Du hast Geld und weißt nicht was Du kaufen sollst? TIPPS von Elan...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.12.99 18:04
Eröffnet am:01.12.99 14:37von: ElanAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:02.12.99 18:04von: ElanLeser gesamt:1.718
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

5074 Postings, 9186 Tage ElanDu hast Geld und weißt nicht was Du kaufen sollst? TIPPS von Elan...

 
  
    #1
01.12.99 14:37
Nach angemessener Recherche kam ich zu dem Entschluß, daß folgende NM-Aktien im Jahr 2000 enorm profitieren werden (meine Meinung).

·Zu ersten wäre da Easy Software, enorm gutes Produkt mit riesiger Nachfrage und weltweitem Bedarf.
·Als zweites wäre da Norcom, da sie Produkttechnisch zu den besten Softwaretiteln des NM-Marktes gehören und eine Kooperation mit der Dresdner Bank haben, welche ein wichtiges Venture in Irland sponsoren und Norcom die Verkaufslizenzen erhielt und ausserdem weil Norcom jährlich mit 80% wächst.
·Als drittes habe ich Intershop...der Markt boomt, ISH auch...die Nachfrage nimmt kein Ende...
·Evotec deshalb, weil die eine enge Zusammenarbeit mit Pfizer haben und ausserdem mit ihrer Technologie einen Zeitvorsprung von über 18 Monaten hat.


Nebenwerte haben eine gewaltige Zukunft:
·IJNT...den xdsl und wireless ist die Zukunft für die Übertragungstechnologie im Internet.
·Path1 Network deshalb, weil Datenpomprimierung immer wichtiger wird in einer Welt, in der die Daten immer größere Mengen bekommen. Durch Path1's Technologie ist das echtzeitdownloaden von Musik-,Sprach- und Audio(Film)daten möglich und das in TV und CD-Qualität...das Produkt (TrueCircuit) ist fertig und kommt die Tage auf den Markt.

Ich empfehle jedem sich diese Titel auf ihre Watchlist zu stellen...

Viel Glück

Elan grüßt  

15491 Postings, 9005 Tage preisRe: Du hast Geld und weißt nicht was Du kaufen sollst? TIPPS von Elan...

 
  
    #2
01.12.99 15:31
hai elan
da ich deine beiträge hier zu den seriösesten zähle werde ich mir die werte
genauer anschauen.wo siehst du gute einstiegsgelegenheiten bei intershop?
wird der neue markt bis zur jahrtausendwende weiter konsolidieren?
habe ijnt bereits seit deinen früheren empfehlungen auf meiner watshlist
(hab leider nicht gekauft) soll man bei kursschwäche noch einsteigen wie siehst du das potential auch langfristig ?
zuletzt noch,was hälst du von gedys und svc ?
gruß preis  

5074 Postings, 9186 Tage ElanAntwort für ·preis·

 
  
    #3
01.12.99 18:37
Hallo preis,

bei meiner Antwort auf Deine Fragen ist zu beachten, daß ich nur schreiben kann, was ich durch eigene Recherche in Erfahrung gebracht habe und deshalb spiegelt das nur meine Eindrücke/Meinung wider...nicht vergessen.

Gleich zu Beginn: Zu gedys und svc kann ich leider nichts schreiben, ich kenne die Firmen noch nicht einmal...sorry.

Zu Intershop:
ISH hat natürlich noch gewaltig Potential, deshalb antworte ich zweimal auf Deine Frage.
Für kurzfristige Spekulationen wäre ein günstiger Einstieg im 180er Bereich.
Für langfristige Spekulationen wäre ein günstiger Einstieg jetzt, da der Kurs nach meiner Recherche (in Bezug auf Wachstum, Nachfrage und Produktqualität) in den nächsten 12 Monaten bei ca. 600 Euro liegt...richtig gelesen...ich glaube an eine Schallmauer mit 600 Euromünzen vor dem Komma.

IJNT ist generell sehr gut, jedoch auch sehr volatil und spekulativ. Früher empfohl ich dieses Papier bei einem 2er Kurs. Nun haben wir zwischen 6 und 7 Euro. Die Firma wächste schnell, die Produkte und die 4 Tochterunternehmen sind sehr gut (besonders Man Rabbit House Multimedia). Die Partnerschaften mit Weltmarktführern sicher die Qualität und die Technik ist vom feinsten.
Bei einem Einstieg (noch vor Nasdaqlisting) rate ich in Schüben zu kaufen.
Ich könnte mir schon vorstellen, daß der Kurs noch einmal Richtung 5 geht, aber ich sehe den Kurs beim Nasdaqlisting mindestens bei 10-12 Euro und ca. 15-18 Euro in 12 Monaten.

Hoffentlich konnte ich Dir brauchbares vermitteln...


Bis bald...

Elan  

15491 Postings, 9005 Tage preisRe: Du hast Geld und weißt nicht was Du kaufen sollst? TIPPS von Elan... o.T.

 
  
    #4
01.12.99 20:36

15491 Postings, 9005 Tage preisdanke für deine einschätzung

 
  
    #5
01.12.99 21:23
ich bin langfristig orientiert und desshalb natürlich auch nur an unternehmen interessiert die zukunftsaussichten haben.
am neuen markt ist das garnicht so einfach zu finden.zumindest dachte ich das auch mal von teles und ser die ich mir aufgrund der hervorragenden zukunftsaussichten ins depot gelegt habe.leider fehlt mir das wissen und die
zeit herrauszufinden was easy besser macht wie ser.aufgrund solch "langweiligen"unternehmen wie telekom bombardier hsbc und singulus
sieht mein depot jedoch sehr erfreulich aus.
das macht die entscheidung doppelt schwer sich werte dazuzulegen die jetzt sehr gut gelaufen sind.
gruß preis  

5074 Postings, 9186 Tage ElanMit Telekom machst Du natürlich nix falsch...

 
  
    #6
01.12.99 22:27
Die Entscheidung mußt Du natürlich genauso wie die Verantwortung selber tragen...meine Werte kennst Du, meine Meinung zu denen auch.


Gruß zurück...

Elan  

10683 Postings, 8983 Tage estrichHerzlichen Glückwunsch Elan

 
  
    #7
01.12.99 22:59
deine Tipps mit Cybio und IJNT waren echt spitze, wie sich ein paar Tage später herausgestellt hat, ich habe leider nicht schnell genug reagiert, berücksichtigst du bei deinen Empfehlungen eigentlich auch den augenblicklichen Stand der Aktie, ist Cybio immer noch ein Kauf nach dem heutigen Tag?

estrich  

937 Postings, 9040 Tage SkippiIch glaube ich kaufe erstmal Weihnachtsgeschenke ! o.T.

 
  
    #8
01.12.99 23:00

5074 Postings, 9186 Tage Elanestrich

 
  
    #9
02.12.99 18:04
Hallo estrich,

in der Tat waren die Empfehlungen ein guter Griff, zumal ich selber ordentlich zugegriffen habe...(IJNT und Norcom...IJNT 100% in 2 Wochen und Norcom 40% in 2 Tagen...)
Den augenblicklichen Kurs berücksichtige ich selbstverständlich auch.
Speziell bei Cybio würde ich persönlich etwas warten, da ich sie selber noch gerne möchte. Allerdings wird Cybio momentan heiß gelobt, ich sehe aber die realtive Größe (Kleine)der Firma und denke, man wird dieses Papier noch deutlich unter 40 sehen...bei Nähe 35 werde ich kaufen...Cybio halte ich trotzalledem für kaufenswert...was heute passierte ist nach einem derartigen Anstieg normal...Weihnachten steht an und man ist froh noch schnell ein paar Märker im Beutel zu haben...Sorge habe ich bei Cybio derzeit nicht, nur sind sie mir persönlich über 40 zu teuer (schließlich möchte ich ja auch ein paar Märker für mich verbuchen können:-)

Schönen Abend estrich...

·Elan grüßt·  

   Antwort einfügen - nach oben