QV ultimate (unlimited)
Was noch gefährlicher sein wird:
Angst vor steigenden Kursen...
Diese Angst halte ich nun wiederum fuer realistisch... Vor allem, wenn man auf der Shortseite mit schoenen Gewinnen der letzten Tage u. Wochen steht, dann ist die Angst, die schoenen, unter grosser Anspannung erarbeiteten Gewinne dieses einmaligen Jahrhundert- crashes wieder ganz oder teilweise zu verlieren oder im schlechtesten Falle sogar die short-positionen wieder mit evtl. TOTAL-Verlusten abschließen zu müssen....
Das ist grausam, kenne ich aber aus eigener Erfahrung... weil der Markt so schnell nach oben drehen kann.... :-)
Und da warten morgen nachmittag schon die Bullen auf sie...
Aber soll keiner sagen, ich hätte keinen gewarnt vor der grossen Trendwende nach oben...
Impfstoff gegen Corona spricht man jetzt schon von Juni... So was... Kaum wird eine Milliarde von Trump an eine deutsche Biotech-Firma angeboten, schon steht wohl ein baldiger Impfstoff zur Behandlung von corona zur Verfügung, das heisst in Dax-punkten 2500 rauf innerhalb weniger Tage.. ..
Die wochenendtaxierungen von IG u. Co. kann man getrost in der Pfeiffe rauchen... Momentan dient das nur, die Lemminge in die falsche Richtung zu lotsen... D. h. Montag geht's genau da hin.... wo es keiner vermutet... Nämlich weiter Richtung 10.000 im Dax.... :-)
alles schön und gut...
sehr verständlich...
wird auch vieles davon so eintreffen...
nur dieses "Uhrwerkgefühl" - also diese ineinander greifenden Kausalketten - was vermittelt wird...
naja...
ist der GOTT...
nicht zu hoch...
nicht zu niedrig...
wird man alles sehen welche Maßnahmen getroffen werden...
sicherlich gibt`s auch Kreditausfälle...
wahrscheinlich nicht wenige...
Corona ist halt hochansteckend, und wenn sich alle gleichzeitig infizieren, gehen die Intensivbetten aus.