Illusion oder Tatsache !! DAX fällt auf 1000


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:54
Eröffnet am:25.08.11 04:24von: The PopeAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:25.04.21 10:54von: UtekolpaLeser gesamt:6.222
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

644 Postings, 4642 Tage The PopeIllusion oder Tatsache !! DAX fällt auf 1000

 
  
    #1
1
25.08.11 04:24

 

Griechenland macht es uns gerade vor.

Ich versteh das nicht bei der Inflation die wir haben sollte doch genügend Geld das sein, um auf Schnäpchenjagt zugehen......

Obwohl auch europaweit die Aktienmärkte eine kräftige Bewegung nach oben vollziehen, als technische Reaktion auf die bisherigen Verluste und in freudiger Erwartung auf ein Quantitaive Easing 3 durch die Voodoo-FED in den USA, gibt es einen Markt, dem anscheinend nichts mehr hilft, nicht mal die Hoffnung auf bessere Zeiten. Der griechische Aktienleitindex ATHEX sank auch heute wieder, diesmal um -1,99% auf 892,96 Indexpunkte:

 

Die Entwicklung des griechischen Aktienleitindex seit Januar 1987 im Dailychart.

Zum Vorjahr brach der Index nun schon um satte -42,2% ein! Dies verdeutlicht wie tief Aktienmärkte fallen können, bis in die Nähe des Ausgangspunktes der Hausse. Gravierend ist das Abschmelzen der Marktkapitalisierung aller im Leitindex gelisteten 42 größten griechischen Unternehmen auf nur noch 27,695 Mrd. Euro. Zum Hoch am 17.09.1999 betrug sie 197,105 Mrd. Euro.

 

Mein Tip, mit der zunehmender Panik wird das Gold höher steigen und die werden Märkte fallen.

 

Optionen

221 Postings, 5207 Tage benharper771000 Pkt

 
  
    #2
25.08.11 06:19

Ich persönlich glaube nicht daran, dass wir lange bei 5000 Marke bleiben sondern richtung 4000 ansteuern. Es ist alles wie immer nur schlimmer. EZB kauft Anleihen, daraufhin steigen die Aktien in den Himmel. So war das auch vor 2 Wochen. Spätestens nächste Woche kommt das Erwachen und wie stürzen wieder ab.    Die Banken erhöhen Ihre Reserven bei EZB, so wie damals  vor dem Lehmann. Ein kurze Erholung bis auf 5800-5900 ist drin, das war's aber führchte ich. Was hat sich so gravirendes geändert, damit wir wieder bei 7000 Pkt. landen sollten? Griechenland ist ein ungelöstes Thema, Frankreich revidiert Wachstumsprognose und will sparen. In Deutschland kühlt sich der Wachstum ab,
 obwohl die Verschuldung steigt. Spanien, Irland, Portugal, Italien hat man in den letzten 3 Tagen vergessen. Alle wollen sparen, woher soll also das Geld für die Unternehmen kommen? Eine Aussage, dass man so gut verdient ist wirklich lächerlich. Man verdient hier und jetzt in 3 Monaten sieht die Sache ganz anders aus. Ein rasanter Anstieg unter diesen Umständen wird in einem tiefen Fall enden. 

Man wartet auf den Ben und seine Aussage zu QE 3. Abgesehen davon dass diese Programme der USA wirtschaft wenig gebracht haben ist das sehr naiv zu denken, dass nach so "guten" Wirtschaftsdaten der letzten Tage irgendeine Aussage kommen kann. Außerdem, niemand verschießt seine letzte Kugel, wenn alle anderen noch ballern. Ich bin weiterhin mit den Puts unterwegs. Ich glaube aber nicht an die 1000 Pkt. Marke, nicht jetzt  mindestens.
 

 

221 Postings, 5207 Tage benharper77Freitag

 
  
    #3
27.08.11 14:27

man hat am Freitag gesehen, wie hungrig nach guten Nachrichten die Amis sind. DIe Wirtschaftsdaten waren desaströs, der Ben hat nichts konkretes gesagt, schon wieder den alten sch... mit dem Wachstum in Paar Monaten und die Börsen sind trotzdem gestiegen. Woher soll der Wachstum kommen? In Asien schwächeln die Länder, in Europa sind sie verschuldet. Brasilien hat ihre Wachstumsprognose bereits revidiert und China kühlt bereits ihre Wirtschaft. Dazu kommt die Immobilienblase in China.

Der Spruch von FED kommt alle Paar Monate. Er kann natürlich nicht sagen, dass es scheiße läuft. USA haben eine sehr veraltete Infrastruktur, Gesundheitssystem, das nicht funktioniert, Schulden die wenn man sie alle zusammenrechnet bei 60 Bln.USD liegen und alternde GEselschaft. Außer große Sprüche zu klopfen haben sie keinen Plan wie es weiter gehen soll. Dazu kommt noch Griechenland. Die Absicherung der Kredite für FInnland ist kein kleines Thema, das wird aber immer noch wenigen bewusst. FInnen haben paralmantarisch über diese Option abgestimmt. Es geht nicht anders. In diesem Fall werden die anderen aber auch die gleichen Sicherheiten verlangen. Somit wird riskiert, dass die Griechenlandsrettung nicht zu stande kommt und auch wenn, dann die Ratingagenturen werden solche Absicherung als Zahlungsausfall betrachten und das wird Miliarden Verluste für die Versicherer bedeuten. Geht Griechenland pleite, dann werden wir den DAX noch tiefer sehen als jetzt, weil das Geld was DE bereits ins Euro-System reingepumpt hat weg wäre. Ich bin der Meinung, dass wir bald mit ganz anderen DAX-Marken leben werden, als unsere 6000 Pkt.

 

5422 Postings, 5707 Tage anjabdie Griechen haben keine Zukunft im Euro

 
  
    #4
3
27.08.11 14:33
weil sie nicht wettbewerbsfähig sind.

Auch Italien und Spanien und Portugal werden das gleiche Schicksal erfahren nur etwas später.

Der Euro war von Anfang an eine ökonomische  Missgeburt, ausgedacht von Kohl und seinen Deppen.

Jetzt wird es mindestens  teuer und wenn es in einer Kathastrophe endet braucht sich auch keiner zu wundern.  

Optionen

808 Postings, 6380 Tage blutiger Anfängerwie tief geht´s bei

 
  
    #5
29.08.11 12:38
der griechischen Börse? etwa bis null komma nix  

17202 Postings, 6318 Tage Minespec# 4 Zitat : "Kohl und seine Deppen "

 
  
    #6
1
29.08.11 12:42
volle Zustimmung. Nur, es waren auch die Franzosen beteiligt und viele mehr....

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben