Ich hätte da gern mal ein Problem..


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 03.10.01 00:03
Eröffnet am:02.10.01 17:34von: Rudi RatlosAnzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:03.10.01 00:03von: stiller teilhab.Leser gesamt:2.380
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
>  

34698 Postings, 8718 Tage DarkKnightRudi Ratlos geht nach Australien ... und wir

 
  
    #26
02.10.01 20:54
bleiben hier mit einem schlechtem Gefühl, weil wir ihn vertrieben haben. Er hatte einige ernstzunehmende Fragen, die z. T. beantwortet wurden, zum Teil in den Dreck gezogen, und nach 3 Stunden reiflicher Überlegung, hat sich Rudi Ratlos entschlossen, auszuwandern.

Dieses Board hat tatsächlich Katalysatoreffekte .... ich würde für eine solche Entscheidung 1/2 Jahr brauchen ... Rudi, ich bewundere Dich. Grüß die Abs und schick mir ne mp3 mit original Didscheridoo

Tschuringas habe ich schon, Grüsse  

1564 Postings, 8887 Tage stiller teilhaberrudi

 
  
    #27
02.10.01 21:06
wie es 'ginge' wüßte ich auch. danke.
mir geht es konkret drum, wie es gehen SOLL.
denn so illusorisch wie über 'in die politik gehen' etwas erreicht werden kann, so illusorisch erscheinen mir auch andere wege (und damit meine ich nicht das denken und dumme fragen stellen, sondern das konkrete MACHEN / umsetzen !)
eine demo mit 10, 20 oder auch hundert oder 1000 leuten sieht etwas albern aus (vorsicht: sarkasmus !)

Wie wäre es mit weniger Macht der Parteien und etwas mehr Volksbefragung?
Warum werden solche Politheinis gewählt?
Warum kürzt man nicht die lukrative Altersversorgung und streicht die üppigen Übergangsgelder?
.......
kannst DU das ? schön WÄRE es... doch dazu bedürfte es entsprechender änderungen. DIE aber nehmen bekanntlich amtierende politiker vor. hast du schon mal welche gesehen, die ihren eigenen ast absägen ? wenn ja, wie viele und welche ?
träum weiter ! wie es ginge, wüßte ich auch.

Eventuell die Wahlbeteiligung noch weiter senken, könnte einen Demaskierungseffekt für die demokratische Legitimation sein.
falsch ! denn so lange parteien prozentual stimmenanteile von denen bekommen, die wählen gehen (also egal von insgesamt wieviel der wählberechtigten bevölkerung !) koomen immer die selben %anteile raus.
hätte man wenigstens schon mal die möglichkeit 'non of the above' anzukreuzen (aber auch hier gelte wieder: WER sollte eine solche änderung veranlassen ?), wäre das bild schon mal sehr erheblich entzerrter. bliebe immer noch die frage: was passierte dann ? wenn eine mehrheit aller wähler 'non of the above' ankreuzt ?
das sind die fragen, die mich interessieren. nicht deine 'dummen fragen', die im grunde genommen auch nur gesülze sind, weil auch sie keine konkreten umsetzungsmöglichkeiten aufzeigen.

wie oder was in australien 'anders' gemacht wird. noch mehr, welchen erfolg und welche änderung es global gesehen haben wird (wenn überhaupt), interssiert mich brennend.

grüße
stiller teilhaber  

6836 Postings, 8859 Tage Egozentrikersehn wir's doch mal...

 
  
    #28
02.10.01 21:19
wie's ist. uns geht überhaupt nicht scheisse genug um tatsächlich eine veränderung zu wollen. ganz im gegenteil - den allermeisten geht's sogar richtig gut und ein paar leuten geht's sogar zu gut.
wenn's der masse irgendwann mal wieder in irgendeiner hinsicht richtig dreckig geht, dann wird sich irgendwas ändern aber solange wir mit brot und spielen glücklich sind bleibt's wie's ist und wir dämmern weiter in unserer kleinen heilen welt vor uns hin (und das ist auch gut so ?)....  

1564 Postings, 8887 Tage stiller teilhaberso ist's ego

 
  
    #29
02.10.01 21:30
so war es immer, so wird es bleiben, so sind menschen
(auch wenn es einigen nicht paßt, der eine oder andere (denkende) es gerne anders hätte, es viele nicht wahrhaben wollen)

und wenn es dann mal (wieder) anders sein / kommen sollte (was auch ich mir nicht unbedingt herbeiwünsche), liefen wir vermutlich eh wieder hinter den 'falschen' her.
denn so sind sie halt, die menschen.

grüße
st  

778 Postings, 8729 Tage positiverrudi, versuch mal über

 
  
    #30
02.10.01 21:40
Ethik (gr. Philosophie u. Wissenschaft von der Sittlichkeit; Sittenlehre)an die Beantwortung Deiner Frage heranzugehen. Du wirst ziemlich schnell merken, warum Dir nicht klar ist, was eigentlich verteidigt werden soll. Politik, Demokratie, Parteien usw. helfen da nicht weiter. Nach welchen ethischen Grundsätzen leben wir denn ? Nach den Regeln des christlichen Glaubens ? Nach den Regeln des Strafgesetzbuches ? Welche Sitten liegen unserem Verhalten zu Grunde.  Du sollst  Dich nicht bereichern ! Du sollst nicht  stehlen ! Du sollst nicht lügen !Sind das unsere Sitten ? Gerade wir Börsianer am Neuen Markt könnten ein Lied davon singen, aber alles erlaubt in Demokratien.Die Erfolgreichen werden von uns auch noch bewundert.Wir wollen meist gar nicht wissen, ob sie beschissen, bzw. ob sie sich nur durch Gesetzesübertretungen bereichert haben.Vom Verfall der Sitten ist des öfteren zu hören. Das stimmt.Aber alles in  Demokratien mit kapitalistischem System erlaubt, zumindest vieles aber geduldet. Das muss natürlich verteidigt werden. Oder nicht ?  

17 Postings, 8326 Tage Rudi Ratlos@all

 
  
    #31
02.10.01 23:42
@schwarzerritter: Dich mag ich, du stellst auch immer Fragen, deshalb bist du auch so beliebt. Wenn ich dir raten darf, werde dümmer. Erleichtert manches und man erreicht mehr. Musik, mal sehen.?

@st: Du bist mit deinem Falsch recht schnell zur Hand, schon mal versucht?
Verweigerung ist eine nicht zu unterschätzende Strategie, die oft erhebliche Erfolge hat, wird  daher täglich in allen Lebensbereichen praktiziert.

Warum nicht in der Politik?
Die Stärke der Herrschenden ist die Organisation der Schwachen.

Ich behaupte, verweigert den herrschenden Parteien die Gefolgschaft.
tretet aus,
werft mit Tomaten und faulen Eiern,
lasst euch nicht organisieren,
praktiziert den zivilen Ungehorsam,
wählt Opposition und macht Opposition.
Soviel Mut braucht das nicht, ist aber etwas unbequem.

Stell dir vor:
Massenweise Parteiaustritte
bei den etablierten Parteien,
die PDS hätte bei der nächsten Wahl 30 %,
die Schills auch 30%
die Gewerkschaft nur noch 50% ihrer Mitglieder,
das soll nichts bewirken?
das Gezetere möchte ich hören.

Wie erreicht man Veränderung?
In dem man in seinem Umfeld fragt, immer und immer wieder, wie die Leute mit der Situation zufrieden sind.
Die Antworten sind eindeutig.
Ich praktiziere das seit Jahren und gebe nicht auf,dumme Fragen zu stellen.
Warum wählst du die Partei, sind die so gut, willst du was ändern,warum zahlst du so viel Steuern, was könnte man tun, usw.
Fast alle sind unzufrieden und meinen es könnte besser sein.
Wenn das "was könnte man tun" von deinem Gegenüber kommt, hast du viel erreicht.

Mann muss versuchen eine Kettenreaktion auszulösen, je mehr Leute, um so besser.

Wie war das in der DDR, "Wir sind das Volk"

@Egozentriker: Stimmt, aber die Zeit arbeitet für Dich.

@positiver: Ethik, Sittenlehre, Religion sind unverzichtbare Instrumente der Herrschenden.
Neuerdings besinnt man sich wieder auf Leitkultur.

mag nicht mehr, gehe ins Bett

immer noch ratlose Grüsse
Rudi  








 

4691 Postings, 8334 Tage calexaNur mal eine kleine Frage

 
  
    #32
03.10.01 00:01
Warum hätte Rudi Ratlos eigentlich gerne mal ein Problem? Er sollte sich doch lieber freuen, daß er aktuell keines HAT!!! (Achtung: Wortspiel..*g*) Die Leute, die ich kenne, hätten gerne keine Probleme....

So long,
Calexa  

1564 Postings, 8887 Tage stiller teilhaberrudi

 
  
    #33
03.10.01 00:03
gute nacht !
nicht sarkastisch gemeint, sondern nur auf deine ankündigung bezogen ;-)

ich glaube so ganz richtig gründlich kannst du meine postings nicht gelesen haben. ich kenne deine strategie und ich wende sie auch an (und werde sie ebenfalls nie aufgeben. wie notorisch gutgläubige eben so sind ;-) )

aber.......
In dem man in seinem Umfeld fragt, immer und immer wieder, wie die Leute mit der Situation zufrieden sind.
Die Antworten sind eindeutig.
Ich praktiziere das seit Jahren und gebe nicht auf,dumme Fragen zu stellen.

du machst das seit jahren ? wo siehst du die 'früchte' deiner arbeit ? bzw. müßten all die von dir und mir und dem einen oder anderen aufgerüttelten sich dann nicht schon mal irgendwo, irgendwie bemerkbar machen ?

und deshalb bleibe ich - realisitsch sehend - bei der einschätzung von ego:
die ehemalige ist (für uns) kein sonderlich gutes beispiel. uns geht es blendend, bananen im überfluß (achtung: sarkasmus !)
und hoffe, daß den genetikern irgendwann in den nächsten jahren der durchbruch gelingt, damit die zeit für uns arbeiten kann, wenn wir alt genug werden können.

ansonsten hast du das immer kürzer werdende gedächtnis und ablenkungsmöglichkeit völlig außer acht gelassen.

schlaf gut und träum schön
grüße
st  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben