Im Internet der Dinge (IoT) bestens positioniert
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 12.04.18 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 14.11.17 17:21 | von: Kasa.damm | Anzahl Beiträge: | 25 |
Neuester Beitrag: | 12.04.18 08:55 | von: IchSchwitzeG. | Leser gesamt: | 14.384 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Gemalto N.V. ist einer der weltweit führenden Anbieter von digitalen Sicherheitssystemen und könnte ebenfalls stark vom IoT Markt profitieren.
Nach dem Kursverlauf der letzten Monate ist es sehr ruhig um diesen Wert geworden. Auch das Analysteninteresse hat dem entsprechend nachgelassen. Doch glaube ich, dass dies ist nur eine Phase der Konsolidierung ist, wenn man der Redaktion von sharedeals, (13.01.2017) glauben mag.
Hier ein kleiner Auszug zu diesem Thema:
"Das mobile Internet der Dinge befindet sich auf Siegeszug. Immer besser, schneller und intelligenter werden die Systeme, die sich zur Standardausstattung in jedem Haushalt, Auto und Unternehmen entwickeln. Davon profitieren in erster Linie LTE-Modulproduzenten und Plattformanbieter wie Sierra Wireless (WKN: 920860) sowie Telit Communications (WKN: A0D9SK). Der Softwareentwickler U-Blox (WKN: A0M2K9) besitzt trotz Umsatzwarnung langfristige Chancen. Gemalto (WKN: A0CA8L) kann partiell mit seinen Geschäftssparten ebenfalls profitieren. "http://www.sharedeals.de/2017/01/internet-der-dinge-vor-1000-wachstum/
Nach starken Rücksetzern aller genannten Unternehmen ist möglicherweise genau jetzt die Zeit gekommen sich hier neu zu positionieren, um frühzeitig von diesem gigantischen Markt profitieren zu können.
" Wer keine Aktien hat, wenn sie fallen, hat auch keine, wenn sie steigen."
Empfehlung aus gab... :) deshalb,!,!!!
ich hoffe auf eine Bodenbildung habe heute ein Knock out gekauft
= Kaufkurs wurde abgefischt...
viele Bodenbildungs Grüße
vom Kauffi
In welcher Form wurde das Unternehmen empfohlen?
Microchip Technologies stellt Microcontroller her, welche z.B. Maschinen und Haushaltsgeräte mit dem Internet verbinden. Von insgesamt bereits mehr als 3 Mrd. $ entfallen auf diesen Bereich bereits über 2/3. Letztes Jahr wurde zudem der Wettbewerber Atmel übernommen. Der Markt weist hohe Wachstumsraten auf, und dies noch über Jahre. In Relation dazu ist ein KGV von ca. 18 günstig, zudem weist der Titel eine Dividendenrendite von ca. 2% auf.
=> Samsung (ISIN: US7960502018 )
Waffen sind vor allem die Kundenbasis (Samsung-Konten in Handys und Tablets), das eigene Betriebssystem Tizen und das Potenzial an Haushaltsgeräten ist, welche man hier zukünftig via Tizen koppeln kann ("the internet of things").
https://www.reuters.com/article/...or-4-3-billion-euros-idUSASM000GZC
Die alten Aktionäre werden damit von einer möglichen positiven Entwicklung ausgeschlossen.
Wenn man sich den Durchschnittspreis der letzten Jahre ansieht,
erkennt man den niedrigen Preis deutlich.
Schade für die Altaktionäre, viele werden hier mit hohen Verlusten abgeben müssen...
Gemalto, aktuell 45 Euro
Bin unentschlossen, ob ich es annehmen soll.
Habe mir selbst einen fairen Preis je Aktie von ca. 69 errechnet. Aktuell zweifel ich aber daran, ob der Kurs mittelfristig diese Schwelle wieder erreichen wird.
Hat jemand eine Ahnung was mit den Aktionären passiert, die nicht verkauft haben, wenn das andere Unternehmen entsprechend ausreichende Anteile bekommen hat?