QV ultimate (unlimited)
Aber eins ist doch hoffentlich allen noch klar: wir werden den Kampf gegen das Virus gewinnen. Auf allen Ebenen werden Fortschritte erzielt, egal ob im Bereich Medizin oder Impfstoff. Nicht immer nur die negativen Nachrichten lesen, auch über den Tellerrand schauen...
:-)
https://www.swp.de/wirtschaft/...egen-coronavirus-krise-44850280.html
1. an Immobilien als Eigentümer und an seine Altersvorsorge muss man hier nicht ran, keiner!
2. wenn ich die Miete nicht zahlen kann, dann habe ich kein Cash. Kein Cash bedeutet, ich bekomme Soforthilfe und das als Zuschuss bzw. "Erlass" (kein Darlehen der Bank, welches ich zurückzahlen muss)
3. nur wer einen Haufen "Cash" bunkert (nenne es mal so), der muß erstmal an seine Cash-Liquidität ran. Kann man sich natürlich drüber streiten, ob das so richtig bzw. gerecht ist, keine Frage.
www.swp.de/wirtschaft/...egen-coronavirus-krise-44850280.html
Aktuell würde ich keine weiteren Long/Short wetten eigehen. Noch nen Faktor Short am laufen, der endet entweder mit Totalverlust oder mit 100% Gewinn. Da das Wochenende naht, weitere Hiobsbotschaften (bin Pessimist, das beste hoffen,das schlechteste erwarten) und daher eher einen GAP Down als umgekehrt nach dem (übers ) Wochenende erwarte, gehe ich dieses Risiko ein.
Tendenz schwierig abzuschätzen, schau ma mal
ich bin finanziel sehr gut aufgestellt ... also entsteht mir nur ein Verlust und den kriegst du nicht kompensiert!
Freut mich für Dich, daß Du finanziell frei und gut aufgestellt bist, denn damit löst man ja eines der Hauptprobleme. Und jeder (auch die vielen Angestellten, die jetzt in Kurzarbeit sind, z.B. und und und...) wird seinen Beitrag leisten müssen.
Bis später, endlich und zumindest kurzfristig etwas milderes Wetter...
jandaya
im DOW natürlich...
ich finde das grottenschlecht...
nun mal die nächsten Unterstützungen testen...
obwohl 22.000 schon hammerhart sind, dass weg...
............................
VW-Konzernchef Diess warnt vor noch länger anhaltenden Folgen und hohen Kosten der Coronavirus-Pandemie. „Wir gehen aus einer starken Position in diese Krise", sagte er in der ZDF-Sendung "Markus Lanz". Derzeit werde der Hersteller in sämtlichen anderen Märkten „praktisch keine" Autos mehr los, weil die Nachfrage am Boden liege. Infolgedessen nehme die Liquidität stark ab - Diess sprach von bis zu €2 Mrd. pro Woche.
guidants
Auszug hieraus:
VW-Finanzchef Witter sagte der „Börsen-Zeitung“, dass das Unternehmen aktuell keinen Bedarf an staatlichen Liquiditätshilfen sehe: „Aus heutiger Sicht schließe ich das aus.“ Beteiligungsverkäufe seien kein Thema, nicht unbedingt nötige Ausgaben würden jedoch geprüft. „Der Einzahlungsstrom hat sich im Zuge der fehlenden Fahrzeugverkäufe stark verengt, daher müssen wir auch den Auszahlungsstrom auf das begrenzen, was aktuell wirklich wichtig ist.“ In der „Braunschweiger Zeitung“ sprach Witter von einer „ernsten Krisensituation“, die momentan aber unter Kontrolle sei. Über die eigenen Mittel hinaus bestehe für VW Zugriff auf Kreditlinien von über 20 Milliarden Euro.
Jahresumsatz VW AG in 2019 waren 252Mrd.€ und Gesamt Nettogewinn 19,7Mrd € ;-)
jetzt wissen wir warum...
auch mal die Bilanzen der Schrottfirmen in US lesen...
ein Warren Buffet - ja also, was soll das denn - würde da nicht investieren...
aber der Typ sagte schon, es wäre ihm egal wenn der Markt 90% einbreche...
bei all den Rekorden...
why not...
alles Schrott...
MSCI WORLD...
exklusiv zum Sonderpreis zum Jahresanfang BlackRock Global Fonds...
weil die geil auf Provision sind...
Gruß
ElC