Ich kanns kaum fassen!!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.04.01 15:04
Eröffnet am:11.04.01 14:44von: BobMAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:11.04.01 15:04von: BroncoLeser gesamt:1.413
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

47 Postings, 8554 Tage BobMIch kanns kaum fassen!!!!

 
  
    #1
11.04.01 14:44
Montag abend hab ich mir gedacht: Mannomann, der Riesenpessimismus am Markt schreit nach einer technischen Reaktion, und da habe ich mir meinen alten Liebling Kontron bei 34 Euro noch mal ins Depot gelegt, nachdem er wenige Tage zuvor per Stop-Loss bei 48 rausgeflogen war, worauf es dann ja auch schnell und rapide bergab ging.
Und am gestern schaue ich dann irgendwann nachmittags mal nach dem Kurs und kanns kaum fassen, und haeute gehts weiter ab, aktuell bei 47 Euro, unfassbar, aber irgendwie nicht verwunderlich, denn Kontron hat vielleicht neben Aixtron(leider jedoch immer noch zu teuer, ist aber nunmal ein Liebling) das fähigste Managment am NM und ist außerdem fundamental mit KGV 2002 von 14 krass unterbewertet.
Hier dann noch die Ad-Hoc von gestern:
Kontron embedded computer
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------



Kontron mit Rekordumsatz im ersten Quartal

Die Kontron Embedded Computers AG, einer der weltweit führenden Anbieter miniaturisierter Computer, hat im ersten Quartal 2001 einen Rekordumsatz von über 100 Mio. DM erzielt. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum (39,5 Mio. DM) bedeutet dies mehr als eine Verdoppelung. Trotz des geringeren Wachstums im Telekombereich konnten, so der Kontron-Vorstand, die Umsätze durch ein überproportionales Wachstum in den Geschäftsfeldern Automatisierung - unter anderem ein Auftrag von über 8 Mio. DM vom größten Werkzeugmaschinenhersteller Europas, Trumpf - und ,Mobile Computing- mehr als kompensiert werden. Gleichzeitig mit der Verlagerung in den Geschäftsfeldern hat sich auch der Anteil Europas und Asiens am Gesamtumsatz gegenüber Nordamerika von 45 % auf knapp 50 % erhöht.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung, © DGAP 10.04.2001


--------------------------------------------------

Also, wer hat irgendeine Meinung dazu, würd mich freuen, denn hier im Board haben irgendwie nur wenige eine Meinung zu Kontron.
Übrigens habe ich vor , Kontron langfristig zu halten, 2-3 Jahre, mit Ziel 100 Ende nächsten Jahres.  

47 Postings, 8554 Tage BobMAch ja

 
  
    #2
11.04.01 14:47
vergessen hab ich noch, dass man sich mal den starken Umsatzt von heute ansehen sollte, ohne Gewinnmitnahmen, die jedoch evtl. später einsetzen könnte, aber was solls.
Zudem hat sich gestern jemand massiv bei 36 Euro verabschiedet, der Kurs hing bei hohen Umsätzen ewig an dieser Marke fest, als sie gebrochen war, gabs kein halten mehr.
Ich fgrag mich nur, welcher Depp das war, hihi.  

2385 Postings, 8825 Tage BroncoBei aller Freude nicht den CDU-Slogan vergessen:

 
  
    #3
11.04.01 15:02
Nur Bares ist Wahres ! - Gilt auch für Gewinne an der Börse.  

2385 Postings, 8825 Tage BroncoSollte eigentlich in den DAX-Party-Thread,

 
  
    #4
11.04.01 15:04
paßt hier aber auch ganz gut.  

   Antwort einfügen - nach oben