Schröder will angeblich Aktiengewinne besteuern


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 02.12.99 13:39
Eröffnet am:01.12.99 14:14von: Al BundyAnzahl Beiträge:38
Neuester Beitrag:02.12.99 13:39von: Go2BedLeser gesamt:8.868
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

10739 Postings, 9143 Tage Al BundySchröder will angeblich Aktiengewinne besteuern

 
  
    #1
01.12.99 14:14

96 Postings, 8931 Tage hellsonDie größten Abzocker der Nation!!!

 
  
    #2
01.12.99 14:18
über diesen Artikel erspar ich mir lieber meinen Kommentar. Is besser so!

hellson  

438 Postings, 8985 Tage HonichDann hätten wir den Stand Frankreichs! o.T.

 
  
    #3
01.12.99 14:20
 

1055 Postings, 9004 Tage GarionSollen denn auch negative Gewinne (=Verluste)...

 
  
    #4
01.12.99 14:30
aus dem Staatssäckel zu 25% ausgeglichen werden?
Das wär doch mal was neues!
Ansonsten kein Komentar.

Garion

Oder doch ein Kommentar: Denk ich an den Finanzplatz Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf (und meine Gewinne!) gebracht!  

3007 Postings, 9052 Tage Go2BedEben, die Schnapsidee hat er sich wohl von Jospin geholt!

 
  
    #5
01.12.99 14:32
Genau Honig, in Frankreich muß man seine realisierten Kursgewinne mit 25% versteuern. Die Rentenkassen sind zwar auch in Frankreich leer und Leute in meinem Alter (35) werden sowieso keine Rente mehr kriegen, wenn sie mal in den Ruhestand gehen. Aber wehe, man sorgt mit Aktien selbst vor! Da sieht man halt, daß es nicht nur in Deutschland Leute gibt, die einen an der Waffel haben. Übrigens, ich bin nicht grundsätzlich gegen eine Besteuerung von Kursgewinnen, aber 10 % würden meiner Meinung nach auch reichen. Na ja, darüber könnte man sicher länger diskutieren. Und den Artikel im Spiegel werde ich mir nachher auch noch mal zu Gemüte führen. Aber erst mal gucken, ob's was Neues zu EM-TV gibt!  

21160 Postings, 9183 Tage cap blaubärRe: Schröder will angeblich Aktiengewinne besteuern

 
  
    #6
01.12.99 14:35
wenn kaum einer weiß was ne KSO ist(keine Hautkrankheit) wundert mich das Ansinnen nicht.Sollte der Reibach dann Steuerlich abgegolten sein fänd ich das gut
blaubärgrüsse

 

185 Postings, 8978 Tage ASPMacDenkt doch mal nach.....

 
  
    #7
01.12.99 14:36
....unter welcher jurisdiktion ist eigentlich das internet?
WO werden denn die gewinne bei online-broking gemacht?
im land des auftraggebers?
im land der börse?
im land wo das geld liegt?
soweit mir bekannt ist existiert hier ein gewaltiges schwarzes loch in allen jurisdiktionen (die amis arbeiten dran und auch die eu lässt schon die köpfe rauchen, aber bis da weltweite gesetze da sind, freunde, das dauert jaaaaahre!)

p.s. - das ist doch mal ein topic ausserhalb der schnöden marktentwicklungen!
grüsse
mac  

100 Postings, 8949 Tage bettyblueIrgendwo muß die Kohle ja herkommen, die er großzügig Holzmann zur Verfügung stellt!!

 
  
    #8
01.12.99 14:43
Wir werden so oder so immer wieder zur Kasse gebeten. Hat irgendjemand von Rot/Grün was anderes erwartet? Die haben doch immer coole Vorschläge, die zur Stärkung der bundesdeutschen Finanz- und Wirtschaftskraft beitragen.

Gruß bettyblue  

1339 Postings, 8958 Tage Eddiegenau ASPmac : comdirect goes Lux o.T.

 
  
    #9
01.12.99 14:47
 

Optionen

96 Postings, 8931 Tage hellsonDoch ein Kommentar!

 
  
    #10
01.12.99 14:50
Irgendwie wird man zur Zeit doch nur noch beschissen!

Zuerst die Öko-Steuer (wieso eigentlich Öko?),
dann die Spekulationssteuer (unter 12 Monaten Aktienbesitz),
dann die Gesundheitsreform (ich arbeite bei einer Krankenkasse)
halbierung der Freibeträge
...

und jetzt sowas?

Da ist man als ehrlicher, berufstätiger Mensch doch immer beschissen dran. Bei meinen Abzügen (über 50%) ist mir sowieso nicht mehr zum Lachen.

Was kommt als nächstes?

Hellson



 

102 Postings, 9096 Tage alk99Wieso nicht gleich 100% ???

 
  
    #11
01.12.99 15:01
Das wärs doch, oder?
Eine Kursgewinnsteuer von 100 %. Bei Verlust muß der Aktionär Strafe zahlen.
Ihr fragt euch wie ihr dann noch Gewinne macht, wo ihr doch 100% Kursgewinn versteuern müßtet, und noch dazu die Ordergebühren aufgehalst bekommt?
Ganz einfach:   DIE MASSE MACHTS.
Das ganze hätte aber auch einen posiziven Effekt:  Der Staat wäre wohl in 2 Wochen schuldenfrei.

Alsi schluß mit dem Gejammere, fragt nicht was euer Land für euch tun kann, sondern fragt was ihr für euer Land tun könnt.

solidarisch mit allen Bundeskanzlern und mit sozialistischem Gruß verabschiedet sich                       alk  

Optionen

3839 Postings, 9052 Tage HAHAHAIn Österreich ab 2001 - Gerichte werden entscheiden - Banken sind dagegen o.T.

 
  
    #12
01.12.99 15:11
 

158 Postings, 8958 Tage xoomRe: Schröder will angeblich Aktiengewinne besteuern

 
  
    #13
01.12.99 15:11
Es werden sich dann schon Leute finden die Schröder und die anderen verantwortlichen die Meinung in Form von Blei beibringen!

Dann lieber mal nen Killer bezahlen, als Steuern.  

Optionen

1061 Postings, 9063 Tage tgk1Schröder...und wie es steht.

 
  
    #14
01.12.99 15:14
Es war ja nur eine Frage der Zeit , bis Schröder die lukrative Einnahmequelle
anzapft. Irgendwoher muß das Geld für die großangelegte Umverteilung ja herkommen. Man muß nur einmal bedenken, daß 10% des Bundeshaushalts
(immerhin ca. 83 Mrd. DM & somit nach USA u. Japan 3. stärkster Beitragzahler) jahrjährlich an die UN überwiesen werden.
Zum Dank bekommte Deutschland nicht einmal einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat.

Nächster Dreh- u. Angelpunkt ist die EU-Finanzierung. Deutschland zahlt sich dumm und dähmlich.

Ergo wir kürzen beides um 20% und sind in 20 Jahren schuldenfrei.
(nicht realisierbar, leider)

Regierung ohne Konzept !!!!!!!!!! Union würde es aber wahrscheinlich auch nicht besser machen.

Ich persönlich bin richtig politikverdrossen und finde es wirklich schade, dass es nicht zur versprochenen Rosskur der SPD gekommen ist. Die Niederlande hat es radikal angegriffen und kann damit beachtliche Erfolge vorweisen (Rentenpolitik !!)
Aber unsere Regierungen denken immer nur bis zur nächsten Legislaturperiode, erhoffen die Wiederwahl und hätten denkbar schlechte Karten, wenn sie einen radikalen Einschnitt vornehmen würden.

De facto ist unserer Staat doch schon längst konkursreif mit 2.4 Billionen DM
Staatsverschuldung und einem Anstieg der Verschuldung pro Sekunden von
2300 DM !!!!!! Muß man auch erstmal schaffen !!!

Insofern kann ich mich über den Spiegel-Artikel nicht wirklich aufregen, auch wenn es mich direkt betrifft.

Mit unpolitischen Grüßen
TGK  

Optionen

270 Postings, 9126 Tage diaboloSTÜMPER

 
  
    #15
01.12.99 15:15
Ausser Steuererhöhungen fällt diesem Schwachkopf auch gar nichts ein!

Ich sage nur SPD=STÜMPER und KAPITALVERNICHTER

gruss, diabolo
http://www.winterreiseN.de
- Zimmersuche/-angebote für Wintersportler sowie Insidertips -  

65 Postings, 8991 Tage brainerKein Problem

 
  
    #16
01.12.99 15:16
Bei der Altersversorgung ist das doch kein Problem. Einfach ein Depot im Ausland eröffnen und kurz vor der Rente für sieben Monate dort Urlaub machen. Dann verkaufen und wieder nach Hause zurückkehren.

Wann kommen die eigentlich mal auf die Idee, daß man Geld nicht nur ausgeben kann, sondern auch verdienen muß.

Bei Schröder habe ich keine Angst, daß er auf dem Punkt beharrt. Er wird sich schon wieder "korrigieren"

Was denkt Ihr ist das nicht das Wort des Jahres? Oder vielleicht "Nachbessern"

Ich kann kaum glauben, daß ihm der Holzmann Deal sieben Prozentpunkte gebracht hat.
Mein Gott, die Regierung ist die geballte Inkompetenz!

 

95 Postings, 8955 Tage HoopikaBeachParkMobilität

 
  
    #17
01.12.99 15:18
Kapital gilt ja zum Glück als mobil...irgendwie scheinen viele, gerade in der Politik, das noch nicht begriffen zu haben. Nicht nur Depots lassen sich verlegen, auch Konzernsitze... ein Staat wird es sich irgendwann nicht mehr leisten können, die Anleger zu sehr zu belasten.

In der Hoffnung auf eine bessere Politik,

HoopikaBeachPark  

185 Postings, 8978 Tage ASPMacStatt über teutonische labourpolitik zu jammern...

 
  
    #18
01.12.99 15:18
...sucht euch doch auswege (gibts genüüügend)!
(siehe mein posting oben)
grüsse
mac  

65 Postings, 8991 Tage brainer...

 
  
    #19
01.12.99 15:22
Soweit ich weiß ist das ganze auch noch verfassungswidrig. Außerdem müssen sie das noch durch den Bundesrat bringen. (oder nicht?)  

185 Postings, 8978 Tage ASPMacYessir, hoopika....

 
  
    #20
01.12.99 15:25
...wenigstens einer hats begriffen!  

47 Postings, 8986 Tage Der Fragendefür Österreich gar nicht so übel

 
  
    #21
01.12.99 15:25
Wenn man nämlich zur Zeit seine Spekulationsgewinne regulär
versteuert, werden diese nach dem Spitzensteuersatz versteuert
(und dieser ist wohl bei den meisten hier über 25%).
Wenn das auf 25% gesenkt wird - so soll es mir recht sein.
Ich habe gestern mit einem Freund und Steuerberater darüber
gesprochen, der mir berichtet hat, dass unsere Finanzprüfer "schon"
beginnen nach Wertpapierkonten zu suchen bzw. dies intensiver zu
überprüfen.
Also ihr braven Steuerzahler, es könnte wesentlich schlimmer kommen.
Gr0ß an Alle DF  

10739 Postings, 9143 Tage Al BundyBin echt erstaunt über soviel Resonanz

 
  
    #22
01.12.99 15:31
Noch was zu Brainer: "Mein Gott, die Regierung ist die geballte  Inkompetenz!" schreibst Du, ist nicht das Volk genauso inkompetent?
War bei der Wahl letztes Jahr nicht Schröder das kleinere Übel? Ich bekenne mich schuldig, daß ich diesen mediengeilen Fähnchenschwenker gewählt habe. Versprochen: das passiert mir nicht mehr!
Ich würde jetzt gerne (endlich) mal Fortschritte bei der Unternehmenssteuerreform sehen. Bisher kam da nur lauwarme Luft.


Al grüßt  

100 Postings, 8949 Tage bettyblueHallo Brainer, mich wundern die 7 Pluspunkte für Schröder beim Holzmann-Deal

 
  
    #23
01.12.99 15:39
eigentlich nicht. Was meinst Du wer die Partei gewählt hat?

An dieser Stelle ein kleiner aber feiner Schröder-Witz:

Jelzin, Clinton und Schröder treffen sich. Jelzin stellt entsetzt fest: "Von meinen Parteigenossen trachtet mir einer nach dem Leben und ich weiß nicht wer das ist." Clinton ist auch in Nöten: "Von unseren 31 Praktikantinnen im Weißen Haus soll eine Aids haben und ich weiß nicht welche." Da entgegnet Schröder: "Nichts gegen meine Probleme. Ich habe 15 Minister. Einer davon soll gut sein und ich weiß nicht welcher."

Der ist doch bezeichnend für den rot/grünen Haufen.

Gruß bettyblue  

1047 Postings, 8929 Tage mr.anderssonwas fällt hier auf ?

 
  
    #24
01.12.99 15:44
5 dm für den liter sprit
sofortiger einstieg in den atomaustieg
sozialversichungserpflicht für alle "scheinselbständigegen"
wiedereinführung der vermögensteuer
(alles stand oktober 1998)
25% steuern auf aktiengewinne
(stand dezember 1999 )

das ist doch nun wirklich nur das übliche "wenigstens die linken sollen der regierung zujubeln" gekasper. die jungs vergessen  was sie gesagt haben, während sie reden.
fragt doch in drei tagen mal den schröder was er von der besteuerung von aktiengewinnen hält .
dann sagt der : mit der thematik werde ich mich umgehend beschäftigen.aber es ist wichtig das eine zukunfstweisende entscheidung getroffen wird ...
dann wird das ganze zur chefsache erklärt und wir haben unsere ruhe :-)  

646 Postings, 9223 Tage EdelmaxEs ist nur noch erschreckend,

 
  
    #25
01.12.99 15:45
was sich diese rot/grünen Dreckschweine leisten! Nein, bei der CDU wäre sowas nicht passiert! Aber was fällt mir dazu ein? Ich wollte CHF schon immer mal besuchen. ...

Edelmax  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben