QV ultimate (unlimited)
der Zentralbanken Peanuts...
Fluten durch Öffnen der Ventile wird nicht reichen...
Die Müssen schon die Staumauern sprengen...
Da Nanogate kräftig unter die Räder gekommen ist, bin ich beim überlegen, ob ich eine kleine Position für die Zukunft in Nanogate anlegen soll
Momentan sind dort aber genug Risiken vorhanden.
Wäre cool, wenn auch ihr Meinungen, Ansichten, positiv wie negativ dazu mitteilen könnten.
Herzlichen Dank.
DAX daily
https://www.ariva.de/nanogate-aktie/bilanz-guv
steigender Umsatz...
Buchwert ok...
Dividende...
Kapitalquote ok...
die angesprochenen Risiken kann ich nicht einschätzen...
mehr o. weniger ein Entwicklungs-Dienstleister im Technologiebereich...
Weitere Einschätzungen willkommen...
mal sehen was die schreiben/denken...
sehe schon, die meinten das Anfang des Jahres mit ihrem globalen Hype ernst...
also, es war nicht nur irgendwie Fake...
war tief in den Köpfen...
nun aber erstmal gescheitert...
NACHT... !
man sieht das auch in den Unterindexes...
z.B. FAZ
wo die gelandet sind...
wäre jetzt der AMI nicht so grotten schlecht...
der reinste Sumpf...
da müsste die FED jetzt bedingungslos kapitulieren um noch was retten zu können...
Spannend wird nächste Woche ob die Kollegen den Bereich halten.Die haben im Daily einen ziemlichen Kampf die Woche hinter sich.
Sehen es Montag + Dienstag und solange trinken wir Icetee für die zarte Linie.
Korrekturziel nach oben sofern es einen Boden gibt nenne ich mal keins,aber Volumenlücken werden immer aufgefüllt ;-).
Quelle: https://www.lynxbroker.de/artikel/...e-besten-etfs-auf-den-weltindex/
das wäre doch was...
der AMI und die ganzen klugen Köpfe weltweit sagten bereits, dass es so insgesamt nicht weiter gehen kann...
demnach könnten die auch resignieren weil sie es bereits getan haben...
mo gugge...
für`s erste...
irgendwann dann mal seitlich einschlagen...
sagt die KI im Navi...
OFFLINE...
die FED Staumauer sprengen...
als letztes Mittel...
Hyperdingenskirchens...
Da die Menschheit (eher) einer dummen Hammelheerde gleicht, wird sich das Virus exponentiell verbreiten und schnell die Millionenhöhe erreichen. Die damit verbundene Panik in der Bevölkerung will ich mir garnicht vorstellen.
Dazu gibt es kein Entrinnen, denn nirgendwo ist es besser.
Die Aktienkurse werden abtauchen, niemand weiss, ob es 20, 40 oder 70% sein werden.
Habe Freitag schon 50% meiner Positionen glattgetellt, Montag oder Dienstag wahrscheinlich den Rest.
Ach ja, im Allgemeinen nimmt man mich eher als aoptimisten wahr.
#BleibtZuHause
In der aktuellen quasi-Quarantäne ist das mal eine gute Gelegenheit, grundsätzlich über seine Finanzen & Versicherungen zu schauen. Viele Anleger haben zuletzt ordentlich Lehrgeld bezahlt, weil sie z.B. ihre Aktienpositionen nicht abgesichert hatten oder zu riskant investiert waren. Durch viele Gespräche habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Anleger meist produkfokussiert denken ("hey, investiert in Aktie xyz, Riesen-Chance..."). Solche eine Strategie ist meist zu kurzsichtig, wie der aktuelle Kurseinbruch zeigt.
Wikifinance.de unterstützt bei der grundsätzlichen Vermögens- und Versicherungsplanung. Auf Basis von virtuellen Finanzprofilen können Gleichgesinnte und Experten diskutieren, z.B. welchen Anteil ihres Vermögens sie in welche Anlageklassen (Aktien, Festgeld, Renten, Immobilien...) investieren und welche Versicherungen wirklich benötigt werden. Die Frage nach dem passenden Anlageprodukt (ob beispielsweise Fonds A oder Aktie B) erfolgt dann in einem zweiten Schritt.
STAAT gibt Geld aus...
wird sich auch in Zukunft neu verschulden müssen...
Lagarde gibt aber nur 750 MRD...
für alle...
............................................................................................................
Coronavirus: Bundesregierung plant Neuverschuldung von €150 Mrd, wie die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf Koalitionskreise berichtet.
Coronavirus: Britische Regierung will sich an British Airways und anderen von der Corona-Krise getroffenen Unternehmen beteiligen, wie die "Financial Times" unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen berichtet.
Coronavirus: Mietern soll wegen Mietschulden in der Corona-Krise nicht gekündigt werden dürfen. Das sieht eine Gesetzesvorlage der Bundesministerien für Justiz, Inneres und Wirtschaft vor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.
Quelle: guidants