Ich habe ganze 3 (!!) Dt.Börsenaktien bekommen ...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.02.01 21:44
Eröffnet am:05.02.01 17:03von: MaMoeAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:05.02.01 21:44von: Expropriateu.Leser gesamt:8.107
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

6422 Postings, 9024 Tage MaMoeIch habe ganze 3 (!!) Dt.Börsenaktien bekommen ...

 
  
    #1
05.02.01 17:03
Das ist wohl der beste Witz überhaupt ...
Mit 4 Depots gezeichnet und 3 Stk bekommen ....
Was ein Witz ....

MaMoe.  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAwie immer - bei Qualität bekommst Du

 
  
    #2
05.02.01 17:13
gerade mal ein symbolisches Häppchen (Banken versorgen ihre Fonds natürlich grosszügiger)  - bei Müll werden die Kleinanleger dafür "bevorzugt".

Daher macht es kaum Sinn zu zeichnen (und dabei sein Geld zu "binden".


haha  

68 Postings, 8674 Tage Sissy21Was muss ich da sehen???co.don

 
  
    #3
05.02.01 17:19
Kenn-Nr.: 517360
Status: Handel per Erscheinen
Bookbuilding: EUR 13,00 - EUR 15,00
Emissionspreis: noch nicht bekannt
Zeichnungsfrist: 06.02.2001 bis 09.02.2001
Erster Börsen-Handelstag: 15.02.2001
Voraussichtliche Valuta: 16.02.2001
Konsortialführer: Baden-Württembergische Bank
Weitere Konsorten: Bankgesellschaft Berlin
Börseneinführung: Düsseldorf, Freiverkehr
Frankfurt am Main, Neuer Markt

 
Weitere Informationen
Zur Zeichnung werden 1,5 Mio. Aktien angeboten. Davon stammen 1,2 Mio. Aktien aus einer Kapitalerhöhung. Die restlichen 300.000 Aktien werden von Altaktionären zur Verfügung gestellt.  
Unternehmensinformationen:
Laut eigenen Angaben ist co.don einer der führenden Hersteller zellbasierter biologischer Arzneimittel in Deutschland. Bisher hat sich das Unternehmen auf die Entwicklung von Produkten bis zur klinischen Erprobung zur Behandlung von Knorpel-, Knochen- und Bandscheibendefekten konzentriert. Die Arzneimittel co.don chondrotransplant , co.don chondrotransplant DISC sind erfolgreich in den Markt eingeführte Produkte. Durch die von co.don entwickelten Arzneimittel werden geschädigte Gewebe und Organe regeneriert, repariert und rekonstruiert.  
Konzerninformationen:
1999 2000e
Umsatz: 1,0 Mio. DM 1,4 Mio. DM

Der Umsatz und die Marktkapitalisierung passen ja wieder toll zusammen- die Banken lernen es einfach nicht. 1,4 Mio UMSATZ: HALLO das ist doch eine MINI FIRMA, aber kein Börsenaspirant!!!!!!!

Gruss Sissy

 

409 Postings, 8528 Tage EspritOh! Die muß ich gleich zeichnen!!!!

 
  
    #4
05.02.01 17:35
"Laut eigenen Angaben" der "führende Hersteller" und das bei dem gewaltigen Umsatz von 1,4 Mio DM in 2000.
Leute wer kann denn da schon den großzügig von den "Altäktionären zur Verfügung" gestellten Aktien wiederstehen?!
;)

Und heult mir hinterher nich das Board voll es hätte euch keiner auf diese Perle aufmerksam gemacht!



 

59073 Postings, 8521 Tage zombi17hallo zusammen

 
  
    #5
05.02.01 18:26
ich bin ja ein gutmütiger mensch , doch so langsam setz ich mir die hasskappe auf.
gibt es denn keine institution, die uns vor sowas schützt.
was denken sich die begleitenden banken dabei. haben die keinen bock mehr auf neuen markt , oder warum sägen die sich den ast ab, auf dem sie sitzen ?
umsatz 1 million. das ist nicht zu glauben. wohlgemerkt DM .
wann bekommen wir endlich ein vernünftiges regelwerk ?
mfg
zombi
 

233 Postings, 8638 Tage tztzCo.don ist echt der Heuler

 
  
    #6
05.02.01 20:13
wenn man die Aktie im Depot hat.

Da gibts nur eins: Die Banken auf Entzug setzen! und zwar die harte Tour. Kein Euro mehr für solchen ...Grzbmlfrz

tztz  

314 Postings, 8712 Tage KOHLHAAS IIzombi17 - wer WILL uns Kleinanleger schon beschütz

 
  
    #7
05.02.01 20:52
-en ?
Die vom "konservativen" Eck (CDU) - die beschützen eher ihre Klientel (Banken, Konzerne, etc. - von denen kommen die (Partei-)Spenden und die
vom "linken" Eck (SPD usw.) für die sind wir doch Klassenfeinde, Kapitalisten etc.

Leider sind die Politiker nicht intelligent und vor allem weitsichtig genug, um zu erkennen, wie wichtig es wäre in Deutschland so etwas wie eine geregelte Aktienkultur einzuführen.

So lange wird sich wahrscheinlich nichts ändern, bis endlich wir Kleinanleger selbstbewußter werden und wir nicht jeder IPO-Klitsche die an die Börse drängt  unser sauer erspartes Geld unterwürfig entgegenstrecken.

Vielleicht gelingt es uns hier in diesem guten Forum wenigstens schlechte IPO-Klitschen zu erkennen und deren Börsengang zu ignorieren.
WEnn dies Schule macht, drängt nicht mehr jede bessere Frittenbude an die Börse und die Banken werden sich hüten solche Klitschen an die Börse zu begleiten.

MfG KHII
 

803 Postings, 8995 Tage ruebeMein Nachbar ist Monteur (Gas, Wasser, Scheisse)

 
  
    #8
05.02.01 21:06
Entschuldigung, aber der macht mit acht Angestellten einen Jahresumsatz von 1,5 bis 2,0 Mio DM, der macht spärliche Gewinne, aber ernährt acht Familien. Der kann sich mit seinem Geschäftsmodell nicht erlauben erst im Jahr 2003 Gewinne zu machen, bis dahin haben ihm und seinen Angestellten die Banken den Hahn abgedreht.

Gerade die Bankgesellschaft Berlin bringt eine solche Klitsche an die Börse, gerade die, bei denen es jedes Jahr zum Himmel stinkt. Vielleicht sollte mein Klemptner auch mal um einen Börsengang kümmern. Immerhin baut der nur die neusten Sparwasserhähne ein ....

Gruß Ruebe  

818 Postings, 8914 Tage Digedag3 Börsenaktien scheint der Standard zu sein.

 
  
    #9
05.02.01 21:33
Ich habe auch genau 3 Stück bekommen, von 30 gezeichneten (1 Depot).
 

1132 Postings, 8849 Tage ExpropriateurBei einer Zeichnung bis zu 39 Stück hat man

 
  
    #10
05.02.01 21:44
3 bekommen (wenn überhaupt).
Wenn man mehr gezeichnet hat, hat man 10% dieser Anzahl erhalten.
Damit sind die Kleinanleger überdurchschnittlich berücksichtigt worden (gemessen an der Zahl der insgesamt gezeichneten Aktien).

Hättet Euer Depot beleihen (sicherheitsmäßig) und 1000 Stück zeichnen sollen - dann hätte es sich gelohnt ;-)

Gruß
EXPRO  

   Antwort einfügen - nach oben