Ich hab welche
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 03.12.03 16:48 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.03 14:28 | von: Prinz | Anzahl Beiträge: | 19 |
Neuester Beitrag: | 03.12.03 16:48 | von: StephanMUC | Leser gesamt: | 13.562 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
aber der Laden läuft... Kurs wird aber erst anspringten,wenn gute Zahlen auf den Tisch kommen
Gruss Prinz
Gruss
Prinz
Markt-Cap. derzeit bei ca. 2.5 Mio. EUR, bei Nullwachstum (unrealistisch, da positiver Geschäftsverlauf) beider Unternehmen (Q-Soft und ICP) in 2003 erwartet HSE ein EPSe im GJ 2003 ca. 0.48 EUR bei Umsatz(e) 21.4 Mio. EUR. Folglich wäre das KGVe derzeit bei ca. 4.
Ich sehe mein Investment ebenfalls auf long, allerdings erwarte ich keine 150-200% und zweifle etwas an den doch hohen Erwartungen von HSE fürs GJ 2004 (EPS 1.18 EUR für Kursziel 13 EUR).
Für nen 7-Tages-Zock ist jetzt ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, da ich voll dabei bin, mein Depot urlaubssicher zu machen. Ab 12. Dezember bin ich 4 Wochen weg, da dürfen die verbliebenen Kindchen keine Faxen machen.
Gruß
Tfv
Vorstand: Peter Volkmar (VV)
Aufsichtsratsmitglieder: Jürgen Borsing (AV), Martin Schmitt, Peter Ganser
Haitec:
Vorstand: Christian Ruppert
Aufsichtsratsmitglieder: Axel Saxinger (AV), Christian Huber, Martin Schmitt
SM Wirtschaftsberatungs AG (hält 19.6% an Q-Soft):
Vorstand: Martin Schmitt (VV), Thorsten Mattis
Aufsichtsratsmitglieder: Prof. Dr. Peter Steinbrenner, Heinz Rühle, Dieter Gottschalk
Haitec-Director's-Dealings:
29.08.2003 Martin Schmitt (AR) Verkauf 7.907 0.71 EUR 5.654 EUR
26.08.2003 Martin Schmitt (AR) Verkauf 100.000 0.63 EUR 63.050 EUR
Auf gehts, durch die 6.00.
Q-Soft kaufen
Hot Stocks Europe
Die Experten vom Börsenbrief "Hot Stocks Europe" empfehlen die Q-Soft-Aktie (ISIN DE0006175946/ WKN 617594) zum Kauf.
Mit der Übernahme eines weiteren IT-Unternehmens stehe die Gesellschaft vor einer völligen Neubewertung in den nächsten Monaten. Die bisherigen Ziele von Q-Soft würden per 2004 auf einen Schlag verdoppelt. Selbst bei einem Nullwachstum beider Unternehmen würden im gesamten Jahr ein Konzernumsatz von 21,4 Mio. EUR sowie ein Gewinn von 0,48 Mio. EUR anfallen.
Nach dem Kursanstieg in der letzen Woche werde Q-Soft gerade einmal mit einer Market-Cap von 2,4 Mio. EUR bewertet und somit mit einem niedrigen KGV von 5 und einem KUV von 0,1. Nach Ansicht der Experten würden inzwischen immer mehr Investoren auf diesen Geheimtipp aufmerksam. Dies könne man an den sprunghaften Kurssteigerungen der vergangenen Wochen ablesen.
Die Experten vom "Hot Stocks Europe" raten den Anlegern die Aktie von Q-Soft zu kaufen.