In Japan droht ein zweites Tschernobyl-
Wir haben als Bürger sowieso in beiden Fällen so gut wie nichts davon.
alles gute Japan
Und lauter Experten glauben, die Lage aus X-tausend Kilometern einschätzen zu können, wie z.B. die WHO (!), die nun den Japanern glaubhaft machen will, dass sie sich nicht in Gefahr befinden.
Wer jetzt auf die WHO vertraut, greift wirklich zum letzten Strohhalm.
Dieser Thread kann sich noch Monate hinziehen...
Bisher waren sie noch zurückhaltend bei Atomkraft.
Und fängst du schon wieder an das du mir nicht glaubst
und meinst ich untertreibe ?
Kostet zu Zeit wirklich so viel !
Die Kacke ist am Dampfen und man kann nur hoffen ,dass wir alle draus
lernen.Aber das wird wohl nicht so sein
Und wir stehen auch vor einer großen sehr großen Rezession !
nur meine bescheidene Meinung !
Der Hubschrauber-Aktion ist jetzt wieder das Wasserreinpumpen vom Boden aus gewischen...wohl so, wie sie es auch in R5/6 machen.
Welche konkrete Kettenreaktion nun aber ausgelöst worden sein soll (und ob im Speziellen nun durch das Wasser aus dem Heli oder im Allgemeinen), habe ich noch nirgends gelesen.
"+++ Mehrheit der Deutschen für Atomkraft +++
11:11 Trotz der Atomkatastrophe in Japan hält eine große Mehrheit der Bundesbürger die Atomkraft für unverzichtbar. 71 Prozent gaben dies in einer Forsa-Umfrage für das Magazin stern an. Allerdings seien es zehn Prozent weniger als 2010. Eine sofortige Abschaltung wollen elf Prozent, während sich 52 Prozent für einen Ausstieg innerhalb von fünf Jahren aussprechen. Ein Fünftel will die Meiler noch bis zu 22 Jahre weiterlaufen lassen, fast ein Fünftel noch darüber hinaus, teilte der stern mit. Rund die Hälfte hat allerdings sehr große oder große Angst angesichts der weltweiten Nutzung der Atomenergie."
http://www.ftd.de/politik/international/...%20Daiichi%20(Reaktor%204)
Nicht faksch verstehen! Ich bin genauso berührt wie ihr von dem menschlichen Leid in Japan, und natürlich wird ein Supergau (den ich fast als sicher ansehe) große Auswirkungen auf Umwelt und Klima haben, aber vielleicht hat man durch die Windverhältnisse mit einem blauen Auge davon kommen, was Tokio und der Rest Japans betrufft. Und wenn das so kommt, dann dürften die Auswirkungen auf die Weltwirtschaft relativ gering sein.
China will vorerst keine neuen Atomkraftwerke genehmigen. Alle bestehenden und im Bau befindlichen Reaktoren würden zudem umfassenden Sicherheitstests unterzogen, kündigt die chinesische Regierung an.
ich versteh deinen gedankengang jetzt nicht wirklich. kannste dat mal erläutern, katjuscha?