
    #4671
5
12.11.12 11:28
fast den Alleinunterhalter und jetzt wo er weg ist, blüht das Forum hier wieder auf.

Ich würde mir wünschen er findet den Weg zurück, da es jetzt auch von der INIDIZES-Entwicklung her alles andere als langweilig werden sollte.

Mahlzeit Männers

Optionen

13915 Postings, 5629 Tage Helmut666usd/gbp

 
  
    #4672
4
12.11.12 13:02
@los siehst du das genauso,die laufen bis mindestens 1,583,sehe dort eine kreuzgeschichte(kreis)

dort ist aus dem 60er die begrenzungslinien und eine unterstützung und dem tief vom 5.9.  
Angehängte Grafik:
cable.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
cable.png

1122 Postings, 4494 Tage LadyZacGuten Morgen!

 
  
    #4673
3
13.11.12 09:00

 Vorbörslich zeigen durchweg die Indizes Schwäche; die Kurse in Asien mit leichten Tendenzen nach unten.

 Hang Seng steht im Moment genau auf seiner Aufwärtstrendgerade 2012.,

Hang Seng    -0,89 %

Nikkei           -0,57%

ASX             -0,32%

 

Im Dax  wurden bei L&S um 7:23 schon 7.148 Punkte - 0,28% verzeichnet.

Zu erkennen sind im Chart des Dax gestern ein Morningstar, Käufer wie Verkäufer hieletn sich ungefähr die Waage - mit kleinem Plus schloss der Dax in Xetra.

Die Obere und Untere Begrenzungslinie des BB zogen sich im Daily über die letzten Wochen zusammen . Der Seitwärtstrend hält an.

Die 20, 38, 50 - Tagelinie laufen jetzt "zusammen" - dies phänomen ist schon des öferen vor Trendwechseln beobachtet worden.... vorsicht die kommenden Tage../ Wochen...

 

 

Optionen

1122 Postings, 4494 Tage LadyZacChart Dax 13.11.2012

 
  
    #4674
3
13.11.12 11:07

 der Dax bewegt sich seit mehreren Wochen innerhalb des im Chart bezeichneten Wimpels (Bislang. Descending Broadening Wedge)

 Heute Morgen ist der Kurs am uBB bei 7105 abgeprallt und befindet sich in einer Aufwärtsbewegung.

 Ein Überwinden der Resists bei ca. 7300 wird nicht einfach. Fast "zeitgleich" müssten GD 20, GD 38 und GD 50 überwunden werden, zusätzlich stellt das  mBB eine weitere Hürde dar.

 Mittelfristig wäre

 spätestens dort in den kommenden Tagen mit ersten Rücksetzern zu rechnen....

 

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_13.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
dax_13.png

14134 Postings, 4577 Tage Zanoni1Tach in die Runde

 
  
    #4675
6
13.11.12 14:55
War die Tage ordentlich erkältet. Sitze hier nun - immer noch verschnieft - und dachte mir heute schaue ich doch wenigstens mal wieder bei uns rein.
Welch schöne Überraschung, hier solch rege Diskussionen zu lesen.

@Ladyzac und Eddel

Euren Aufrufen kann ich mich nur anschließen!

Das Handeln lass ich heute aber lieber noch sein. Mit dicker Birne ist das erfahrunmgsgemäß nicht unbedingt eine gute Idee, vor allem nicht in kurzen Zeitfenstern, in denen man schnell schalten und reagieren können muss.
Es gehört m.E. auch zum guten Trading, die eigene Leistungsfähigkeit und Tagesform richtig einzuschätzen und darauf Rücksicht zu nehmen.

Zu den Indizes:
Die U.S.-Indizes sehen in der Tat schlechter aus als der Dax. Wenn dort keine Erholung einsetzt, dürfte sich der Dax dem allerdings nicht ganz entziehen können.

Zum Dow:

Ladys Hinweis auf die 3DPDH, die sie letztens ins Feld geführt hat, halte ich für sehr berechtigt. Das Bild dieser Formation sieht hier soweit wirklich lehrbuchmäßig aus.
Demnach wären wir in der letzen finalen Bewegung von der 27 zur 28, was ein Kursziel bei 12.000 bedeutete und einem überschießendem Test des langfristigen Aufwärtstrendes entspräche.
Mit dieser Formation habe ich bisher allerdings eher theoretische als praktische Erfahrung und bin daher grundsätzlich eher vorsichtig, was die 3PDH betrifft.

Es gibt in diesem Falle im Chart allerdings noch weitere Hinweise, die darauf hindeuten, dass es noch weiter runter gehen könnte.

Sma und ema 200 wurden letzte Woche ohne großes Zaudern durchbrochen!

Bei 12.720 könnte sich heute nun u.U. ein kleiner Doppelboden im Daily herausbilden.
Wenn dies gelingt, sollte eine kleine Gegenbewegung einsetzen, die zu einem Kissback an die ema 200 bei ca 12.930 führen könnte.

Zu beachten ist auch, dass lange Kerzen Res und Sups in den Raum stellen.
Durch die lange rote vom Mittwoch ist, ebenfalls bei 12.930, daher nun ein HRes entstanden.
Die ema9 verläuft im Daily ebenfalls etwa gleichauf - wir haben in dem Bereich bei 12.930 also einen ordentlichen Widerstandsbereich.

Erst darüber kann man m.E. eine Erholung, bzw. eine Wende ins Auge fassen. Sollte die ema 200 schnurstracks wieder nach oben überwunden werden, wäre das schon ziemlich bullisch.

Anderenfalls wäre dieser Bereich u.U. eine schöne Möglichkeit, short einzusteigen.

Sollte heute unterhalb von 12.720 ein tieferes Tief gemacht werden spräche das ebenfalls weiter für short.

Wünsche euch allen viel Erfolg heute!  

Optionen

Angehängte Grafik:
dow_daily.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
dow_daily.jpg

Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben