Infineon Zuteilungchancen

Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:24
Eröffnet am:22.02.00 21:45von: BWLerAnzahl Beiträge:44
Neuester Beitrag:24.04.21 23:24von: SarajvykaLeser gesamt:13.135
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:

Seite: <
| 2 >  

698 Postings, 9292 Tage BWLerInfineon Zuteilungchancen

22.02.00 21:45
Wie seht Ihr die Chancen, Infineon zu bekommen? Bei der Deutschen Bank 24 sagte man mir heute, daß es wegen dem großen Ansturm aussichstlos sei! Die Kunden rennen denen die Bude ein, das ist unglaublich.
Habe trotzdem bei 4 verschiedenen Banken gezeichnet.  

39 Postings, 9258 Tage daveRe: Infineon Zuteilungchancen

22.02.00 21:50
Das Konsortium rechnet mit mindestns 5-facher Überzeichnung bis
Ende der Frist
--> Also viel glück
dave  

1232 Postings, 9382 Tage mob1Ich habe von meinem Banker was von 1 : 50 gehört !! Fast aussichtslos. o.T.

22.02.00 21:50

23 Postings, 9208 Tage NewbeePuhh !! Da bin ich ja froh das ich noch welche gekriegt habe. :) o.T.

22.02.00 21:52

1132 Postings, 9256 Tage ExpropriateurWie meinst Du das , mit "noch gekriegt habe" ? Hast Du über die AHAG gekauft? Und

22.02.00 23:04
wenn ja, zu welchem Kurs denn?

Ich glaube eher, daß jeder ein paar Aktien bekommen wird.
Die wollen doch gerade Kleinanleger ins Boot holen (wie die Telekom), weil die die Aktien in der Regel länger behalten und dies natürlich positiv für den Kurs ist.
Diese Strategie ist schon anhand des Frühzeichnersbonus erkennbar.
Fazit: Durch die Zeichnung wird keiner reich, aber ein paar Stücke werden wir alle sehen - und ich nehm alles, auch Kleingeld.

Gruß
EXPRO  

698 Postings, 9292 Tage BWLerRe: Infineon Zuteilungchancen

22.02.00 23:57
Wer hat noch Informationen über die Zuteilungsaussichten?
Ich bin echt gespannt,was aus der "I-Aktie" wird?!  

842 Postings, 9271 Tage UrmeleRe: Infineon Zuteilungchancen

23.02.00 00:20
Habe gehört, daß Kleinanleger berücksichtigt werden sollen. Habe selber bei 3 Banken gezeichnet.
Urmele  

1601 Postings, 9352 Tage jopiusBei dem Riesen-Aktien-Paket bekommen viele "etwas"..

23.02.00 01:01
aber ich glaube die kann man am Markt ganz günstig nach
den ersten Handelstagen einsammeln, da nach meiner Berechnung
diese Emission genau in die bereits begonnene Marktkorrektur
fällt.  

646 Postings, 9586 Tage EdelmaxRe: MOB, das glaube ich Dir nicht,

23.02.00 03:09
wenn es wahr ist, würde ich an Deiner Stelle die Bank wechseln.
Es ist doch eine simple Rechenaufgabe, schaut nach, viele Aktien emitiert werden, rund ein Drittel soll an die Kleinanleger gehen. Jetzt könnt Ihr nachrechnen, wieviele Leute in Deutschland mit Aktien handeln, und wieviel mal sie das tun (bzw. wieviele Depots sie haben).
Ich bin darauf gekommen, daß jedes Depot zwischen 20-30 Stück kriegen müßte.
Die 1:50-Chance ist Bildzeitungsniveau!

Edelmax  

220 Postings, 9279 Tage derAlteHi Edelmax, genau so sehiccch die Chancen auch

23.02.00 05:21
50 mio aktien
von den ca, 40 mio deutschen (inkl. Kinder usw.)
zieht man ca 10 mio Kinder ab
es investieren max. 9% der deutschen in aktien.
nehmen wir mal an ca 5% können aktien zeichnen
sind ca. 2 mio depots (wegen mehrfachzeichnung ;-)  )

sind ca 25 Stück pro Depot

grüße der Alte  

309 Postings, 9353 Tage MerlinHi der Alte: Berücksichtigt Deine Rechnung die institutionellen Anleger? o.T.

23.02.00 10:25

1232 Postings, 9382 Tage mob1Re: Infineon Zuteilungchancen & Edelmax

23.02.00 10:28
Diese Aussage deckt sich natürlich nicht mit meiner eigenen Ansicht. Ich denke auch, daß
ähnlich dem Börsengang der Telecom jeder anteilig etwas bekommen wird. Die Masse
aller Depotbesitzer zeichnen, alle die ich hier höre gleich drei oder viermal. Dieser, mir
zur Seite gestellte Bankberater ( der Sparkasse ) wird von mir eh kaum genutzt, da ich meine
Hauptabwicklungen über Consors betreibe. ( Da könnte die Chance in etwa 1:50 sein ). Zu
diesem Berater habe ich somit keine Meinung, meine Euphorie für die Sparkasse hält sich
aber eh in Grenzen. Ich denke auch, daß die Zeichner partiell beteiligt werden und ich mit
etwas Glück 25 % meiner Zeichnungssumme bekomme. Mehr wäre für mich überraschend,
wenn ich jedoch keine bekomme, würde mich das auch verwundern. Habe heute früh auf Arbeit
übrigens eine Blödzeitung gefunden und mir diesen Artikel tatsächlich zu Gemüte gezogen.
Nächstes Mal werde ich meinen Berater fragen, ob diese Zeitung zu seiner Standardlektüre
gehört.

Ich denke 1:50 ist nur Dummrederei.

Gruesse
MOB

518 Postings, 9245 Tage ber1......Infineon: rel. gute Zuteilungchance !

23.02.00 10:40

der Focus von Infineon ist m.M. nach eindeutig pro Kleinanleger.

MEHR-Fach-Zeichnung (parallel bei z.B. verschiedenen Instituten) macht KEINEN Sinn, da dies im Gesamt-Rechnerlauf per Check herausgefiltert & gelöscht würde, wie der Bankberater mitteilte.

Die Zeichnungsdauer wird, wenn stärkeres Interesse da ist als die Emittierende Aktien-Anzahl,
vermutich früher geschlossen, so daß die Wahrscheinlichkeit der Aktien-Zuteilung rel. gut da ist, da keine 5- oder 10-fach Überzeichnung
zugelassen wurde.

103 Postings, 9402 Tage cop2und wie sieht das wohl...

23.02.00 10:59
bei Ifco und M+S Electronic aus ?  

698 Postings, 9292 Tage BWLerRe: Infineon Zuteilungchancen

23.02.00 11:06
Stimmt das wirkich, daß Mehrfachzeichnungen bei verschiedenen Banken entdeckt und gelöscht werden? Das wäre echt bitter! Dann stellt sich aber die Frage, welcher zeichnungsauftrag bestehen bleibt?!
Ich habe jedenfalls bei der Deutschen Bank 24, Commerzbank, comdirect und DAB gezeichnet. Wenn ich da bei allen die halbe Mindestmenge von 50 Stück zugeteilt bekommen würde, wäre ich total zufrieden.  

220 Postings, 9279 Tage derAlteHi Merlin: Infineon Zuteilungchancen

23.02.00 11:58
ist natürlich ´ne überschlägige Rechnung, und angenommen jeder bekommt den gleichen Anteil.

Gruß Der Alte  

63 Postings, 9276 Tage JayBRe: Infineon Zuteilungchancen

23.02.00 13:10
1:50 ist absolut nicht zutreffend...jeder wird ein Stück, und sei es noch so klein, vom Kuchen abbekommen. Dies ist immerhin der zweitgrößte Börsengang nach dem der dt. Telekom, und damals kamen auch alle Kleinanleger zum Zuge. Ich denke, es wird sich bei der Zuteilung um eine stinknormale Quotenrechnung handeln, in der alle Anleger berücksichtigt werden, die über genug Cash auf ihren Konten verfügen. Pot. Anleger, die auf ihren Dispokredit hoffen, hoffen vergeblich und werden direkt von der Liste gestrichen. Zudem solltet ihr zusehen, mehr als 50, sprich also mind. 51 Stück (bzw. 60 Stück)zu zeichnen, da oftmals alle Stückzahlen, die dem Zeichnungslimit entsprechen bzw. kleiner dem Limit sind, nicht berücksichtigt werden.

Die Graumarktkurse belaufen sich schon bei über 80€..., und das nach dem dritten Zeichnungstag. Allein daran erkennt man schon, daß diese Aktie hoffnungslos überzeichnet sein wird. Alle wolle sich nunmal den Frühzeichnungsrabatt einstreichen.

Viel Glück wünscht
JayB  

860 Postings, 9447 Tage 0815aHallo ber ! Wie wollen die Mehrfachzeichnungen heraus bekommen ?

23.02.00 13:19
Es werden lediglich Depotnummern und gewünschte Anzahl der Aktien übertragen, jedoch KEINE personen-bezogenen Daten.

Das wäre ja noch schöner !

Aber auch wenn die Wahrscheinlichkeit auf Zuteilung nur gering ist, sollte man zumindest die Möglichkeit nutzen.
(Wieviele Leute spielen eigendlich Lotto ?)  

442 Postings, 9557 Tage KalahariAn BWLer

23.02.00 13:24
Servus,
also das stimmt definitiv nicht! Ich habe zufällig am Montag genau die
gleiche Frage an meine Bankerin gestellt. Du kannst bei so vielen
Banken zeichnen, wie Du lustig bist. Das ist völlig "legal".

Gruß,
kalahari  

665 Postings, 9276 Tage lowizardfruezeichnungsrabatt kein grund fuer ueberzeichnung

23.02.00 13:28
nach meinen infos ist der rabatt 1E. sicherlich sind das immerhin ~3% aber sicher kein grund fuer das ausmass der ueberzeichnung.  

90 Postings, 9216 Tage RedZoraBer: Mehrfachzeichnungen!!!!!!!

23.02.00 13:45
Hallo ber!
Das ist ja aboluter Humbug! Was hast du denn für nen Bankberater!
Also bei Infineon ist es  sogar so, das du auf jedes Konto 2fach zeichnen kannst pro Person. Nämlich einmal in der FRühperiode und einmal in der Spätperiode. Und das dann die diversen Konten  bei verschiedenen Banken miteinander aufgerechnet werden, stimmt einfach nicht.
Also laß dich nicht veräppeln. Manche Banker haben leider wenige Ahnung, und um daß zu vertuschen, reden sie irgendeinen Schmarrn.

Gruß RedZora  

1 Posting, 9207 Tage SchottermanWegen Dispo von der Liste gestrichen!?

23.02.00 13:52
Nanu, warum sollte es denn so sein, daß man automatisch von der Liste gestrichen wird, wenn man zwar nicht genügend Cash auf dem Konto hat, aber auf seinen Dispo setzt?
Wäre doch völlig unlogisch!  

518 Postings, 9245 Tage ber1 ..... Infineon Zuteilungchancen

23.02.00 13:56

zur Info:

laut BankBerater werden Name, Vorname etc. Depot-Nr. übertragen...
somit check-it out ist "null problemo"

ebenso richtig daß man "2-mal" zeichnen kann, einmal früh & spät.

Am ende mußt du, wenn du beides zu 100% bekommst, ja auch abnehmen !

good luck for chips trading ..

860 Postings, 9447 Tage 0815aHallo ber: Wenn wir alles bestellte zu 100% bekommen ist das doch genial !

23.02.00 14:05
Du stellst es ja gerade so dar, als wenn es eine Strafe oder ein Risiko wäre. Auf jeden Fall wird es Zeichnungsgewinne geben, und somit generiert jede einzelne Aktie einen Gewinn. Selbst ohne Geld, kann es durch die um 1-2 Tage verspätete Valutierung zu keinem Cash-Flow Problem kommen !  

518 Postings, 9245 Tage ber1..... Infineon Zuteilungchancen

23.02.00 14:11

an 0815a.

Zeichnungsgewinne "können" entstehen, dies sollte wohl nicht das vordergründige Anlaß eines Kaufs sein !!

Sollte Inf. Techn. bei der nächsten DAX-Tagung aufgenommen werden, wäre dies  "sicherlich eine Bank".

wo liegt der INFINEON-Graumarkt-Kurs derzeit ??  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben