In USA brennt es lichterloh !
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 01.02.08 04:54 | ||||
Eröffnet am: | 30.01.08 22:43 | von: Jorgos | Anzahl Beiträge: | 15 |
Neuester Beitrag: | 01.02.08 04:54 | von: Argon | Leser gesamt: | 4.549 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
DJ *FOMC: Anzeichen für schwächeren Arbeitsmarkt
DJ *FOMC: Anzeichen für Verstärkung der Krise am Häusermarkt
DJ *FOMC: Inflation sollte zurückgehen, weitere Beobachtung
DJ *FOMC: Kreditkonditionen für Betriebe und Haushalte verschärft
AWP: *** FOMC: Senkung soll moderates Wachstum stützen, Risiken bleiben
DJ *FOMC: Finanzmärkte bleiben unter beträchtlichem Stress
Das hört sich alles nicht gerade positiv an ! Derartige Zinssenkungen in kurzer Zeit gab es (so glaube ich zumindest) selbst nach dem 11.09 nicht.
Ich denke es wird Zeit seine Cashpositionen schnell wieder aufzubauen.
Sicher ist sicher !
http://www.faz.net/s/...2EA8D01AAEBFCBBB3B~ATpl~Ecommon~Scontent.html
http://www.faz.net/s/...928F608AF8CE3DD027~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
Die stecken dann immer noch Rotchina und Rußland in die g
Die stecken dann immer noch Rotchina und Rußland in die gleiche Tasche.
die AMIS sind auf dem Abwärtsscateboard *g*.
Die Musike spielt in ASIEN.
Die ASIATEN insbesondere die Chinesen sind die BigPlayer von Morgen.
Good bye America.
Tommi
Krösus Jr.
da werden sicher genügend andere,ihre finger im spiel haben...
genau so wenig wie bush alleine sagt wo es lang geht...
er verkündet es vielleicht in der öffentlichkeit, doch dahinter steht mit sicherheit ein sehr grosser machtaparat..
und die weltwirtschaft sollte es doch bald mal schaffen, die wichtigkeit der amis zu reduzieren....europa muss endlich eigenständiger werden, und die konsumanheizer müssen um so mehr die asiaten werden....
ich frage mich, ob die gefahr eines neuen krieges, iran, akuter wird wenn die amis in eine richtige grosse krise schlittern..
denn riege wurden in der geschichte oft gebraucht, um von wirtschaftskriesen abzulenken bzw. die wirtschaft wieder anzukurbeln...
und zu amikriese....totgesagte leben länger...
Normalerweise müssten die Börsen haussieren. Stattdessen stürzen sie weiter ab. Das zeigt den Ernst der Lage. Die Börse hat meistens Recht.
Das Problem war ja scheinbar daß diese auffällige Zinssenkung viele glauben ließ Bernenke weiß mehr als der Rest und er hat sich deswegen zu diesem drastischen Schritt entschlossen. Es kann aber auch genauso gut sein daß er nur deswegen um 50 Basispunkte gesenkt hat weil die letzten 25 Punkte nichts gebracht haben und weil 2001 die kleinen 25 Punkte Senkungen von Greenspan alle verpufft sind.
Interessant allerdings das der Dow letztendlich doch noch hochging. Aber es ist auch gut möglich das es morgen gleich wieder bergab geht.