Immer weniger abgelehnte Asylbewerber verlassen D


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 27.12.17 16:18
Eröffnet am:21.12.17 10:17von: n1608Anzahl Beiträge:147
Neuester Beitrag:27.12.17 16:18von: n1608Leser gesamt:9.183
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

4934 Postings, 8880 Tage n1608Immer weniger abgelehnte Asylbewerber verlassen D

 
  
    #1
14
21.12.17 10:17

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte vor einem Jahr eine "nationale Kraftanstrengung zur Rückführung derer, die abgelehnt wurden", angekündigt. Doch diese Pläne sind offenbar gescheitert. Denn die Bundesregierung wird in diesem Jahr ihr Ziel verfehlen, deutlich mehr ausreisepflichtige Migranten in ihre Heimatländer zurückzubringen. Die freiwilligen Ausreisen hätten sich bis Ende November 2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nahezu halbiert, berichtet die "Welt".


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...reiwillig-a-1184437.html
 
121 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

4934 Postings, 8880 Tage n1608@manchaVerde - besser hätte man es nicht

 
  
    #123
3
21.12.17 16:28
formulieren können. Kann leider nur einen Grünen für Dein posting vergeben.  

13011 Postings, 6995 Tage Woodstore#122 Verordnung (EG) Nr. 343/2003 (Dublin II)

 
  
    #124
4
21.12.17 16:31
Ist ein geltende Verordnung. Nicht zu verhandeln! Und auch nichts zu diskutieren!

#121 Also ist es nach deinem Gutdünken nur gerecht, dass sie sich gegen ihre Verpflichtungen
und gegen die Europäische Solidarität stellen? Tolle Einstellung.

Ich bin dafür , dass die keine EU Gelder mehr bekommen.

Die Flüchtlinge wären gar nicht hier, wenn die Politik der Länder an den Rändern Europas funktioniert funktioniert hätte.

139360 Postings, 8949 Tage seltsamFrau Merkel hat nur noch vier Jahre

 
  
    #125
7
21.12.17 17:03
ihre Aufgabe zu erfüllen. Wenig Zeit, wenn die Stimmung kippen sollte.
Da sind natürlich solche Aktionen wie in Deggendorf Gift. Ich denke, die Organisatoren dieser "Demo" werden sich paar Watschen abholen müssen.  

5086 Postings, 3342 Tage manchaVerdeWas bitte soll

 
  
    #126
12
21.12.17 17:27
denn diese "Solidarität" bringen, wenn die Flüchtlinge nicht mitspielen?

Polen hatte - man glaubt es kaum - 2015 tatsächlich ca. 150 Syrer aufgenommen. Noch unter der alten Regierung. Ausschliesslich katholische Christen! Die sollten sich ja eigentlich im urkatholischen Polen wohlfühlen. Denkt man.....aber weit gefehlt. Die sind mittlerweile alle weitergezogen. Na, wohin wohl?

Ähnliche Erfahrungen machte Lettland. Es ging nur um 25 (!) zugewiesene Flüchtlinge - von denen auch in der Zwischenzeit keiner mehr in Lettland ist, sondern in.....na, wer errät es??

Ja, sogar am anderen Ende der Welt zeigte man sich solidarisch und nahm Flüchtlinge auf. Brasilien nahm ca. 4.000 Syrer auf. Auch Chile und Ecuador nahmen Flüchtlinge auf. Besonders grotesk aber das Verhalten von einigen Familien im kleinsten Land Südamerikas - Uruguay (vgl. Bericht).

Mittlerweile hat Südamerika seine Aufnahmebereitschaft zurück gefahren - umgekehrt wollen auch kaum Flüchtlinge dort hin. Sie wollen dort hin wo es die besten Leistungen gibt und bereits Landsleute leben.

Daher ist diese ganze Arie um "europäische Solidarität" und "gerechte Verteilung" nichts als heiße Luft, welche in der Realität nicht funktioniert.


https://www.google.de/amp/s/www.srf.ch/news/amp/article/7868568

 

22890 Postings, 4985 Tage Guntram2010Aufrichtige Solidarität kann man nicht erzwingen

 
  
    #127
5
21.12.17 17:52
ausser in Deutschland einseitig verordnen
 

26893 Postings, 5329 Tage hokaiFür' n woodstore & seine Bemühungen

 
  
    #128
21.12.17 19:53

26893 Postings, 5329 Tage hokaiNe guttram

 
  
    #129
2
21.12.17 20:28
Das kann man nicht; komischerweise war die EU aber auch solidarisch beim Aufbau Ost Europas, da ist es doch wohl legitim von denen auch etwas Solidarität einzufordern.,.auch wenn es mit Zähneknirschen verbunden ist.  

20853 Postings, 4065 Tage WeckmannHilfe, Hilfe, Hilfe!

 
  
    #130
21.12.17 21:01
Flüchtlinge erhalten also (meist) Leistungen aus der Sozialkasse.
Und von Altersarmut betroffene Rentner können ggf. ebenfalls staatliche Leistungen vom Sozialhilfeträger erhalten.

So what?  

29905 Postings, 4108 Tage waschlappenWeckman ...

 
  
    #131
1
21.12.17 21:23

.. da ich annehme, dass du das Fach "Finanz" inne hast, frage ich dich...

zu eurer Rentenkasse

Die Rechnung sollte ja einfach sein, da hier Einnahmen zu Ausgaben stehen!

Frage: gibt es eine Statistik wo ersichtlich ist welche Gruppen hier einzahlen und welche Gruppen wieviel bekommen?

 

20853 Postings, 4065 Tage WeckmannDat weiß ich auch nicht.

 
  
    #132
1
21.12.17 21:29

29905 Postings, 4108 Tage waschlappen.. is so ähnlich wie a Bierfass...

 
  
    #133
21.12.17 21:29

.. obn füllst eini und untn zapfst au!

 

29905 Postings, 4108 Tage waschlappen#132 weißt warum ich frage?

 
  
    #134
2
21.12.17 21:31

.. man erspart sich viele Diskussionen, habe auch nichts gefunden, wird wohl unter "Verschluß" gehalten!

 

29905 Postings, 4108 Tage waschlappenfürn hökelein

 
  
    #135
1
21.12.17 21:37

29905 Postings, 4108 Tage waschlappenvielleicht goht des

 
  
    #136
21.12.17 21:38

25196 Postings, 8585 Tage modWoodstore behauptet in # 9

 
  
    #137
11
25.12.17 22:45
"Woodstore
: #2 Abgelehnte bekommen übrigens keine...
... Sozialleistungen mehr!

Also, nur mal so am Rande... erwähnt... der Ordnung halber!"
http://www.ariva.de/forum/...r-verlassen-d-552478?page=0#jump23744711


Das ist  EINDEUTIG  falsch!

"Momentan erhalten abgelehnte Asylbewerber bis zu ihrer Abschiebung
die gleichen Leistungen
wie zuvor.
Das klingt für viele zwar im ersten Moment ungerecht, doch mit den gesetzlich zugestandenen Mitteln leben die Betroffenen bereits an der Armutsgrenze und erhalten in etwa so viel wie deutsche Hartz-IV-Empfänger."
http://asylfakten.de/...ylbewerber-weiterhin-die-gleichen-leistungen/

2268 Postings, 4913 Tage tobiraveDie Leute, abgelehnte Asylbewerber sind doch blöd!

 
  
    #138
7
26.12.17 04:00
Nicht so, wie die Deutschen!

Die Leute kommen ausnahmslos aus Staaten denen es viel schlechter geht als Deutschland. Der Wohlstand ist überall geringer und je nach Staat, haben die Menschen Schwierigkeiten mit ihrer Arbeit ihr Überleben zu sichern. Spätestens bei der medizinischen Versorgung, ist der Standard der jeweiligen Heimat sehr viel schlechter.

Und diesen Leuten, aus den armen Gebieten nimmt man in Deutschland auf, bekommen Unterkunft, oft auch relativ schöne WOhnungen, bezahlt ihnen alles, jeden Monat ausreichend für ein bequemes Leben ohne Arbeit, man kann tun was man will......Soweit ist das Paradies für viele davon nicht entfernt!

Und jetzt erwartet wirklich jemand, Merkel vielleicht? , dass diese Menschen, denen es noch nie so gut ging, nun auf die Idee kommen freiwillig wieder zu gehen?

So dumm kann kein normaler Mensch sein!  

2268 Postings, 4913 Tage tobiraveNICHT blöde, die Asylbewerber sind nicht blöd

 
  
    #139
5
26.12.17 04:05
So muss es heissen und nicht wie ich schrieb sie seien blöde. Blöd sind ehr die Deutschen.

Glaubt wirklich jemand, dass jemand freiwillig dahin zurück geht, wo er einen viel kleinern WOhlstand hat und dafür noch hart arbeiten muss? Fast alle haben keine laufende, und kostenfrei medizinische Vorsorgung in der Heimat und das sollen sie freiwillig verlassen, für das alte harte und erbärmlich Leben!?

Für uns WOhlstandsmenschen mag Geld realtiv gleichgültig sein, Doch ist das bisher immer noch die Grundvoraussetzung gewesen, um sein Überleben zu finanzieren. In fast jedem Staat muss jeder für sein Geld arbeiten. Es ist wohl einzigartig wie grosszügig Deutschland ankommende, zu Unrecht einreisende behandelt. DIe sind nicht so blöde und verzichten freiwillig auf die monatlichen Gelder und die Vorteile.........
Wenn es anders wäre, müsste man sich fragen, warum sie so blöde wären........  

2268 Postings, 4913 Tage tobiraveLöschung

 
  
    #140
6
26.12.17 04:45

Moderation
Zeitpunkt: 27.12.17 11:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - zudem unangemessene Verallgemeinerung.

 

 

2268 Postings, 4913 Tage tobiraveWarum ist der Beitrag 140 denn ausgeblendet?

 
  
    #141
4
26.12.17 15:04
Hier wird nicht mal von einem selber erfundenen "Regelverstoss" berichtet, oder soll man sagen, es wurde dieser nicht erlogen?  

12377 Postings, 7513 Tage .Juergen#9,wodstore ,#2 Abgelehnte bekommen übrigens keine

 
  
    #142
2
26.12.17 21:08
Sozial - Leistungen mehr
Zitatende:

Märchenstunde oder was?

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/...sylbewerber-100.html

Wer zahlt für abgelehnte Asylbewerber?
Auch nachdem die Anträge von Asylbewerbern abgelehnt wurden, bleiben sie oft noch lange in Deutschland. Weil sie in der Zeit nicht arbeiten dürfen, müssen sie vom Staat versorgt werden. Doch wie ist das genau geregelt?
Leistungen werden in der Praxis selten gekürzt
Dementsprechend ist es sehr selten, dass Leistungen gekürzt werden. Im Landkreis Leipzig leben derzeit nach Zahlen des Ausländeramts sechs Asylbewerber, die gekürzte Leistungen erhalten. Bei insgesamt 2.861 Asylbewerbern und Geduldeten ein geringer Anteil.
Ziatende:

179550 Postings, 8242 Tage GrinchÄäääähm....

 
  
    #143
26.12.17 21:37
"Leistungen werden in der Praxis selten gekürzt
Dementsprechend ist es sehr selten, dass Leistungen gekürzt werden."

Soll jetzt was heissen? Pelzerne Pelzkappe oder nur wieder fremdenfeindlicher Blödsinn?  

12377 Postings, 7513 Tage .Juergenv@118, wodstore, "Die Leute sind nunmal da"

 
  
    #144
1
26.12.17 23:43
Es bringt doch nichts, darüber zu lamentieren..
Zitatende:

Wie doch gewisse Geistes Inhalte übernommen und artikuliert werden...*LOL...

https://www.welt.de/politik/deutschland/...02f65e39d4b22598b5e8846d2d

„Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da“

12377 Postings, 7513 Tage .JuergenAnmerk. # 118, "Die Leute sind nunmal da"

 
  
    #145
2
26.12.17 23:49
Ja aber vielleicht sollte man dabei auch noch erwähnen das einschl. Familiennachzug
in 2017 vorauss. 300.000 "Neue" hinzu kommen - und in 2018 vielleicht bis 500.000.

Quelle/Nachweise:

# 4420
http://www.ariva.de/forum/...-zukunft-der-neue-thread-550062?page=176

# 4429
http://www.ariva.de/forum/...neue-thread-550062?page=177#jump23733126

12377 Postings, 7513 Tage .Juergen#119, heavymax, fast unglaublich -wenig Druck

 
  
    #146
27.12.17 00:31
der Hintergrund ist doch der, das bis auf die Wohnungsknappheit und Verdrängungen,
sowie relativ wenigen Mainstream Meldungen über gewisse Geschehnisse,
bei der Bevölkerung kein entspr. Unmut geweckt wird.

Was meinst du denn was passieren wird, wenn eines Tages der Staat wieder mal 40 mrd. € oder mehr -  statt quasi 0 Runde für seine jährlichen Zinsausgaben zahlen muss.
Dann dürfte es zwangsläufig zu Steuererhöhungen oder Kürzungen kommen um die ganzen Asyl ausgaben stemmen zu können.
Dann erst wird es vielleicht bei vielen erst ankommen wenn es  z.B. an den eigenen Geldbeutel geht oder die Tragweite der Ausgaben erkannt werden. Noch ist im großen und ganzen für viele alles annehmbar. Die Main Stream Medien tun bekanntlich auch Ihr übriges.

4934 Postings, 8880 Tage n1608@Juergen - Wenn es wirtschaftlich bergab geht

 
  
    #147
1
27.12.17 16:18
und uns die Kosten der Flüchtlingswelle richtig zu schmerzen beginnen, sollte man einen Flüchtlingssoli für Gutmenschen einführen. Ich würde dann gerne Mäuschen spielen und mir die Gesichter von Radel, hokai, Woody oder Grinch ansehen...  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben