QV ultimate (unlimited)
Wer natürlich voll investiert ist und dann alles auf einen Schlag versemmelt wird ist auch bedient. Ich persönlich sehe die momentane Situation eher als Chance. Als eingefleischter Shorter in Zeiten überhitzter Märkte werde ich mich für die nächste Zeit Long orientieren.
Da sehe ich mir doch lieber den Weg vom Boden aus an (scheint noch nicht ausgebildet), betrachte die BIG Player die ich mir in dieser Masse einfach nicht leisten könnte um einen wirklichen Gewinn anzustreben. Bin jetzt auch keine 20 mehr und kann noch etliche Baisse Zyklen überstehen und aussitzen. Und auf Hypes zu setzen wie H2, Cannabis, Telekom (2000), oder die 90% aus den neuen Markt Zeiten die heute verschwunden sind mögen Chancen ergeben, die müssen sich aber erst noch bestätigen.
Werte die extrem fallen wie aktuell, bereits Jahrelang von Fonds und Pensionskassen etc gekauft werden
(müssen) werden auch nach einer Erholung steigen.
Oder sollen die Kurse die Bereiche ansteuer wie in 2008? Pustekuchen!
Fragt euch mal ob die Unternehmen in 2008 auch die Gewinne gemacht haben wie jetzt? Also!
Deswegen sollte man jetzt nicht von den Tiefstkursen vom 2008 träumen!
Insgesamt sah ich schon mit Amsantritt Trumps die WELT in den Abgrund schlittern...
Sah vorher schon düster aus - Überschuldung, Konjunktur ausgereizt etc. - dann kam noch Trump dazu...
Verkettung unglücklicher Zustände von Zeit u. Raum...