Im März wird in BW CDU abgeschafft
Mit einer aufwändig orgnaniserten Demo oder Menschenkette gegen die CDU- Energiepolitik. Bis hin zu kostenlosen Bus- und Bahntransfers.
Zwei Wochen vor der Landtagswahl in BW klar mit dem Hintergrund, damit die Regierung Mappus zu stürzen. Ähnlich wier die Aktion gegen S21.
Dass die Aktionen kurz vor den Landtagswahlen organisiert werden, ist reiner Wahlkampf der Linken und Grünen und sonstigen Organisatioen, die sich gegen die Regierung Merkel und gegen Mappus in BW formieren.
Folgende Linke Organisatioenen organiseren den bundesweiten Aktionismus gegen CDU:
.ausgestrahlt
BUND
Campact
Naturfreunde Deutschlands
Robin Wood
Die folgenden Organisationen unterstützen die Anti-Atom-Kette gegen CDU:
AGENDA 21 Schwarzenbruck
Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn
Aktionsbündnis Energiewende Oberschwaben
Aktionsbündnis "STOP Westcastor"
Die AnStifter – Projekte für Zivilcourage und Eigensinn
AntiAtomOldenburg
Attac Deutschland
Autonome Anarchistische Allianz
Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE)
BUNDjugend
BUNDjugend Baden-Württemberg
BUND Rheinland-Pfalz
Bund Naturschutz in Bayern e.V.
Bundesverband Christliche Demokraten gegen Atomkraft (CDAK), CDU/CSU-Mitglieder für die Überwindung der Kernenergie
Bündnis Erneuerbare statt Atom
Bürgerinitiative Energiewende Reutlingen
Bürgerinitiative "Energiewende für Waldkirch"
Bürgerinitiative Phillippsburg e.V.
Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.
Dachverband Entwicklungspolitik Baden-Württemberg
Deutsche Umwelthilfe
Deutsche Umweltstiftung
DGB Baden-Württemberg
FORUM Gemeinsam gegen das Zwischenlager und für eine verantwortbare Energiepolitik e.V.
IG Metall Stuttgart
Initiative ausgestrahlt Tuttlingen
Initiative für den sofortigen Atomausstieg (SofA) Münster
IPPNW - Deutsche Sektion der Internationalen Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges / Ärzte in sozialer Verantwortung e.V.
Katholische Landjugendbewegung Deutschlands (KLJB)
Klima- und Umweltbündnis Stuttgart
Komitee Kinder von Tschernobyl in Lindau
Kommunale Stadtwerke e.V.
Landesfamilienrat Baden-Württemberg
Landesjugendring Baden-Württemberg e.V.
Lebenshaus Schwäbische Alb - Gemeinschaft für soziale Gerechtigkeit, Frieden und Ökologie
LNV - Landesnaturschutzverband Baden-Württemberg e.V.
NABU - Naturschutzbund Deutschland e.V.
Öhringer Umweltforum e.V. - Verein zur Förderung des Umwelt- und Klimaschutzes und die Bürgerliste für UNS ( Umwelt- Nachhaltigkeit und Soziales)
Ökumenisches Zentrum für Umwelt-, Friedens-und Eine-Welt-Arbeit Berlin
projekt21plus
Umweltinstitut München e.V.
Umweltnetz München-Ost
Unabhängige Wählervereinigung Kirchheim am Neckar
Verein für Umweltschutz und Landschaftspflege Ötigheim 1971 e.V. (VUL)
Für BW: http://www.anti-atom-kette.de/start/home/
Unerhört! Da sollte man eine Facebook-Gruppe gegen gründen!
Am 27. März Mappus und Neckarwestheim abschalten!
Genau solche Leute sind der Grund warum man sich nicht ausruhen darf!
Die gehen jetzt erst Recht pro CDU wählen, deshalb sollten alle Wähler für die Ablösung des armen Atommappus auch zur Wahl gehen, damit endlich was passiert.
Sonst werden wir von der CDU weiterhin mit Floskeln wie "Moratorium" "Innehalten" "Abwarten" "nichts überstürzen" usw.... abgespeist!
Ich vertraue bei der heutigen Wahl einfach mal auf die Vernunft!
zu handeln anstatt "abzuwarten oder "innezuhalten" und zwar indem der Atomausstieg im Grundgesetz verankert wird und über den Bundestag entschieden verabschiedet wird.Das man unverzöglich Regenerative Energien ausbaut statt abbremst! Das sind für mich konkrete Vorschläge!
Im übrigen ist die auch aufgefallen dass man bei der Finanzkrise vor gut 2-3 Jahren direkt gehandelt hatte? damals gab es kein Moratorium und auch keine Floskeln wie "innehalten" "Abwarten" "nichts überstürzen"
Damals wurde auch von Atommerkel direkt gehandelt und Geld für die armen armen Banken bereitgestellt!
Bist du eine "Schläfer"-ID oder warum seit gut 3 Jahren angemeldet und gerade eben dein erstes Posting?
Radioaktivität in Fukushima übrigens 10 Mio mal höher als normal, das ist die traurige Realität.
Wer jetzt noch Atommerkel und Atommappus wählt den kann ich wirklich nicht verstehen.
Und Börsenfurz, es sind jetzt 7 Kernkraftwere erstmal 3 Monate vom Netz, und wir haben keinen einzigen Stromausfall, wie kommt das wohl? Ich kanns dir sagen, weil wir Atomstrom nicht mehr wirklich benötigen, die Regenerativen Energien machen scon 17% aus und könnten in 3-5 Jahren auf 38% ausgebaut werden, dann wäre auch das letzte Atomkraftwerk in Deutschland aus!
Und da du gleich mit dem Argument "aber die anderen haben doch atomkraftwerke" kommst sag ich dir direkt, dass dieses Argument die Entmutigungstaktik der Atomlobby sind. In wirklichkeit haben unsere Nachbarländer Belgien, Schweiz, Slowakei und Holland zusammen weniger Atomkraftwerke als Deutschland im Moment!
Das heißt auch da kann es ganz schnell gehen und Frankreich steht dann mit seinen vielen Atomkraftwerken ganz alleine da. Mit Druck kann man die grenznahen Atomkraftwerke dort auch dicht machen, auch Frankreich wird umdenken!
Wenn wir dann mal ganz ausgestiegen sind ist der Strom vermutlich unbezahlbar!
Wohnst du in einem eigenen Haus oder zur Miete!
Was glaubst du wohl wie sich das ganze auf die Dauer auswirkt!
Der Staat bietet sicherlich Anreize nur kann die nicht jeder Nutzen!
Nochmal das Risiko wird durch die Abschaltung unserer Atomkraftwerke für uns nicht geringer solange in Europa nichts passiert!
Also bitte eine Gesamtlösung und eben auch Vergütungen für Haushalte die Anreize für erneuerbare Energien nicht nutzen können!
Flieg doch mal nach Japan und erzähl dort den Menschen deine Theorie vom ach so "billigen Atomstrom"
Anschließend kannst du ja mal ein paar Bahnen im Meer vor Fukushima schwimmen und wenn du das gemacht hast dann kannste gerne nochmal über deinen "Teuren Strom" meckern und kannst vielleicht mal mit den Menschen sprechen die in der Sperrzone ihr Hab und Gut verloren haben!
Die Erdbebengebiete und vom Tsunami geschädigten Gebiete kann man in einigen Jahren wieder aufbauen, das verseuchte land wird für Jahrhunderte wenn nicht Jahrtausende verseucht sein und bleiben, siehe die 250.000 km² große Zone in der Ukraine/Weißrussland.
Mensch Furz, du willlst doch eigentlich nur provozieren, aber was soll dir das bringen? Denk doch einfach mal nach und schreib deine Ehrliche Meinung.
Weißt du was mich ankotzt? Dass wir jahrelang vor dieser "Hysterie" angelogen wurden und man uns ruhiggestellt hatte indem man uns Falschinfos gab oder Informationen vorbehielt! Mich kotzt an, dass man der Bevölkerung in Japan jetzt nicht die Wahrheit sagt! Das kommt leider nur Stück für STück raus. Die feinen Herren dort wissen doch schon längst dass die Kacke am dampfen ist!
Und dann kommt ein Typ wie du ins Forum, der jetzt seinen zweiten Beitrag seit 3 Jahren schreibt und meint er müsse über die "Hysterie" diskutieren. Sorry, aber manche Leute müsste man mal mit der Schnauze in den Reaktor tunken, so wie eine Katze ins Katzenklo!
Wir reden hier leider von einer realen Gefahren und einige haben das in Deutschland immer noch nicht verstanden!
Kein Atomreaktor der Welt, keine Nation der Welt kann eine Kernschmelze in den Griff bekommen! In Tschernobyl war es einer, in Japan sind es jetzt gleich 3! Wer ist als nächstes dran? Und wann? Was wurde da alles verschwiegen und wird immer noch verschwiegen?
Der Mist kommt ja jetzt nicht nur in Deutschland raus sondern in jedem Land nach und nach, heute z.B. in der Schweiz:
www.20min.ch/news/schweiz/story/...ein-Geld-fuer-Reparaturen-14101335
Deshalb: No Mercy BW!
Das was du machst ist auch Polemik!
Die Menschen brauchen Antworten und nicht Panikmache!
Wenn in Japan in einem Gebiet mit erhöhter Erdbeben gefahr Atomkraftwerke gebaut werden ist das meiner Meinung nach unverantwortlich aber das mußten Sie doch wissen oder?
Gibt
@ Calibra
Seh ich genauso wie Du. Fast wie zu DDR-Zeiten. "Vorwärts Genoosen in den Untergang."