Ich verstehe die Israelis nicht.
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 05.01.09 22:17 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.09 21:48 | von: Mose | Anzahl Beiträge: | 5 |
Neuester Beitrag: | 05.01.09 22:17 | von: Mose | Leser gesamt: | 1.676 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Die israelische Regierung scheint aber immerhin diesmal etwas bestimmter vorzugehen und nicht auf halbem Weg stehenzubleiben wie zuletzt im Libanon. Dass sie jetzt aber ihre Soldaten reinschicken um den Hamas-Terror da auszumerzen ist so eine Sache. Natürlich kann man so punktueller und mit weniger Kolateralschaden die Hamas angreifen, aber die eigenen Soldaten dafür dermaßen zu gefährden, Hut ab. Ich hätte da ja auf die Lösung gesetzt die weniger gefährlich für meine eigenen Leute ist, d.h. es bei Luftangriffen belassen. Schließlich sollte sich eine Regierung um die eigenen Leute kümmern, und nicht um die anderen, die den Terror gewählt haben. Aber ich hoffe die wissen was sie machen, die haben da ja wohl etwas mehr Erfahrung in solchen Dingen.
aber Tel Aviv ist eben nicht 85 % Israel.
Ansonsten...ohne Bodentruppen geht es gegen Gegner wie die HAMAS leider nicht,
das Vorgehen (nicht das vor und zurück !) der Luftwaffe aber belegt,
daß Israel sehr wohl aus dem Libanon Krieg gelernt hat,
die Infrastruktur der HAMAS wird weiter mittels massiver Schläge aus der Luft zerstört,
die zentrale Kommandostruktur ist lahmgelegt,
die einzelnen Terrorkommandos außerhalb Gaza Stadt operieren Kopflos,
in Gaza Stadt trauen sich die Führer der HAMAS kaum aus ihren Löchern,
die IDF und mit ihr Kooperierende Palästinenser sind in der Stadt !
Um den Terror dort auszumerzen, soweit das denn geht, stimme ich auch zu das jetzt voll durchzuziehen. Aber das wird schon einigen israelischen Soldaten das Leben kosten.