QV ultimate (unlimited)
Seite 12248 von 12547 Neuester Beitrag: 27.02.25 18:08 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.664 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 18:08 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 26.286.127 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 46.473 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12246 | 12247 | | 12249 | 12250 | ... 12547 > |
herzlichen Glückwunsch für tolle Algorithmen und was es sonst noch gibt...
auch an den Thread hier gerichtet...
Jeder rechnet hier mit dem totalen Ausverkauf. Es ist keiner investiert, der verkaufen könnte, nur ganz viele die am Rand stehen und warten. Wir haben seit Mittwoch massiv fallende Umsätze an den Börsen und so bewegen kleine Summen die Kurse. Die Situation wird erst aufgelöst, wenn man genug Deppen gefunden hat, die nervös genug wurden bzw. denken, dass es Kaufkurse sind. Bei den niedrigen Umsätzen kann das was dauern, aber dann kann die nächste Short-Welle losgehen.
Siemens hat wohl nun Lungenturbinen im Programm und Vonovia wird demnächst ihr Immo Portfolio um 30-40% abwerten müssen
Für mich ist der Markt mittel- und langfristig gesehen ein wahres Einkaufsparadies. Und von mir aus können sie auch noch 2 Etagen tiefer, dann wird nochmals nachgelegt.
Persönlich sind es für mich aber so aus, das wir unten weitgehend fertig sind. Marken oben sind bekannt.
Schönen Tag @ all...
Dies führt zu Belastungen auf allen Ebenen: Staat, Sozialkassen, Wirtschaft, Privatleben. Ein ekelhafter Teufelskreis, der für mich einen DAX-Stand von 10.000 völlig utopisch erscheinen lässt.
Ich möchte an dieser Stelle auch einmal anmerken, dass der DAX vor 15 Monaten schonmal auch bei 10.500 stand. Wenn ich die Situationen heute und vor 15 Monaten vergleiche und dem DAX jetzt einen Wert von 10.000 als fair unterstelle, dann hat es sich damals um eine epochale Unterbewertung gehandelt. Geht man dort in die Berichterstattung oder in die Meinung von Forenteilnehmern zurück, so wurde dieses Niveau damals allerdings keinesfalls als strong-long gewertet. Mindestens eine der Bewertung muss also ganz offensichtlich falsch sein.
Ein letzter Punkt ist natürlich, dass die Verknappung von Angeboten bei gleichzeitig stark steigender Geldmenge nach klassischer Geldtheorie zu Inflation führen müsste. Man sollte daher vielleicht nicht aus dem Auge verlieren, dass Aktien innerhalb eines gewissen Rahmens einen Inflationsschutz bieten, da die Buchwerte der Unternehmen (gerade in good old Germany) in Maschinen und Anlagen stecken und damit einen realen Wert erzeugen. Einige Unternehmen zeigen bereits jetzt die Flexibilität mit diesen auch notfalls andere Produkte zu fertigen, weshalb man den Buchwert des DAX auch im Auge behalten sollte.
Trotzdem bin ich Optimist (schon immer gewesen, und damit bin ich auch in meinem Leben gut gefahren). Mich stimmt optimistisch, dass es in absehbarer Zeit (spätestens 1. Halbjahr 2021, wenn nicht schon früher) Medizin und Impfstoff geben wird. Ich glaube, daß ist unbestritten. Und: So schlimm wie die Verluste von Menschenleben sind (jeder einzelne, egal welches Alter, tut besonders weh), für einen Großteil der Bevölkerung (keine Risikogruppe), wird die Pandemie "glimpflich ausgehen". Deshalb glaube ich auch (mal ganz egal, ob das richtig oder falsch ist), dass nach Ostern (ca. Mitte April) die Welt nicht mehr still stehen und die Wirtschaft sukzessive hochgefahren wird (klar, Risikogruppen werden weiterhin geschützt). Außerdem ist das Rentendepot ja langfristig ausgelegt und handelt, wie die Börse, die Zukunft. Um die 9k im Dax waren für mich somit im Dax Perlen dabei, die spätestens mittelfristig richtig was abwerfen werden. Davon bin ich als Optimist überzeugt :-)
Mobilmachung der letzten armen Reserven...
......................................................................................................
US-Finanzminister Mnuchin: Werden ein herbes Quartal haben, aber die Wirtschaft steht fundamental solide da. Gute Einstiegschancen für langfristig orientierte Anleger
guidants
Spannende Zeiten, wer hätte das gedacht und erwartet. Dir alles Gute kanda, ich brauche mal etwas Frischluft :-)