Ich glaub, das war Sieger!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.12.02 14:27
Eröffnet am:17.12.02 14:06von: mikelandauAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:17.12.02 14:27von: vega2000Leser gesamt:632
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1059 Postings, 8682 Tage mikelandauIch glaub, das war Sieger!

 
  
    #1
17.12.02 14:06
Essen (rpo). Seine Aktien waren nach dem Börsencrash nichts mehr wert. Da wurde ein 59-jähriger Kölner zum Erpresser. Er drohte KarstadtQuelle und Metro mit der Vergiftung von Lebensmitteln und forderte 250.000 Euro. Jetzt steht er vor Gericht.
Vor der Sechsten Großen Strafkammer sagte der 59-jährige, auf die Idee zur Erpressung sei er gekommen, nachdem er beim Börsencrash praktisch sein gesamtes Geld verloren habe. Das Aktienvermögen des Angeklagten und seiner Frau hatte zum Höhepunkt des Börsenbooms rund 450.000 Mark (230.000 Euro) betragen. Im Vertrauen auf die Rücklagen hatte das Paar seine Arbeitsplätze gekündigt, um künftig als freier Schriftsteller beziehungsweise Malerin leben.

Dann seien jedoch die Börsenkurse eingebrochen, und sein Versuch, mit Risikopapieren gegenzusteuern, habe die Situation noch verschlimmert, berichtete der Angeklagte. Im Frühjahr sei dann das Aktiendepot "gegen Null" gegangen. Seine Frau habe davon nichts gewusst, betonte der Angeklagte. Einkünfte aus ihrer künstlerische Tätigkeit habe es so gut wie nicht gegeben. Da sei er auf die Idee mit der Erpressung gekommen.

Um seine Drohung zu unterstreichen, versah der Kölner laut Anklage in fünf Kaufhof- und Karstadt-Warenhäusern in fünf verschieden Städten Lebensmittel mit Beipackzetteln mit der Aufschrift "Nicht zum Verzehr geeignet! Aktion Euro-Recycling" und "Aktion Pay-Back Anonym - Herzlichen Glückwunsch, Sie haben 50,00 Euro gewonnen, melden Sie sich bitte an der Kasse".

Die Vorsitzende Richterin kommentierte das Geständnis des Angeklagten mit den Worten: "Ja, ja wenn die Dollarzeichen in den Augen flackern, dann wird es sehr gefährlich."
 

Clubmitglied, 50031 Postings, 8622 Tage vega2000?

 
  
    #2
17.12.02 14:27
Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren.

ariva.de  

   Antwort einfügen - nach oben