Ich kann diese leeren Worte nicht mehr hören


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 20.12.16 17:36
Eröffnet am:15.07.16 21:22von: jajco1Anzahl Beiträge:104
Neuester Beitrag:20.12.16 17:36von: ko_boltLeser gesamt:11.689
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

59475 Postings, 3617 Tage Lucky79Der Terror kommt nicht aus...

 
  
    #26
2
16.07.16 17:40
dem Ausland...
der Terror wächst mittlerweile bei uns...
am Rande der Gesellschaft...
in Armenvierteln, bei Menschen, die von der Gesellschaft abgehängt wurden,
keine Perspektive haben und arm sind...
Da wächst der Hass auf das System...
Da muss was getan werden...
der Ausufernde Kapitalismus bereitet den Nährboden...
---> wir sind zu einem großen Teil selber schuld!  

59475 Postings, 3617 Tage Lucky79Bzgl. Merkelkritik...

 
  
    #27
2
16.07.16 17:43
was soll die Frau auch sonst sagen...?
Sie hat keine Lösungen,
nur verkehrte Zukunftsvisionen, die nicht umsetzbar sein werden.
Sie ignoriert Tatsachen in Deutschland...
Sie ignoriert das Elend in Deutschland...
Ihr werden nur die Schönen Dinge gezeigt... (Automesse, Industriemesse)
nach dem unbehaglichen Elend erkundigt sie sich nicht. Ihr wird es nicht
in den Sinn kommen, dass in Deutschland Menschen von 300€ im Monat leben
müssen.  

10955 Postings, 5112 Tage mannilueAuch wenn ich die nicht mag..

 
  
    #28
2
16.07.16 18:19

3411 Postings, 5094 Tage jajco1Was haben die muslime

 
  
    #29
2
16.07.16 18:26
Denn bis jetzt beigetragen um solche Anschläge zu verhindern? Bestimmt gibt es in ihren Kreisen genug radikale aber mich würde wirklich mal sehr interessieren wie die Muslime mit unseren Geheimdiensten zusammenarbeiten um solche grausamen Taten zu verhindern.  

3411 Postings, 5094 Tage jajco1Nur mal so....

 
  
    #30
2
16.07.16 21:19
Ohne vermessen
sein zu wollen, aber der Text könnte glatt von mir sein. Wegen dieser Wortwahl sind meine Kommentare vor einigen Monaten noch gesperrt worden. Schön, daß es noch Journalisten gibt, die deutlich sind  

29184 Postings, 8385 Tage Tony Ford#1 ...

 
  
    #31
2
16.07.16 22:47
Es mag ja dem Bauchgefühl entsprechen was der Schreiberling da schreibt, doch sind es die oftmals zitierten einfachen Lösungen, welche sich in der Realität unter rechtsstaatlichen Gesichtspunkten nicht durchsetzen lassen.

1. Erkennt man Attentäter oftmals erst dann, wenn es bereits zu spät ist, daher hilft ein vorheriges Ausweisen nicht wirklich. Oder will man ernsthaft auf Verdacht Menschen einfach abschieben? Dies wäre vorbei am Rechtsstaat und Verrat unserer Werte.

2. Haben die Attentäter nicht selten eine Staatsbürgerschaft in den Ländern, weil sie dort aufgewachsen sind. Diese lassen sich selbst wenn man es wollte gar nicht abschieben.

3. Will man ernsthaft Menschen einfach irgendwo aussetzen, nach dem Motto, was geht mich fremdes Elend an? D.h. man das Problem dann auf andere Länder abschieben? Würden wir uns darüber freuen, wenn andere Länder uns die Kriminellen vor die Tür setzen würden? Sicherlich nicht.
Also bleibt am Ende nur der Nordpol oder das Kriegsgebiet. D.h. man schiebt auf Verdacht Menschen ab und schickt sie faktisch in den sicheren Tot. Da fände ich es ehrlicher wenn man für solche Fälle wieder die Totesstrafe einführen würde, denn darauf läuft es letztendlich hinaus.
Auch dies wäre selbstverständlich in unserem Rechtsstaat nicht vereinbar.

Freiheit und Rechtsstaatlichkeit bedeutet u.a. eben auch solch schwierige Situationen aushalten zu können und nicht wie in der Türkei, die Gesetze so zu drehen wie man sie braucht, ggf. eben auch die Todesstrafe wieder einzuführen.

So schwer es auch fallen mag, wenn man die Bilder sieht, doch der Abschied von Rechtsstaat ist genau dass was die Terroristen erreichen wollen. Deshalb ist unser Rechtsstaat und unsere Werte von Freiheit unsere größte Waffe gegen die Terroristen und sollte man auch stets verteidigen, statt sich in eine Spirale der Vergeltung locken zu lassen.  

10955 Postings, 5112 Tage mannilueManche sind wirklich gesegnet

 
  
    #32
4
17.07.16 09:14
Da schreibt doch jemand:
Da fände ich es ehrlicher wenn man für solche Fälle wieder die Totesstrafe einführen würde.....

Ähh und das soll dann einen Selbstmordattentäter abschrecken???????

Heißt : Du...Selbstmordattentäter, wenn du dich + andere umbringst, dann wirst du mit dem Tode bestraft...aber diesmal von uns!

Boooo... wenn das man keine Abschreckung ist.
Da wird sich der nächste Attentäter überlegen, ob es die 70 Jungfrauen dann wirklich wert sind....
von UNS zum Tode verurteilt zu werden......

Wenn´s nicht sooo traurig wäre würd ich mich schlapplachen darüber angesichts solcher grenzenlosen....
( nun folgen einige Schimfworte ---die der Leser aber selber nach Belieben einfügen darf....)
 

29184 Postings, 8385 Tage Tony Ford#32 ...

 
  
    #33
17.07.16 11:02
Bevor man irgendwelchen Käse schreibt, sollte man Beiträge erstmal richtig lesen.

Der Vorschlag mit der Todesstrafe kommt nicht von mir, sondern wird indirekt vom Schreiberlich Quelle #1 vorgeschlagen, indem er quasi auf Verdacht Migranten und Flüchtlinge im Nordpol aussetzen möchte.

Selbstverständlich hält dies keine Selbstmordattentäter ab, zeigt eben auch, wie die vermeintliche ( einfache ) Logik ziemlich realitätsfern ist und das Problem eben nicht ansatzsweise lösen kann.  

139202 Postings, 8943 Tage seltsam#31 - klingt alles schön und logisch

 
  
    #34
3
17.07.16 11:06
aber wenn ich nicht weiß, wen ich in mein Haus lasse, muß ich eben meine Mieter der Kriminalität überlassen. Ist doch ganz einfach. Wären die doch nicht in mein Haus gezogen. Sind doch selber schuld...  

3411 Postings, 5094 Tage jajco1Ich wäre trotzdem für Nordpol

 
  
    #35
1
17.07.16 17:22
Aussetzen oder eine rudergalere  

59475 Postings, 3617 Tage Lucky79Hey Leute...

 
  
    #36
2
17.07.16 17:37
mal ehrlich... was nützt die Todesstrafe bei einem Selbstmordattentäter ???
Muss sich die Polizei beeilen, dass die den noch kriegen bevor er...

Bitte erst Hirn einschalten, und dann wieder schreiben... ;)  

59475 Postings, 3617 Tage Lucky79#35 wenn die Arktis mal Eisfrei ist...

 
  
    #37
1
17.07.16 17:37
kann man die mit der Galeere da hinschicken...  

59475 Postings, 3617 Tage Lucky79#29

 
  
    #38
2
17.07.16 17:41
Jajco... du schreibst von "die Muslime"
Da gibt es kein Zentral-Komitee die diese Anschläge gutheißen...
es sind sagen wir mal, verwirrte kleine Gruppen oder Einzeltäter!
Zack bumm krachts wieder irgendwo...
Was nützt es, wenn der Imam, das verurteilt und 20 Millionen anderer Muslime auch?
Das ist diese Ideologie in dieser Religion, die für solche Zwecke missbraucht werden kann!
Mit dem Christentum und seiner Barmherzigkeitslehre, wirst wohl keinen Terror rechtfertigen
können...
 

59475 Postings, 3617 Tage Lucky79warum wäre #38 denn "witzig"

 
  
    #39
17.07.16 18:21
Tony...?  

29184 Postings, 8385 Tage Tony Ford#38 ... die Historie ...

 
  
    #40
17.07.16 18:27
hat gezeigt, dass man es sehr wohl kann. Da wurden Menschen dazu gezwungen den christlichen Glauben anzunehmen oder sie wurden gnadenlos verbrannt. Ganz zu schweigen von der ganzen Ketzerei, Inquisation, Missionierung in den Kolonien, usw.

Es ist mir schleierhaft wie man mit dieser Historie im Rücken sich guten Gewissens einen Christen nennen und sich gar noch den Moralapostel anziehen kann.

Beispiele findet man in den USA, wo Christen andere Menschen aus ihrer christlichen Ideologie heraus gewaltsam begegnen oder gar töten.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/...ord-an-abtreibungsarzt-1.22746
Homosexuelle, Abtreibungsärzte, Frauen die abgetrieben haben, alles Menschen die in Teilen der USA stets davor Angst haben müssen, von konservativen Christen attackiert zu werden.

Man braucht kein Prophet sein um zu wissen, dass solch Christen eine Todesstrafe für solch Menschen befürworten würden.  

29184 Postings, 8385 Tage Tony Fordjede Ideologie ...

 
  
    #41
17.07.16 18:34
egal Welche, lässt sich immer zu Gewalt und Terror mißbrauchen.
Sobald eine Ideologie wichtiger erscheint als die Menschenrechte und die Menschen selbst, sobald sich Menschen über andere als die Besseren darstellen, entstehen Konflikte und in Extremfällen Extremismus und Terrorismus.

