Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?
Seite 115 von 194 Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24 | ||||
Eröffnet am: | 31.12.11 13:53 | von: longodershor. | Anzahl Beiträge: | 5.84 |
Neuester Beitrag: | 04.02.14 11:24 | von: Rene Dugal | Leser gesamt: | 543.343 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 | | 116 | 117 | ... 194 > |
oder waren es zumindest bis heute morgen
Bitterer Tag, nach dem gestrigen Abend. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Es gibt ja noch ein Rückspiel.
Es hat sich zu gestern nichts Wesentliches geändert.
Im DJ F haben wir gewissermaßen den kleinen Keil im übergeordneten fallenden Keil.
Gestern erfolgte der Fehlausbruch aus dem übergeordneten Keil. Der HW 12875/12896 F erwies sich als harter Brocken.
Nach dem Rückfall in den übergeordneten Keil läuft der DJ F heute eng seitwärts, allerdings unterhalb des mBB 60iger bei 12770 F.
Aus meiner Sicht stehen nach dem Fehlausbruch die Chancen gut, dass die untere Keilunterkante und zugleich der untere Clusterunterstützungsbereich bei 12647 F nun doch getestet wird. Dies heißt für den DaxF, dass er die 6400 noch einmal von unten sieht.
Aus meiner Sicht ändert daran nur ein Anstieg über 128956 F etwas.
Dies war der Stand bis 15.45 Uhr. Von da ab hatte ich einen Internetausfall.
Nun steht der DJ F 100 Pkt. höher.
Stand: 12857 F ( Index ca.+47)
Am übergeordneten Bild hat sich zwar nichts geändert. Der HW 12875/12896 wirkt weiterhin.
Man könnte aber aus bullischer Sicht - da der Test der unteren Keilbegrenzung ausblieb - von einem erfolgreichem Pullback beider oberer Keilbegrenzungen ausgehen, siehe grüne Markierung. Trifft diese Einschätzung zu, sollte bald der Ausbruch über 12896 F erfolgen.
Ziele wären 12987 F und darüber 13054 F.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
@baron
Stand: 6564 F ( Index -5)
Der steile ABT ist durch. EMA 9 240iger ist nun wieder ansteigend. Das mBB wurde heute überwunden. Dies sind leicht bullische Tendenzen. Aber solange die US, namentlich der DJ an der 12875/96 F abprallt, wird das nichts. Aktuelle DJ F Stand 12826 und damit gute 50 Pkt. über dem TH.
Nächster Widerstand sind die 6597 F, an denen der Dax F heute wieder scheiterte.
Bei Ausbruch über 6597 F wirkt das „Bollwerk“ 6650/66 F, dass aufgrund der ehemaligen starken Unterstützung – erinnert Euch wie oft der Dax dort wieder nach oben abdrehte – schwer zu knacken sein dürfte.
Bei Rückeroberung sollte der mehrwöchige, flachere ABT bei aktuell 6710 F sowie der HW bei 6730 F getestet werden,
Darüber wären die 6815 F wieder zu nennen.
Der maßgebliche ABT liegt aktuell bei 6972 F.
Dies sind meine Widerstandsmarken.
Also
6597F
6650/66 F
6710/30 F
6815 F
6972 F
Wie immer nur meine Meinung
LoS
gestern erfolgte der test des gebrochenen uptrends (grün) sowie test des horizontal sup.
die financials öffneten heute mit abschlägen und kämpften sich dann bis an den horizontal sup und testeten diesen von unten.
kurzfristig bärisch.
erst ein rebreak in den roten kanal dürfte für entspannung sorgen.
ziele unten düfrten sich erst wieder um die ~14,38 finden.
sich zusammensetzend aus den feb tiefs + 61,8rt.
indis:
allesamt auf sell
@mh:
"jpm passt aber genau ins muster
einbes bodens - denn fundamental sind nun alle sicher das kann nu runter gehen"
check ich nicht :P
schickes we und bis montag!
die theseheisst sehr einfach strukturiert
- indikatoren müssen sich entalden
- sentiment muss umschwenken
damit insbesondere das letzte passiert müssen fundamentale daten her die einen sentimentwechsel weiter unbterstützen
dazu gehören spekuklationen über griechenland oder eben einen erneuten bankencrash - da passt dann jpm direkt ins bild
dieser eignet sich recht gut für längerfristige engagements in den indizes.
ein niveau von +200 bis 300 +x signalisiert ein niveau, auf welchem man az short gehen kann.
ein niveau von -300 bis -400 +x signalisiert ein niveau, auf welchem man az long gehen kann.
grundsätzlich ist anzumerken, dass es in höchstvolatilen phasen wei august, siehe gelbes kästchen zu starken verwerfungen, kommen kann. sieh bsp anfang august der werte.
in ruhigeren phasen ist er jedoch recht zuverlässig.
die price-history vs sp500 (gelb gestrichelt) verdeutlicht, wie meist bei mir, wo sich der sp500 zu dem zeitpunkt befand.
halte es aber einfach
first:
seitwärtsrange.
vol im abverkauf hoch.
indis auf sell
sups und res sind ja zu erkennen.
volumen avg.
indis weiter auf sell
rest hier:
http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=109#jumppos2729
close unterhalb der wichtigen ~53,68
sups voraus.
vol unter avg.
indis auf sell. stoch kleines kaufsignal.
indis auf buy.
voll nimmt ab / unter avg.
vol. > avg. die letzten tage kumuliert
indis auf sell.
oberhalb letzter größerer bewegung 50rt.