Ansich nicht schlecht.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.03.01 13:05
Eröffnet am:16.02.01 10:46von: taosAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:23.03.01 13:05von: taosLeser gesamt:3.986
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

9061 Postings, 8579 Tage taosAnsich nicht schlecht.

 
  
    #1
16.02.01 10:46
BinTec hat das Kapital um 10% aufgestockt.

Ich fand es erst nicht gut, das dafür neue Aktien ausgegeben wurden. Aber der Kurs für die neuen Aktien ist 3€ und an der Börse wird BinTec zur Zeit mit ~ 2,9€ gehandelt.

Nachdem das Geld für die Ausweitung des Handels benötig wird und die Finanzierung intern erfolgt, muss ich sagen: Nicht schlecht.

Taos
 

283 Postings, 8627 Tage steinpilzBintec Kaufen?

 
  
    #2
01.03.01 19:31
Bei swissinvest ist am 28.02.01 ein Bericht über Bintec, die raten zum Kauf Bintec habe einen Grossauftrag für "Rauter" erhalten. Soll man einsteigen?
Was sind Rauter?  

10873 Postings, 8760 Tage DeathBullSteinpilz

 
  
    #3
01.03.01 19:37
Rauter sind technische Geräte, die berwendet werden um die Alufolie bei Schokoweihnachtsmännern zu entfernen und daraus Osterhasen zu machen
 

9061 Postings, 8579 Tage taosRauter sind Router

 
  
    #4
01.03.01 19:41
Diese Dinger werden in Netzwerken verwendet um Daten zu verteilen.

BinTec hat Produkte wie Cisco, nur sollen die von Bintec besser und billiger sein. Schau mal bei http://www.bintec.de/ rein.

Taos

PS. Danke für die Info
 

283 Postings, 8627 Tage steinpilzRouter

 
  
    #5
02.03.01 13:33
Vielen Dank für die info.Taos!
Würdest du Bintec empfehlen?  

283 Postings, 8627 Tage steinpilzBintec

 
  
    #6
03.03.01 17:06
Hallo, Taos habe mich über Bintec inf. gute Firma aber warum ist der Kurs so Tief? Die Produkte sollen ja gigantisch sein, haben die kein Geld mehr oder was ist hier faul ? soll ich einen kleinen Bestand kaufen? (Ich habe bis jetzt im meinem Depot 2543 Aktien Web .de (Verlust 23% mit nachkaufen)
250 Aktien von Ixos (Verlust 42% ohne nachkaufen ) 2500 Aktien von Micrologica verlust 31% mit nachkaufen 150 Hikari( Verlust 78% ) und 500 Aktien von Phillip Moris (Gewinn 76%) 250 Aktien (VW Gewinn 34%) mein Depot ist zum Kotzen    

9061 Postings, 8579 Tage taosHallo Steinpilz,

 
  
    #7
12.03.01 11:22
ich empfehle grundsätzlich keine Aktien. Aber ich suche Informationen über Aktien dire mich interessieren. Nachdem sich BinTec heute gegen den Trend recht gut entwickelt habe ich nach einem Grund gesucht.

Mag sein das es daran liegt:

Erneute Auszeichnung für BinTecs X1200

Router erhält Referenz von Network Computing

Nürnberg, den 26.02.01. Kurz nach der Auszeichnung der Computerzeitschrift PC Professionell erhält BinTecs Router X1200 eine weitere Auszeichnung.

Die IT-Zeitung Network Computing testete in der Ausgabe 04/2001 fünf ISDN/ADSL-Router. Für den Test band Network Computing ihr Athener Remote-Netzwerk via ISDN an das Netzwerk der Real-World Labs in Poing bei München und Stralsund an. Es wurde untersucht, wie einfach sich die Router in das bestehende Netzwerk einbinden und für die IP- und ISDN-Verbindungen konfigurieren ließen. Dabei wurde vor allem geprüft, ob die Umstellung der Internetanbindung von ISDN auf die breitbandige Zugriffstechnologie ADSL mit den Testgeräten tatsächlich einfach realisierbar ist.

Network Computing lobte bei BinTecs Router neben der auf CD vorhandenen Dokumentation vor allem das "erstklassige Handbuch", das leicht verständlich alle Einsatzmöglichkeiten des Geräts und die benötigte Konfiguration beschreibt. Die mitgelieferte BinTec Companion CD enthält viele Tools, Konfigurationswerkzeuge und eine Version der Kommunikationssoftware RVS-Com-Lite und entsprechende Dokumentation. Dies ermöglicht schnelle und sehr einfache Installation, Konfiguration und (Fern-)Wartung.

Network Computing bestätigte dem X1200 alle Funktionen und Eigenschaften, die für das Routing über ISDN von Bedeutung sind. Dazu zählen dynamischer Shorthold zur Kostenminimierung, statische und dynamische Kanalbündelung, STAC-Datenkompression, Proxy-ARP, IPX- und SPX-Spoofing sowie Verfahren zur Durchführung von RIP/SAP Updates. Der BinTec Router bietet außerdem nach WAN und LAN getrennte Quell- und Zielfilter für Netzwerke, Protokolle und Ports.

X1200 eignet sich ideal dazu, eine Internetanbindung wahlweise über ISDN oder ADSL zu realisieren. Wer heute bei T-Online mit X1200 via ISDN ins Internet gelangt, braucht bei einem späteren Wechsel zu ADSL nur den Verbindungstyp ISDN durch T-DSL in der Providerkonfiguration ersetzen. Im Test fiel X1200 auch wegen den umfangreichen Sicherheitsmechanismen auf. Obwohl alle getesteten Geräte hohe Sicherheitsanforderungen abdecken, gilt der BinTec Router als der Sicherste seiner Klasse. Optional unterstützt das Gerät VPN über PPTP oder mittels starker IPSec-Verschlüsselung.

Das Gesamtergebnis für X1200 lautet 4,15 auf einer Skala von 0 bis 5. Insgesamt ergibt dies im Rahmen einer Bewertungsskala von A bis C die Bewertung B+. Damit schneidet der Bintec Router im Test als bestes Gerät ab und erhält somit die Referenz der Redaktion.

Ich denke die CeBit macht uns auch noch eine Menge Freude.

Taos
 

283 Postings, 8627 Tage steinpilzHallo Taos,

 
  
    #8
13.03.01 09:28
Vielen Dank für die Info, habe mich auch über das Unternehmen inf.ich glaube fals die Firma die Wende erreicht sind hier sehr hohe Gewinne drin.  

9061 Postings, 8579 Tage taosDas sehe ich auch so.

 
  
    #9
13.03.01 10:12
Im Schnitt habe ich für die Aktien 2,6€ gezahlt und dafür haben die sich in der letzten Zeit prima gehalten.

Taos


 

283 Postings, 8627 Tage steinpilzich bald auch Aktionär von Bintec.....

 
  
    #10
13.03.01 12:23
Habe soeben eine Order aufgegeben Euro 2.50 mal schauen ob ich sie heute bekomme, wünsch mir Glück !!  

283 Postings, 8627 Tage steinpilzJUHUUUUUUUUUUUUUUU !!!!!!!!!!

 
  
    #11
13.03.01 12:29
Habe es gepackt 2000 zu 2.50 super! Jetzt last mal die Kursrakete starten!!
Bintec go !! Bintec Winner !! Bintec gib  stoff wir stehen zu dir in guten Zeiten, schlechte Zeiten sollten vorbei sein!!  

9061 Postings, 8579 Tage taosNotfalls kaufen wir, bis uns die Firma gehört.

 
  
    #12
13.03.01 12:32
Sind nur 8 Millionen Aktien.

Taos

 

283 Postings, 8627 Tage steinpilzTaos

 
  
    #13
13.03.01 18:16
Nochmals vielen Dank für deine Infos betreff Bintec, ich glaube wir haben uns einen Meilenstein gelegt um Reich zu werden!  

9061 Postings, 8579 Tage taosJa, ich habe heute auch noch etwas gekauft.

 
  
    #14
13.03.01 21:55
2,45€ ist Super gut. Na ja, vom 22 bis 28 März ist CeBIT und am 29. März gibt es die Zahlen.

Technisch sind die Router gut, ich hoffe nur, das sie auch verkaufen konnten.

Taos
 

9061 Postings, 8579 Tage taosHallo Steinpiltz,

 
  
    #15
15.03.01 19:32
als Schweitzer kannst Du doch französisch:

L'accès Internet à toute la population portugaise grâce aux routeurs BinTec Le gouvernement portugais vient de passer une commande 5400 routeurs RNIS à BinTec via Octal, partenaire portugais de BinTec.

http://www.bintec.fr/fr/main.html

So wie ich das sehe haben die 5400 Router nach Portugal verkauft.

Ich habe gerade noch Aktien gekauft.

Taos
 

7885 Postings, 8920 Tage ReinyboyBintec ???

 
  
    #16
15.03.01 19:44
Haben die den nicht die selben Probleme wie Cisco ??

Haben die nicht sehr schlechte Zahlen gebracht ??

Was nützt denn eine Auszeichnung wenns keine Abnehmer gibt ??

Also ob Bintec ein Kauf ist zu diesem Kurs wage ich zu bezweifeln.



Mfg     Reinyboy  

9061 Postings, 8579 Tage taosJa, die hatten mal sehr schlechte Zahlen.

 
  
    #17
15.03.01 20:20
Deshalb ist der Kurs so weit unten. Aber die Zeiten ändern sich und Kurse auch.

BinTec ist sicherlich nicht für jeden ein Kauf. Ich habe jedoch gesten weitere Aktien gekauft und heute nach der Nachricht aus Frankreich nochmal.

Taos


 

146 Postings, 8789 Tage bastTaos, Bintec heute 8% minus =2,15Euro

 
  
    #18
22.03.01 15:14
Bei Deiner Kaufempfehlung von 3,9 Euro, sitzen viele genauso in der Scheisse, wie bei Comroad.
Du hast aber noch nie was nachteiliges über Bintec berichet.  

9061 Postings, 8579 Tage taosWarum soll ich auch,

 
  
    #19
22.03.01 17:10
ich habe diese Woche schon 2mal nachgekauft.

Taos

 

878 Postings, 8593 Tage Makelowieder mal tolles Argument Taos

 
  
    #20
22.03.01 18:50
das du 2x nachgekauft hast ist ja wirklich interessant und ein nachhaltiges Argument für die Outperformerqualitäten von Bintec.

Hier mal ein weiteres Argument von mir zu Bintec und deinen Recherche und Börsenqualitäten.

Binte hat seit seinen Höchstständen ca. 92% in 52 Wochen verloren, von den Abschlägen seit deiner Empfehlung von ca. 50% ganz zu schweigen.
Qualitäten des Wertes:
- bereits einmal Planzahlen verfehlt und nach unten korrigiert
- kein Mensch scheint sich für seine Produkte zu interessieren
- Analysten , wenn sie überhaupt einen Kommentar abgeben, raten dazu
 Bintec zu meiden
- Zahlen sind lächerlich und wenn man sich die Produkte anschaut stellt
 sich die Frage ob sie die Materialverschwendung wert sind

Ich bin mir bewusst das diese Argumente und mein Interesse, nur aus deinen zahlreichen argumentationslosen Bashversuchen zu anderen Werten am Markt resultieren. Diese haben aber deinem Investment viel voraus: Gewinne, Einhaltung der Planzahlen, Anhebung der Prognosen, Wachstumsmarkt usw. Allerdings frage ich mich, warum du dich nicht mehr um Recherchen zu Bintec bemüht hast? Eindeutiger Pennystock-Anwärter mit guten Chancen für anbahnendes Insolvenzverfahren.

Da du ja gerne Bildchen mit lächerlichen Kommentaren ins Board stellst, würde ich mich freuen, hier ebensolche Bildchen von den Produkten dieser Perle am NM zu finden. Mal sehen wer die kaufen möchte und ob du etwas bessere Argumente für deine Investetion aufzuweisen hast.

Ich freue mich schon auf deine Beiträge.

Mal sehen was die Cebit für Bintec bringt. Ich denke Kurse im Pennystockbereich, da ich im Moment nur Kinder in der Messehalle um den Bintec Stand rumhängen sehe, die um Kulis und Luftballone betteln. Aber selbst solche billigen Promoartikel  kann sich Bintec nicht leisten
*der letzte Absatz ist frei erfunden und soll sich nur an Taos Diskussionsniveau der letzten Wochen anpassen*

MfG Make

Kurse:

Frankfurt 2,05 (-10,87%) Bid 2,00  Ask 2,14
Xetra     2,05 (-17,00%) Bid 2,00  Ask 2,14

klarer Outperformer

 

9061 Postings, 8579 Tage taosIch möchte wissen

 
  
    #21
22.03.01 18:55
wo ich Werbung für BinTec mache?

Ich bin ein Anleger und kein Zocker, Buchverluste sind nicht so wichtig für mich.

Taos
 

878 Postings, 8593 Tage MakeloMein Anliegen

 
  
    #22
22.03.01 19:06
beruht lediglich darin, dir zu zeigen wie mies es eigentlich ist, sich gegen einen Wert zu stellen und ihn zu bashen. Ich werde dies auch nicht ausweiten und es hierbei belassen und nicht auf die weiteren Schwächen und Risiken von Bintec hinweisen.
Ich möchte mich auch bei allen anderen Bintec Investierten entschuldigen und hoffe das Bintec einen erfolgreichen Messeauftritt bei der Cebit hat und daraus Potential für seine zukünftige  Geschäftsentwicklung und Kursentwicklung ziehen kann.

MfG Make  

146 Postings, 8789 Tage bastTaos, kommen wir doch auf eine vernünftige

 
  
    #23
22.03.01 23:51
Diskusion zurück. Es bringt uns doch überhaupt nichts, wenn wir nur gegenseitig auf den Werten anderer rumhacken.
Gesundes Misstrauen ist bei allen Werten am NEMAX angebracht, denn wir können von jeder Firma betrogen werden.
Wenn wir jedoch sachlich!!!!! die Vor- und Nachteile einer Firma aufzeigen,
provitieren wir alle davon.
Denn wie heisst es so schön:zehn Köpfe wissen mehr als nur einer.

Ps. dasselbe gilt auch für BWLer

Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht und hoffentlich bald steigende Kurse.

Gruss bast  

9061 Postings, 8579 Tage taosComroad ist die Super Aktie überhaupt!

 
  
    #24
22.03.01 23:59
Nur Sieger kaufen Comroad! Comroad macht reich und schön.

Und wer nicht total blöd ist wird sehen das es in diesem Thread um BinTec geht.

Taos
 

9061 Postings, 8579 Tage taosDanke für die guten Tipps.

 
  
    #25
23.03.01 13:05
BinTec ist gerade mit 27,5% im Plus

Taos
 

   Antwort einfügen - nach oben