Ich hab mal ne Frage.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.02.23 06:30
Eröffnet am:23.02.23 15:52von: Karlchen_VAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:24.02.23 06:30von: NokturnalLeser gesamt:2.344
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
6


 

15018 Postings, 5648 Tage Karlchen_VIch hab mal ne Frage.

 
  
    #1
6
23.02.23 15:52
An allen Ecken und Enden liest man mittlerweile, dass man es mit sogenannten "klimaneutralen" Aktivitäten zu tun hat.  

Das ist immer im Großgedruckten so. Liest man dann das Kleingedruckte, steht da - wenig konkret- meist Folgendes: Die ökonomische Aktivität ist deshalb für das Klima neutral, weil zum Ausgleich für das Klima etwas Gutes getan wurde.

Dann steht dann eben  etwa: Weil ich diesen Brief erhalten habe (Was schon eine ökologische Sauerei war), hat der Briefversender dafür gesorgt, dass irgendwo irgendwelches Grünzeug (insbesondere Bäume) gepflanzt wurden, um das Klima zu retten.

Jedenfalls ist das immer irgendwie gleich: Wenn ich nutzlose Reklame im Briefkasten finde, wird mir gleich auch Ablass gewährt, weil dafür Blumen, Büsche oder Bäume (oder: Was weiß ich?) geplanzt wurden.

Nun frage ich mich: Wo kann man den das alles mal sehen? Bei all dem klimaneutralen Gedöns müssten doch inzwischen riesige Waldflächen dazu gekommen sein. Weiß jemand, wo die sind?  

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightHmm ... könnte in Äthiopien sein.

 
  
    #2
4
23.02.23 16:40
Dort gabs Weltrekord im Bäume pflanzen: 354 Millionen an einem Tag.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/...eltrekord-a-1279624.html

Nachgerechnet bedeutet dies: wenn man aus einem Baum 10.000 Reklamesendungen machen kann, dann reicht das für Europa (ca. 370 mio Menschen) für Werbe-Müll für die nächsten 9567 Tage oder ca. 26 Jahre.

Bitte KEIN Fazit hier im Sinne von "Und schon wieder ist Afrika schuld an unserem Elend ...": könnte missverstanden werden.

:-)  

15018 Postings, 5648 Tage Karlchen_VÄthiopien? Na ja. So richtig glaube ich

 
  
    #3
3
23.02.23 19:04
das ja nicht. Bei den Temperaturen dort klappt das wohl kaum mit einer großräumigen Pflanzung von Bäumen.

Aber eigentlich ist es wohl auch egal. Die Illusion reicht ja. Wenn die deutschen Michels glauben, dass es "klimaneutral" ist, dann muss es auch so sein.

Die Michels glauben ja auch,  dass der größte Teil dessen, was in der gelben Tonne (Sack) landet, irgendwie recycelt wird. Auch hier: Die Illusion reicht. Die gute Tat gibt eben ein erhebendes Gefühl. Und nur darauf kommt es an.  

3194 Postings, 1312 Tage PetersfischEs gibt doch nur noch Gefühlsmenschen

 
  
    #4
2
23.02.23 19:53
oder hat zuletzt mal jemand 20jährige mit Schwielen an den Händen gesehen.
Bitte nicht mit Sekundenkleber verwechseln, das sieht sich ähnlich.  

20093 Postings, 2551 Tage SzeneAlternativDie Alten sagen: Nach uns die Sintflut

 
  
    #5
23.02.23 20:09
Die Jungen sagen: Hallo !?  

3194 Postings, 1312 Tage PetersfischNee, sie heulen

 
  
    #6
24.02.23 04:25
Gegen #1 könnte man was machen. Das Handwerk zahlt mittlerweile gut. Also ran und schaffen!
 
Angehängte Grafik:
c637e508-d034-42d7-8b60-f6bccbb3fdc6.jpeg
c637e508-d034-42d7-8b60-f6bccbb3fdc6.jpeg

37031 Postings, 4901 Tage NokturnalIrgendwas ist immer

 
  
    #7
1
24.02.23 06:30
Und Fanatiker suchen eben das Haar in der Suppe…gab es zu jeder Zeit und wird es auch in Zukunft geben.    

   Antwort einfügen - nach oben