Welche ausgebombten Werte muß man kaufen?


Seite 16 von 31
Neuester Beitrag: 27.04.20 17:20
Eröffnet am:18.05.06 10:37von: Peddy78Anzahl Beiträge:757
Neuester Beitrag:27.04.20 17:20von: Gonzoderers.Leser gesamt:691.539
Forum:Börse Leser heute:140
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 31  >  

15373 Postings, 5852 Tage king charles@dax_mark

 
  
    #376
1
30.03.11 10:18
wer hat dich aufgeweckt?

289 Postings, 5516 Tage dax_markDreck am Stecken

 
  
    #377
30.03.11 10:30

niemand hat mich aufgeweckt, ich kann nun dieses "Grüne" Unternehmen nicht nachvollziehen,

wenn man die Geschäftstruktur und Businnesbereiche der Firma vernünftig anschaut !

 

580 Postings, 5385 Tage Stoldo09...

 
  
    #378
30.03.11 11:29
wenn du es grün willst bist du bei jedem Industrieunternhemen falsch  

354 Postings, 6397 Tage Birne111Bin damals...

 
  
    #379
30.03.11 12:41

...vor ein paar Jahren bei dem Hin und Her um die Klaus Kleinfeld-Nachfolge bei 90,- rein und bei 100,- wieder raus... war meine erste und beinahe einzigste Kurzfrist-Spekulation.

Siemens ist schon ein tolles Unternehmen. Aber diese renditegeilen Kurzfrist-Managertypen wie der Löscher werden noch sehr viel kaputtmachen, was an Substanz da ist.
Alles, was nicht sofort Kohle abwirft, wird verkauft. Erst wird der Vorstand verkleinert, dann wieder vergrössert. Absurdes Theater für den Kapitalmarkt, nur, um mal wieder eine "Story" für die Analysten zu generieren!

Kann mit unseren absurd hohen Staatsschulden und der Immoblase in China eh nicht mehr lange dauern bis zur Finanzkrise 2.0 - weckt mich, wenn Siemens bei 55,- EUR steht (in heutiger Kaufkraft gerechnet, also analog in Gold/Silber), nominal dann wahrscheinlich 160,- EUR, da steige ich ein (und bleibe dann für immer drin).

 

354 Postings, 6397 Tage Birne111Löschung

 
  
    #380
30.03.11 12:47

Moderation
Zeitpunkt: 03.04.11 17:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

846 Postings, 5217 Tage bobby21.

 
  
    #381
03.04.11 16:14
Siemens muss Millionenstrafe an belgische Bahn zahlen

Der Siemens-Konzern muss an die belgische Bahn SNCB offenbar eine Vertragsstrafe von 21,2 Millionen Euro zahlen. Grund ist die verspätete Lieferung von 120 Lokomotiven, die für den Brüsseler Regionalverkehr eingesetzt werden sollen.
Bei der verspäteten Lieferung handle es sich um 120 Lokomotiven vom Typ Taurus Eurosprinter 3 (T18), wie die Zeitung «La Libre Belgique» berichtete. Der gesamte Auftrag beläuft sich auf 440 Millionen Euro. Siemens werde vorgeworfen, rund zwei Jahre im Verzug zu sein, meldete das Blatt unter Berufung auf Belgiens Verkehrsministerin Inge Vervotte.
Nach Angabe der Zeitung sind Probleme bei der Gerätezulassung die Ursache für die Verzögerung. Zudem entsprächen die Lokomotiven nicht dem Leistungsverzeichnis. Derzeit miete die Bahngesellschaft SNCB Lokomotiven vom Siemens-Konkurrenten Bombardier und müsse dafür monatlich rund 31'000 Euro pro Fahrzeug zahlen.

Die Strafe dürfte für den Herrn Löscher nur ein kleiner Snack sein, bin trotzdem auf den Kurds am Montag gespannt.

Quelle: http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/...lgische-Bahn-zahlen  

54906 Postings, 6714 Tage RadelfanSiemens steigt aus Atomgeschäft aus

 
  
    #382
1
10.04.11 16:37
10.04.2011 16:20
ROUNDUP: Siemens beendet ein Atomgeschäft - die Kernfrage bleibt

Siemens hat die lange angestrebte Trennung vom gemeinsamen Atomgeschäft mit dem französischen Staatskonzern Areva über die Bühne gebracht. Auch wenn in einem Schiedsgerichtsverfahren noch die finanziellen Einzelheiten des Milliardendeals ausgehandelt werden müssen, die gemeinsame Firma Areva NP gehört den Franzosen wieder allein.

Bereits am 18. März habe Areva den von einem Gutachter festgelegten Kaufpreis von 1,62 Milliarden Euro für den 34-Prozent-Anteil überwiesen, sagte ein Siemens-Sprecher am Sonntag in München und bestätigte einen Bericht der Zeitung "Die Welt" (Montag). Dennoch dürfte die nukleare Frage den Elektroriesen weiter beschäftigen.

WEG FREI FÜR ZUSAMMENARBEIT MIT ROSATOM?

Vor allem die Atomkatastrophe in Japan zwingt die Münchner dazu, mögliche Geschäfte mit der Kernenergie auf den Prüfstand zu stellen. Fast genau 25 Jahre nach dem Super-GAU in Tschernobyl wächst angesichts der Tragödie im japanischen Fukushima wohl auch bei den Managern von Siemens die Skepsis. Dabei hat Konzernchef Peter Löscher vor nicht allzu langer Zeit noch große Hoffnungen auf die Atomkraft gesetzt - und angesichts des wachsenden Energiehungers in der ganzen Welt große Pläne mit dem Zuliefergeschäft für AKWs gehabt.

"Unser gemeinsames Ziel ist es, weltweit Marktführer im Kernenergiegeschäft zu werden", hatte Löscher vor zwei Jahren nach seiner Unterschrift unter eine Absichtserklärung mit dem russischen Atomkonzern Rosatom gesagt. Beide Seiten wollen mit einem gemeinsamen Unternehmen neue Kernkraftwerke bauen und alte Meiler modernisieren. Die Kernkraft, sagte Löscher damals, sei ein "unverzichtbarer Bestandteil in einem nachhaltigen Energiemix". Bisher stand dem Deal mit Rosatom aber der Ärger um die Atompartnerschaft mit Areva im Weg.

SIEMENS-CHEF TRIFFT AM MONTAG RUSSLANDS ENERGIEMINISTER

Doch dieses Hindernis ist aus dem Weg geräumt.  [....]

http://www.finanznachrichten.de/...haeft-die-kernfrage-bleibt-016.htm

313 Postings, 4892 Tage koenigmidassiemens

 
  
    #383
12.04.11 16:07

also von mir aus könnte Siemens auf gern mal wieder steigen, aber das ganze Japandesaster läßt wohl viele Anleger erstmal in ihren Sparstrumpf investieren. Gute News gab es ja genug für Siemens.

 

54906 Postings, 6714 Tage RadelfanNeuer Pressechef kommt von BILD

 
  
    #384
1
14.04.11 11:14

10704 Postings, 5274 Tage ThesameHeinrich Hiesinger

 
  
    #385
20.04.11 13:34
sollte endlich Reagieren, und sich mal bei den Alternativen Energien Umschauen, habe schon mehrmals hier Geschrieben dass der Windkraftbauer Nordex gut zu Thyssen passen würde, dann könnten mal wieder Extra Schichten in den Stahlwerken gefahren werden.........???                                                                                                                                                                                                                                                .  

3011 Postings, 4822 Tage Pe78Siemens habt Gewinnprognose an.

 
  
    #386
1
04.05.11 07:50
Und auch dieser Wert gehörte rückblickend definitiv zu den Werten die man kaufen mußte.

http://www.ariva.de/news/Siemens-hebt-Gewinnprognose-an-3729566  

Optionen

35553 Postings, 5875 Tage Dacapo@Peddy,Siemens ist gut

 
  
    #387
1
04.05.11 07:51
Finger weg von Banken und Versorgern

Geheimtip:
Infineon

3011 Postings, 4822 Tage Pe78Zu Banken und Infineon:

 
  
    #388
2
04.05.11 07:59
Das man die Finger von den Banken und Versorgern lassen sollte, da stimme ich mit Dir überein.

Infineon nach dem "Comeback" noch als Geheimtipp zu bezeichnen, naja.
Da hätte man früher aufstehen müssen.
Wahnsinn wie die Aktie aus dem nix wieder gedreht hat, und gut möglich das da noch Potenzial drin ist, sicher ist die aber kein Geheimtipp mehr und spätestens wenn die Hausfrauen Infineon wieder kaufen wird es Zeit den Wert zu verlassen und Gewinne abzusichern bzw. zu realisieren.  

Optionen

62564 Postings, 7121 Tage LibudaFür die unterbewerteste Aktie

 
  
    #389
1
04.05.11 08:30
halte ich momentan Local Search, zu denen ich auch auf dem Hot-Stock-Board poste. Die sind im aussichtsreichen Bereich des Local Search tätig, haben momentan durch die Umstellung von Yahoo auf Bing eine Umsatzdelle im ersten Quartal gehabt, ein Konkurrenzprodukt zu Groupon und andere neue Produkte auf den Markt gebracht und dafür einen kleinen Verlust im zweiten Quartal geplant.  

5409 Postings, 5132 Tage SchwerreichAusgebombte, überverkaufte Werte

 
  
    #390
1
04.05.11 08:31

1. ECU silver mining

2. Triton distribution systems (beginnt in 2-5 Wochen mit dem Gold- und Silver-Mining)

3. Silver Spruce resources

4. Silvermex

 

97 Postings, 4822 Tage Cashflow 2.0top werte in meinen augen sind...

 
  
    #391
1
04.05.11 19:55

1. porsche

2. mic ag

3. bechtle

 

7778 Postings, 6025 Tage videomartThyssenKrupp trennt sich vom Edelstahlgeschäft

 
  
    #392
1
06.05.11 09:05

54906 Postings, 6714 Tage RadelfanEnttäuschender Zwischenbericht

 
  
    #393
1
28.06.11 17:48
FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein enttäuschender Zwischenbericht über den Geschäftsverlauf hat die Aktien von Siemens am Dienstag an das Dax-Ende gedrückt. Der Elektrokonzern muss sich stärker anstrengen, um seine Wachstumsziele zu erreichen. "Der Rückenwind der Krisenerholung ist nun wohl vorbei", sagte Siemens Finanzchef Joe Kaeser vor Analysten in Schanghai.[....]

Für das laufende dritte Geschäftsquartal rechnet der Konzern aber mit weiterem Wachstum beim Auftragseingang und Umsatz. Der Gewinn aus fortgeführten Geschäften dürfte bereinigt um die Zahlung von rund 650 Millionen Euro an den Atomkonzern Areva leicht über dem Ergebnis von 1,4 Milliarden Euro aus dem Vorjahr liegen. Konzernchef Peter Löscher hatte im Mai bereits gesagt, dass mit einer Abschwächung des Wachstums zu rechnen sei. Börsianer reagierten gleichwohl mit Enttäuschung auf die Kommentare.

ANALYST: SEHR VORSICHTIGE WORTWAHL

Auch ein Analyst äußerte sich negativ. So falle der für das dritte Quartal mit deutlich über dem Vorjahresniveau avisierte Auftragseingang weitaus geringer aus als in seinen Planzahlen. Auch die Umsatzprognose werde seine Schätzung wohl klar verfehlen. Die Wortwahl des Finanzchefs wertet er als vorsichtig, die Skepsis der Anleger werde nur bestätigt.

Die Unicredit jedoch hielt an ihrer Kaufempfehlung für die Siemens-Titel mit einem Kursziel von 115,00 Euro fest. [....]

http://www.finanznachrichten.de/...hung-ueber-zwischenbericht-016.htm

1971 Postings, 5928 Tage Zockermauswas ist jetzt von TK zu halten?

 
  
    #394
1
29.06.11 15:36
ThyssenKrupp: Aufzugssparte meldet Auftrag

12:28 29.06.11

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die zur ThyssenKrupp AG (Profil) gehörende Aufzugssparte hat einen weiteren Großauftrag erhalten.

Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, werde ThyssenKrupp Elevator für den Ausbau der Metro Sofia weitere 19 Aufzüge sowie 31 Fahrtreppen fertigen und installieren. Dabei handelt es sich den Angaben zufolge bereits um den zweiten Auftrag den das Unternehmen im Rahmen des aktuell bedeutendsten Infrastrukturprojekts des Landes erhalten hat. Gleichzeitig stehen die 50 Anlagen für den bislang größten Auftrag von ThyssenKrupp Elevator in Bulgarien.

Die Aufzüge und Fahrtreppen seien für vier neue unterirdische Stationen im Zentrum der Stadt bestimmt, teilte das Unternehmen weiter mit. Hierzu zählen der Hauptbahnhof sowie der Kreuzungshalt Sveta Nedelya Platz.

Die Aktie von ThyssenKrupp notiert aktuell mit einem Plus von 2,45 Prozent bei 34,94 Euro. (29.06.2011/ac/n/d)


ist jetzt hier wieder mit steigenden Kursen zu rechnen?










54906 Postings, 6714 Tage RadelfanBußgeld um 160 Mio reduziert!

 
  
    #395
1
13.07.11 11:38
Luxemburg (BoerseGo.de) - Das EU-Gericht in Luxemburg hat das Bußgeld für ThyssenKrupp wegen illegaler Preisabsprachen für Fahrstühle und Rolltreppen deutlich reduziert. Die EU-Kommission hatte dem Konzern zunächst eine Strafe von 480 Millionen Euro aufgedrückt. Die EU-Richter reduzierten das Strafmaß nun auf eine Zahlung 320 Millionen Euro. Nach Ansicht des Gerichts hat die EU-Kommission bei der Berechnung der Strafe einen Fehler gemacht, weil sie ThyssenKrupp als Wiederholungstäter einstufte.

2007 hatte die Kommission in ihrer Funktion als Europäische Wettbewerbshüterin eine Rekordstrafe von fast einer Milliarde Euro gegen vier Konzerne wegen Bildung eines illegalen Preiskartells verhängt.

http://www.finanznachrichten.de/...krupp-kommt-billiger-davon-009.htm

3011 Postings, 4822 Tage Pe78Remondis kauft nicht nur Müll,TK & die Akt.freuts.

 
  
    #396
23.08.11 09:53
http://www.ariva.de/news/...Kaeufer-fuer-Dienstleister-Xervon-3824989

Welche ausgebombt und leckeren Werte sollte man JETZT noch kaufen?  

Optionen

79 Postings, 4922 Tage Markus456@pe78

 
  
    #397
1
24.08.11 08:53

Also meiner Meinung nach ist in jedem Bereich was dabei:

1. Siemens trau ich ein hohes Potenzial zu

2. Banken zwar eher riskant aber ich finde auch nicht so riskant wie die allgemeine stimmung am markt ist. viel ist schon auch panik...

3. VW vor allem weil bei denen die news stimmen und der laden läuft wie blöd

4. Aixtron, Süss Microtec ist bei beiden auch einiges drin

5. ProsiebenSat.1 ist von dem aktuellen trend total abgestraft worden obwohl der laden auch läuft ohne ende und vor allem is des risiko bei nem fernsehsender nicht sonderlich groß

Oder du machst es wie "Schwerreich". Wobei sich seine Tips anhören wie frisch vom Swiss Money Report =)

 

3011 Postings, 4822 Tage Pe78Danke@Markus456,andere Meinungen?

 
  
    #398
24.08.11 09:41
Hi Markus,
Danke für deinen Interessanten Beitrag und deine Meinung.

Meine Meinung dazu:
Siemens habe ich akt. nicht auf dem Radar, also keine akt. Meinung.
Müßte ich mich erstmal noch einlesen,lohnt es sich sich mit dem Wert genauer zu beschäftigen?
Banken, sicher akt. noch rel. volatil und mit rel. hohem Risiko, wird doch jedes Husten und jede Abstufung von Land XY (und da wird und muß es noch ein paar geben, Japan war zu Recht nur ein Anfang) als Weltuntergang behandelt, Korrekturen der Korrekturen dann zum traden nutzen wenn die Sonne scheint und akt. kein Störfeuer in Sicht ist,ansonsten erstmal abwarten.
VW, akt. brummt es, bleibt abzuwarten was die Weltwirtschaft macht und ob es so weitergeht oder ob schon wieder ein Einbruch folgt?
Zum Rest keine Meinung, aber es gibt noch viele ausgebombt und leckere Werte, was sind eure Favoriten?  

Optionen

79 Postings, 4922 Tage Markus456@pe78

 
  
    #399
1
24.08.11 16:05

Siemens würde sich meiner Meinung nach sehr wohl lohnen. Aber besser noch, den hab ich vorhin irgendwie vergessen, finde ich Sky.

Die Aktie zeigt heut allein mit +8% wohin sie will. Sky halte ich, vor allem auch kurzfristig, für hoch interessant. Vor allem weil die Aktie nur wegen der Aktuellen "Krise" so weit runter gegangen ist. Ansonsten behaupte ich mal dass die noch weiter als die 3,75 hoch gegangen wäre...

Gruß Markus

 

79 Postings, 4922 Tage Markus456SKY

 
  
    #400
1
25.08.11 08:23

Lol. gestern noch als meinen Favorit deklariert und heute gleich mit +13% richtung norden unterwegs =)

 

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben