Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 180 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:518.673
Forum:Börse Leser heute:32
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... 194  >  

14150 Postings, 4640 Tage Zanoni1"passt" auch der Euro müsste es richtiger Weise...

 
  
    #4476
25.10.12 11:12
...heißen. Furchtbar, wenn solche Fehler bereits in der Überschrift auftauchen. brrr  

Optionen

85980 Postings, 5153 Tage erstdenkendannlenke.Termine Morgen

 
  
    #4477
4
25.10.12 20:21
 
Angehängte Grafik:
termine.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
termine.png

85980 Postings, 5153 Tage erstdenkendannlenke.Quartalszahlen Amerika

 
  
    #4478
4
25.10.12 20:22
 
Angehängte Grafik:
qz.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
qz.png

2275 Postings, 5221 Tage longodershortgrößeres Konsoziel erreich! - SP F Update Longkauf

 
  
    #4479
5
26.10.12 17:42
Guten Abend!


Die 13000 waren also doch fällig, nach dem AAPL Zahlen.

Ich habe jetzt wenig Zeit das umfassend darstellen. Fakt ist der NDX F hat nachbörslich sein Konsolidierungsziel, die EMA 200  Index, überschießend, mit punktgenauen Test des großen 62igers der gesamten Rally bei 2606 F erreicht und  der DJ F die wichtige 12930 F Marke.


Wenn jetzt keine politischen Sonderereignisse dazwischen kommen, sollte dieses Unterstützungscluster Halten und ZUMINDEST einen kurzfristigen Boden und eine Erholung einleiten.

Ich kann mich noch gut an glaube ich 2010 erinnern. Da wurde damals im DJ F die wichtige Marke 11750 auch nur im Future erreicht. Im regulären Börsenhandel wartete man vergeblich auf diesen Test. Die Kurse zogen wieder an.

SO bislang auch heute. Im Börsenhandel wurde die EMA 200 im NDX Index 2632 noch gar nicht erreicht.
Die 13000 bzw. 12975 Index auch nicht mehr.


Intermarket Dax

Dieser hält sich wieder erstaunlich fest. Hätte heute morgen eigentlich die 7100 erwartet.
Trifft meine US Einschätzung zu, werden wir hier bald wieder die 7300. Bei kräftiger  US Erholung sogar die 7445 sehen.



Kurz ein SP F Update

Stand: 1404 F ( Index +5)

Hier war es wie im DJ F kurzfristig tricky, da die mehrtägige Seitwärtsspanne 1401/1414 F kurz durch AAPL nach unten gebrochen wurde.
Es kam aber zu keiner deutlichen Trendverschärfung. Der Kurs zog wieder in die Seitwärtsspanne zurück. Eben wurde das 62iger und damit die untere Seitwärtsspannenbegrenzung getestet.

Dies war für mich ein weiterer Longkauf.



Im 240iger verengt sich de stark gefallene BB Körper. Insofern dürften hier nun auch eine Erholung drin sein.

Mindestensziel wäre zunächst dann das 38iger bei 1419 F bzw. die obere Spanne der leicht gebrochenen wichtigen HU 1416/1424F.






Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
sp_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
sp_60_min.gif

2275 Postings, 5221 Tage longodershortNDX F 15er - großes 62iger erreicht Longkauf!

 
  
    #4480
6
26.10.12 19:51
So das ging nicht Echtzeit!

LONGKAUF NDX!

Stand: 2652 F ( Index +5)


Nach kurzfristigen Trendbruch marschierte der NDX F Richtung EMA 200 ( 2633 Index) Kurz vor dem Intra-62iger bei 2627 F drehte der Future,

Dachte mir, dass der Trendbruch ein Fake ist.



LONG bei 2632 F

Der kurzfristige AUT wurde zurückerobert. Eben brach der kurzfristie Intra-ABT.

Sollte der mehrtägige ABT bei 2659 F brechen, kommt nach oben Dynamik rein.

Ziel wären zunächst die 2694 F das vorherige ZH.


Wie vorhin erwähnt, hat der Future heute Nacht bereits bei 2606 F das große 62iger punktgenau abgearbeitet.

Bezüglich AAPL habe ich bei EDDL alles Wichtige gesagt.


Aus meiner Sicht stehen die Chancen für eine mehrtägige Erholung sehr gut. TEST EMA 200 im Bullenmarkt MUSS MAN LONG KAUFEN !!!



Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
ndx_15_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
ndx_15_min.gif

32626 Postings, 4680 Tage MHurdingdazu würde passen

 
  
    #4481
4
26.10.12 21:21
apple aus keil raus test ma200 bzw eher das 62er udn rauf rebreak keil

die "regel" sagt hier rebreak heisst mit höherer wahrscheinlichkeit oben raus

was mir dabei weiter NICHT gefällt so auch im ndx ist der coppock - thema negative divergenz MUSS aufgebrochen werden  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.gif

85980 Postings, 5153 Tage erstdenkendannlenke.DAX daily mal wieder am WE gibts mehr

 
  
    #4482
5
26.10.12 22:43
Historie
http://www.erstdenkendannlenken.de/index.php4?cat=daxdaily
(immer noch kostenlos *grins*)

Nun da hängen wir also rum an der 7250 ... durch gings nicht auch wenn meine Richtung stimmte (Remis auch und der vielen anderen)

Wir stehen mitten im BB (MA50) hier gibt es klar wie immer 2 Möglichkeiten durch und dann an den oberen Rand ca. 7380 nur woher soll die Kraft und der Impuls kommen oder halt nach unten Ziel ca 7080.

3x dürft ihr raten was ich bevorzugen würde *grins* hinten MDR ... vorne ein R wäre fein ..

CCI ist leicht gestiegen aus dem buy wie gestern geschrieben aber kann hier auch sehr gut drehen auf erneutes SELL.

MACD durch den langen Abpraller (SRT) der letzte Tage weit weg von einem drehen ...

Schönes WE morgen wahrscheinlich den weekly, monthly und SRT Chart  
Angehängte Grafik:
dax-20121026_kleiner.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
dax-20121026_kleiner.png

85980 Postings, 5153 Tage erstdenkendannlenke.DAX weekly 2012-10-26 Top Enttäuschungen -

 
  
    #4483
4
27.10.12 18:28
schlechte Ausblicke ! Hoffnung war gestern !

Jetzt ist es passiert ! Apple enttäuscht, wenn auch nur ein bißchen aber Samsung toppt Apple um längen ! Amazon noch nie einen Dollar Gewinn gemacht aber 13,8 Mrd Dollar Umsatz - sorry wie blöd kann man sein ? Der Verlust kam mit -0,23$ je Aktie wesentlich schlechter als die erwarteten 0,10$.

Griechenland brauchte erst 20 Mrd Euro dann 30 Mrd Euro, Schuldenstand steigt von 136% auf 150% wofür gab es den Haircut eigentlich und noch besser die lieben Griechen haben das Pokern gelernt und stellen Forderungen - aber die Zeit läuft ab - ganz sicher.

9 von 17 "unabhängige" Regionen in Spanien haben schon Hilfsgelder vom "Zentralstaat Spanien" beantragt aber Spanien braucht keinen Schirm ein weiterer Pokermeister ist unter uns.
Der DAX weekly
Wir haben in dieser Woche mal angedeutet wie schnell 200 Punkte runter möglich sind und  es war nur der Anfang !
Tieferes Tief aber kleiner Rebound dank amerikanischem "Oktober Frühling" !

Die Grenze zum Glück der SHORTER verläuft markiert durch die  obere blaue abfallende Linie die beginnend mit dem Spinning TOP aus 2011 herrührt. Wird diese nach unten gebrochen geht der Spaß erst richtig los - vorher ist das nur eine kleine Korrektur.

Der Bereich zwischen den beiden blauen, gestrichelten Linien ist die Bühne des nächsten Verfalls!

Die Signale entwickeln sich weiter in Richtung short. MACD neigt sich immer mehr zu short ist aber noch long. Der CCI SELL klar sell und befindet sich im neutralen, fallenden Bereich.

Normalerweise sollte auch in der nächsten Woche ein neues Tief gemacht werden Zielbereich kännte bereits an der 7000 kratzen.


Chart verkleinert - der große ist richtig Interessant auf ...
http://www.erstdenkendannlenken.de/index.php4?cat=markt  
Angehängte Grafik:
dax-weekly-20121026-.png
dax-weekly-20121026-.png

85980 Postings, 5153 Tage erstdenkendannlenke.Zum Monatschart 20121026

 
  
    #4484
4
27.10.12 18:29
Das Monatsende nähert sich und der Ausbruch wurde klar zurück geschlagen, der Kurs ist zurück im erweiterten Dreieck.
Hierbei ist besonderst die Monatskerze zu beachten - diese entwickelt sich zu einem Spinning Top was eine Trendwende einläuten würde und entsprechend tiefere Kurse mit sich bring.

Es wäre dann sogar davon auszugehen, dass wir ins ursprüngliche Dreieck zurückkehren und der letzte Ausbruch als Fehlausbruch gewertet werden muss. Ein klares Signal das der nächste Punkt die untere Kante des Dreiecks ist und der Ausbruch hier stattfinden wird !


Chart verkleinert - der große ist richtig Interessant auf ...
http://www.erstdenkendannlenken.de/index.php4?cat=markt  
Angehängte Grafik:
dax-monthly-20121026-.png
dax-monthly-20121026-.png

85980 Postings, 5153 Tage erstdenkendannlenke.Jahresrückblick / SRT Chart 20121026

 
  
    #4485
4
27.10.12 18:29
Im Jahrerückblick wird nun klar, dass wir die TOP Bildung abgeschlossen haben und somit vorerst das Jahreshoch gesehen haben. In der nächsten Phase werden wir uns der Cloud nähern und nach unten durchstoßen !

Es liegen bereits zwei SRT short vor MACD ist im weiteren entfernen von der Signallinie, CCI drehte ausgangs der Woche nochmal auf buy durch den amerikanischen Frühling im Oktober.

Der Kurs ist in der Cloud (Support) trifft aber auf harte Unterstützungen im Bereich 7150 Punkten und leicht unterhalb bei 7080 Punkten. Nach oben deckelt aktuell MA50 mit mitte BB bei 7250 Punkten.

Das BBs neigt sich weiter. Ziel der Korrektur sehe ich bei 6475 ca. allerdings in der Abhängigkeit ob die 6950 gebrochen werden kann.

Chart verkleinert - der große ist richtig Interessant auf ...
http://www.erstdenkendannlenken.de/index.php4?cat=markt  
Angehängte Grafik:
jahresrueckblick20121026-.png
jahresrueckblick20121026-.png

85980 Postings, 5153 Tage erstdenkendannlenke.@LoS: DOW daily

 
  
    #4486
5
27.10.12 23:44
Es ist durchaus richtig, dass der DOW beim CCI in RICHTUNG buy geht - aber ansonsten sieht es auf daily-Basis richtig schlecht aus ...

CCI ist sell
MACD 2 SRT short

Am wichtigsten finde ich den Bruch des Aufwärtstrendes seit Juni 2012. Wir befinden uns in einer Wedge an der Unterkante es ist also durch aus möglich, dass hier ein UP folgt und entsprechend ein CCI buy entsteht, wird aber keine lange Wirkung haben weil MACD short ist und bleibt zumindest die nächste Zeit.

13000 ist das last resourt of recover the trend ... der nächste Halt ist ca. 12600.  
Angehängte Grafik:
dow-daily-20121026.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
dow-daily-20121026.png

85980 Postings, 5153 Tage erstdenkendannlenke.@LoS: DOW weekly

 
  
    #4487
5
27.10.12 23:44
Im weekly sind wir zunächst auch abgeprallt am Kreuzwiderstand der sich aus der 13000 Bottom und der wedge aus Juni 2012 bildet. Allerdings steht der MACD jetzt auf short, CCI ist im sell ohne Anzeichen für ein drehen, hierfür müsste eine Hammer Woche rein um das Ding zu drehen.

Wird die wedge nach unten erweitert hätten wir eben auf weekly Ziel zwischen 12800 und 12200 zu suchen.

Der Uptrend aus Mai 2010 stützt bei ca. 11800.  
Angehängte Grafik:
dow-weekly-20121026.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
dow-weekly-20121026.png

85980 Postings, 5153 Tage erstdenkendannlenke.Termine Montag

 
  
    #4488
3
28.10.12 16:32
 
Angehängte Grafik:
termine.png (verkleinert auf 88%) vergrößern
termine.png

85980 Postings, 5153 Tage erstdenkendannlenke.Quartalszahlen Europa

 
  
    #4489
2
28.10.12 16:32
 
Angehängte Grafik:
qz.png
qz.png

2275 Postings, 5221 Tage longodershortDax Wochenausblick 2910-0211

 
  
    #4490
8
28.10.12 23:26
Stand: 7231,85

Durch das Schließen des GAPS bei 7167 verließ der Dax kurz den mehrwöchigen Seitwärtstrend 7216 /7445. Zum Wochenschluss gelang die Rückkehr in diese Spanne.

Die BB sind immer noch verengt. Von dieser Seite steht eine größere Richtungsentscheidung noch aus.

Aus dieser Stelle muss ich aber zunächst auf die aktuelle Stärke des Dax zu sprechen kommen. Der gebrochene mehrmonatige AUT im DJ bei 13370 entsprechen im Dax den 7020.
Der maßgebliche Rallytrend, der gegenwärtig im DJ getestet wurde liegt entsprechend im Dax erst bei 6462.

Noch Fragen?

Was besagt eine alte Börsenregel? Stärke nicht SHORTEN, sondern Schwäche.

Ein Blick auf den Intermarketabgleich zeigt, dass DJ den einjährigen Rallytrend gerade erreicht hat und der wichtige NDX sogar bereits das große 62iger getestet hat.

Insofern steht bei den derzeit schwächeren US Indizes die Zeichen bei diesen stärkeren Unterstützungsbereichen auf Gegenbewegung.


Für den Dax bedeutet dies, dass die obere Seitwärtsspanne 7445, zugleich das oBB kommende Woche erreichbar sein sollte. Trigger hierzu wäre ein Ansteigen über EMA 9 und mBB ( 7261/7293)

Ein neues Kaufsignal wird erst bei neuem JH generiert.

Bei Bruch der 7150, dürfte es übe 7080/7100 zum wichtigen Cluster 6995/7020 gehen.


Ob es mehr als eine Erholung in den US wird, muss man engmaschig auswerten. Ich denke, die Chancen dazu stehen nicht schlecht. Auf der anderen Seit mahnt die Schwäche des NDX als Pacemaker mit der stärkenen Konsolidierung bis zum 62iger zur Vorsicht. Da sieht der DJ bedeutend stärker aus.


Trading:
Long
7150
6996/7020

Short:
7445
7478


Im Wochenchart gelten zusätzlich noch folgende Marken:

EMA 9 7224
mBB 6926
EMA 50 6762
EMA 200 6358


Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_auf_tagesbasis_20121026.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_auf_tagesbasis_20121026.png

32626 Postings, 4680 Tage MHurdingdax

 
  
    #4491
4
29.10.12 00:07
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=583#jumppos14580

mögliches bnr - bricht dabei der bereich um die 167-153 mögliche bearflag  

Optionen

2275 Postings, 5221 Tage longodershortDax F - Longkauf, ZIel GAP Close

 
  
    #4492
7
29.10.12 10:29
@erste
Danke für die Arbeit über das WE. Andere hatten offenbar mal wieder keine Zeit.

Morgen Zusammen!

Kurz und knapp.

Stand: 7201 F ( Index +2)

Das GAP war ein erneuter Pullback an den gebrochenen mehrtägigen ABT. Trifft diese Einschätzung zu, geht der Dax F nicht tiefer als bis 7182 F .

Aktueller hängt er an der fallenden EMA 9 15er. Bricht er darüber aus und geht über den kleinen HW 7216 F, dürfte das GAP Close bei 7242 F bzw. der Test des flachsten ABT im Bereich 7258 F anstehen.


Fazit:

Dieses  von 4:1  ist mir einen Long wert. KK 7194 F,  SL -15 , Ziel +60 Pkt.




Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_15_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_15_min.gif

14150 Postings, 4640 Tage Zanoni1Dax Update

 
  
    #4493
7
29.10.12 12:42
Der Oktober neigt sich dem Ende zu - ein guter Zeitpunkt, um mal wieder einen Blick in den monthly zu werfen.

Der Dax steht immer noch dicht unterhalb der oberen Begrenzung des großen symmetrischen Dreiecks, dass sich seit 2008 herausgebildet hat.  

Über die Bedeutung und das Potenzial dieser Formation muss man denke ich keine langen Worte mehr verlieren.

Letzten Monat wurde die Begrenzung überschießend getestet. Diesen Monat folgte soweit nun ein Abprall an dieser Linie.

Beim letzten Test der Oberseite, der 2011 erfolgte dauerte es 4 Monate, bevor eine Entscheidung getroffen wurde.

Auch diesmal könnte es unter Umständen etwas länger dauern, bevor die Richtung klar wird. Es könnte also die nächste Zeit durchaus erstmal weiter volatil Seitwärts verlaufen.

Die Oberseite verläuft derzeit bei ca. 7.360. Für einen Ausbruch müsste diese Marke nun nächsten Monat eom! geknackt werden.
Auf der Unterseite wäre der Boden der Septemberkerze bei 6.950 eine erste wichtige Marke, die ebenfalls eom! unterschritte werden müsste, um weiteres Downpotenzial zu generieren.

Auch der Blick auf die Indikatoren hilft da gerade nicht viel weiter.

SloSto (knapp) und CCI befinden sich im überkauften Bereich, das heißt aber noch "gar nichts" Beim letzen Mal, als dies im Monthly der Fall war, hat sich der SloSto über ein Jahr im überkauften Bereich aufgehalten, bevor er wieder nach unten gedreht hat.

Der CCI dreht zwar bereits nach unten. Das würde ich aber nicht überbewerten wollen. Der SloSto muss da schon mitziehen.

Den MACD im Monthly zu handeln hätte im letzten Jahrzehnt zu guten Ergebnissen geführt.

Den Bärenmarkt von 2000 bis 2003, den Bullenmarkt von 2003 - 2008, Den Bärenmarkt von 2008 -2009, den Bullenmarkt von 2009 -2011 hätte man jeweils wunderbar eingefangen.
der MACD hat da ziemlich schöne und klare Bewegungen vollzogen.
Seit Anfang 2012 ist der Verlauf allerdings weniger sauber und eindeutig. Im Augenblick lässt sich da im Monthly kein Trend ablesen.

Das passt natürlich zum Bild, dass eine Entscheidung erst noch gefunden werden muss.

Insofern habe ich da auch keinen großen Drang, übergeordnet große Long- oder Shortpositionen einzugehen.

Ich werde mich da erstmal ein bisschen zurückhalten, und mich verstärkt den kleinen Zeitfenstern wie dem 5er widmen und daher auch mal häufiger bei Mike im Thread anzutreffen sein.  

Hier der monthly:  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_monthly.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
dax_monthly.jpg

14150 Postings, 4640 Tage Zanoni1Der Dax aus dem Weekly betrachtet:

 
  
    #4494
5
29.10.12 13:26
Die Woche hat natürlich gerade erst angefangen, insofern ist das jetzt noch wenig aussagekräftig.  M.E. dennoch lohnenswert jetzt schon mal einen Blick darauf zu werfen, da sich diese Woche doch eine interessante Situation ergeben könnte.

Ema 4 (hellblau) und 9 (violett) fallen und könnten sich in Kürze bärisch kreuzen. Passend dazu scheint auch der MACD kurz vor einem Shortsignal zu stehen.
Der SloSto fällt im überkauften Bereich langsam in Richtung der Signallinie - der CCI ist indessen mal wieder vorweggelaufen (er hat schon am 23.09 auf short getriggert) und weist nun eine bärische Divergenz auf.

Auch hier kommt es nun darauf an, dass der SloSto folgt - Divergenzen "müssen" nicht immer entsprechend aufgelöst werden. Sie bilden m.M. nach nur ein Indiz, das weiterer Bestätigung bedarf.  

Im Augenblick stehen wir ausserdem unterhalb der ema 9 - sollte sich dieses Bild eow bestätigen, würde ich zunächst einen Test des mBB's annehmen, das bei 6.970 dicht oberhalb des oben erwähnten Sups im monthly bei 6.950 verläuft.

Wenn das mbb dann durchginge könnte u.U. doch schon schneller als erwartet eine Entscheidung "Abprall oder Bruch der oberen Dreiecksbegrenzung" getroffen werden.  

Könnte eine spannende Woche werden.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_weekly.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
dax_weekly.jpg

14150 Postings, 4640 Tage Zanoni1Dax aus dem Daily betrachtet:

 
  
    #4495
6
29.10.12 14:05
Nicht Fisch, nicht Fleisch.

Der Dax steht immer noch überhalb der Bottomline des Spidertops, ohne sich wirklich absetzen zu können. Immernoch alles unterhalb der ema 9 - sogar unterhalb der ema 4. Die heutige Tageskerze ist bisher ein Innenstab der Freitagskerze.

Die wichtige Marke nach oben ist immer noch die 7.260 und nach unten die 7.150 bzw. die Bottomline des Sp.T.  Das Indikatorenbild ist nicht wirklich prägnant.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_daily.jpg
dax_daily.jpg

14150 Postings, 4640 Tage Zanoni1Interessant auch der Dax-daily aus Ichimoku-Sicht

 
  
    #4496
6
29.10.12 14:50
Kijun - dick pink
Tenkan - dick hellblau

Chiku - mittel schwarz

Kumo1 - mittel grün
Kumo2 - mittel rot

Der Kurs befindet sich gerade mitten der Wolke (Kumo1, Kumo2)
Nicht nur die Schnittpunkte mit den Wolkenlinien sind dabei von Bedeutung, sondern auch der Verlauf der Wolke selbt. Steigen oder Fallen die Kumo-Linien, wie dicht stehen sie zusammen etc.
Im Augenblick laufen die beiden Kumolinien parallel seitwärts - auch dies deutet auf die Unentschlossenheit im Markt hin.

Nun kommt es u.A. darauf an, ob sie nun wieder anfangen zu steigen, oder ob sie fallen und sich bärisch schneiden.

Der Abstand der Linien ist nicht besonders weit. In der Nächsten Woche, insbesondere am 06. Nov, wo sie am dichtesten zusammenstehen, sollte es vergleichsweise leicht sein, die Wolke nach oben oder unten zu durchbrechen.

Der Untere Widerstand liegt dann bei ca 7.175 - der obere je nach Tag zwischen 7.255 und 7.320.

Sollte die Wolke nach oben durchbrochen werden, wäre das ein Indiz, das auf einen Folgebruch der oberen Begrenzung des monthly Dreiecks hindeuten könnte.
Ginge es unten durch, wäre dies in Verbindung mit den vorangegangenen Erläuterungen zum Weekly, ein weiteres Indiz für einen nachhaltigen Abprall.

Der schnelle tenkan und er langsamere Kijun sind indessen beide fallend und liegen gleichauf. Hier steht nun ebenfalls ein bärischer Cross im Raum - übrigens nicht nur untereinander sondern auch mit der Wolke.
Sie stehen dicht da drüber und drohen in die Wolke hineinzulaufen.

Die Signallinie Chikun steht unterhalb des Kurses. Es bedürfte nun eines Bruches der 7.360, um sie wieder überhalb des Kurses zu befördern.

Das "perfekte Shortsignal" - Bruch der Wolke unten, bärisch cross von Tenkan und Kijun, lauf von Tenkan und Kijun unterhalb der Wolke und Chikun unterhalb des Kurses - scheint in greifbarer Nähe zu liegen.

Die ganze Geschichte kann sich aber auch genau so gut noch nach oben auflösen!

Die Marken decken sich mehr oder weniger mit den obigen Betrachtungen des Monthly und Weekly.

Wie man sieht führen u.U. also mal wieder viele Wege nach Rom.

Die Beachtung des Ichi aus dem Daily und der emas und Indikatoren im weekly können hier allerdings u.U dazu führen, bei einem Bruch oder Abprall an der Dreieckslinie im monthly frühzeitig mit dabei zu sein.

Es ist jedenfalls eine Idee.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_daily.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_daily.jpg

85980 Postings, 5153 Tage erstdenkendannlenke.Termine Morgen ! Äußerste Vorsicht mit SHORT !

 
  
    #4497
5
29.10.12 20:35
 
Angehängte Grafik:
termine.png (verkleinert auf 97%) vergrößern
termine.png

85980 Postings, 5153 Tage erstdenkendannlenke.Quartalszahlen Europa

 
  
    #4498
2
29.10.12 20:35
 
Angehängte Grafik:
qz.png
qz.png

2275 Postings, 5221 Tage longodershort€ $ - Schaltstelle 1,2964 Longkauf

 
  
    #4499
4
30.10.12 09:26
Morgen Zusammen!


Hier wurde tagelang nichts über den Euro berichtet.

Stand: 1,2941

Was haben wir.

Temporärer Bruch des maßgeblichen Rallytrend, jedoch dadurch KEINE Trendbeschleunigung .

Stabilisierung im Bereich 1,288 mit Auffächerungen des kurzfristigen ABT´s, sprich 3 kurzfristige ABT´s wurden wieder zurückerobert.

Gerade heute Morgen hat der Euro bei 1,2928 nicht nur den zweitflachsten, kurzfristigen ABT gebrochen.

Als nächster Schritt wartet bei 1,2964 der KW aus Rückkehr in den Rallytrend sowie der mehrtägige ABT.

Dieser Widerstandsbereich ist die kurzfristige Schaltstelle. Ausbruch wäre für mich ein mehrtägiges Kaufsignal.

Den schwächeren HW bei 1,30 halte ich mittlerweile für nicht bedeutsam. 1.Ziel wären die 1,302 das ZH, darüber der HW bei 1,308.

Fazit: Longkauf bei 1,2928, Ziel 1 1,2964, Ziel 2 1.308

Im Bereich 1,2964 kann man auch Short gehen.



Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
____60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____60_min.gif

2275 Postings, 5221 Tage longodershortDax F - Ausbruch ABT

 
  
    #4500
5
30.10.12 09:39
Was musste ich gestern Abend im QV von XPRESS lesen. Börsencrash.

Hier die Realität.

Stand: 7269 F ( Index +2)

Die US Futures haben ihre markanten Tiefs von letzter Woche getestet. Bisher Doppelbodentest.
12930 F im DJ F
1393 F im SP F
Der NDX F erreichte erst gar nicht  mehr die 2604 F sondern drehte am 62iger ab.

Was ich hier seit Tagen erzähle, Trendstärke shortet man übergeordnet nicht.

Der Dax war im Vergleich zu den US trendstark. Dazu die Stabilisierung im Euro.


Die Folge durch den Doppelbodentest erleben wir gerade.

Trendauffächerung, sprich Brüche der kurzfristigen ABT´s
Heute morgen bricht der Dax aus der alten Nackenlinie bei 7216 F aus und darüber bei 7225 F aus dem mehrtägigen ABT.

Anschließend kam es zum GAP Close bei 7242 F. Auch das mehrfache ZH bei 7258 F ging eben durch.

Aktuell notiert der Dax F an der oberen HW-Spanne 7260/90 F. Hier könnte der Dax F etwas zurückkommen.

Die 7258 F sind nun Intra-Unterstützung.


Ziel 1 wäre das 62iger bei 7320 F.

Der kurzfristige AUT bei aktuell 7190 F sollte nun halten.




Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_60_min.gif

Seite: < 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben