Im Kino gewesen. Geweint


Seite 16 von 23
Neuester Beitrag: 15.08.11 10:00
Eröffnet am:09.12.10 10:59von: ScansoftAnzahl Beiträge:558
Neuester Beitrag:15.08.11 10:00von: KatjuschaLeser gesamt:73.797
Forum:Börse Leser heute:21
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 23  >  

129 Postings, 5312 Tage kloibiGuter Bericht

 
  
    #376
1
20.04.11 12:16

im Nebenwerte Journal, in der Online Ausgabe. Die gehen von einem KGV von 4 aus für 2011.

 

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaHilfe! Kaufdruck. ;)

 
  
    #377
26.04.11 17:30
Also RIO ist ja echt eine einzige Enttäuschung. Letzte Woche nur noch knapp 11k Besucher in den Cinemaxx.
Dafür hat New Kids Turbo stark positiv überrascht. Ich find den Klamauk zwar unterirdisch schlecht, aber das Kinopublikum sah das scheinbar anders.

40364 Postings, 6699 Tage biergottabsolutes Kultpotential!

 
  
    #378
3
26.04.11 17:32
Ich muss den unbedingt sehen, voll mein Niwo!!!!!!!   ;))

*gg*

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaDie guten Kinozeiten dürften jetzt starten

 
  
    #379
26.04.11 18:11
sooo, ab Donnerstag beginnen nun hoffentlich bzw. endlich die Wochen, wo man mit starkem Anstieg der Besucherzahlen rechnen darf.

Ab Donnerstag laufen gleich 3 Filme an, die gut besucht sein dürften. Ich schätz mal in der Reihenfolge
1. Fast and furious 5
2. Thor 3D
3. Wasser für die Elefanten

Dazu gibt es ernsthaft am Freitag die Liveübertragung der königlichen Hochzeit aus England. Und ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt da echt schon Vorbestellungen. Zitiere mal aus einem anderen Forum.

da sind sie nicht allein..die Maxx-Gruppe verlangt sogar Eintritt (satte 9,- €!!). Hier mal die Reservierungen dort für Freitag
11 Uhr:

Bremen: 12
Potsdamer Platz: 72
Dresden keine Übertragung
HH-Dammtor: 146!
Oldenburg: 6
S-Liederhalle: 34
S-SI-Centrum keine Übertragung!

129 Postings, 5312 Tage kloibiGabs

 
  
    #380
26.04.11 19:03

denn wieder eine Empfehlung, oder warum steigen wir unter hohem Umsatz?

 

110335 Postings, 8898 Tage Katjuschaich denk mal, die Stimmung war einfach die

 
  
    #381
1
26.04.11 19:12
letzten 1-2 Wochen auf dem Tiefpunkt. Trotz starker 2010er Zahlen sind einige Leute ausgestiegen und man konzentriert sich oft auf die negativen Dinge. Man merkt es auch in den Foren. Kann natürlich auch am Frühling liegen, aber ist ja kaum noch was los hier und bei w:o.
Irgendwann kann es ja dann nicht mehr schlechter werden. Die unsicheren Anleger sind raus, und was bleibt ist die Unterbewertung, egal ob es nun 2012 dann wieder 3-4 Mio weniger Nettogewinn gibt. Die Unterbewertung wäre immernoch eklatant, solange der Kurs unter 4 € notiert.

129 Postings, 5312 Tage kloibiJa

 
  
    #382
26.04.11 19:15

das kann natürlich sein. Hoffe es geht jetzt mal Richtung 5 €, was ja auch noch günstig wäre.

 

4441 Postings, 5532 Tage AngelaF.kloibi

 
  
    #383
26.04.11 20:04
Kann auch durchaus sein daß u.a. jetzt einigen Anlegern/Interessenten klar sein dürfte daß die Dürrezeit was die guten Filme betrifft, vorbei sein dürfte. Katjuscha hat ja vorhin schon darauf hingewiesen.

Daß die königliche Hochzeit gezeigt wird, zeigt daß Cinemaxx  jede Chance Geld zu verdienen, ergreift.
Finde ich sehr gut, auch wenn ich mir bei der Hochzeit nicht vorstellen kann, daß da groß was rüberkommt.

Hoffentlich veröffentlicht Cinemaxx nach der Hochzeit die Zahl derer die sie sich angeschaut haben. Würde mich echt interessieren wieviele sich das antun.  

40364 Postings, 6699 Tage biergottASK schon 3,47.... nicht mehr weit bis zum

 
  
    #384
27.04.11 16:03
Jahreshoch....

129 Postings, 5312 Tage kloibiJa

 
  
    #385
27.04.11 16:13

Seltsam alles...bei guten Zahlen steigen wir rasant um danach genauso rasant zu fallen, und nun bewegen wir uns endlich nach norden...muss gestehen, ich depp hab bei 2,95 noch 2k verkauft, da ich dachte es geht runter...hab aber noch genügend.

 

110335 Postings, 8898 Tage Katjuschaauffällig ist in letzter Zeit, dass immer

 
  
    #386
1
27.04.11 16:14
nach 14Uhr Kaufdruck aufkommt.

Natürlich spekulativ, aber kann es sein, es kauft sich jemand aus Übersee ein?

In jedem Fall mal das Verlaufshoch von 3,33 überwunden. Das sieht technisch schon mal sehr viel besser aus, sowohl kurzfristig als auch mitteöfristig.

129 Postings, 5312 Tage kloibiHmmm

 
  
    #387
27.04.11 16:18

Überleg gerade die stücke wieder zurückzukaufen....vielleicht geh wir ja jetzt auf den fairen wert? Und den seh ich zwischen 5-6 €....

 

Warum sollten sich amis einkaufen? Denke dass is nicht der fall, glaube eher, es handelt sich um empfehlungen.

 

110335 Postings, 8898 Tage Katjuschakeine Ahnung. Vielleicht weil sie unterbewertete

 
  
    #388
27.04.11 16:21
Aktien suchen.

243 Postings, 5337 Tage broker2011Am 5Mai...

 
  
    #389
27.04.11 21:21

kommt die Zwischenmittlg. zum 1Quartal. Interessant wird sein, ob der Vorstand da schon etwas vorsichtiger wird, was den weiteren Jahresverlauf angeht oder weiter optimistisch analog der Jahreszahlen. Die letzten Wochen haben schon arg enttäuscht....

Fluch der Karibik darf im Mai nicht floppen....

 

110335 Postings, 8898 Tage Katjuschadas gute ist ja, man hat bisher nur gesagt,

 
  
    #390
27.04.11 21:29
man rechnet im Gesamtjahr mit einem Besucheranstieg. Man hat aber keine konkreten Zahlen genannt, und daher muss und wird man nach Q1 (auch wenn es enttäuschend war) noch nichts zurücknehmen, denn das Q1 wesentlich schlechter wird, war ja eh klar. Ob das 10 oder 13% Rückgang sind, spielt im Gesamtbild noch nicht die überragende Rolle. Allerdings darf natürlich nicht FdK oder sogar HP floppen. Zumindest bei HP bin ich mir aufgrund des Endes der Reihe und 3D sicher, dass es ein voller Erfolg wird. Und wenn FdK nicht ganz das bringt was man erhofft hatte, dann gibt es noch genug andere Filme in den nächsten 2 Monaten, die das rausreißen könnten. Mit den New Kids Turbo hatte bestimmt niemand gerechnet.

243 Postings, 5337 Tage broker2011Eigenvermarktung:

 
  
    #391
2
28.04.11 12:03
 

.....4-Jahresvertrag -> unterer einstelliger Millionenvertrag pro Jahr -> immerhin! Wenn letztes Jahr 1,5 Mio als Paketpreis im Raume standen, dürfte der Vertrag ein wenig mehr eingebracht haben, da exclusiver!?

 

 

Kinokette Cinemaxx vermarktet ihren Hausrat / Ritter Sport wird Vorzeigekunde


 

 

Cinemaxx-Marketingvorstand Thilo Rieg

Filmspots und mehr: Die Hamburger Kinokette Cinemaxx, die bundesweit über 30 Multiplex-Center mit insgesamt 290 Sälen und 78.000 Plätzen betreibt, vermarktet sich künftig weit über die Leinwand hinaus. Der Schokoladenhersteller Ritter Sport wird Pionierkunde für ein Vermarktungskonzept, mit dem Cinemaxx seine Werbeerlöse langfristig vervielfachen will.
 
Die Kinokette schnürt für Ritter Sport ein Paket, das ab Mai in 15 Standorten umgesetzt wird. Neben Werbespots mit Sonderplatzierung zwischen den Filmtrailern gibt es im Foyer Markenpräsenz auf den Flatscreens, aufwendige Aufsteller, umkleidete Säulen, Sitzgruppen, Lounges und Verkaufsstände im quadratisch-bunten Ritter-Sport-Design, außerdem Namenssponsoring je eines Saales - inklusive gebrandeter Wanddekoration und Kinositze. Derzeit errechnen die Partner die genaue Zahl der Werbemittelkontakte. Im vergangenen Jahr zählte Cinemaxx 18 Millionen Besuche - allerdings in allen über 30 Kinocentern.
 
Einen "dominanten Auftritt" verspricht Cinemaxx-Marketingvorstand Thilo Rieg der Schokofirma, die sich hier von den Agenturen Kinetic (Konzept) und Vitamin E (Design) beraten lässt. Der Vertrag läuft vier Jahre und kostet Ritter Sport einen unteren einstelligen Millionenbetrag pro Jahr. Bucht das Unternehmen weitere Medien hinzu, um die Crossmedia-Kette zu schließen - etwa auf der Website Cinemaxx.de -, dann kostet das extra. Dies gilt auch für neues Werbeinventar, nach dem Rieg stets die Augen offen hält. Derzeit testet er eine Röhrenrutsche für Kinder, wie man sie aus Spaßbädern kennt, als Foyer-Werbefläche für die Filmverleiher. Bei Erfolg sollen auch andere Kunden die Rutsche bekleben können. Ab 2013, wenn alle Leinwände und Säle digitalisiert sind, hofft Rieg zudem auf redaktionelle Vorspann-Trailer, mit Einbindung der Werbepartner. Auch das Namenssponsoring kompletter Kino-Center kann er sich vorstellen.
 
 

 

Auch eine Rutsche gehört zum Werbeinventar der Kinokette

"Wir versuchen, aus Kundenbindungsinstrumenten auch Media-Angebote zu konzipieren", sagt Rieg. Ritter Sport genießt das Erstbuchungsrecht für alles Neue, was dazukommt. Außerdem muss die Schokofirma zustimmen, falls andere Unternehmen ähnlich breite Präsenzen buchen wollen. Kleinere Partner hingegen sind okay. So hat Rieg den Hersteller Panasonic nicht nur als Techniklieferanten verpflichtet, sondern auch für einen jährlich hoch sechsstelligen Betrag als Mediakunden - für immerhin drei Jahre. Kleinere, das heißt auf bestimmte Aktionen bezogene Werbepartner sind das Kinoportal Filmstarts.de, der Onlineshop Brille 24 und der Autovermieter Europcar, für jeweils mittlere sechsstellige Jahresbudgets.
 
Unterhalb der Ritter-Sport-Präsenz will Rieg weitere branchenexklusive Partner finden. Damit soll der Anteil der Werbeerlöse von 3,7 Prozent (2010) auf langfristig 15 Prozent am Gesamtumsatz (205 Millionen Euro) steigen. Obwohl die Werbeerlöse im vergangenen Jahr um fast 12 Prozent auf 7,6 Millionen Euro kletterten, ist dies ein ambitioniertes Ziel, denn auch die Vergleichsbasis wächst wegen steigender Kartenumsätze - Stichwort: 3D-Filme - weiter. Im laufenden Jahr rechnet Rieg dank der neuen Angebote abermals mit einem Werbeplus von 10 bis 20 Prozent.
 
Strategisches Ziel ist es, das börsennotierte Unternehmen etwas unabhängiger vom reinen Kinogeschäft aufzustellen, das wegen schwankender Filmqualitäten und Wetterlagen kaum planbar ist. Und da klassische Werbung mittlerweile ebenso unberechenbar ist, sollen es nun langfristige Sponsoringpakete richten. Dafür hat man ein fünfköpfiges Vermarktungsteam aufgebaut, das bis auf die Video-Ads auf Cinemaxx.de (verantwortlich: Hi Media) und die üblichen Spots im Werbeblock auf der Leinwand (Werbe Weischer) alles selbst vermarktet.
 
Bereits 2009 hatte Rieg übrigens sein Sponsoringkonzept verkündet; schon fürs vergangene Jahr wollte er nach dem Vorbild der Champions-League bis zu sechs Unternehmen akquiriert haben, die sich für ein Jahr als Partner verpflichten, zum Paketpreis von jeweils 1,5 Millionen Euro. Warum wurde daraus nichts? „Dieses Konzept war mit seinen fixen Modulen, der festen Laufzeit und allen Standorten zu starr", erklärt Rieg, die Kunden wollten mehr Flexibilität: mit unterschiedlichen Laufzeiten und maßgeschneiderten Inventarpaketen auch nur in einem Teil der 30 Cinemaxx-Center. Und im Fall von Ritter Sport außerdem mit einer herausgehobenen Präsenz. rp

 

 

40364 Postings, 6699 Tage biergottaktuelle Charts

 
  
    #392
28.04.11 13:11
1. New Kids Turbo   *gg*
2. Rio
3. Paul - Ein Alien auf der Flucht
4. Red Riding Hood
5. Ohne Limit

Von null auf 1!  ;) Ok, die Konkurrenz hält sich ja momentan in Grenzen, trotzdem verkauft sich Prollklamauk immer wieder gut!

129 Postings, 5312 Tage kloibiDas

 
  
    #393
28.04.11 14:29

wäre ja der Wahnsinn, wenn Cinmeaxx 15% des Umsatzes aus Werbung generieren könnte! Da würden wir ja in ganz andere Ergebnissdimensionen vorstoßen können, denn werbung hat ne riesen marge! Hammer Hammer!

 

 

 

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaDas erklärt natürlich den Kursanstieg. Kürzlich

 
  
    #394
28.04.11 14:50
erst der Deal mit Europcar und jetzt dieser umfassende Deal mit Ritter Sport. Das bringt bezüglich Margen gute Fantasie, selbst wenn die Besucherzahlen stagnieren.

Hoffe mal, der Kurs pendelt sich jetzt die nächsten Wochen bei 3,3-3,7 € ein, und geht dann im Juli mit der HarryPotter-Euphorie über den Widerstand.

129 Postings, 5312 Tage kloibiWarum

 
  
    #395
28.04.11 15:05

soll sihc denn der Kurs einpendeln? Ich hoffe und glaube an einen Durchmarsch auf 5-6 €. Die Bewertung ist doch unter fundamentalen Gesichtspunkten geradezu ein Witz. nicht einmal das negative Eigenkapital gibt es mehr...was spricht denn aktuell gegen die Aktie?

Und vor HP 7.2. kommen ja noch Fluich der Karibik, Hangover, Transformers, Kung fu panda, und XMen

 

 

 

110335 Postings, 8898 Tage Katjuschafür mich ist HP aber der einzig wirklich sichere

 
  
    #396
28.04.11 15:59
Bockbuster. Bei den anderen ganzen Fortsetzungen wird man abwarten müssen, ob sie die Erwartungen erfüllen. Ich bin da auch aufgrund des Frühling/Sommers etwas vorsichtiger geworden. Aber natürlich werden die Monate Mai bis August insgesamt wesentlich besser als im letzten Jahr. Keine Frage.

Finde die Meldung zu den Werbeerlösen eh viel interessanter als das ewige Reden um ungelegte Eier bezüglich den Filmen. Wenn ich von stagniereden Besucherzahlen ab 2010 bis 2014 ausgehe (schwankend durch die Jahre mit Fussball EM/WM) aber die Werbeerlöse sich in 2014 bei 10% des Gesamtumsatzes einpendeln, dann sind das durch die hohe Marge wohl allein etwa 7-8 Mio € Vorsteuergewinn mehr als 2010. Damit würden sich die Schwankungen bei den Besucherzahlen mehr als ausgleichen lassen. Man würde dann je nach gutem oder schwachen Jahr zwischen 16 und 22 Mio € Überschuss machen. Das wär schon echt heftig. Da das Eigenkapital bis dahin auch in Richtung 100 Mio € gegangen sein dürfte, wäre ein KGV von 10-12 gleichbedeutend mit Kurszielen von 6 € in schlechten Jahren bis 10 € in guten Jahren.  

4441 Postings, 5532 Tage AngelaF.Freudscher Versprecher?

 
  
    #397
28.04.11 16:47
"für mich ist HP aber der einzig wirklich sichere  Bockbuster".

Also auf Bockbuster habe ich keinen Bock.
Blockbuster will ich jetzt sehen!

Kat, ich glaube dieser Karatebär könnte auch ganz gut laufen. War, soweit ich es noch in Erinnerung habe, beim ersten Teil ganz erfolgreich.  

110335 Postings, 8898 Tage Katjuschaklar, ich sag ja

 
  
    #398
28.04.11 16:55
Diese ganzen Fortsetzungen sollten ja normalerweise sichere Sachen sein, vor allem FdK. Aber man weiß eben bei Fortsetzungen nie so recht wie sie ankommen. Dazu noch im Sommer ...

Bei FdK wird ja in den Kinoforen mehrheitlich mit rund 4 Mio Besuchern gerechnet, also auf dem Niveau von Kokowääh.
Bei Transformers oder KungFuPanda mit 2,0 Mio Besuchern, also ähnlich wie black swan.
Bei X Men erwarte ich eher wenig. Wenn man da an der 1 Mio kratzt, wäre ich schon hochzufrieden. Hangover2 könnte die Mio überbieten, aber viel mehr eher nicht. Es gibt aber oft optimistischere Erwartungen als meine.

Wie gesagt, bei HarryPotter bin ich mir dafür sehr sicher, dass er richtig reinhaut. Da ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mit 7-9 Mio Besuchern zu rechnen. Und das in 3D. Wird für Cinemaxx nen Bombengeschäft. Vielleicht gibts dazu noch HP-Marathons mit den alten Filmen, etc.  

243 Postings, 5337 Tage broker2011Ampeln stehen erstmal auf....

 
  
    #399
28.04.11 18:21

243 Postings, 5337 Tage broker2011WE Erster Trend

 
  
    #400
1
29.04.11 13:29

..es ist wirklich grenzwertig über jeden einzelnen Film bzw. jedes WE zu philosophieren, wie erfolgreich er oder es in Bezug auf die Zuschauer ist, aber das ,,klingt" nach den letzten WE doch sehr ,,schön":

Und überrascht mich mal positiv:

Quelle ->inside.kino

Trend:
Den ersten Trends nach dürfte Fast &   Furious Five mit etwa 825T Besuchern den besten   Start der Serie (bislang 2 Fast 2 Furious mit   669T) und mindestens den zweitbesten Start des Jahres   hinlegen (Kokowääh führt mit 837T bzw. 907T   inkl. Previews). Es ist aber auch noch Luft nach oben...
Thor könnte mit etwa 325T Besuchern den   drittbesten Start einer Marvel Comics-Erstverfilmung   (Non-Sequel) schaffen.
Wasser für die   Elefanten könnte bis Sonntag an der 200T   Besucher-Marke kratzen.
Günstigeres Kinowetter sorgt   für Erholung bei den Familienfilmen - so könnte Rio sein Ergebnis auf etwa 200T Besucher nahezu   verdoppeln und heute als fünfter Film des Jahres die   Millionenmarke überschreiten. Selbst Hop   könnte sich nach Ostern auf über 50T Besuchern steigern.
New Kids Turbo könnte ein zweites WE   mit etwa 85T Besuchern schaffen.

 

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben