Cybio·Evotec


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.11.99 08:54
Eröffnet am:27.11.99 08:24von: ElanAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:28.11.99 08:54von: furbyLeser gesamt:4.276
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

5074 Postings, 9178 Tage ElanCybio·Evotec

 
  
    #1
27.11.99 08:24
Da ich beide Werte für sehr sexy und die Fundamentaldaten für sehr aussichtsreich halte, werde ich beide Werte bei stärkerer Kursschwäche so um die 30 € ins Depot legen. Beide sind voneinander unabhängig und bieten sich keine Knkurrenz. Cybio, seit 1997 im schwarzen Bereich, hat sogar seiner Konkurrenz auf dem Weltmarkt einen Technologie-Zeitvorsprung von derzeit 18 Monaten.
Dies gibt mir eine gute Phanasie, zumal der Markt sehr im kommen und derzeit bereits 2Mrd. US$ beträgt und bis 2002 bereits die 4MRD-Grenze durchstoßen solle.
Cybio hat fast schon eine Monopolstellung durch den erheblichen Zeitvorsprung.
Nichtsdestotrotz denke ich, daß die Kurse sich demnächst auf der 30 belaufen dürfen. Weihnachten kommt und die Leute brauchen Geld...einige werden sicher etwas vom depot nehmen (müssen) und Fonds werden gegen Gewinnmitnahmen auch nichts einzuwenden haben...zumal y2k anklopft.
Über die Kursziele möchte ich mich nicht äussern, aber die Eurams gab zumindest einen Tipp ab und dachte bei Cybio eine Kursvervielfachung binnen der nächsten 2 Jahre. Mir soll es recht sein.

·Elan grüßt·  

Optionen

10683 Postings, 8975 Tage estrichIch gehe mit,

 
  
    #2
27.11.99 10:05
aber deine begründung, warum diese werte auf die 30 gehen sollten hinkt.
Wem würdest du den Vorzug geben? D.h. übergewichten?
estrich  

5074 Postings, 9178 Tage Elanestrich

 
  
    #3
27.11.99 21:44
Meine Begründung hinkt, da sie sehr subjektiv ist, also mein Gefühl widerspiegeln. Logisch erklären kann man es eh nicht und zeigen wird es die Zeit.

Übergewichten würde ich sicherlich evotec...für mich wäre ein Investverhältnis von 60:40 real und sehr wahrscheinlich.

Wie würdest Du entscheiden?

·Elan grüßt·  

Optionen

10683 Postings, 8975 Tage estrichIch werde aber mein Weihnachtsgeld in Aktien investieren...

 
  
    #4
28.11.99 01:39
und nicht Aktien verkaufen, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen, vielleicht sogar ein paar Aktien symbolisch an meine lieben verschenken, denn ich denke, daß es noch eine weile Aufwärts geht.

Ich kann nicht entscheiden, da ich beide Werte nicht so gut kenne, deshalb habe ich gefragt, ich muß mich noch mit beiden eingehender beschäftigen, trotz Unkenntnis erwarte ich Steigerungen beider Werte durch die Biotechhausse, die ich übrigens nicht erwartet habe, denn ich kann mich noch erinnern, als Biotech völlig out war. das war als die Internetwerte boomten.

gruß estrich  

2316 Postings, 8920 Tage furbySchaut doch mal in die alten threads hier rein

 
  
    #5
28.11.99 08:54
Guten Morgen allseits:

Ich finde, daß hier am Board in den letzten Tagen schon sehr viel aufschlußreiches zu beiden Evotec und CyBio gesagt wurde. Stöbert doch einfach mal rum. Beide Werte haben Ihre positiven Seiten, es dann eine Frage was Eure Anlageentscheidung stärker beeinflußt. Bedeutsam erschien mir, daß CyBio im Gegensatz zu Evotec bereits schwarze zahlen schreibt. Evotec strahlt dagegen durch die vielen etablierten Namen in Aufsichtsrat, Vorstand und bei der Kundenliste Seriösität aus. Übrigens Interstoxx hat beide Werte auch schon gut beleuchtet.

Gruß furby  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben