In zehn Jahren ist der Euro die Welt-Leitwährung?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 22.04.08 17:45 | ||||
Eröffnet am: | 22.04.08 17:30 | von: RealDOJO | Anzahl Beiträge: | 7 |
Neuester Beitrag: | 22.04.08 17:45 | von: rightwing | Leser gesamt: | 3.893 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
sehe ich auch so...
In zehn Jahrenist der Euro die Welt-Leitwährung
Während der Dollar ständig an Boden verliert, wird der Euro stärker und stärker. Der Harvard-Professor Jeffrey Frankel geht davon aus, dass die europäische Gemeinschaftswährung früher als erwartet zur Nummer eins an den Devisenmärkten aufsteigt. Für den Greenback wird die Luft dünn.[...]
Quelle: www.welt.de/finanzen/article1926355/...uro_die_Welt-Leitwaehrung.html
werden wir völlig anderes geld haben - vermutlich wird es eine oder mehrere von staaten und notenbanken losgelöste privatwährung geben, die von einem der grossen geldhäuser emmitiert wird - die konsequenz der wirtschaftlichen entwicklungen erfordert dies.
schaun wir mal - ich würde jede wette eingehen, dass wir bis 2018 einen hsbc- oder citi-dukaten bekommen, der sich den interessen der nationlökonomen entziehen wird. was glaubt ihr eigentlich, was gerade passiert, wenn die surprimekrise mit der geldpumpe klein gehalten wird? checkt mal in 2 jahren eure kaufkraft, dann habt ihr die ersten argumente für "free money" schon auf der hand.