In Amiland ist der Bär los
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 11.11.02 19:05 | ||||
Eröffnet am: | 08.11.02 11:42 | von: Tradingman | Anzahl Beiträge: | 31 |
Neuester Beitrag: | 11.11.02 19:05 | von: Tradingman | Leser gesamt: | 3.270 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Im DAX haben wir gestern wieder innerhalb des alten Mai-Downtrend geschlossen und diesen Rückfall heute mit einem Pullback (intraday-Doppelhoch) bisher bestätigt. Außerdem sind wir mit diesem Doppeltopp auch am 62-er Retracement seit dem Upmove vom 30.10. (DAX = 2999,60) gescheitert.
Jetzt sollte die 3000 getestet werden. Hier liegen wahrscheinlich massive Stopps, da wir kürzlich knapp über 3000 massive Umsätze, besonders der DB hatten und auch sonst längere Zeit überhalb dieser Marke konsolidierten.
Tradinggrüsse
mfg
füxlein
Wenn ich in allen Ami-Charts obere Umkehrsignale im Tageschart habe, gehe ich nicht long, zumal der Markt auch langsam überkauft sein sollte, zumindest die Amis.
Andererseits ist es für einen Short nicht die Jahreszeit, der könnte einen bei den immer wieder unverhofft aufretenden Kerzen um die Ohren fliegen.
Längerfristig steigen die Märkte, die oben beschriebenen Umkehrsignale sind für mich eine gute Gelegenheit wieder long einzusteigen, beim DAX bei 3000.
Tradinggrüsse
Im NDX wurde zwar das gestrige Tageshoch schon fast erreicht, mittlerweile sind wir aber am gestrigen Tagestief, ein weiterer Abfall droht und damit die Vollendung des Hanging Man.
Tradinggrüsse
Wenn Saddam zustimmt, gleich rein (am Fr.).
Wer jetzt schon wetten will - bitte Einsatz tätigen.
Es ist unglaublich: Die Wirtschaft bzw. ihre Börsen, die m.E. viel schlimmer da steht als Europa muß wieder das gesamt Abendland retten. Europa werde langsam erwachsen sondern wirst Du es niemals mehr.
Übrigens glaube ich nicht an den 3. Golfkrieg. Hussein rasselt mit dem Säbel und versucht die Welt wie auch zuvor immer wieder mit Drohgebärden an der Nase rumzuführen. Bis die Amis/Briten dann aufmarschiert sind lenkt der wieder ein. Damit gewinnt er Zeit, um sein Arsenal zu tarnen. Hussein weiß sehr genau, dass er gegen die Welt militärisch keine Chance hat.