Ich trauere um Ralph McQuarrie


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.03.14 14:18
Eröffnet am: 04.03.12 14:30 von: Hungerhahn Anzahl Beiträge: 3
Neuester Beitrag: 04.03.14 14:18 von: Hungerhahn Leser gesamt: 1.219
Forum: Talk   Leser heute: 2
Bewertet mit:
8


 

2576 Postings, 7075 Tage HungerhahnIch trauere um Ralph McQuarrie

 
  
    #1
8
04.03.12 14:30
http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_McQuarrie

Gestern ist mit Ralph McQuarrie ein Konzeptdesigner und Futurist von uns gegangen, der wie kein anderer unsere Kindheit geprägt hat. Das Star Wars Universum, wie wir es kennen, wäre ohne ihn undenkbar.

Aber nicht nur George Lucas konnte auf diesen kreativen Kopf zurück greifen. Viele andere Filme, vor allem Science Fiction, tragen seinen Pinselstrich.

Von daher glaube ich, daß seine Werke sein langes und erfülltes Leben überdauern. Möge seine Seele in Frieden ruhen.
-----------
Wichtig ist nicht das Posting an sich, sondern der ultraweise "ceterum censeo"-Spruch, der als Signatur am Ende steht.

2576 Postings, 7075 Tage HungerhahnSeine Homepage

 
  
    #2
5
04.03.12 14:39
http://www.ralphmcquarrie.com/

hier dürften so manche Erinnerungen an gute Filme wachwerden.
-----------
Wichtig ist nicht das Posting an sich, sondern der ultraweise "ceterum censeo"-Spruch, der als Signatur am Ende steht.

2576 Postings, 7075 Tage HungerhahnHeute 2. Todestag

 
  
    #3
04.03.14 14:18
dieses begnadeten Künstlers. Seine Werke werden ihn überdauern.
-----------
Wichtig ist nicht das Posting an sich, sondern der ultraweise "ceterum censeo"-Spruch, der als Signatur am Ende steht.

   Antwort einfügen - nach oben