Ich habe die Nase voll. Die Institutionellen haben


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.11.00 11:56
Eröffnet am:16.11.00 10:41von: silverchairAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:16.11.00 11:56von: louxLeser gesamt:1.955
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

60 Postings, 8766 Tage silverchairIch habe die Nase voll. Die Institutionellen haben

 
  
    #1
16.11.00 10:41
meinen Widerstand gebrochen.

Gerade habe ich zu allen meinen Aktien sehr enge Stop-Losses gesetzt.
Der Grund dafür ist, daß man gegen Windmühlen kämpft.

Ich glaube nicht mehr, daß die schlechte Marktlage hauptsächlich mit den Präsidentenwahlen oder der Gefahr im nahen Osten zusammenhängt.

Ich glaube, daß diese Pseudo-Begründungen der Analysten nur einen Grund haben: Durch Verkaufsempfehlungen soll Panik bei Kleinanlegern (die wir hier ja zum Großteil sind) entfacht werden. Kurse werden gedrückt und in ein paar Wochen steigen die Fonds wieder im großen Rahmen günstig ein.

Das beste Beispiel heute: Comroad. Ein sehr gut geführtes Unternehmen und Marktführer wird in den NEMAX 50 aufgenommen. Prompt folgt heute eine ein Strong-Sell Empfehlung auf. (Muß hier etwa ein Fond zuschlagen ???)
Der Kleinanleger, der sowieso schon in Panik ist verkauft und schon stehen wir bei -7% in einer Std.

Sollten meine Stop-Losses heute ausgelöst werden, werde ich mein gesamtes Kaptial in Aktienfonds packen. Denn die werden die großen Gewinner sein, sollte es wirklich heuer noch zu einer Rally kommen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Analysten und Fondmanager.
Aber irgendwann werdet Ihr merken, daß der Markt die Kleinanleger braucht.


Liebe Arivaner!
Ich wünsche euch good trades und eine bessere performance eures depot's gegenüber den depot's der Fondmanager, die in diesem Jahr schon viele Menschen in Deutschland ruiniert haben.

Und bevor mir das gleiche passiert, bin ich lieber weg und verbringe meine Nachmittage mit Kaffeetrinken und meiner Familie.

Vielleicht melde ich mich ja irgenwann mal zurück.
Silverchair  

925 Postings, 8733 Tage RudiPna ja

 
  
    #2
16.11.00 10:46
die institutionellen, die MÜSSEN bald kaufen !  

10587 Postings, 8655 Tage 1Mio.€Kopf hoch es kommen bald bessere Zeiten! cu o.T.

 
  
    #3
16.11.00 10:47

21799 Postings, 8934 Tage Karlchen_IKauf doch einfach Aktien, deren Kurs nicht fällt.

 
  
    #4
16.11.00 10:55
Ich habe mir beispielsweise ein Paket WKN 530300 diese Woche ins Depot gepackt. Die Bewag hat am 6. Dez. Hauptversammlung, und dann wächst ein Ertrag von 7 % ( Dividende + Steuergutschrift) rüber. Sollte mich wundern, wenn deren Kurs bis dahin fallen sollte. Eher dürfte das Gegenteil eintreffen.  

2521 Postings, 8815 Tage Mr.Fresh@Silverchair

 
  
    #5
16.11.00 11:22
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Es ist in der Tat nicht zu überschauen, wie lange wir noch skalpiert werden. Ich dacht auch, daß am Montag der letzte Sell-Off war und habe über den Dienstag weitere Positionen aufgebaut, die jetzt allerdings schon wieder noch billiger zu haben sind.

Wenn Du einmal entschieden hast, bleibe Deiner Entscheidung treu! Allzu leicht schleicht sich der Fehler ein, irgendwann steigenden Kursen so lange zuzuschauen, bis mann es nicht mehr erträgt und wieder einsteigt. Gegen das was derzeit am NM abgeht ist ne Achterbahnfahrt ein Spaziergang und Du kannst schon morgen glauben Dich heute falsch entschieden zu haben.

Ich glaub, das Entscheidende ist: nicht nur Sitzfleisch zu haben, wenn man investiert ist, sondern auch dann, wenn man mal ne Auszeit einlegt.

Gruß  

1 Posting, 8583 Tage louxRational denken!

 
  
    #6
16.11.00 11:56
Emotionen sind gefährlich! Vor allem wenn es um Geld und Aktien geht.
Klar haben die Großen überall Ihre Finger im Spiel. Und wenn Kleinspekulanten Glück haben bekommen sie auch was vom Hype ab. Das Problem glaube ich liegt in der unachlichen Verhaltensweise vieler Kleinaktionäre.

Wer so denkt wie Institutionelle Anleger, der kann Erfolg haben, weil er Pofi ist und mitschwimmen kann.
Wer aber Angst um sein Erspartes hat sollte beim Sparbuch bleiben. Denn Angst ist am Aktienmarkt fehl am Platz. Beim Geschäft zählt Rationalität!

schöne Grüsse
 

   Antwort einfügen - nach oben