Dies fängt bereits damit an, wenn Menschen der Meinung sind, dass Homosexuelle kranke Menschen sind, wohlwissend, dass diese Theorie als widerlegt gilt.

Dies geht weiter damit, wenn Menschen andere Menschen in Typen einteilen, Sinti und Roma kriminell, Griechen faul, Muslime gewalttätig, usw.  

139202 Postings, 8943 Tage seltsamja, wenn das so ist, wie in #40 und #41

 
  
    #42
1
17.07.16 18:45
beschrieben, dann sollten wir die Klappe halten und die anderen nach Gutdünken schalten und walten lassen, bis sie gelernt haben, daß sie sich so nicht verhalten sollten. Also, nur Geduld...  

29184 Postings, 8385 Tage Tony Ford#42 ... Rechtsstaat ...

 
  
    #43
17.07.16 18:52
Es gibt einen Rechtsstaat, welcher für Recht und Ordnung zu sorgen hat.
Sollten die Zeiten heute schwieriger sein, so muss man den Rechtsstaat entsprechend stärken, dann klappt es auch mit Recht und Ordnung.  

29184 Postings, 8385 Tage Tony Forddazu gehört u.a. auch ...

 
  
    #44
17.07.16 18:57
die Schere zwischen arm und reicht nicht immer weiter auseinanderklaffen zu lassen, Segregation nicht einfach zuzulassen, die Integrationsbemühungen hoch zu halten, sich um die Menschen wieder kümmern.

Wenn ich an die Zeiten der DDR zurückdenke, so bescheiden die DDR auch war, man hat sich um jeden Menschen gekümmert, da hatte man selbst den größten Pappnasen einen Arbeitsplatz und eine gewisse Perspektive / Aufgabe verschafft.

Heute hingegen ist Jeder seines Glückes selbst Schmied und die Pappnasen finden nicht in die Gesellschaft und werden dann leichtfertig Futter für den IS oder andere Ideologien, weil eine IS eben eine Aufgabe schafft, wenngleich diese krank ist, doch diese Leute finden erstmals sozialen Anschluss. Dies finde ich krank, dass unser reiches Land ein schlechteres Angebot macht als ein kranker Verein wie der IS.
Btw. sind es nicht nur der IS, sondern ebenso auch rechtsradikale Vereine die ebenso Jünger finden und damit ihre Ideologien verbreiten können.  

139202 Postings, 8943 Tage seltsamda stimme ich Dir vollkommen zu, Tony

 
  
    #45
2
17.07.16 19:01
#43 und #44. Nur glaube ich nicht, daß der Staat irgendwelche Interessen hat, für seine Bewohner zu schützen, ganz zu schweigen für seine Jugend zu sorgen. Und wer da an Verschwörung glaubt, der wird wohl recht haben. Denn so offensichtlich kann man kein Land zu Grunde richten.  

13975 Postings, 8814 Tage TimchenAnton, du hier ?

 
  
    #46
17.07.16 19:16
du bist doch gerade der Almöhi im ZDF Sommerinterview

110052 Postings, 8803 Tage Katjuscha#1 Wut war noch nie ein guter Ratgeber

 
  
    #47
17.07.16 19:21
Man kann ja Trauer verstehen, vielleicht auch Wut, aber der Schreiber macht es sich mal wieder mächtig einfach. Fängt schon damit an, wenn er über sogenannte "Heimatländer" der Attentäter redet, ohne zu erwähnen, dass die meisten davon Franzosen, Belgier (und vielleicht auch bald Deutsche) sind. Wohin will er jemand ausweisen, der in Paris geboren ist?  

15025 Postings, 5671 Tage Karlchen_VPhrasendrescherei aber auch nicht.

 
  
    #48
17.07.16 19:31

59475 Postings, 3617 Tage Lucky79Aha.. das Christentum...

 
  
    #49
3
17.07.16 21:32
TONY wir schreiben das Jahr 2016 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du scheinst noch während der Inquisition zu leben...
Mittlerweile, falls du es nicht gemerkt hast, hat sich das Christentum
entwickelt und man besinnt sich meines Wissens, wieder mehr auf die
Ursprünglichen Lehren Jesu.
Trotzdem kann man vergangenes nicht leugnen.
Das neue Testament, falls du es kennst, bietet wenig, bis gar keinen
Rechtfertigungsgrund für Gewalt im Dienst des Glaubens!
Was jemals an Gewalt durch die Kirche u. deren Vertreter angewendet wurde,
kann seine Rechtfertigung nicht im Neuen Testament haben, sondern viel mehr
in Bestrebungen nach Macht und Einfluss der Kirchenpolitik.  

59475 Postings, 3617 Tage Lucky79#41

 
  
    #50
17.07.16 21:34
das was du hier zu "verteidigen" versuchst...
zeigte die Geschichte!
Du verurteiltest auch das Christentum als Gewalttätig!
Hast schon vergessen?  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben