Infineon Zuteilungchancen
Habe trotzdem bei 4 verschiedenen Banken gezeichnet.
Ende der Frist
--> Also viel glück
dave
Expropriateur: Wie meinst Du das , mit "noch gekriegt habe" ? Hast Du über die AHAG gekauft? Und
22.02.00 23:04
Ich glaube eher, daß jeder ein paar Aktien bekommen wird.
Die wollen doch gerade Kleinanleger ins Boot holen (wie die Telekom), weil die die Aktien in der Regel länger behalten und dies natürlich positiv für den Kurs ist.
Diese Strategie ist schon anhand des Frühzeichnersbonus erkennbar.
Fazit: Durch die Zeichnung wird keiner reich, aber ein paar Stücke werden wir alle sehen - und ich nehm alles, auch Kleingeld.
Gruß
EXPRO
Ich bin echt gespannt,was aus der "I-Aktie" wird?!
Urmele
den ersten Handelstagen einsammeln, da nach meiner Berechnung
diese Emission genau in die bereits begonnene Marktkorrektur
fällt.
Es ist doch eine simple Rechenaufgabe, schaut nach, viele Aktien emitiert werden, rund ein Drittel soll an die Kleinanleger gehen. Jetzt könnt Ihr nachrechnen, wieviele Leute in Deutschland mit Aktien handeln, und wieviel mal sie das tun (bzw. wieviele Depots sie haben).
Ich bin darauf gekommen, daß jedes Depot zwischen 20-30 Stück kriegen müßte.
Die 1:50-Chance ist Bildzeitungsniveau!
Edelmax
von den ca, 40 mio deutschen (inkl. Kinder usw.)
zieht man ca 10 mio Kinder ab
es investieren max. 9% der deutschen in aktien.
nehmen wir mal an ca 5% können aktien zeichnen
sind ca. 2 mio depots (wegen mehrfachzeichnung ;-) )
sind ca 25 Stück pro Depot
grüße der Alte
Merlin: Hi der Alte: Berücksichtigt Deine Rechnung die institutionellen Anleger? o.T.
23.02.00 10:25
ähnlich dem Börsengang der Telecom jeder anteilig etwas bekommen wird. Die Masse
aller Depotbesitzer zeichnen, alle die ich hier höre gleich drei oder viermal. Dieser, mir
zur Seite gestellte Bankberater ( der Sparkasse ) wird von mir eh kaum genutzt, da ich meine
Hauptabwicklungen über Consors betreibe. ( Da könnte die Chance in etwa 1:50 sein ). Zu
diesem Berater habe ich somit keine Meinung, meine Euphorie für die Sparkasse hält sich
aber eh in Grenzen. Ich denke auch, daß die Zeichner partiell beteiligt werden und ich mit
etwas Glück 25 % meiner Zeichnungssumme bekomme. Mehr wäre für mich überraschend,
wenn ich jedoch keine bekomme, würde mich das auch verwundern. Habe heute früh auf Arbeit
übrigens eine Blödzeitung gefunden und mir diesen Artikel tatsächlich zu Gemüte gezogen.
Nächstes Mal werde ich meinen Berater fragen, ob diese Zeitung zu seiner Standardlektüre
gehört.
Ich denke 1:50 ist nur Dummrederei.
Gruesse
MOB
der Focus von Infineon ist m.M. nach eindeutig pro Kleinanleger.
MEHR-Fach-Zeichnung (parallel bei z.B. verschiedenen Instituten) macht KEINEN Sinn, da dies im Gesamt-Rechnerlauf per Check herausgefiltert & gelöscht würde, wie der Bankberater mitteilte.
Die Zeichnungsdauer wird, wenn stärkeres Interesse da ist als die Emittierende Aktien-Anzahl,
vermutich früher geschlossen, so daß die Wahrscheinlichkeit der Aktien-Zuteilung rel. gut da ist, da keine 5- oder 10-fach Überzeichnung
zugelassen wurde.
Ich habe jedenfalls bei der Deutschen Bank 24, Commerzbank, comdirect und DAB gezeichnet. Wenn ich da bei allen die halbe Mindestmenge von 50 Stück zugeteilt bekommen würde, wäre ich total zufrieden.
Gruß Der Alte
Die Graumarktkurse belaufen sich schon bei über 80€..., und das nach dem dritten Zeichnungstag. Allein daran erkennt man schon, daß diese Aktie hoffnungslos überzeichnet sein wird. Alle wolle sich nunmal den Frühzeichnungsrabatt einstreichen.
Viel Glück wünscht
JayB
Das wäre ja noch schöner !
Aber auch wenn die Wahrscheinlichkeit auf Zuteilung nur gering ist, sollte man zumindest die Möglichkeit nutzen.
(Wieviele Leute spielen eigendlich Lotto ?)
also das stimmt definitiv nicht! Ich habe zufällig am Montag genau die
gleiche Frage an meine Bankerin gestellt. Du kannst bei so vielen
Banken zeichnen, wie Du lustig bist. Das ist völlig "legal".
Gruß,
kalahari
Das ist ja aboluter Humbug! Was hast du denn für nen Bankberater!
Also bei Infineon ist es sogar so, das du auf jedes Konto 2fach zeichnen kannst pro Person. Nämlich einmal in der FRühperiode und einmal in der Spätperiode. Und das dann die diversen Konten bei verschiedenen Banken miteinander aufgerechnet werden, stimmt einfach nicht.
Also laß dich nicht veräppeln. Manche Banker haben leider wenige Ahnung, und um daß zu vertuschen, reden sie irgendeinen Schmarrn.
Gruß RedZora
Wäre doch völlig unlogisch!
zur Info:
laut BankBerater werden Name, Vorname etc. Depot-Nr. übertragen...
somit check-it out ist "null problemo"
ebenso richtig daß man "2-mal" zeichnen kann, einmal früh & spät.
Am ende mußt du, wenn du beides zu 100% bekommst, ja auch abnehmen !
good luck for chips trading ..
0815a: Hallo ber: Wenn wir alles bestellte zu 100% bekommen ist das doch genial !
23.02.00 14:05
an 0815a.
Zeichnungsgewinne "können" entstehen, dies sollte wohl nicht das vordergründige Anlaß eines Kaufs sein !!
Sollte Inf. Techn. bei der nächsten DAX-Tagung aufgenommen werden, wäre dies "sicherlich eine Bank".
wo liegt der INFINEON-Graumarkt-Kurs derzeit ??