Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 17 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:508.250
Forum:Börse Leser heute:27
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 194  >  

2275 Postings, 5158 Tage longodershortBB-Verhalten in Trendphasen, EMA 9 im SP 500

 
  
    #401
8
21.01.12 15:54
Zur Untermauerung meines bullischen Szenarios in der  eben dargestellten SP 500 Analyse zeige ich Euch einen alten Chartausschnitt aus 2010/11, die damalige Rally August 2010/März 2011

Man sieht gut die langsam, kontinuierlich ansteigenden BB. Der Kurs stoppt meist bereits an der EMA 9 oder bei kleiner Konso auch erst am mBB.  Nur bei einer größeren Konso geht bis zum uBB, wobei die BB-Körper eng gefasst sind. Anschließend hangelt sich der Kurs wieder am oBB entlang.

Dies ist ein typisches Muster in TRendphasen.

Aufgrund der BB Konstellation könnte der Ausbruch aus dem maßgeblichen AWT wie im Ausschnitt dargestellt verlaufen, da der Ausbruch aus dem maßgeblichen AWT ein größeres Kaufsignal darstellen würde.

Ziele wie eben genannt 1370 und 1380.

Wie immer nur meine Meinung


LoS  
Angehängte Grafik:
ausschnitt_sp_500_rally_august2010-....png (verkleinert auf 63%) vergrößern
ausschnitt_sp_500_rally_august2010-....png

2394 Postings, 4771 Tage j_ffDow Daily Ausblick bis Feb.2012 - Angepasst

 
  
    #402
13
21.01.12 20:05
anbei nochmals der alte ausblick vom jahresanfang (posting #29)
http://www.ariva.de/forum/...zaehligen-Krisen-456645?page=1#jumppos29

maßgeblicher ausbruch im dow jones(posting #288):
http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=11#jumppos288
hierbei wurde bereits durch das posting #288 der alte ausblick verändert und somit die vermutete kursbewegung aus #29 verworfen. dies führt im anschluss zu der annahme dass das mehrwochenziel bei 12800/10 (max. test 12876) nun seit dem 18.01. direkt angesteuert wird.

mein fehler der vergangenen woche: ich hielt die kassa-kerze vom 17.01. mit ihrem überscheißenden docht für ein fehlsignal an einer von mir äußerst wichtig eingeschätzten deckelnden aufwärtsbegrenzung(dicke dunkelrote fallende TL) ... nun, der dow ging ohne weiteres einfach durch und brach aus!!! der diagonal widerstand war erledigt und ich fortan flat, ohne diese profitable und eindeutige aufwärtsbewegung zu traden - so wie es z.B. LoS gemacht hatte.


aktuelle einschätzung:

bevorzugtes szenario
----------------------------
der dow läuft am 25.10. direkt die 12810 bzw. am 03.-04.02. nach kleineren zw. korrekturen die 12879 an.
die marken eignen sich gut da dort ein kreuzwiderstand liegt, bestehend aus den 2011er SK-Hochs(12810) & Absolut-Hochs(12876) sowie dem langfristigen aufwärtskanal seit 07/2009 (hellgrün / grau gefüllt)
folgende korrekturen/abpraller könnten nach dem muster A bzw. B (gestrichelt) verlaufen.

alternativ szenario
------------------------
bruch des 2011 absolut hochs bei 12876 auf TSK&WSK-basis würde direkt ein langfristiges kaufsignal nach sich ziehen und in den us-indices den Bullenmarkt von 2010 fortführen. unmöglich? nein, keines wegs!
denn bisher wurde durch den scharfen abverkauf im spätsommer 2011 lediglich die gesamte aufwärtsstrecke (seit dem tief am 06.03.2009 bei 6470 bis auf das 2011er hoch bei 12876) um gerade einmal 38,2%(Fibo.Retr.@10429) am 04.10.2011 bei 10404,50 Punkten korrigiert. Das 38,2% retracement wurde also fast punktgenau im 2011 tief abgegriffen. das ist ct in perfektion! (...für alle die nicht daran glauben)

...die wichtigeren pfeile für kauf(grün) bzw. verkauf(rot) punkte habe ich etwas länger dargestellt

---
Anm.: Kurse sind Originaldaten der NYSE; Chart in logarithmischer Skala dargestellt.


...
nun muss man sich mal überlegen wie man als trader entscheidet bzw. psychisch tickt..
so sicher ich mir jetzt beim shorten des 2011er hochs bin (was zugegeben nach ct unsicher ist angesichts des big pictures) wäre doch das strenge und unbedingte longen am 38,2er retracement (eng abgesichert mit ~100pkt. unterhalb) die nach ct richtige und um einiges erfolgversprechendere vorgehensweise gewesen (man beachte das big picture).
warum wurde das nicht gemacht? es ist die reine psychologie und mentale verfassung die mich davon abgehalten hat dieses enorme crv zu handeln.
das sagt sich jetzt leicht, aber hätte man keine nachrichten bzw. meinungen anderer trader beachtet wäre es in der tat sehr einfach gewesen. man hätte routine mäßig auf lang- bis mittelfristige sicht eine order platziert (gemäß MM und den regeln des CRV)
und fertig wär der lack. ich sehe es als lernprozess.

stichpunkt konstruktive kritik in unserm thread:
--------------------------------------------------
was ich mir von diesem thread am meisten erhoffe ist dass wir uns gegenseitig die tomaten von den augen nehmen. denn wenn 5 leute handeln und davon 4 trader der emotionalität erlegen sind, aber auch nur ein trader streng rational nach ct entscheidet - dann sollte dieser eine trader dies auch den anderen vermitteln. das ist der vorteil der gemeinschaft. so geschehen diese woche durch LoS im QV'12:
http://www.ariva.de/forum/...e-ohne-Ende-456414?page=465#jumppos11628

zu einem zeitpunkt als ich frühzeitig und blind in shorts rein wollte und dashboardtrader den "trendwende day" ausgerufen hat...zudem auch vermutl. helmut im QV die ganze woche ordentlich gegen den trend gehandelt hat.
also an dieser stelle, vielen dank LoS.


....etwas mehr text diesmal, ich hoffe es bringt euch etwas

nicht vergessen:
The Market can stay irrational longer than you can stay solvent.  -John Keynes  

Optionen

Angehängte Grafik:
dow_daily_21-01.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
dow_daily_21-01.png

2275 Postings, 5158 Tage longodershort@all,/ Was macht mein Taktgeber ? Bleibt bullisch!

 
  
    #403
9
22.01.12 18:17
@ j_ff, all
Ein sehr guter Beitrag und nicht etwa weil Du mich dabei wohlwollend erwähnst. Wollte ich an dieser Stelle mal loswerden. Warum dieser Beitrag nach fast einem Tag nur 3 Bewertungen hat, ist mir schleierhaft.

Von mir kommen aktuell zu viele Bewertungen, so dass ich Dich nicht bewerten kann. An dieser Stelle möchte ich mich an die stillen Mitleser wenden und sie animieren, gute Beiträge auch durch Bewertungen zu hervorzuheben. Wenn man schon kostenfrei derart gute Informationen erhält, wo man anderswo 30 €/Monat zahlen darf, sollte man nach meinem Verständnis dieses auch entsprechend „honorieren“. Hier machen sich viele offenbar auch kein Bild davon, was für ein Zeitaufwand hinter solchen größeren Analysen steckt.

…....

@ j_ff
Da Du hier einen Beitrag von mir aus dem QV zitiert hast, der Dich vor Shortaktivitäten bewahrt hat, muss ich Dir sagen, dass ich  diesen Beitrag auch hier in den Thread eingestellt habe, siehe

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=15#jumppos399

Insofern immer erst hier in den  eigenen Thread schauen. Mich hat nur die „Naivität“ einiger im QV geärgert. Deshalb hatte ich diesen Beitrag dort eingestellt.


…..
@J_ff zu Indikatoren

Zitat:“
….eine "ansteigende Seitwärtskonso" bedeutet divergenz zum rsi und macd - das ist eher bearish - und kennzeichnet eine stetig erschwachende dynamik, bis zu dem punkt an dem sich der markt mit letzter mühe verausgabt und die divergenzen aufgelöst werden“

Ich persönlich versuche  die CT so einfach wie möglich zu halten. Ich bin daher kein Freund von zu vielen Indikatoren. Den MACD finde ich in größeren Zeitfenstern persönlich zu träge in seiner Aussagekraft . Der RSI zeigt zwar den Überkauft/Überverkauftzustand an, was aber nicht zwangläufig zu Short/ oder LONG führt,gerade in Trendphasen sagt der RSI nicht viel aus.

….....

So nun zu meinem Pacemaker dem NDX 100, der weiterhin massiv bullisch aussieht.

Stand: 2437,02

Was hat sich seit meiner letzten mittelfristigen Analyse vom 04.12.2011  getan?

http://www.ariva.de/forum/...Dax-Euro-Gold-447957?page=53#jumppos1334


Die Prognose ging voll auf. Für die Skeptiker von CT hier einen Auszug dieser Analyse

Zitat:

….“Ausgehend von diesem Unterstützungsbereich sollte der NDX wieder in den beschriebenen Widerstandsbereich 2370-2412 eintauchen, eventuell auch das JH testen.

Bei aktuell 2403 notierte die flachste AWTL vom JH. Der gebrochene AUT 2009 notiert bei aktuell 2429 und damit beim noch offenen GAP. Das oBB liegt aktuell bei 2427.

Fazit:
Ich gehe von Beachtung dieser unteren Inselumkehr, als Longsignal  aus. Daher bin ich kurzfristig eindeutig LONG im NDX ausgerichtet und suche Longeinsteige zwischen 2365 – 2288. Je nach Eröffnung würde ich morgen bereits  eine Anfangsposition LONG kaufen. Ziek wäre der Bereich 2403-2438“



Allerdings schloss der sprunghafte NDX damals das erste GAP der beschriebenen umgekehrten Inselumkehr, siehe Kreis, was mir damals einige Kopfschmerzen bereitete.

Zum Jahresanfang ist der NDX aber per GAP UP über die EMA 50 angesprungen und seitdem hangelt sich der NDX an der EMA 9 am oBB entlang. Die der flache maßgebliche AWT vom JH 2011 wurde per weiterem GAP übersprungen. Vergangene Woche wurde das offene GAP bei 2429 kassiert und ein neues Verlaufshoch oberhalb des JH 2011 bei 2445,59 markiert.  Bislang ein stabiler AUT.

Ausblick:
Der Slow Stoch ist seit Wochen am Anschlag, ohne das eine Konsolidierung eintritt.
Ähnlich wie im SP 500 sind die BB ansteigend.

Die Rally ist schon beeindruckend und die Luft wird nun dünner, keine Frage. Ob der NDX nun in einem Zug auch das JH 2011 nach oben rausnimmt, darf einerseits bezweifelt, andererseits durchaus möglich, bei der aktuellen Trendstärke.

Ein Zwischenziel sehe ich bei 2500. Hier liegt ein Kreuzwiderstand vor resultierend aus der ehemaligen Rallybegrenzungslinie 2010 ( fett rot gestrichelt) und dem gebrochenen AUT 2009 ( grün strich-gepunktet). Gerade am  gebrochenen AUT 2009  gab es in 2011 stets empfindliche Rücksetzer.

Vom aktuellen Niveau aus, könnte der NDX bis 2390 zurücksetzen, um einen bullischen Pullback an den gebrochenen maßgeblichen AWT zu vollziehen. Bei 2397 liegt aktuell  auch die EMA 9 .Ein Rücksetzer wäre bis 2390 also keinerfalls bärisch, liebe Bären, sondern nur ein Luftholen. Ich gehe sogar einen Schritt weiter. Ein Rücksetzer bis 2372 dem 1. offenen GAP wäre ein bullisches Konsolidierungsziel. Solange das steigende mBB, aktuell bei 2341 liegend, verteidigt wird, bleibt es übergeordnet bullisch.

Das die offenen GAP´s  bei 2151 dem Novembertief sowie bei 2278 ( Jahresbeginn) geschlossen werden, würde erst bei Bruch der EMA 50 spruchreif werden.

Übergeordnet bullisch bleibt  die aktuelle Lage, solange

a) die EMA 200 bei aktuell 2272

b) der maßgebliche AUT bei aktuell 2256
verteidigt werden. Aktuell notiert der NDX aber fast 200 Pkt. Oberhalb dieses AUT.

Dieses Chartbild spricht aktuell klar gegen bärische Szenarien. SHORT ist demnach gegen den vorherrschenden Trend gerichtet.

Trading:
Der Rücklauf an den gebrochenen AUT 2009 wäre für mich allerdings ein klarer SHORT im 1.Kontakt.

Ansonsten „buy the dips“! Einen kurzfristigen guten Shorteinstieg zu erwischen, ist daher eine große Kunst.

Vor Erreichen dieses Zwischenziels  2500 könnte der NDX aber auch zunächst den beschriebenen bullischen Pullback an die maßgebliche AWTL vom JH 2011 vollziehen. 2372 /2390 wären insofern LONG-Marken mit Ziel 2500. Hierzu korrespondiert auch der Abgleich mit dem SP 500, der punktgenau am maßgeblichen AWT notiert.

Bei Erreichen der 2500er Marke muss neu bewertet werden.


Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
ndx_auf_tagesbasis_20120120.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
ndx_auf_tagesbasis_20120120.png

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschanun bleib mal locker!

 
  
    #404
3
22.01.12 19:22
Das so ein Beitrag nur 3 Bewertungen hat, könnte auch daran liegen, dass viele Leute am Wochenende besseres zu tun haben als in solche Threads zu gucken.  

2394 Postings, 4771 Tage j_ffLoS

 
  
    #405
5
22.01.12 19:42
es war vorallem die warnung hier im thread von die die mich sehr vorsichtig ggü. short gestimmt hat. der QV-beitrag war eher als ein gut illustriertes beispiel von mir erwähnt. defacto kamen die von dir genannten longsignale bzw. der hinweis auf eine trendverschärfung ja schon frühzeitig hier im indexhandel thread.

also völlig zurecht sollte man natürlich vorher hier nachsehen, qv als talkforum taugt nicht wirklich für analysen (diese gehen zwischen den verschiedenen meinungen unter - im ggs. zu früher).

letztes statement von mir zum nachbarforum:
ich war seit ca. 1,5 jahren stiller mitleser im QV, weil mich die häufigen ct-analysen(es war auf fast jeder seite min. ein chart zu sehen) u.a. von LoS, flatfee, Helmut666,... sehr interessiert haben. daher hab ich mich letzten endes auch bei ariva angemeldet um zu lernen und zu verstehen. aber seit ca. 6 monaten oder besser seit dem crash im august hat sich das forum in ein talkforum gewandelt mit zahlreichen spinnern die nur noch ihr "fundamentales" halbwissen abladen und in ihrer naivität denken sie verstünden die marktmechanismen, geschweigedenn unternehmensbilanzen (wenns dann mal ganz anders kommt war eben alles manipuliert, da können man doch nichts machen). dazu benötig man basisanalytische grundkenntnisse welche detaillierte informationen des zu betrachtenden unternehmens als input benötigen (und diese bekommt man sicher nicht duchr eine KGV/KBV betrachtung á la 'der aktionär' oder noch besser aus der letzten bilanz). fundamental analyse setzt zudem einen mittel- bis langfristigen (wochen-monate bzw. monate-jahre) anlagezeitraum vorraus. allein deshalb ist es schon eine farce sich in einem daytrader/swingtrading thread nach fundamentalen gesichtspunkten zu richten...

qv hat nun den status eines "privatanleger sentiments" welcher mittlerweile perfekt die (den) vorherrschende(n) euphorie/angst/optimismus/pessimismus abbildet (diese woche live zu beobachten).
man muss nur wissen welche, wenige unter den zahlreichen id's man nicht zum sentiment zählen braucht (und das sind dann eben auch die wenigen verbleibenden ct'ler)

ich glaube aus diesen gründen ist überhaupt dieser thread entstanden.  

Optionen

2394 Postings, 4771 Tage j_fffür die EUR/USD trader... betrachtung des USDX

 
  
    #406
4
22.01.12 23:22
anbei mal eine kleine analyse des us-dollar-index
(USD ggüb. 6 währungen , wobei eur zu 58% gewichtet, steigt der index wertet USD auf und vice versa)

sollte der USDX 79,40 nach unten verlassen (per 1h bzw. 4h SK) ist eine 38,2-50% korrektur bis auf 78,80 bzw. 77,78 möglich. da dies eine (generelle)abschwächung des dollar darstellt, könnte das paar eur/usd durchaus aufwerten bzw. sich stabilisieren.

da es ein schönes deutliches shortsignal (innerer kanalabprall oder bruch steigender keil) gibt, kann man natürlich den usdx direkt shorten. vorraussetzung:
nach bruch der 79,40 +x(atr/day) bzw. nach abprall untere keilbegrenzung (~80,90-81,00) abgesichert bei 81,50
alle haltemarken(Fib.RT)/unterstützungen(grün) sind im chart eingezeichnet


also den usdx sollte man ab und an mal beobachten wenn man in den eur vs. usd einsteigt (um zu sehen ist der euro stark oder ist der dollar schwach bzw. umgekehrt)  

anbei der daily-future  

Optionen

Angehängte Grafik:
usdx_daily.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
usdx_daily.png

2275 Postings, 5158 Tage longodershort€ $ Update Test Ausbruchsniveau, Longkauf!

 
  
    #407
7
23.01.12 01:28
Guten Morgen Leute !

Vor dem Schlafen gehen, einen Blick auf den € $ geworfen.

@j_ff
Interessanter Chart. Wenn ich jetzt keinen inhaltlichen Dreher drin habe, korrespondiert der US $ Chart genau mit dem Erholungsszenario im Euro$. Die bärische Keilauflösung sollte im Gegenzug den Euro stärken.

Stand: 1,2887

Aktuell ergibt sich eine gute Longchance. Der Euro notiert bei 1,2885 am mBB 240iger bzw, bei 1,289 am maßgeblichen AUT. Bei 1,2879 liegt zudem das Ausbruchsniveau.

Insofern sollte der Bereich 1,2879 gut unterstützt sein.

Vom aktuellen Niveau aus, sollte sich daher der Euro stabilisieren und mindestens bis zum kurzfristigen AWT bei aktuell 1,2928 ansteigen. Geht es unter das heutige TT wäre der maßgebliche AUT gebrochen und dann stünde eine Konsolidierung an den gebrochenen maßgeblichen AWT, bei aktuell 1,2789 an. Kurz darunter liegt auch das 62iger der aktuellen Erholungsbewegung bei 1,2779.

Fazit: Longkauf bei 1,288 mit engmaschigen SL,

Mindestensziel kurzfristiger AWT,
Ziel 2 1,2985
Ziel 3 1,3075

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
____60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____60_min.gif

2394 Postings, 4771 Tage j_ffLoS #407

 
  
    #408
1
23.01.12 02:00
genau so ist es  

Optionen

2275 Postings, 5158 Tage longodershort€ $ Intraday Update bull. Konso

 
  
    #409
4
23.01.12 09:04
Guten Morgen, die Zweite!

Das ist mir ein zu langes Gedaddel. Ich bin eben im € wieder rausgegangen.

Als Ergänzung meines 60iger Update, #407

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=16#jumppos407

nun die aktualisierte 15er Sicht

Stand: 1,29

Fakt ist, der kurzfristige AWT wird beachtet. Ein erneuter Test war eben erfolgt. Der Dax F könnte noch ca. 40 Pkt. abgeben, was einem Euro LONG auch nicht gut tuen dürfte.

Der Euro hangelt sich die vergangenen Stunden in enger Spanne im Bereich des maßgeblichen AUT entlang, sogar leicht darunter.

Momentan wirkt die kurzfristige AWTL. Es könnte sich eine bullische Konsolidierung, ein Wimpel oder Flagge andeuten. Aktuell sieht es eher nach einem Wimpel aus.

Die BB im 15er verengen sich stark, was für eine baldige größere Bewegung spricht.

Bei Bruch des engen BB zur Unterseite sollte der Bereich des 38iger der vorangegangenen Aufwärtsbewegung angesteuert werden, bei 1,2857. Hier würde die potentielle untere Wimpelbegrenzung verlaufen.

Erst Kurse unterhalb des 38iger würden daher in Richtung des beschriebenen Ausbruchsniveau des maßgeblichen, gebrochenen AWT bei aktuell 1,2785 führen.


Ein Bruch des kurzfristigen AWT sollte die Konsolidierung beenden.

Trading:
Prozyklisch LONG bei Bruch des kurzfristigen AWT mit  Rückkehr in den AUT, aktuell bei 1,291

Long bei 1,2857


Short am kurzfristigen AWT bei 1,2904, Ziel 1,2857 oder tiefer



Wie immer nur meine Meinung


LoS  
Angehängte Grafik:
____15_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____15_min.gif

7815 Postings, 5366 Tage Dukac@Aude, LoS and Co

 
  
    #410
3
23.01.12 09:13
Sorry, ich konnte eure Postings am Freitag nicht mehr verfolgen.

Nur kurze Reaktion:

- /aude/ ich habe nich gesagt dass die negativen Divergenzen ein short Signal seien. Sie sind eine Wartung. Ein signal kommt bei derer Aufloesung, was wir gerade in 30min Bild sehen koennen (Bruch der 50er RSI)
- /LoS/ Ein neues Hoch beim Dow bedeutet in meinem Bild kein Kaufsignal. Entweder Gewinne laufen lassen (fuer die Frueheinsteiger), oder flat bleiben (fuer die Ziel-Trader - das war mein Fall)

Alles gute Jungs!!!!


Mal sehen wann maine DAX 6250 getestet werden...  

Optionen

7815 Postings, 5366 Tage Dukacdie Zuspitzung!

 
  
    #411
2
23.01.12 09:23
 

Optionen

Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
dax.png

2275 Postings, 5158 Tage longodershortDax F Ausblick 20120123 Intrakonso wahrscheinlich

 
  
    #412
6
23.01.12 09:41
Nachtrag zum Euro
Kaum gepostet und schon kaum der Ausbruch aus dem Wimpel.

Longkauf bei 1,291!

Das gestrige GAP ist bereits geschlossen. Bedingt durch die verengten BB 15er war dies eben ein Elfmeter für einen prozyklischen Short.  


Stand: 6415 F ( Index -5)

Im Dax F dreht sich mein Bild für den Tagesverlauf zunächst auf neutral. Die aufgepilzten BB 240iger  verengen sich langsam wieder.

Mein eigentliches LONG-Ziel die obere AUT-Begrenzung bei aktuell 6546 F rückt in weitere Ferne, da die Aufwärtsbewegung ins Stocken gerät.

Noch hält die EMA 9 bei aktuell 6400 F. Bei 6441 F dem Oktoberhoch ist aber ein Deckel drauf. Dieser muss für mein Zwischenziel obere AUT-Begrenzung gesprengt werden.

Aufgrund der lang ansteigenden BB wäre heute ein Test des mBB 240ige bei aktuell 6350 F nicht ungewöhnlich, was der Bruch der EMA 9 einläutet.

Erst ein Bruch des mBB würde zum Test des steilen AUT bei aktuell 6296 F sowie zur GAP Oberkante bei 6272 F

Wie in den vergangenen gebetsmühlenartig beschrieben, sollte der Ausbruchsbereich bei 6170 F sowie darüber die untere AUT-Begrenzung eine massive Unterstützungszone darstellen.

Intraday:
Im kurzfristigen Zeitfenster ist der kurzfristige AUTK, siehe Post # 393

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=15#jumppos393

durch das heutige GAP DOWN gerissen. Ein GAP Close  bei 6424 F wäre zugleich  der bärische Rücklauf an den gebrochenen AUTK und somit eine Shortchance.


Trading:
Im Dax bleibe ich aktuell an der Seitenlinie

prozyklisch LONG >6441 F
Long bei 6350 F

Shorts lasse ich in der aktuellen Phase ganz aus, Stichwort gegen den übergeordneten Trend gerichtet

Wer unbedingt will

-prozyklisch Short bei 6400 F <EMA 9
-Short bei GAP Close 6424 F
-Short bei 6441 F


Wie immer nur meine Meinung


LoS  
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_240_min.gif

80400 Postings, 7376 Tage Anti Lemming# 396

 
  
    #413
7
23.01.12 10:00
"man sollte ein short signal abwarten und wenn es eines gibt dann ist zunächst auch nicht mit einem 100punkte rutsch zu rechnen da die volatilität stark zurückgegangen ist."

Die stark gefallene Vola kann auch als antizyklisch bärisches Signal gewertet werden.

Die Vola schießt ab Tiefs - die für "Selbstgefälligkeit" der Bullen stehen - oft sehr schnell nach oben. In dem Fall kann die steigende Vola auch als prozyklisches Short-Einstiegssignal dienen.

Beispiel: Das Langzeit-Tief des VIX Ende Feb. 2007, eine Woche vor einer -8 % Korrektur im SP-500.

Ende Feb. 2007 gab es extrem bullische Charts (wie jetzt):

www.ariva.de/forum/Der-USA-Baeren-Thread-283343?page=0#jumppos2

Der VIX war auf ein Langzeittief gefallen, was Bullen fälschlicherweise als "beruhigend" interpretierten:

www.ariva.de/forum/Der-USA-Baeren-Thread-283343?page=0#jumppos8

Ich äußerte auch damals meine Bedenken:

www.ariva.de/forum/Der-USA-Baeren-Thread-283343?page=0#jumppos10

Und so ging es dann im SP-500 weiter:

www.ariva.de/forum/Der-USA-Baeren-Thread-283343?page=15#jumppos392

(SP-500 Chart unten stammt aus dem letzten Link:)  
Angehängte Grafik:
sp500t.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
sp500t.png

7815 Postings, 5366 Tage Dukac@AL

 
  
    #414
1
23.01.12 10:04
eine nette Ueberraschung!!!:-)
Danke fuer gutes Posting!  

Optionen

2394 Postings, 4771 Tage j_ffdax short @ 6374

 
  
    #415
1
23.01.12 10:05
 

Optionen

Angehängte Grafik:
streamingserver.gif (verkleinert auf 40%) vergrößern
streamingserver.gif

2394 Postings, 4771 Tage j_ffwenn ich das shortsignal im dax 15er

 
  
    #416
2
23.01.12 10:09
richtig eingeschätzt haben könnte es nun zum gapclose (zunächst an der oberkante) bei 6265(vorbörse) bzw. 6302 (xetra) kommen  

Optionen

7815 Postings, 5366 Tage DukacSMA 200 preisgegeben!

 
  
    #417
4
23.01.12 10:11
GAP Close 6250 als Ziel wäre trendbestätigend (AuWT), solange es nicht tiefer geht!  

Optionen

7815 Postings, 5366 Tage Dukacja J_ff, deine 6260 sind genauer

 
  
    #418
23.01.12 10:14
 

Optionen

2275 Postings, 5158 Tage longodershortDax F 15er, Euro Nachtrag, @AL, dukac

 
  
    #419
6
23.01.12 10:17
@ AL
Herzlich Willkommen!
Warnhinweise sind in Bullenphasen stets willkommen, Stichwort Tomaten auf den Augen!


Nachträge #Post 412:
Irgendwie habe ich das heute nicht so mit dem Posten, tztztz



„Das gestrige GAP ist bereits geschlossen. Bedingt durch die verengten BB 15er war dies eben ein Elfmeter für einen prozyklischen Short.“

Es muss natürlich „prozyklisch LONG“ heißen!


„.....Intraday:
Im kurzfristigen Zeitfenster ist der kurzfristige AUTK, siehe Post # 393

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=15#jumppos393

durch das heutige GAP DOWN gerissen. Ein GAP Close  bei 6424 F wäre zugleich  der bärische Rücklauf an den gebrochenen AUTK und somit eine Shortchance.“

Richtig muss es heißen GAP Oberkante bei bei 6424 F und GAP Close bei 6433 F

Insofern SHORTCHANCE bei 6424 /33 F



Dax F Update 15er

@ dukac
Richtig, aber in Deinem Chart hätte man an der GDL 38iger auch engmaschig LONG gehen können. Die 6250 sehe ich noch nicht. Dazu müssten die US Future unter Druck kommen.
DJ F ist bei 12526 F bereits abgesichert.


Stand: 6364 F ( Index -5)

Die GAP Oberkante wurde um 2 Pünktchen verfehlt. Schade!

Die EMA 9 240iger ist durch. Insofern sollte das mBB 240iger  bei 6350 F das Ziel sein, wie eben im Ausblick dargestellt.

Also Intra-LONG in Sichtweite.


Nachtrag Euro, siehe  #409

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=16#jumppos409

Ein tiefer Pullback  an den gebrochenen AWT bei aktuell 1,2896  wäre unschön aus Bullensicht, aber noch zu tolerieren. Bei Rückfall sollte spätestens SL greifen beim Ausbruchs-LONG. Dann war eben der Ausbruch nur ein überschießender GAP Close.


Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
dax_15__min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_15__min.gif

7815 Postings, 5366 Tage Dukac@LOS

 
  
    #420
3
23.01.12 10:22
....nicht bei der lage der Indikatoren die auf eine Divergenz-Aufloesung hingedeutet haben!  

Optionen

80400 Postings, 7376 Tage Anti LemmingDer aktuelle VIX von 18

 
  
    #421
5
23.01.12 10:23
liegt zwar noch oberhalb der historischen Norm von ca. 15 (in intakten, wirtschaftlich solide unterlegten Bullenmärkten).

Aktuell haben wir einen solchen übergeordnet intakten Bullenmarkt aber mMn nicht, weil die Börsen- und Rohstoff-Rallye mit Geld aus der Notenpresse (Fed + EZB) "erkauft" wurde. Fundamental ist eine solche Rallye im Wesentlichen "heiße Luft":

www.ariva.de/forum/Der-USA-Baeren-Thread-283343?page=3700#jumppos92514

Geht man davon aus, dass wir uns in einem übergeordneten Bärenmarkt befinden, was die jüngsten Index-Anstiege eher als technische Erholung im Gefolge des SPX-Absturzes im Juli 2011 (ab 1350) interpretieren ließe, dann könnte der VIX aktuell auch an der Unterkante seines jüngsten Seitwärtstrend-Kanals angelangt sein, der von 15 bis 47 reicht. Allein diese Vola-Spanne und die absoluten Werte bis 47 sind tendenziell bärisch.

Man sollte die relativen Tiefstände des VIX (= tendenziell bullisch, antizyklisch bärisch) auch zusammen mit anderen Indikatoren betrachten - wie z. B. den zurzeit recht bärischen Baltic Dry Index:

www.ariva.de/forum/...12-Krise-ohne-Ende-456414?page=489#jumppos12228


Seitwärtstrendkanal im VIX, aktuell an der "Unterkante"?  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

2394 Postings, 4771 Tage j_ffAL

 
  
    #422
2
23.01.12 10:28
hab hier mal den vix gepostet... die vola muss nicht zwangsläufig rapide nach oben schießen (es sei den wir erleben wieder einen crash)

zudem sind volaauswertungen nur bedingt geeignet, im kurs manifestieren sich die signale deutlich früher  

Optionen

2394 Postings, 4771 Tage j_ffmein altes posting zum VIX

 
  
    #423
23.01.12 10:30

2394 Postings, 4771 Tage j_ffder baltic dry index ist verzerrt

 
  
    #424
3
23.01.12 10:35
durch die spezifische problemeatik der schiffsbranche (übermäßiger orderboom an neuen schiffen vor 3-4 jahren)  und ist daher auch eher schlecht für die allgem. marktverfassung brauchbar... natürlich geht er auch noch ein stück auf und ab je nach aktueller marktverfassung aber im grunde lasten doch die drohenden reedereipleiten (welche durch den kostendruck kaum noch ihre schiffe rentabel auslasten können) auf diesem shippingindex  

Optionen

2275 Postings, 5158 Tage longodershortDJ F Ausblick 20120123 @ dukac, j_ff

 
  
    #425
5
23.01.12 10:45
@j_ff, dukac

Leute, jetzt bitte nicht zum QV mutieren, nur weil der Dax mal etwas Luft ablässt! :-)

Eure 6260 können ja  kommen, aber bitte erst den Vollzug dafür abwarten, sprich den Bruch des steigenden mBB 240iger  bei 6350 F. Solange diese Marke  hält, sind 6350 F eine LONG-Marke im Aufwärtstrend.

Eben bei 6353 F könnte dies bereits der Test gewesen sein, siehe Tagesausblick # Post 412

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=16#jumppos412

Der 240iger steht in der Aussagekraft eindeutig über dem 15er. Insofern wäre ich vorsichtig anhand eines Shortsignals im 15er, gleich die 6260 ausrufen.

Bricht das mBB 240iger, bin ich bei Euch. Momentan  ist das reine Spekulation, ohne Futter oder gefährliches Wunschdenken.


------------------------
Euro Update:

Der Euro hat einen Pullback an den zurückeroberten AUT bei 1,291 vollzogen und zieht nun wieder deutlich an. Steigender Euro spricht gegen fallenden Dax.


Außerdem muss die Intermarketsituation in den US dieses Szenario  zulassen


Daher Kurzer Blick auf den DJ F.

Stand: 12634 F ( Index +60)

Kurz die Fakten:

Auch hier ist das BB 240iger noch ansteigend.
Der Future war aus seinem bärischen Keil nach obn ausgebrochen.
Der Future notiert noch oberhalb der EMA 9 bei aktuell 12604 F
Das mBB 240iger liegt bei 12554 F

Der steile AUT liegt bei 12447 F. Der maßgebliche AUT liegt bei 12343 F.


Fazit:

Im Bereich 12526/54 F ist der DJ F intraday bereits abgesichert.

Hält diese Unterstützung, schließt der Dax nicht sein GAP bei 6218 F und dürfte wahrscheinlich auch nicht die GAP-Oberkante bei 6272 F erreichen.

12526 F ist für mich eine LONG-Marke

Bärisch wäre erst ein Bruch des maßgeblichen AUT bei aktuell 12343 F


Trading:
Kurzfristig Short bei Bruch der EMA 9 , Ziel mBB bzw. Pullback an ehemalige, obere Keilbegrenzung bei aktuell 12526 F.

Longmarken:
12526 F
12447 F steiler AUT
12343 F maßgeblicher AUT


Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
dj_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_240_min.gif

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben