Covestro Aktie - Wkn: 606214
Seite 4 von 167 Neuester Beitrag: 08.11.24 10:04 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.15 16:36 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 5.168 |
Neuester Beitrag: | 08.11.24 10:04 | von: Trader2022 | Leser gesamt: | 1.574.885 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 54 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 167 > |
Wo steht offiziell verkündet, welche Dividendenhöhe ausgezahlt werden soll?
Vielen Dank
Solange der Verlust nicht realisiert wurde, ist es nur ein Buchverlust.
Vielleicht schafft es Covestro über mittel- bis langfristig in diese Region. Mehr als knapp unter 40 Euro sehe ich auf längere Sicht (bis mindestens 2018) nicht als potenzielles Kursziel...
Dienstag, 3. Mai 2016
Hauptversammlung*
Quelle: http://investor.covestro.com/de/events/finanzkalender/
angesetzt, danach sind noch keine IR-relvanten Termine angesetzt bzw. bekannt.
Und als Kleinanleger wirst Du mit den geringen Volumen keine Kurssprünge bzw. Kursbeinflussung erzielen können. Der Kurs wird einzig und allein von institutionellen Anlegern gesteuert. Diese machen aktuell Kasse. Sollte es unter dem IPO-Ausgabekurs fallen, wird es bitter. Davon gehe ich aktuell aber (noch nicht) aus. Aber wenn es passiert, dann wird das Unternehmen von institutionellen Anlegern eher negativ bewertet...Dann wird es ein Kraftakt, dass der Kurs überhaupt noch nachhaltig steigen wird.
Was zur Zeit an den Märkten passiert ist eh nicht nachvollziehbar, denn die gesamte ölverarbeitende Industrie muß sich bei diesen Ölpreisen die Hände reiben und Deutschland hat noch nie so viel Geld mit Exporten verdient, trotz des HOHEN Euro.
Werden es die Fonds zulassen, dass die Anteilsscheine unter ihren Einstandskurs fallen werden?
Oder wurde bislang nur Kasse gemacht, um dann ein zweites Mal günstig einsteigen zu können?
Was wahreinlicher ist, muss jeder für sich selbst beantworten. Ich war / bin (noch) nicht investiert.
Viele Grüße
http://www.ariva.de/forum/Covestro-besser-als-Evonik-534532
Ich habe mich in den Beiträgen davor schon genug dazu geäußert, worauf es ankommt.
Zur Evonik: Einen direkten Verkauf nicht. Aber beim ähnlichen Kursniveau scheint mir von den Fundamentals und dem Kurspotenzial Covestro lukrativer, sodass man über eine Depotumschichtung nachdenken könnte.
Ich habe einen Vergleichsthread angelegt und auf der Bewertung der 2016er Schätzungen müsste Covestro jetzt bei 40 Euro stehen wenn man mit Evonik (Bewertunge) gleichziehen möchte.
Also da Du ja sagtest Du würdest für Covestro maximal ein Kursziel von 40 Euro für Ende 2018 sehen müsstest Du ja Evonik als total überbewertet ansehen.
Ich bin gespannt auf den 23ten wenn Covestro Zahlen liefert.
Wie gesagt, nur meine Einschätzung
Habe eigentlich alles dazu bereits gesagt...